deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1385 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Umrüstung Cabrio/Coupé



Beiträge: 15
Registriert: 23.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 00:10 Uhr:
Hallo,
woltte mir demnächst (am liebsten jetzt gleich...) eine Roadster Coupé zulegen, allerdings gibts zur Zeit in meiner Umgebung keines das meinen Vorstellungen entspricht. Nun hab ich mir überlegt erstmal einen "normalen" (das Wort passt irgendwie nicht...) Roadster zu holen, dazu müsste ich aber wissen, ob man da das Gewächshaus des Coupés nachrüsten kann und wie viel sowa ungefähr kosten würde...

Auch wenn ich mir nicht besonders viel Hoffnung auf positive Antworten mache, schreibt mal bitte eure Meinung/Wissen.

[Editiert am 27/3/2007 von (=-]|[-=)]



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2007 um 00:14 Uhr:
Erstmal : WELCOME !!!

Das Gewächshaus ist nicht nachrüstbar !!!

Viel Glück bei der Suche...

Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2007 um 12:44 Uhr:
Naja, so mancher Roadler lebt eben nach dem Motto: Nichts ist unmöglich , aber dieser Vorschlag überrascht dann doch noch.
Theoretisch ist es kein Problem, nur, wer will sich denn so etwas wirklich antun ? Und auch wenn man genügend Fachwissen, Erfahrung, Material und Zeit zusammen bekommt, dann soll das Ergebnis auch noch ordnungsgemäß eingetragen werden können .
Vielleicht könnte die Prozedur so anfangen, dass Ausschau gehalten wird nach einem Unfallcoupé , bei dem das Gewächshaus noch intakt ist. Aber das Teil kann man dann natürlich nicht so ohne Weiteres drauf pappen. Es ist ja kein Faschingsumzugwagen ...
Dennoch, es klingt wie eine Herrausforderung. Es soll ja auch Leute geben, die den Käfig ihres Roadies verbreitert haben. Mal sehen was andere so für Ideen haben. Wie weit kommt man, wenn der Heckdeckel rausgenommen und ersetzt wird durch das Gewächshaus ? Kann man das Teil schrauben, oder gibt es da Leimstellen oder sonstige Nähte, die nicht einfach sachgerecht erledigt werden können ?

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 14:56 Uhr:
Hallo Rundeklammeraufgleichminuseckigeklammerzuverkettungszeicheneckigeklammerauf
minusgleichrundeklammerzu!

(Ich wollte nur mal Deinen Namen "aussprechen". )

Das Gewächshaus lässt sich nicht nachrüsten. Die beiden seitlichen tragenden Strukturen der Heckkuppel sind Teil der Tridion bzw. mit dieser verschweißt. Meines Wissens hat auch noch niemand versucht, aus einem Roadster ein Coupé zu machen (oder umgekehrt).
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 5.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 15:18 Uhr:
Hi @ all,

sooo überraschend ist diese Idee gar nicht. In der Entwicklungsphase des SR und des QP soll es tatsächlich heiß diskutiert worden sein, einen Befestigungsmechanismus a la Dachholme für das "Gewächshaus" zu entwickeln. Wurde dann aber aus Kostengrüngen schnell wieder verworfen.

Wäre ja schon lustig wenn man das Ding drauf und ab machen könnte. Allerdings will ich nicht wissen was das für Auswirkungen auf die Windgeräusche gehabt hätte.



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 16:00 Uhr:
naja windgeräusche sind doch bei der entwiklung auf maximal laustäke auslegt worden
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 15
Registriert: 23.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2007 um 23:53 Uhr:
Danke für eure Antworten, schade das es nicht geht, aber so wirklich hatte ich das auch nicht erwartet... Naja, ich such einfach weiter, sonst muss ich noch mehr Porbefahrten mit dem normalen machen, bin schon fast süchtig...



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2007 um 06:43 Uhr:
Zitat:
Danke für eure Antworten, schade das es nicht geht, aber so wirklich hatte ich das auch nicht erwartet... Naja, ich such einfach weiter, sonst muss ich noch mehr Porbefahrten mit dem normalen machen, bin schon fast süchtig...

Fast nur, dann bist Du eindeutig noch nicht lang genug gefahren. Ich glaub die meisten von uns waren nach der 1. Probefahrt infiziert und süchtig und am Schlimmsten war dann die Warterei auf das eigene Fz.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 111
Registriert: 19.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2007 um 07:38 Uhr:
jepp ... am schlimmsten ist dann wenn der verkäufer noch nen kaffee trinken will ...

"hey dein koffein haltiges heißgetränk kannst du dir ins becken kippen ... her mit den schlüsseln "
 
____________________


++++++proud member of "smart-roadster-club.de"++++++



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2007 um 10:30 Uhr:
Was ?! Ihr Ungläubigen ! Ihr brauchtet eine Probefahrt ?!
Ich habe das Ding gesehen und vom Fleck weg geh... äh ... gekauft ! Nix mit Probefahrt !
...Und keinen Tag nachher bereut ...



Beiträge: 15
Registriert: 23.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2007 um 00:40 Uhr:
Naja, meine erste Probefahrt hab ich eher aus einer Laune heraus gemacht, bin mit nem Kumpel einfach mal zum Mercedes-Händler gefahren und hab dem Verkaufs-Typen eine schöne Story erzählt (sorry dafür, aber wie soll man sonst als mittelloser Abiturient zu etwas kommen?) und ihm eine Probefahrt aus dem Kreuz geleiert. Vorher wollte ich mir gar keinen Roadie kaufen (zumindest nicht ernsthaft), hat mich nur interessiert wie der sich so fährt, aber danach...das war letztes Jahr im Juli, und als ich letzten Samstag wieder bei einem Händler war (diesmal natürlich mit Kaufabsicht) hatte er noch Kundschaft und so hat mir zwischenzeitlich noch eine Probefahrt angeboten. Und jetzt sagt nicht das ihr euch in der Zeit lieber neben den Kaffeeautomaten gesetzt hättet...



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 29.3.2007 um 00:57 Uhr:
Hier gibts ein Coupe zum seriösen Preis !!

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?postid=168122#post16812
2


Gruß Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 15
Registriert: 23.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2007 um 21:44 Uhr:
Hmm...ist leicht über meinem budget, aber da ist auch mehr drin als ich brauche (Ledersitze sind zwar schon geil, aber braucht man die wirklich?), außerdem ist er tiefergelegt, was zwar auch geil ist, aber ich bin gezwungen ab und zu auf Straßen zu fahren wo das keinen Spaß mehr macht...trotzdem danke!



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.3.2007 um 21:53 Uhr:
Hallo


was hast du den für eine Preisvorstellung
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 23.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2007 um 23:15 Uhr:
Ja so ca. einen tausender weniger...kommt drauf an ob ich morgen meinen Job verlängert bekomme...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2442679 - 24 queries