deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1629 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mittelkonsole im Roady Prinzstyle



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2007 um 22:19 Uhr:
Was mich schon immer gestört hat am Roadi, war der Mittelbereich im Armaturenbrett.

Die Knöpfe sind schlecht zu bedienen, der Bordcomputer lies sich schlecht ablesen, Nachrüstradios sahen immer
nachträglich reingeklatscht aus und alles in allem war es nicht sonderlich hübsch.

Das sollte sich ändern.

Es sollte schön geschwungen von der mittleren Lüftung auf den Mitteltunnel übergehen.

An dem Projekt war ich nu schon ne ganze Weile dran, aber jetzt wird es langsam was.

Es wurde noch ein bisschen gespachtelt und angepasst.
Jetzt wird noch das Finish gemacht und übernächste Woche passt es der Lackierer oberflächentechnisch und
farbtechnisch an den Rest des Armaturenbretts an.

Bin jetzt ein paar Tage damit rumgefahren und es hat sich bewährt.

Ich bin selber mal gespannt ob es am Ende auch wirklich so aussieht wie ich es mir gedacht hab.

So sieht es auf jeden Fall im Moment aus.

Weitere Bilder folgen sobald es ein Update gibt.
http://jeep.cfasp.de/upload/363484.jpg
http://jeep.cfasp.de/upload/363492.jpg
http://jeep.cfasp.de/upload/363496.jpg

*Bilder als Link eingefügt, da die Bildgröße zu groß ist*

[Editiert am 21/3/2007 von braveheart]
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2007 um 22:53 Uhr:
Also, in diesem unfertig staubigen Zustand weckt das Teil bei mir Assoziationen an eine Kreuzung aus Totenschädel und Gasmaske.

Ich glaube, ich muss das lackierte Resultat abwarten, bevor ich da eine Meinung zu habe ...
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2007 um 22:57 Uhr:
kann mich dem prinzen nur anschließen!!!

das sieht doch schon recht gut aus. wenn das lackiert ist oder beledert....


RESPEKT!

gruß

harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2007 um 23:04 Uhr:
Sorry, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt total bullig, viel zu breit, völlig unpassend für den Roady.

Du hast es handwerklich zwar sehr gut gemacht, dafür auch meinen Respekt, aber eben nicht passend für den Roady.

Wo ist denn da der Platz für die Sonnenbrille geblieben? Der fließende Übergang zur Handbremse fehlt da auch. Außerdem sitzen nun die Knöpfe viel zu niedrig, man muss ja hinter der Schaltung herumwuseln, um an die Knöpfe zu kommen. Da gefällt mir die Originalkonstruktion viel besser. Ich frage mich wirklich manchmal, warum einige Leute den Roady überhaupt gekauft haben, wenn sie hinterher doch alles umkonstruieren.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.3.2007 um 00:05 Uhr:
Fetten Respekt - allein schon für die Idee und die handwerkliche Umsetzung. Denke, es sieht klasse aus, wenn`s fertig ist. Bin sehr gespannt.

Gruß-Achim
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2007 um 13:16 Uhr:
Ne gute Idee, nur muss man leider alle Kabel abkneifen und verlängern- oder sich neue Kupplungen besorgen und das zusätzliche Kabel vorne anstecken.

Da gehört ne schwarze Lederoptik drauf...
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2007 um 15:27 Uhr:
Jepp, stimmt leider.

Die Kabel von den Schaltern mussten leider alle verlängert werden.

Schwarzes Leder hatte ich zuerst gedacht. Allerdings noch ne weitere Farbe in den Innenraum ?! Wollte ich dann auch nicht. Das original Leder wäre zwar gegangen, aber es würde dann wie nachträglich eingebaut ausehen. Deshalb macht mein Lacker die Oberfläche und die Farbe vom original Kunststoff nach.
Sollte hinterher so aussehen als wenn es schon immer so hätte sein sollen ( hätte es auch )

Hab aber noch ein paar weitere Features eingebaut.

Startknopf hat er. Zwar MDC Elektronik, aber in Combo mit dem original Xclusive Startknopf im Schaltknauf. Da wo vorher das Zündschloss war, kommt jetzt der Zigartettenanzünder hin.
Passt ganz genau.

Und das wichtigste: Es gibt keinen Aschenbecher

Lasst Euch mal überraschen, wird ne geile Sache
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 6
Registriert: 27.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 10.3.2007 um 15:30 Uhr:

Schaut geil aus! Kommt noch ein Übergang zur Handbremse dran?

Grüße aus Kölle
 
____________________
schlök-kölsch PROOOST! Auf den Irrsinn!



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.3.2007 um 19:05 Uhr:
@Kurvenfan:

"Da gehört ne schwarze Lederoptik drauf."

stimmt nicht: da gehört echtes leder drauf - und zwar beige!!!!




gruß

harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2007 um 21:06 Uhr:
Beige geht auch.
Oder Bordeauxrot...
Und das nahtlos...

(Nein, kein Transferdruck.)

 
____________________



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2007 um 00:44 Uhr:
So ein Projekt wie dieses verdient erst mal Hochachtung wegen der vielen Arbeit, die darin steckt, aber vor allem wegen dem Mut es an zu packen. Es fällt mir nur etwas Vergleichbares dazu ein, wenn ich an die Arbeit vom "Navigator" im Board denke, der mit schweitzerischer Präzision und Tatendrang künstlerisch großartige Werke im Roady vollendet hat.
Trotzdem verleitet mich dieses Beispiel wohl kaum zur Nachahmung. Im Grunde genommen wurden hier der Boardcomputer und die Bedienungstasten gegen einander ausgewechselt und die Form der Konsole so geändert, dass sie gewölbt zum Schaltknauf ragt. Einem derartigen stilischen Eingriff würde ich aber nur zustimmen, wenn dabei auch der Bereich der Handbremse berücksichtigt wäre. Eigentlich bringt diese Änderung zu wenig Vorteile um den Aufwand zu rechtfertigen.

