deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1413 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hardtop verstauen



Beiträge: 64
Registriert: 31.5.2007
Status: Offline
  erstellt am: 31.5.2007 um 19:03 Uhr:
Hallo,
ich habe mir einen 2004 60KW Smart Roadster Coupé zugelegt über ein bekanntes Auktionshaus zugelegt.

Ich hätte wohl besser dieses Forum vorher gelesen, und dann ggf. auf den Kauf verzichtet.

Nun, jetzt ist es wie es ist und daher eine Frage:

Das demontiert Hardtop wird bei mir lt. Anleitung in zwei Schaustoffschalen auf die Heckklappe gelegt. (Was für eine besch...eidene Lösung)
Die Anleitung erzählt, daß beide Außenkanten nach hinten (welche Richtung das auch immer ist) liegen müssen. Also ich habe dieses ohne Erfolg versucht, aber die beiden Hälften können m.E. nur verstaut werden, wenn die Fahrerseite Hälfte des Hardtops mit der Außenseite nach unten und die Außenkante zum Heck und die Beifahrerseite Hälfte des Hardtops mit der Außenseite nach oben und die Außenkante in Fahrrichtung positioniert wird.

Wer irrt, das Handbuch oder ich?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Globebee

PS. Problemkinder werden IMMER besonders geliebt.

Generelle Frage: Ist der Smart Roadser der legitime Nachfolger der Buggies aus den 70- /80 zigern?



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.5.2007 um 19:09 Uhr:
Hast Du zufällig auch noch das Softtop drin, dann könnte es sein das es Probleme gibt?

Herzlich willkommen im Club der nicht ganz dichten
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 64
Registriert: 31.5.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2007 um 19:21 Uhr:
Nö, nur Hardtop. (ist das ein Fehler?)



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2007 um 19:49 Uhr:
Hardtop...........???? Was'n das???
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2007 um 21:06 Uhr:
beifahrerseite = mit außenseite nach unten, rundung nach vorne,
fahrerseite = mit außenseite nach oben, rundung nach hinten



gruß

harbster

[Editiert am 31/5/2007 von herbertgabel]
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2007 um 21:39 Uhr:
Zitat:
beifahrerseite = mit außenseite nach unten, rundung nach vorne,
fahrerseite = mit außenseite nach oben, rundung nach hinten
Wie machst Du das? Da müsstest Du ja die Beifahrerseite zuerst abnehmen. Ich mache es genau umgekehrt.

Mangels Foto will ich mal versuchen, das Ganze zu beschreiben:

Erst mal die Styroporhalterung. Da besteht nicht immer Einigkeit, wie rum die überhaupt in den Kofferraum gehört. Ich mache es folgendermaßen: Die beiden Styroporteile sind an einem Ende nach oben gebogen, wie die Spitzen von Skiern. Die Skispitzen sind für mich vorne (in Fahrtrichtung), zeigen also zu den Sitzen hin.

Dann die beweglichen Teile an den Styroporhalterungen hochklappen. Die fahrerseitige Hälfte des Hardtops mit der Oberseite nach unten und der Außenkante nach vorne (also zu den Sitzen hin) hineinlegen.

Die beweglichen Teile an den Styroporhalterungen wieder runterklappen und die Beifahrerhälfte des Hardtops mit der Oberseite nach oben und der Außenkante nach hinten darauflegen.


Ein wichtiger Hinweis noch:
Wenn Du ein Hardtop mit glatter glänzender Oberfläche hast, dann solltest Du tunlichst vorher Filz- oder Vliesstreifen auf die Auflageflächen der Styroporteile kleben. Ansonsten scheuert Dir das Styropor fiese Schrammen in die Hardtopoberfläche! (Beim genarbten Hardtop kann Filz aber auch nicht schaden.)
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.5.2007 um 22:08 Uhr:
ups. stimmt! erst fahrer dann beifahrer

ist halt macht der gewohnheit!!!


ps: die filzstreifen nehm ich auch bei dem mattet ht!

[Editiert am 31/5/2007 von herbertgabel]
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0880821 - 24 queries