deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1420 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wieviel Spirt verbraucht ihr?



Beiträge: 53
Registriert: 27.9.2005
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2007 um 17:01 Uhr:
Ihr könnt einen echt fertig machen mit eurem Gequatsche.
Die Frage war doch eindeutig.
Meiner (82PS) verbraucht in der Regel 4,8 - 5l. Hälfte Stadtautobahn und normale Straßen. Viel Tempomat, ich cruise gern, weil das so entspannend ist
Wenn ich Autobahn fahre (muss leider manchmal sein, Spaß macht es nicht wirklich), dann verbraucht er auch schonmal gegen 7l.

[Editiert am 24/4/2007 von pettyman]



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2007 um 17:20 Uhr:
und ich cruise nicht soo gerne....
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2007 um 17:27 Uhr:
haha
doch des macht übelst fun nachts auf der autobahn slalom fahren bei tempo hundert
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2007 um 19:32 Uhr:
Zitat:
Verbrauchsdiskussionen beim Roadster find ich lächerlich......
Och, wieso? Die einen haben ihre sportliche Herausforderung auf der Rennstrecke, die anderen beim Spritsparen. Und das mit einunddemselben Auto.

Zitat:
Wieviel Spirt verbraucht ihr?
Die beste Übersicht bietet Spritmonitor.de:

Alle Smart Roadster im Detail

(Übrigens: Platz 19 in der Rangliste aller Pkw)
 
____________________



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2007 um 19:46 Uhr:
ach wo wir gerade beim cruisen sind ... herbert wann ist die nächste traingseinheit *smile* guck mal wetter ... scheiß auf die 7-8 l in volllast ...ein vergleichbraes auto mit dem fahrspaß würde locker das doppelte saufen
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2007 um 20:38 Uhr:
mal sehn, wie lange mein turbo noch mitmacht....
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2007 um 11:06 Uhr:
Hallo @all,
ich würde sagen, dass ich mit meinem Roadster durchschnittlich schnell fahre (mal gemütlich, mal vollgas). Laut meinem board-computer verbrauche ich immer so um die 5,0 l. Ich stell mir jetzt aber die Frage ob das überhaupt stimmt, weil ich das Gefühl habe, dass der Tank immer sofort leer ist und ich deutlich mehr als 5,0 l brauche. Ich werde bei den nächsten Tankfüllungen mal genau schauen wie viel liter ich tanke und dann mal nachrechnen ob mein Board-Computer lügt

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2007 um 12:27 Uhr:
Zitat:
Ihr könnt einen echt fertig machen mit eurem Gequatsche.
Die Frage war doch eindeutig.
Dann kommt hier mal die eindeutige Antwort: Bemühe die SUCHE und lies die unendlich vielen Threads zu diesem Thema....
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2007 um 20:05 Uhr:
@super_tina:

super, tina
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 22
Registriert: 12.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2007 um 21:26 Uhr:
Meiner verbraucht ca. 6,5 L (60KW), was ich allerdings als nicht allzu hoch erachte. Ich muß jedoch zugeben, dass ich zur Zeit nicht so unbedingt auf den Verbrauch achte, da ich mich ja noch in der "Testphase" befinde.



Beiträge: 12
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2007 um 12:24 Uhr:
fahre seit Januar immer zwischen 5 und 6 ltr. War aber auch die Einfahrzeit dabei. Ich hatte schon Bedenken, weil:Turbo läuft, Turbo säuft. So zumindest bei meinen anderen Turbos. Zum einen der PT Cruiser Turbo als Cabrio, zum anderen meine Supra. Beide sind kaum unter 15 ltr. zu bewegen, da macht das tanken beim Smartie wieder Spaß!
 
____________________
für die schnelle Nummer zwischendurch.....




Beiträge: 63
Registriert: 3.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2007 um 13:25 Uhr:
ich cruise auch gende, was aber kurze zwischensprints und runterschalten abesolut nicht ausschließt. damit liege in in der stadt bei etwas über 6, ansonsten leicht drunter. 82PS



Beiträge: 12
Registriert: 26.3.2007
Status: Offline
  erstellt am: 7.5.2007 um 13:02 Uhr:
Also, nun auch noch meinen Senf dazu.

Bei meinem Trip nach Berlin habe ich den Kleinen mal so richtig gejagt. Das heißt ich habe ihn zwischen 150 km/h und 180 km/h gefahren. Hat riesen spaß gemacht und der Spritverbrauch lag zwischen 7,21L und 7,45L auf 100 km.
Bei der Rückfahrt hielt ich ihn dann bei 130 km/h und siehe da, er dankte es mir mit 6,46L auf 100 km.
Hier unten in Erding wo ich in der Stadt (offen), auf Bundesstraße (offen) und Autobahn gemixt fahre und nicht so hetze verbrauche ich im Durchschnitt derzeit zwischen 5,35L und 5,65L auf 100km.
Bevor ich das vergesse, ich gönne meinem kleinen das 100 Oktan von Shell oder Super+ und ich lasse die Automatik schalten :-)

