deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1380 Besucher und 4 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wer hat Erfahrung mit Smart-Garantie Plus



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2007 um 16:51 Uhr:
Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Zusatzgarantie von Smart gemacht??
Es geht um Garantieverlängerung über Car-Garantie!!

Mein Roady war mal wieder in der Werkstatt und ich hätte die Reparaturen
gerne über die Garantie abgewickelt - scheint aber nicht so einfach zu sein!
Mein Smart-Service hat nur die Fehler gesucht, jedoch noch nicht repariert.
Dies muß erst mit "Car-Garantie" geklärt werden ob das übernommen wird.

Hääää??

Nicht mal 3 Jahre und die überlegen schon ob .... !!!!


Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt??
Gebt mir mal ein paar Tipps

CU
JBR

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2007 um 20:51 Uhr:
Klimakühler undicht: Die Car- Garantie übernimmt 100% des Arbeitslohnes und 90% des Teilepreises (weil über 50.000 Km).

Eigenanteil: 27 Euro.

Und schon hat sich der Abschluss gelohnt.
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2007 um 09:08 Uhr:
SCHöööööööööön!!

Aber warum ist das so ein "Hin undHer" ?
Jetzt muß erst nachgefragt werden ob "Car-Garantie" die Kosten übernimmt.
OK - es ist ja ein Problem das nicht sofort behoben werden muß, aber
wie ist das wenn mal SOFORT was gemacht werden muß??

Schau ma mal

JBR

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2007 um 15:10 Uhr:
Die Leutz in "meinem" SC haben in meinem Beisein da angerufen und das abgeklärt.
Das machen die, um sich gegenüber der Versicherung und dem Kunden abzusichern- bevor man eine Leistung erbringt will man wissen was man dafür bekommt.
Und da die Anschlussgarantie nicht "Smart eigen" ist fragen die halt nach.
Und selbst wenn man einen "Smart- Garantiefall" oder einen Kulanzantrag hat wird erst abgeklärt, ob die Kosten von Smart getragen werden oder nicht.
 
____________________



Beiträge: 35
Registriert: 13.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2007 um 20:01 Uhr:
Hallo,
ich habe auch noch die Anschlussgarantie (endet im November)

in meiner Bremsleuchte im Gepäckträger sind wieder Dioden ausgefallen.
Der Mitarbeiter im Smart Center hat sich in meinem Besein auch an
"Car Garantie " gewandt. Antwort : wird nicht übernommen.

Ich werde ein persönliches Gespräch mit dem Service Manager erbitten.

Dies ist eine "Bremsleuchte " und solche Ausfälle können nicht alle 1 1/2 oder 2 Jahre
auftreten. Diese Dioden halten doch Jahre.

Tina



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2007 um 09:11 Uhr:
Wenn "Car-Garantie" die Kosten übernimmt, werde ich sogar ein
viertes Jahr die Garantie abschließen! (~350 Euro)

Dann bin ich mal gespannt was mein Smart-Service erreicht.

Wobei die Mängel, die jetzt repariert werden sollen, alle schon während
der Garantiezeit (also in den ersten 2 Jahren) von mir angemeckert wurden
und nun "Nachbesserung" ansteht!

Schau ma mal
JBR



Beiträge: 157
Registriert: 27.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2007 um 09:30 Uhr:
ich würde eindeutig davon abraten! probleme mit dem verdeck: "übernehmen wir nicht", wasser im rücklicht: "übernhemen wir nicht"!! hallo, wofür schließt man denn sowas ab? also meine ist vor nem monat ausglaufen und ich hab keinen gedanken dran verschwendet die nochmal zu verlängern!



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2007 um 10:01 Uhr:
SO,
neben meiner Inspektion habe ich mal angemeckert daß

- meine Klima nicht immer richtig kühl macht
- mein Gebläsemotor keine Stufe4 mehr kann
- mein Sicherheitsgurt klemmt
- im hinteren Bereich immer wieder irgendwas klappert
- der Lichtsensor zu früh einschaltet
- die Kupplung nicht richtig funzt (ruckeln)
- der Sitz wackelt

Juut - mein Roady ist fast 3 Jahre und ich habe eine Anschlußgarantie (Smart-Garantie-Plus) abgeschlossen.

Bis auf die Klima und der Gebläsemotor wurde alles ohne Berechnung gemacht. Es
wurde sogar eine neue Software aufgespielt, die mein Roady irgendwie "spritziger"
macht!

