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Autor: Betreff: Diese Schrottkiste



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2007 um 14:16 Uhr:
Zitat:
nein, nicht doch (hab ja noch gar keinen) .. besagtes derzeitiges auto (auch selten, daher eben viel troubles) aber läuft auch schon 270.000 .. wäre allerdings interessant ob ein Roady so ne Laufleistung schafft .. bzw. mit welchem Aufwand ..

LOGO schafft das ein Roadster....! Genau wie die meißten anderen Autos auch. Der Knackpunkt ist halt die Wartung. Ein 5. oder 6. Hand Roady wird wahrscheinlich nach 80-150tkm nicht mehr so penibel gewartet wie ein 1.Hand Exemplar,was nach 10 Jahren und 100tkm immernoch 90% seines Daseins in einer Garage fristet,und immer alle 10tkm zur Wartung/Inspektion gebracht wird. Auch ein Reparaturstau,dürfte bei den Top-gepflegten Roadys eher selten sein. Mir persönlich gehts zumindest immer schlechter als meinem Roadster,wenn irgendwas kaputt ist...und sei es NUR ne Lampe

Alles eine Frage der "Liebe & Zuneigung"....wie bei Frauen auch
Kümmer dich um SIE,und mach ihr Geschenke....dann wird sie dir laaaaange treu & ehrlich zur Seite stehen.....

Gruß
"der Autoversteher"
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 15:13 Uhr:
So ist es. Ausserdem schätze ich, mein zweites, seltenes Exemplar wird auch in 10 Jahren und /oder mit 270.000 KM noch so da stehen wie heute; die Maschine für Ihr Teil ist so gut wie unkaputtbar. 3,2 Liter Hubraum, die selten höher drehen als 3000....da müsste schon einiges passieren, schätze ich.



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 15:41 Uhr:
also ganz ehrlich die probleme sind seltenst technischer natur ... der feind wird mit steigender laufleistung einfach nur verschleiss .. gummi wird spröde, abrieb, materialalterung etc .. geht dann halt ins geld - auch wenn natürlich eine Frage der Pflege *g*



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2007 um 18:02 Uhr:
Zitat:
also ganz ehrlich die probleme sind seltenst technischer natur ... der feind wird mit steigender laufleistung einfach nur verschleiss .. gummi wird spröde, abrieb, materialalterung etc .. geht dann halt ins geld - auch wenn natürlich eine Frage der Pflege *g*

Das was du ansprichst,wird aber nur auf die Roadys zutreffen,die -wie gesagt-einem gelegentlichen/ständigem Reparaturstau unterliegen. Mal abgesehen davon ist der ganze Wagen ein SYSTEM. Also sind 90% aller Probleme/Schäden "technischer" Natur !!
Was irgendwann in 15-20 Jahren mal richtig teuer wird,ist eine Vollrestauration eines "Gebrauchs-Roadys" der wenig oder kaum pflege bekam. Ich als alter Oldtimer-Restaurator sehe dem gelassen entgegen. Ich fahre selbst noch einen DB w124 von 1987 (200D) den ich aus 1.Hand gekauft habe (Rostfrei,in Bestzustand). Und warum ? Weil der Opa(Vorbesitzer) jeden Stempel im Wartungsheft hatte !!! Als folge davon fährt der Benz wie ein Neuwagen,und sieht -bis auf minimalste Gebrauchsspuren- auch so aus. Pflege ist alles !!! (Wobei man auch ein Auto "kaputt-pflegen" kann...und zwar wenn es NIE o. fast NIE gefahren wird )

Gruß Guido
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 18:21 Uhr:
Also mal ehrlich: die Kunststoffe und die Gummidichtungen an meinem Roady (EZ 9/06) sehen JETZT SCHON aus, als wären sie 10 Jahre alt. Ich habe die seit November 3x mit Pflegemittel eingerieben - ohne sichtbaren Erfolg.

Ansonsten kann ich dir nur beipflichten. Bis letztes Jahr hatte ich ein W123 Coupe, BJ. 82. Das Fahrzeug sah aus wie fast neu, die einzigen Stellen, die immer wieder kamen, waren am vorderen Kotflügel unter den Zierleisten. Sogar der Innenraum war tip-top; ich hatte ihn zwar mal ausgetauscht, jedoch gebraucht von einem Fahrzeug, das sogar noch älter war.

Vom fahren her machte er riesig Spass - es war übrigens mein 3.ter W123.....und nicht mein letzter .



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 18:40 Uhr:
mhh...komisch !

