deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1407 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Erfahrung mit Lackierung



Beiträge: 22
Registriert: 12.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2007 um 20:17 Uhr:
Hallo,
kurze Vorstellung: Seit 2 Wochen fahre ich einen schwarzen Smart Roadster. Geiles Fahrgefühl ;-) und schhönes seltenes Auto. Am Lack mussten jedoch einige Stellen ausgebessert werden. Mein Lackierer sagte: Kein Problem. Als ich meinen Flitzer jetzt abholte traf mich der Schlag. Der neue Lack sieht bei bestimmten Lichteinfall deutlich heller aus. Der Lackierer sagt, dass sei normal. Außerdem liege das am Klarlack! Ich bin voll enttäuscht. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2007 um 20:24 Uhr:
beim raodster ist damals ein neuer lackverwendet worden der so eine art Pulverlackbeschichtung ist.
ich denke mal das dein lackierer " normalen " Lack verwendet hat und dadurch die schattenbildung entsteht.

[Editiert am 12/4/2007 von roadstergayAC]
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 22
Registriert: 12.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2007 um 21:56 Uhr:
Danke für die Info. Er hat mir gesagt, dass ich mal 3-4 Wochen warten soll, dann würde es besser werden. Glaube aber nicht, dass es was bringt. Allerdings habe ich auch keine Lust, den ganzen Flitzer lackieren zu lassen.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2007 um 15:36 Uhr:
Frag mal Uwe unseren Irishman.......
der könnte Dir so einiges über schwarzen Lack und Smart erzählen.

Also es gibt das schwarz Smart Fortwo
und es gibt das schwarz Smart Roadster
und vermutlich ist das vom Forfour auch anders

auf jeden Fall sind die Unterschiede deutlich sichtbar...... das schwarz vom 42 ist heller oder grauer, muss man sehen denke ich! ........ nicht das sich dein Lackierer nur nach schwarz Smart erkundigt hat

Grüß
Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 44
Registriert: 31.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2007 um 15:42 Uhr:
Ist Schwarz nicht eine Uni-Lackierung??? Das heißt da sollte gar kein Klarlack darüber sein!!!
Dabei haben die Tridion (pulverbeschichtet) und die Bodypanels auch noch unterschiedliche schwarz...

[Editiert am 13/4/2007 von designez]



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2007 um 16:58 Uhr:
was hat unilack mit der klarlackbeschichtung zu tun???
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2007 um 19:06 Uhr:
Selbstverständlich ist auf einer Unilackierung auch Klarlack, auch auf Schwarz.

Der bei mir verbaute Lack -meiner ist blau-metallic- ist so miserabel, das glaubt man nicht. Mein Auto ist von kleinen Kratzern völlig übersäht. In Anbetracht der Dinge, dass in direkter Nachbarschaft ein älterer herr sich den gleichen zugelegt hat (bäh), und ich es hasse, wenn ich mein Auto an "jeder Ecke" stehen sehe. wird er jetzt umlackiert - immerhin isser schon ein gutes Halbes Jahr auf der Bahn.

Ursprünglich wollte ich mich mal mit dem hellblau anfreunden, welches ich auf dem Mopped verbaut habe, aber andererseits: hat einer 'ne gute Idee?? Bin für alles offen.

Danke im voraus für die Tipps.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 22
Registriert: 12.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2007 um 20:15 Uhr:
Nun das Neueste vom Lackierer: Ich solle mal 3-4 Wochen warten, dann würde man das nicht mehr so sehen. Nee, is klar! Montag gehts direkt nochmal dahin und dann soll er das irgendwie korriegieren. Tut echt in den Augen weh, wenn man von der falschen Seite draufschaut. Außerdem hat der Typ auch nicht die Farbe auf den angrenzenden Teilen auslaufen lassen (sagte mir zumindest ein anderer Lackierer). Warten wir mal ab...

@Indy Ich hatte mal eine Lackierung, die von der Grundfarbe her eine Richtung "Curry" hatte und je nach Betrachtungswinkel veränderte sie sich mal mehr Orange, dann Gelb usw. Sah echt interessant aus und hat bestimmt nicht jeder.



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2007 um 21:54 Uhr:
mein lack (jack black) finde ich auch extrem anfällig..
seit etwas mehr als einem jahr is der roady auf der straße unterwegs, und hat kleine kratzer z.b. aus der DC-salzufer waschanlage (um die dichtigkeit zu testen) oder überhaupt ne menge kleine kratzer eigentlich überall..
meint ihr man sollte mal fragen ob das noch normal ist? ich find das echt schlimm..
ich hab schon überlegt den ganz neu folieren/lackieren zu lassen, aber ist ja auch nicht umsonst der spaß..



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.4.2007 um 22:00 Uhr:
Mattschwarz ist immer noch mein Favorit - andererseits finde ich es auch schön wenn ein schwarzes Auto nach dem polieren glänzt.....WENN es aufgrund der vielen kleinen Kratzer und des, meiner Meinung nach, besch... Lacks auch tut...
Wenn ich mal einen hochbezahlten Job mein eigen nenne, dann wird der Roady komplett neu lackiert - gerade und vor allen Dingen das Plastikgebraze.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 13
Registriert: 13.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2007 um 23:57 Uhr:
Hi MI

vielleicht dem Lackierer mal die Farbcodes geben!