[Editiert am 7/5/2007 von tbjester]
 
____________________
Euer Thomas



Beiträge: 8
Registriert: 10.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2007 um 13:57 Uhr:
Hi,
noch mehr Senf: im Schnitt verbraucht mein Kleiner 7,5 Liter, macht dafür aber auch einen Mordsspass
 
____________________
Harzliche Grüße vom Rolf



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2007 um 15:11 Uhr:
Du weisst schon, dass der 6 Gänge hat, oder???
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"

Ausgeschlossen

Beiträge: 25
Registriert: 11.9.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.5.2007 um 23:39 Uhr:
ich will auch ...
... meinen senf dazugeben

mein Calibra wog doppelt soviel und hat 8 liter gebraucht ... schnitt, logo
der Smart hat 92 PS mit dem Brabus - chip ... erscheint also in keiner vergleichbaren liste und braucht 6- 7 liter, was voll ok ist ...
wenn ich die Sprittpreise - die stets im unteren Bereich angegeben werden ... ist halt so ... und man geht von "verhaltener fahrweise" aus ... aber ... wer will das schon ...?
bevor ich meinen Smarty verhungern lass ... scheuch ich ihn weiter schön durch kurven und hab meinen spaß dabei, wenn mancher, der überholt wird ... sich wundert, das die kleinen Teilchen so zügig abmaschiert ... und das ist auch voll ok so )

also ... über sprittpreise rummäkeln würd ich erst ab 10 liter und davon sind wir ja noch entfernt
Moselgrüße
 
____________________
Silvy
ein Smart darf jede Farbe haben - hauptsache er ist Plau

Ausgeschlossen

Beiträge: 25
Registriert: 11.9.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.5.2007 um 12:19 Uhr:
hab ich doch fast nen klops überlesen
.
.
.
Meiner (82PS) verbraucht in der Regel 4,8 - 5l. Hälfte Stadtautobahn und normale Straßen. von Pettyman ...
würde mich interesieren was der Smart außerhalb der Regel an spritt braucht und was hat das eine mit dem anderen zu tun ...
Smart .... Regel ...hä??

ich bin gestern mal nach wittlich gefahren und streckenweise 180 gefahren ... ich glaub ich will garnicht wissen, was mein Brabuschipchen dann braucht ...)
moselgreetings
 
____________________
Silvy
ein Smart darf jede Farbe haben - hauptsache er ist Plau



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2007 um 19:18 Uhr:
@Moselwusel: wie jetzt, was jetzt?! 82 PS oder Brabus?

Ich finde im übrigen, man kann ruhig schon bei Verbräuchen UNTER 10 Liter das murren anfangen . Im Grunde genommen kostet der Sprit immer noch viel zu wenig; zumindest, solange es noch Leute gibt, die 10 Minuten an einer geschlossenen Schranke stehen und dabei den Motor laufen haben.

Ich werde zum Winter hin zumindest mal einen meiner Renner auf Gas unrüsten lassen, mal sehen, was das so erspart. Ich bin gespannt.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2007 um 11:21 Uhr:
A2 Richtung Berlin
ruckelnd ausgerollt, Restliteranzeige ging an 5,4,3,2 keins!
Resultat: 35 Liter auf 273 km macht 12,82 Liter auf 100km und die Erkenntnis das die Tankanzeige schrott ist sowie das der kleine bei Vollgas tierisch säuft.
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2007 um 12:16 Uhr:
Zitat:
A2 Richtung Berlin
ruckelnd ausgerollt, Restliteranzeige ging an 5,4,3,2 keins!
Resultat: 35 Liter auf 273 km macht 12,82 Liter auf 100km und die Erkenntnis das die Tankanzeige schrott ist sowie das der kleine bei Vollgas tierisch säuft.


Loch im Tank?????
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 14:39 Uhr:
Das ist ja geil . Meiner lag bei 2 Vollgasfahrten (soweit es eben ging) bei 6,86 Liter. Irgendetwas stimmt entweder bei deinem oder bei meinem nicht.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 15:17 Uhr:
meiner lag auf der letzten tankfüllung immer vollgas auf der AB bei ca. 7,2l abe ich denke das darf er sich dann auch nehmen wenn er die leistung bringt!!
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2007 um 15:38 Uhr:
Ich rede hier nicht von kurz Vollgas sondern von permanent Dauervollgas.
Unseren 60kw hatte ich mal mit weniger Vollgasanteil bei 9,29 (siehe Spritmonitor) und ich denke den würde ich auch locker über ide 10 bekommen. Ansonsten liegen wir bei 5,7 Liter.
Das hier war unser SB2 Coupe und ich habe mich permanent zwischen 183 minimum und 194 laut GPS Messung bewegt.
Der 116i war schon am staunen
Ansonsten liegen unsere Durchschnitte bei flotter Fahrweise bei 5,7 und 6,2 momentan.
Wie ich schonmal geschrieben habe fängt der Roadi ab 130 an zu saufen.
Frankreich mit ca. 130 bis 140 machte schon fast 8,0 Liter Durchschnitt.
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 16:45 Uhr:
Zitat:
Ich rede hier nicht von kurz Vollgas sondern von permanent Dauervollgas.
Unseren 60kw hatte ich mal mit weniger Vollgasanteil bei 9,29 (siehe Spritmonitor) und ich denke den würde ich auch locker über ide 10 bekommen. Ansonsten liegen wir bei 5,7 Liter.
Das hier war unser SB2 Coupe und ich habe mich permanent zwischen 183 minimum und 194 laut GPS Messung bewegt.
Der 116i war schon am staunen
Ansonsten liegen unsere Durchschnitte bei flotter Fahrweise bei 5,7 und 6,2 momentan.
Wie ich schonmal geschrieben habe fängt der Roadi ab 130 an zu saufen.
Frankreich mit ca. 130 bis 140 machte schon fast 8,0 Liter Durchschnitt.

