deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 849 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster und Autoslalom



Beiträge: 33
Registriert: 11.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2007 um 17:16 Uhr:
Hallo

Weiß jemand von euch, ob ein Serien Roadster für Autoslalom geeignet ist?

mfg cicero87



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2007 um 17:30 Uhr:
frag mal feusi oder im board.
auf der seite von feusi ist alles beschrieben. http://www.feusiracing.ch/
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.3.2007 um 18:51 Uhr:
Oder Imsefix hier (das Gute liegt oft so nah... )
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2007 um 09:54 Uhr:
Im Prinzip, durch die sehr gute Straßenlage und den kurzen Radstand ist der SR super für Slalom geeignet.

Jedoch ist das nich 100% abschlatbare ESP und die Schaltung alles anderer als Slalom tauglich :-)



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 21.3.2007 um 20:44 Uhr:
@teslamo01:
Das mit der Schaltung und dem ESP sehe ich nicht sooo dramatisch. Wobei ich nicht glaube, dass es je einen Deutschen Slalommeister auf einem SR geben wird.
@cicero87:
Woher kommst du? Was willst du für Slalom fahren? Was hast du für eine Motorisierung?
In Deutschland gibt es verschiedene "Einsteigerklassen":
- Den Clubsportslalom über 800m, und dort die Einsteigerklassen für Fahrer ohne Lizenz und auf Großserien-Straßenreifen.
- Den DMSB 2000m Slalom, und dort die Gruppe SE (Slalom Einsteiger) für Fahrer mit Lizenz und Sportreifen (keine Slicks).
Und JA der Smartster ist für Slalom geeignet. Ich bin letztes Jahr in Niedersachsen / Sachsen Anhalt mit dem SR ADAC Clubsport-Slalom Vizemeister bei den Einsteigern geworden.
Kommenden Samstag habe ich Saison Opening in Oschersleben und fahre dort über den Tag verteilt 4 Rennen (ein 800er und drei 2000er). Am Sa. den 31.03. fahre ich in Wunstorf auf dem Fliegerhorst unter anderem gegen einen Ferrari F119 AS 348ts. Das wird ein Spaß!!!
Ich würde allen Interessierten einfach mal einen Start beim Clubsport-Slalom empfehlen. Das kostet nicht viel und ist mindestens ein günstiger legaler Spaß mit viel Adrenalin!
Hier noch Videos von einem Clubsport-Lauf (ein SR, ein A3 3,2 mit DSG und der A3 von innen):
http://video.google.de/videoplay?docid=8071179362621078788&hl=de
http://video.google.de/videoplay?docid=5162425812457992231
http://video.google.de/videoplay?docid=-5977606219661517447


Gruß
Imsefix
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2007 um 09:33 Uhr:
@IMSEFIX: die Schaltzeiten versauen dir die guten Zeiten und ich denke das ESP schaltet ab einem gewissen punkt und kostet dich 10tel.
Ansonsten ist unser kleiner richtig nett für slalom.



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2007 um 13:08 Uhr:
Oft kann man Schaltpunkte in Schikanen einbauen, da stört es dann nicht. Auch sind oft nur wenige Schaltvorgänge nötig. Am schlimmsten ist es, wenn man sich mal verschaltet. Bis man dann wieder im richtigen Gang ist hat man leider viel Zeit verloren.
Ich habe mir letztes WE die AMW-Kupplung verbauen lassen. Mal schauen wie es damit geht.
ESP schalte ich bei trockenem Boden nur aus. Das reicht mir. Wenn es nass ist lasse ich es sogar an.
Der A3 in dem Video hat 275 PS Quattro und DSG (meiner Meinung nach das beste Getriebe auf dem Markt) und ich hab ihm pro Runde über einer Sec abgenommen.
Hier die Ergebnislisten:
http://www.msc-polizei-bs.de/downloads/53.mscslalom06ergebnisse.pdf
Die Einsteiger sind auf einfachen Straßenreifen gestartet, die Gruppe A auf Semi Slicks und die Gruppe B auf Slicks.
Wenn man die Unterschiede zwischen den Reifen kennt, sprechen die Ergebnisse deutlich für unsern Smart.
Noch mehr Chancen hat man wahrscheinlich mit dem kleinen Motor, da die Einteilung nach Leistungsgewicht geht. Die Grenze zwischen der Klasse 1 und 2 ist 15 Kg/KW.

Gruß
Imsefix
 
____________________



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2007 um 20:01 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand von euch, ob ein Serien Roadster für Autoslalom geeignet ist?

Man kann sogar gewinnen:



Ähm na gut, nicht ganz serienmäßig...

Grüzilein
 
____________________
Rettet dem Dativ!




Hosted @ Falkenseer.NET
0.1700902 - 22 queries