Globebee
Beiträge: 64 Registriert: 31.5.2007 Status: Offline |
erstellt am: 8.6.2007 um 14:17 Uhr: |
In diesem Forum ist ja schon einiges über den höchsten Turbodruck referiert worden.
Aber wie verhält sich Eure Turbodruck während der Fahrt?
Beim meinem Roadser steigt der Druck über 0 (NUll) Bar erst wenn ich beschleunige. Bei konstanter Geschwindigkeit herrscht ein Druck zwischen 0 und -0.5 bar.
MFG
Globebee |
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DinA5
Beiträge: 295 Registriert: 12.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 8.6.2007 um 14:44 Uhr: |
> Bei konstanter Geschwindigkeit herrscht ein Druck zwischen 0 und -0.5 bar.
Auch bei 150? Respekt! |
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Globebee
Beiträge: 64 Registriert: 31.5.2007 Status: Offline |
erstellt am: 8.6.2007 um 15:09 Uhr: |
Öhm, nö, ich glaube nicht. Vielleicht so bei 100 km/h.
Was mich einfach erstaunt hat. (Große Kinderaugen), Das lt. Anzeige ein Unterdruckwährend der Fahrt auftritt.
Aber Du hast natürlich recht. so bei 200 km/h drückt der Turbo über 1 bar. |
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SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.6.2007 um 15:18 Uhr: |
Zitat: Auch bei 150? Respekt!
Es kommt halt auf die Geschwindigkeit an.
Um z.B. konstant 70 zu fahren, brauchst Du so wenig Motorleistung, dass der Turbo gar nicht zum Arbeiten kommt. Deshalb dann Druck unter 0 bar. Der Motor arbeitet dann wie ein Saugmotor (-> Unterdruck). ____________________ |
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BULL
Beiträge: 111 Registriert: 19.2.2007 Status: Offline |
erstellt am: 8.6.2007 um 17:31 Uhr: |
der lade druck ist immmer im verhältnis "soll zu ist" soll heißen ...
die volle PS/KW leistung wird ja immer nur zur beschleunigung benötigt ... höhepunkt der bescheunigung ist = v/max
so wie ich das gesehen hab wird der turbo durch unterdruck des motors "aktiviert" in wie weit das steuergerät noch mit mischen darf ist mir nicht bekannt
die ladedrück schwankungen hat sam ja bereits erklärt ____________________
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 8.6.2007 um 17:58 Uhr: |
Ist nicht der Endpunkt der Beschleunigung Vmax?
Also wenn die Beschleunigung aufgrund des Gleichgewichtes der Kräfte Motorleistung zu Windwiderstand + Reibung = 0 ist (Bei Vollgas im letzten Gang natürlich)
Ich dachte bislang das der Höhepunkt der Beschleunigung dem maximalen Drehmoment gleich wäre.
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BULL
Beiträge: 111 Registriert: 19.2.2007 Status: Offline |
erstellt am: 8.6.2007 um 18:10 Uhr: |
l....... höhepunkt = v/max ist auch = endpunkt der beschleunigung ... *smile*
ist beides das gleiche gemeint
[Editiert am 8/6/2007 von BULL] ____________________
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 8.6.2007 um 18:11 Uhr: |
Ich wollt nur sichergehen, das wir das gleiche meinen...
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BULL
Beiträge: 111 Registriert: 19.2.2007 Status: Offline |
erstellt am: 8.6.2007 um 18:15 Uhr: |
supi *smile* nächste frage ____________________
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