Wegen der Klima und des Gebläsemotors wurde bei "Car-Garantie" angefragt und
zum größten Teil abgelehnt - lasse ich mir aber im Moment nicht gefallen!
Das Auto ist nicht mal 3 Jahre und ich erwarte KULANZ!!!!

Mal sehen wie das weitergeht!

CU
JBR



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2007 um 14:46 Uhr:
SIEHSTE, geht doch!!
Mit etwas Nachdruck werden plötzlich doch alle Kosten übernommen!

Eine Mail an info@smart.com hilft - kurz nach dem Absenden kam schon
ein tel. Rückruf und man hat mich zum eigentlichen Problem ausgequetscht.
Mit dem Hinweis daß alle SmartCenter eigenständig sind, man aber trotzdem
mal mit den SC reden möchte, wurde das Gespräche beendet!

Naja, dachte ich - da passiert doch sowieso nix

Aber denkste!
Gestern rief mich mein SmartService an und erzählte mir, daß eine erneute
Anfrage positiv beantwortet wurde - auf deutsch " G A R A N T I E "

ALSO:
Nur nicht einfach abzocken lassen - einfach mal in die Offensive gehen - scheint zu helfen!!

CU
JBR

PS:Habe noch 2 Interessante Sachen gefunden!!!

1)**************************************************
Eine Telefonnummer vom "Customer Care Center" in Holland
Das CAC ist erreichbar unter 00 800 1 777 7777 (gebührenfrei).

Hier kümmert man sich um Kulanzanträge vom DCX Konzern!!
***************************************************



2) Eine Werbung zur Smart-Garantie-Plus:

Berlin ,21.06.2006 - Seit dem 1. Juni 2006 gibt es für smart eine neue
Garantieversicherung mit einer umfassenden Leistungserweiterung im
Vergleich zur ursprünglichen smart Garantie Plus. Die neue
Garantieversicherung ist ein Produkt der DaimlerChrysler Vorsorge und
Versicherungsdienst GmbH in Kooperation mit der smart GmbH und CG
Car-Garantie Versicherungs-AG. Für den Kunden bietet sie nach dem
Ablauf der Hersteller-Neuwagengarantie europaweit zuverlässigen Schutz
vor unvorhersehbaren Reparaturkosten &#8211;der Umfang entspricht nahezu
einer Neuwagengarantie. Für die autorisierten smart Vertragspartner
stellt die smart Garantie Plus ein effektives Kundenbindungsinstrument
dar, mit der sie die Möglichkeit haben, die Kunden über Service- und
Instandsetzungsarbeiten jeglicher Art langfristig bis hin zum nächsten
Fahrzeugkauf zu begleiten.
Im Rahmen der Neugestaltung wurde der Garantieumfang vom bisherigen
Baugruppenschutz, bei dem Baugruppen wie Motor, Achse oder Getriebe
und deren Bestandteile aufgeführt wurden, zu einem beinahe
Komplettschutz erweitert. Dieser umfangreichere Schutz umfasst alle
elektronischen und mechanischen Bauteile des Fahrzeugs mit nur wenigen
Ausnahmen, wie zum Beispiel Verschleißteilen.
Die smart Garantie Plus kann jetzt mit bis zu 36 Monaten Laufzeit im
Anschluss an die Neufahrzeug-Garantie abgeschlossen werden. Darüber
hinaus ist sogar eine Verlängerung dieser
Anschlussgarantieversicherung noch bis ins zehnte Jahr nach
Erstzulassung möglich.



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2007 um 18:19 Uhr:
hi gleiches kann ich aktuell von heute auch berichten
auch wegen nicht funkionierenden klima und wegen den Scharnieren am kofferaumdeckel vom QP

der klima schaden wird von der Cargarantie getragen
Die Scharniere wurden zuerst von Smart abgelehnt ( durchrostung und blasenbildung von innen ) doch damit hab ich mich nicht zufrieden gegeben
Nach anruf bei der service hotline von smart ( siehe oben ) wurde eindeutig gesagt das gegen durchrostung von innen Smart eine Garantie von 6 jahren gewährt, auch bei den scharnieren. Der Fehler der meist beim SC gemacht wird ist, das diese einen kulanzantrag bei smart stellen, hier muß aber ein garantiefall geltend gemacht werden !
So die aussagen im infocenter. Die scharniere werden nun von smart übernommen.