Panel: jack black C55L
Tridion: schwarz C47L

many greets
Frank

PS: Ein vernünftiger Lackierer mach vorher eine Farbmessung und mischt danach die Farbe an. Somit sind normalerweise auch ältere Lacke von den neuen nicht mehr ersichtlich.



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2007 um 00:51 Uhr:
Deshalb werde ich mir irgendwann auch einen VERNÜNFTIGEN Lackierer suchen...

Gerade die Plastikteile zu lakieren scheint ja eine anspruchsvollerere Aufgabe zu sein....



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2007 um 11:06 Uhr:
Das ist so. Wenn du es richtig machen willst, dann musst du die ganze Kiste zerlegen, sonst bekommst du die Dinger nicht heraus.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2007 um 11:32 Uhr:
Das lacken der der Kunstoffteile ist nicht wirklich das Problem. Der Aus-und Einbau dieser Teile ist "Arbeit ohne Spaß und Ende"
Ganz besonders nach der Lackierung der Teile !!! Bloß nicht irgendwo anecken....und das bei 1,2 Millionen Plastikklipse die da "geklippst" werden wollen

Gruß Guido

P.S: Dem Lackierer würd ich mal auf die Finger hauen !!!
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 22
Registriert: 12.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2007 um 21:25 Uhr:
So, letzte Meldung vom Lackierer (nachdem ich ihm auf die Finger gehaun habe ): Es ist die richtige Farbe verwendet worden und bis Morgen will er mir sagen, wie er das wieder hinbekommt. Warten wir es mal ab.



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2007 um 21:26 Uhr:
Viel Erfolg!
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 22
Registriert: 12.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2007 um 21:28 Uhr:
Vielen Dank! Hoffe er bekommt es hin. Ansonsten ist es nämlich echt ein total geniales Auto, mit dem es absolut Spaß macht zu fahren. Ich kann gar nicht genug bekommen (gerade bei dem Wetter)!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2007 um 08:48 Uhr:
Zitat:
Ist Schwarz nicht eine Uni-Lackierung??? Das heißt da sollte gar kein Klarlack darüber sein!!!
Dabei haben die Tridion (pulverbeschichtet) und die Bodypanels auch noch unterschiedliche schwarz...

[Editiert am 13/4/2007 von designez]


Schau mal unter deinem Kofferraumdeckel oder beim SR hinten unterm Deckel nach, dann siehst du den Sprühnebel deiner Farbe ohne Klarlack

........ wer danach meint er hätte einen Collector weit gefehlt, doch der Effekt zwischen Klarlack weglassen und dem Collector ist schon recht ähnlich

Gruss Bernd
der zwischenzeitlich Stunden beim Lackierer und beim Foliendoktor verbracht hat und immer noch nichts eingefallen ist was er mit dem SR machen soll......
 
____________________
s>



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2007 um 11:24 Uhr:
bei smart gibt es aber mehr als 3 verschiedene smwarzsorten!! alleine die tridion hat schon mehrere!! also bei mir ist es bei silber passiert!! habe meine holme silber tridion machen lassen --> was war viel zu dunkel und viel zu viele metallic teilchen drin (war aber genau nach farbskala!! naja so gings ja mal nicht und der lackierer hat die holme 3 mal machen müssen um den farbton silber tridion zu bekommen (laut farbcodekarte gibt es 4 verschiedene tridion silber die auch noch untergruppen haben!!) und bei schwarz ist das genauso!! da gibt es im board auch recht viel zu lesen das schwarz nicht gleich schwarz ist!! und das jack black nicht zu jack black passt sondern laut tabelle jet black ist etc!! aber da würde ich einfach noch mal suchen wenn es nicht passt!!
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.4.2007 um 15:08 Uhr:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2025397

solange es nicht SOO krass ist...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 22
Registriert: 12.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2007 um 20:28 Uhr:
@irishman
Doch genauso besch... sieht es bei mir auch aus.

Habe heute den Roady wieder zum Lackierer gebracht. Er hat noch einmal mit dem Werk Rücksprache gehalten und mischt die Farbe noch einmal neu, lackiert alles noch einmal und dann soll alles wieder gut sein. Freitag Mittag kriege ich ihn wieder. Hoffe, man sieht wirklich nichts mehr.



Beiträge: 22
Registriert: 12.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2007 um 21:13 Uhr:
So, nach etwas längerer Abwesenheit wollte ich doch noch kurz mitteilen: Alles ist gut! Die Teile wurden komplett mit einer anderen Farbmischung gelackt und man sieht nix mehr von den Farbunterschieden (alles auf Kosten des Lackierers). So macht das Fahren gleich noch mehr Spaß und bei dem Wetter...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2721140 - 22 queries