ICH REDE EBENSO VON VOLLGAS, ICH HABE EBENSO EIN BRABUS SB2.....ich machte lediglich die Einschränkung "wo immer es ging", da ich keine Autobahn kenne, wo ich 500 KM am Stück Vollgas fahren kann. "Wo immer es ging" heisst, das ich immer, wenn es frei war, und keine Beschränkung mich beschnitt, VOLLGAS gefahren bin. Was ist daran unverständlich????? Wo schrieb ich etwas von "kurz Vollgas"?

Wo bitte hast du es denn geschafft, so lange PERMANENT VOLLGAS zu fahren?

Und entgegen deiner Aussage fängt offensichtlich nicht DER Roady, sondern DEIN Roady ab 130 an zu saufen; meiner tut es nämlich nicht......;-)....!!

Grüsse

Indy

[Editiert am 23/5/2007 von Indy]
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 16:52 Uhr:
Warum schreien?
Habe ich Dich angemacht?
Wenn es so rüberkommen sollte war es so nicht gemeint.
Wir haben 2 Roadis und beide zeigen dieses Verhalten.
Und nochmal, auf der A2 Richtung Berlin
Glaube mir, 60000 mit dem 60kw und 10000 mit dem SB2 und alles protokolliert bei Spritmonitor.
Jede Tankung bis auf den 10tel genau erfasst, der Roadi säuft über 130.
Bist Du schon mal durch Frankreich mit permanent 130 bis 140 laut Tacho? Da wirst Du erstaunt einen Unterschied feststellen.
Wie schon beschrieben bewegen wir uns sonst mit beiden Roadis im üblichen Rahmen was den Verbrauch angeht. Wir hatten auch schon einen Durchschnitt unter 5 Liter
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 19:23 Uhr:
Ich schreie doch nicht, würde ich niemals tun

Das es auf der A2 möglich ist, über 300 Kilometer am Stück Vollgas zu fahren, halte ich im übrigen für ein RIESENGERÜCHT.....<<------*dies hier ist kein SCHREI, sondern nur fett geschrieben, weil es dieser Forensoftware an Features wie Unterstrichen fehlt *

Sollte KEINESFALLS laut klingen, ehrlich. Friede

EDIT: und MEINER säuft über 130 nicht......und offensichtlich der eine oder andere auch nicht, wie ich hier erlese; die Pauschalaussage, "der Roady säuft über 130" wird ihm also nicht gerecht; auch wenn er ansonsten offen gestanden eine ganz schöne Nervensäge ist

[Editiert am 23/5/2007 von Indy]
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 21:06 Uhr:
Also ich kann das Saufen des / meines Roadster auch nicht bestätigen! *aufholzklopf*

@ Indy: Unterstreichen geht doch, man muß nur wissen wie ...
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 22:40 Uhr:
Mir ist es eigendlich egal wieviel meiner braucht. Wenn er Leer ist bekommt er lecker Super Plus. Ich schaffe mit einer Tankfüllung zwischen 450 und 500 KM.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2007 um 23:03 Uhr:
@Super Tina:

DANKE!
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater

Ausgeschlossen

Beiträge: 25
Registriert: 11.9.2005
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2007 um 23:25 Uhr:
hi Indy ...

wieso fragst du mich ... wgen der PS ...??
hatte doch nur was kopiert ...
und ich hab eingetragene 92 PS mit brabus - chipchen )

... jessses... was ne schwere geburt ...
aber :
ich habe am wochenende in Vianden anner freien tanke getankt für 1,189 € und fahre nun 375km mit genau halb leerem tank ...
wieso ist das bei gleicher angabe bei unterschiedlichen Tanken so´´n unterschied, was er nun braucht ... naja ... eh zu weit um zum tanken dort hin zu fahren ...
aber wenn ihr mal ein schönes töurchen machen wollte und im Dinkel oder heu schlafen wollt, gut schlemmen möchtet und bier trinken wollt, da ihr nicht mehr fahren müßt und euch am morgen auf ein gutes frühstück und guten!! Kaffee freuen wollt, schaut mal bei www.Hinkelshof.de rein )
 
____________________
Silvy
ein Smart darf jede Farbe haben - hauptsache er ist Plau
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5416219 - 24 queries