Wie schon von JBR gesagt, lieber nochmal selber nachhaken

[Editiert am 12/6/2007 von roadstergayAC]
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2007 um 10:49 Uhr:
ich revidiere meine aussage in bezug auf kulanz bei smart....

aufgrund dessen das mein roady berreits 65000 km gelaufen hat, werden die von innen rostenden scharniere der heckklappe micht aus getauscht so die aussage von smart....
die garantie von 6 jahren bezieht sich lediglich auf die karrosserie und nicht auf anbauteile....

... wieder mal eine starke leistung von smart

also QP freunde ... wenn eure scharniere auch von innen blasen bilden, was mit einer durchrostung von innen zu tun hat, bitte mal melden.
vielleicht können wir ja gemeinsam auf smart zugehen

Irgendwie kann es nicht sein, das aufgrund der kilometerleistung die kulanz oder garantie erlischt. dabei ist mein fahrzeug sogar ein garagenfahrzeug das nur sehr selten im regen steht....
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2007 um 19:13 Uhr:
Da die "Smartkollegen" ja 6 Jahre Garantie auf DURCHROSTUNG geben, und ALUSCHARNIERE NIEMALS ROSTEN WERDEN, denke ich mal, das wir da wohl nicht drauf pochen können .

Müsste man halt auf anderem Wege versuchen.

Tipp: ich habe einmal bei einer Getriebereparatur an einem 4 Jahre altem Fahrzeug, bei der ich 50% zusteuern sollte, meinen Eigenanteil mit einen einzigen Satz auf 0% gebracht; geht also. Gewusst wie.



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 10:35 Uhr:
Zitat:
Tipp: ich habe einmal bei einer Getriebereparatur an einem 4 Jahre altem Fahrzeug, bei der ich 50% zusteuern sollte, meinen Eigenanteil mit einen einzigen Satz auf 0% gebracht; geht also. Gewusst wie.

Verräts du uns den Satz auch????
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 15:03 Uhr:
Täte ich das (öffentlich), so würde er bei vielfacher Benutzung sicherlich deutlich an Gehalt verlieren . Mit ein wenig konstruktivem Nachdenken fällt aber sicherlich jedem etwas anderes, ähnlich sinnvolles ein.

Ich erzähle es dir aber gerne, wenn wir uns das nächste Mal über den Weg laufen - solltest du vorher Bedarf haben, auch gerne per PN .



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 15:29 Uhr:
Es kommt darauf an ob man eine Garantieverlängerung hat oder die Hausversicherung bei Smart. Die Garantieverlängerung läuft über der Real Garant Versicherung.
Bei mir wurde am Freitag ein neuer Aktuator eingebaut in einer anderen Smart Werkstatt, es konnte mir aber noch keiner sagen ob es ein Versicherungfall ist, heute bekam ich die Bestätigung es zahlt alles die Versicherung .

Ein Tipp, bevor man den Wagen in einer anderen SC Werkstatt reparieren läßt sollte man sich vorher das OK vom SC holen wo man sich den Wagen gekauft hat das ist wichtig für die Versicherung.

Gruß joerg

[Editiert am 4/7/2007 von joerg4966]
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 18:14 Uhr:
Was ist denn bitteschön ein Aktuator????



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 18:36 Uhr:
Zitat:
Was ist denn bitteschön ein Aktuator????

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktor
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Aktuator also das Kupplungspedal
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2007 um 09:59 Uhr:
Es hängt auf jeden Fall mit der Kupplung zusammen und scheint sich gerne zu verstellen.
Wurde bei mir auch schon im Rahmen einer Inspektion neu eingestellt!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2007 um 10:03 Uhr:
Zitat:
Es hängt auf jeden Fall mit der Kupplung zusammen und scheint sich gerne zu verstellen.
Wurde bei mir auch schon im Rahmen einer Inspektion neu eingestellt!

Mein Aktuator wurde auch schon bei dem Vorbesitzer meines Roadies getauscht. Scheint ein häufiges Problem zu sein.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2007 um 10:42 Uhr:
@all: mercie. Ich wusst eschon immer, dass wir ganz spezielle Spezialfahrzeuge fahren .



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2007 um 13:51 Uhr:
Jawohl, es war der Kupplungs Aktuator wenn der mal defekt ist habt ihr die Berühmten
3 Striche und es läßt sich kein Gang mehr einlegen.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2709420 - 22 queries