Mein Vorschlag sieht anders aus. An Stelle des Radios kommt ein ausfahrbarer TFT-Bildschirm mit integriertem Radio, so wie diese Geräte im Handel sind. An Stelle des Smart Bordcomputers kommt der Aluminium Kasten des Car-PC's mit integriertem DVD-Laufwerk, das die Funktion des CD-Players übernimmt. An der Konsole braucht handwerklich nichts geändert zu werden, obwohl die Freiheit bewahrt bleibt trotzdem mal was an der Optik zu basteln.

Also, im Prinzip eine beachtliche Leistung, aber nicht nach jedermanns Geschmack und Überzeugung.
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2007 um 11:31 Uhr:
@ nafnevruK :

oder latex....

wenn mein lederprojekt im herbst mal beendet sein sollte, schick ich dir mal 'n paar bilder - und sacki 'ne fotoserie vom armaturenbrettausbau...


harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2007 um 11:35 Uhr:
Es gibt einen schicken Übergang zur Handbremse, der auf den Bildern aber noch nicht drauf ist.

Das Ding hab ich nur mal so provisorisch reingestellt.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2007 um 14:17 Uhr:
hast du ein bild von dem übergang?
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2007 um 16:24 Uhr:
Dieses Projekt erinnert an die Arbeit vom Navigator im Board:


Dabei gefiel mir (und anderen) aber nicht das Gesamtkonzept der Lösung. Die Arbeit ist handwerklich meisterisch gestaltet, keine Frage, aber es wirkt immer noch wie ein Fremdkörper im Innenraum. Der Übergang zur Konsole und zum Handbremsenbereich ist ästhetisch weniger gelungen. Es sieht zu "nachträglich eingebaut" aus.
Beim Entwurf des Navigators gefällt mir jedoch der Raum für den Bildschirm, wo ein 7" oder 8" TFT Platz hätte. Der CarPC könnte hinter der Konsole verschwinden.
Wenn wir über .stp / .dxf / .dwg / .vda-Dateien des Innenraumes verfügen könnten, wäre es einfacher verschiedene Konzepte gedanklich zu erproben und hier zu diskutieren. Andere Interessierte würde das auch bestimmt freuen.



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2007 um 16:54 Uhr:
schau mal bei der Navigator-Lösung auf den Bildschirm, da sieht Du leider garnichts
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2007 um 17:02 Uhr:
Kann sein, aber deshalb sollte man auch verschiedene Lösungsbeispiele erproben und diskutieren. Der Winkel des Bildschirms ist nicht ideal, das stimmt, aber den sollte man deshalb einstellen können. Außerdem sollten TFT's für den KFZ-Einsatz irgendwie gegen Spiegelungen und andere optischen Unanehmlichkeiten gewappnet sein.
Nach wie vor würde ich den Bildschirm am Platz des Radios bevorzugen. Da steht er dann senkrecht und wird besser zu sehen sein.



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2007 um 23:44 Uhr:
grundsätzlich ist das ja ne gute idee, aber leider nur eine optische veränderung.
wenn ich sowas planen würde dann würde ich vor allem zusehen das ich mehr stauraum bzw ablagefläche bekomme.
bei dieser lösung entsteht sehr viel ungenutzter raum unter den schaltern.
dort könnte man doch z.b. eine schublade o.ä. von der beifahrerseite aus einbauen.
das schlimmste aber ist der fehlende aschenbecher
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2007 um 00:11 Uhr:
Hat jetzt jemand die .vda-Daten, oder ähnliches für Autocad, um Entwürfe im Innenraum am Rechner zu erproben ? Gibt es dazu Laserscanner die das mal machen könnten ? Keine Ahnung wie das sonst gehen sollte ...



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2007 um 00:44 Uhr:
Zitat:
Hat jetzt jemand die .vda-Daten, oder ähnliches für Autocad, um Entwürfe im Innenraum am Rechner zu erproben ? Gibt es dazu Laserscanner die das mal machen könnten ? Keine Ahnung wie das sonst gehen sollte ...

Guido,manchmal mach ich mir Sorgen um dich.....!

Egal was du manchmal für Mittel nimmst.....,nimm weniger.

Gruß
The other G.
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.3.2007 um 22:47 Uhr:
Versuche mich gerade ein wenig gesund zu schlanken und habe dazu heute in eine rohe Möhre und Paprika gebissen . Vielleicht meintest du diese Mittel ? . Ob es hilft und vor allem, ob ich es aushalte, sei dahingestellt, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Äh, also, du hast auch nix in der Art bei zu steuern, Namensvetter ? Keine .stp-Dateien vom Innenraum, wenigstens von der Konsole und Handbremsenraum ? Ich kann doch keinen Gipsabdruck des Innenraums machen, oder wie soll das gehen ?



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.3.2007 um 20:02 Uhr:
@ derPrinz:

gibt's was neues vom projekt????
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2007 um 20:25 Uhr:
Montag wird angefangen einzubauen.

Ich freu mir schon n Bein ab
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.3.2007 um 20:45 Uhr:
Bilder!!!
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2007 um 20:47 Uhr:
Bilder stell ich dann natülich rein....
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2267611 - 24 queries