deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1246 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 1,5 bar Ladedruck ohne Tuning



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2007 um 15:23 Uhr:
Bitte, bitte. Bisher habe ich seit 1 Jahr keine Probleme mehr damit. Meine Alpentour war ziehmlich bescheiden deswegen. Ich glaub teuer ist das auch nicht so besonders. Bei 1,5 bar geht er glaub ich gerade noch nicht in den Notlauf, aber wenn der Wagen ein paar mal drüber kommt, dann irgendwie schon......ist ja auch sinnvoll, wenn er abschaltet, bevor was mit dem Motor ist. Grüsse
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2007 um 15:49 Uhr:
Wenn man mal an die Wastegatestange käm...

Wir gucken die Tage nochmal, am besten kommste mal vorbei wenn das Auto kalt ist, auf dem Stück wird er nicht soooo warm...
 
____________________



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2007 um 16:47 Uhr:
zuviel druck = klopfen .. klopfsensor lässt dann ladedruck ab .. sonst schmelzen die kolben .. hat also durchaus seinen sinn

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2007 um 09:25 Uhr:
Speedy, Dein Tipp war wohl richtig. Bei meinem Roadster wurde jetzt das Taktventil als defekt diagnostiziert und ausgetauscht. Ich vermute mal, dass "Taktventil" das gleiche wie "Magnetventil" ist.

PS:
Wat is dat schön, nach 2 Wochen rumgurken endlich wieder normal schnell fahren zu können.

PPS:
Das ominöse Geräusch ist immer noch da. Hat wohl nichts damit zu tun gehabt.
 
____________________



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.7.2007 um 15:46 Uhr:
Druckdose auch, SAM ? Oder nur Taktventil ?
Scheint häufig zu passieren, dass diese Teile ausgewechselt werden. Bei mir also auch (unter Garantie). Vorher: Ladedruckschwankungen ohne Ende und Notlauf . Nach dem Wechsel: ....

....außer dass die Wastegatestange nicht richtig befestigt war . Aber das war leicht behoben (von einem smartunerfahrenen Mercedeswerkstattmweister in Buxtehude ).
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2007 um 16:02 Uhr:
Nur Taktventil.
 
____________________



Beiträge: 118
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
  erstellt am: 31.7.2007 um 14:58 Uhr:
Ist es möglich das man das irgendwie manipulieren kann? weil das ja schonmal was cooles wäre so für einen kurzen sprint mal ganz kurz zu sagen mehr druck! dauerhaft will ich das meinem roady natürlich nicht antuhen!



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2007 um 21:06 Uhr:
Und was nennst du "kurzfristig" ? Genug um Mal so richtig auf der geraden Rennstrecke durch zu ziehen ?
Was denkst du was das deinen Ventilen und Ventilsitzen antut ? Erhöhter Druck heißt erhöhte Temperatur, und das ziemlich rapide. Was es den Kolbenfedern und den Ölfilm antut, wage ich mir nicht Mal vor zu stellen ...

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2007 um 22:02 Uhr:
Zitat:
Nur Taktventil.
Korrektur: Jetzt auch noch die Druckdose. Seit dem Austausch des Taktventils hatte ich Ladedruckschwankungen bei Vollgas.

Zitat:
Scheint häufig zu passieren, dass diese Teile ausgewechselt werden.
Scheint auch häufig zu passieren, dass diese beiden Teile gleichzeitig kaputt gehen. Wie kommt das?
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2007 um 20:23 Uhr:
Ich glaube, man kann noch froh sein, wenn man nicht gleich den ganzen Turbolader ersetzt bekommt.

Weiß auch net mit Beidem.........hab da auch kein Erklärung dafür.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3226569 - 24 queries