Bei mir sehen Gummiteile & Kunsstoffteile aus wie NEU. Und alles ohne irgendwelche Pflegemittel...außer Wasser und Spüli

W123 kann ich auch empfehlen...hatte 9 Stück davon. 4 Strich 8, 3 Heckflossen ,und einen Ponton 180 D. Dazu kamen noch 3 W108 (der schönste Benz überhaupt),2 W116,und 2 w126 gefolgt von einem C126 und einem C140. Diverse Schlachtautos,und Motorenspender mal nicht mitgerechnet. Habe einen C123 (ex.280CE) auf ne 450er Maschine aus nem 116er umgebaut. Der war definitiv....SCHNELL

Naja...back to topic....oder ?
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2007 um 21:03 Uhr:
Ich suche verzweifelt nach einer wiksamen Pflege für die Gummiteile an diesem Plastikauto.
Die Dichtungen und auch die Kunstoffteile sehen, trotz vorsichtiger Pflege, so aus als wollten sie von meinem Roady runtergammeln

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2007 um 21:04 Uhr:
Zitat:
Alles eine Frage der "Liebe & Zuneigung"....wie bei Frauen auch
Kümmer dich um SIE,und mach ihr Geschenke....dann wird sie dir laaaaange treu & ehrlich zur Seite stehen.....

Gruß
"der Autoversteher"
SOLCHE Autoversteher mag ich .

Meinen Twingo, den ich für den Roady verkauft habe, habe ich genau 10 Jahre gefahren (1. Hand), habe ihn über die 180.000 km kaum gepflegt (weil nur ein Fahrzeug für von A nach B), Reifen/Bremsen/Ölwechsel und ab und zu mal eine neue Verteilerkappe (Twingo-Krankheit) und der Motor war beim Verkauf topp in Ordnung. Die "Gesundheit" meines Roadies wird fast besser gepflegt als meine eigene und daher hoffe ich (denn er ist ja etwas jünger als ich ), dass er mich für den Rest meines Lebens begleiten wird. Wenn es mal ganz schlimm werden sollte, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muss -> den Autoversteher .
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 61
Registriert: 24.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2007 um 21:14 Uhr:
Also ich kann bisher auch nicht meckern. Hab gerade die 80.000 überschritten und bis auf 2 Steuerventile für den Turbo und meine Geschichte mit der Handbremsarretierung hatte ich bisher keine Probleme. Auto läuft super, klappert nix, wackelt nix. Und seitdem das Auto jetzt zur Inspektion zur ATU kommt, sind auch diese Kosten im Rahmen.

Hatte mal nen neuen Golf 2, da war ständig was dran und mein neuer Fiat Uno damals stand mehr in der Werkstatt als auf der Strasse ... ich kann mich also echt nicht beschweren



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2007 um 10:22 Uhr:
Also Pflege ist alles!!! Man muß es nicht übertreiben, sicher, aber die richtigen Mittelchen und öfters mal ne Wagenwäsche und Politur / Hartwachs und ein Auto hält. Natürlich sollte es auch gewartet werden, logo. Mein '76 Granada aus Onkelchens Ersthandbesitz sah nach 22 Jahren aus wie neu. Ford wollte ihn sogar fürs Museum zurückkaufen ... aber ich liebte dieses barocke "Ami"-Schiff.

Unser derzeitiger Hauptwagen wird jetzt 10 und sieht immernoch aus wie neu!

Für die Kunststoffteile ist mir mal von hier einer lieben "Dame" "Golden Top" empfohlen worden. Ich kann es nur weiterempfehlen! Das Zeug ist irgendwie auf Ölbasis, ist fix mit nem Lappen aufgetragen und läßt die Plastikleisten wie neu aussehen! Mache das so nach jeder 3. Wäsche. Und das beste, das Fläschen hält ne Ewigkeit und kostet im Internet keine 5 Euro!

By the way: Muß heute abend auch mal wieder in die Garage, mein Schnuckäälchen streicheln..., bei dem Wetter bleibt der nämlich drin!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2007 um 10:38 Uhr:
Zitat:
By the way: Muß heute abend auch mal wieder in die Garage, mein Schnuckäälchen streicheln..., bei dem Wetter bleibt der nämlich drin!

Nix da, ist schließlich mein einziges Auto und muss demzufolge bei jedem Wetter raus!


[Editiert am 5/7/2007 von Skeptiker]
 
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Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2007 um 10:48 Uhr:
sowieso, ein Auto ist zum Fahren da, speziell dann wenn das Fahren damit Spaß macht - viel zu schade ums drinnen rumstehen zu lassen ..

bzgl. Gummiteile .. gut gemeinter Rat: Bitte alle auf Gummipflegemittel verzichten, es zeigt sich immer wieder, daß alle jene, die brav Gummipflege machen über spröde Gummis raunzen .. bei mir wars auch so, mit Pflege begonnen ein Jahr später massive Materialverschlechterung .. spröde, gerissen, schrecklich .. hilft wohl doch nur eine permanente Kur mit Vaseline damit da ja der Gummi zart bleibt ;-p
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