deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1412 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Sportlenkrad OHNE Schaltwippen



Beiträge: 17
Registriert: 21.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2007 um 10:21 Uhr:
Es gibt viele Themen über das Sportlenkrad und viele über die Problem mit den Wippen...
Mein Hobel hat keine Schaltwippen und bei den Schwierigkeiten, die man da kriegen kann bin ich auch nicht unbedingt heiß drauf.
Ich habe bei Smart auf der Homepage gesehen, dass es das Brabus Sportlenkrad auch ohne Wippen gibt, allerdings habe ich keinen Preis gefunden und ob der Airbag schon dabei ist habe ich auch nicht rausfinden können...
Kann mir da jemand weiter helfen und wie aufwändig ist der Einbau?
Einen Kfz-Meister hätte ich an der Hand...
 
____________________
Die einen fahren Auto, die anderen leben Smart!



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2007 um 10:45 Uhr:
Hi cunan, herzlich Willkommen,

also Probleme mit den Schaltwippen sind mir neu ... Ich habe zwar nur das normale Lenkrad mit den Schaltwippen, aber die funktionieren einwandfrei. Ok, je nach Einschlagwinkel des Lenkrades sind sie "weg" weil sie irgendwo an einer "unzugänglichen" Stelle stehen , aber man muß dann eventuell auf den Schalthebel zurückgreifen.

Aber missen möchte ich die Paddels nicht mehr, die machen ungemein Spaß...

Das solltest du vielleicht noch einmal vor dem Kauf der Brabuslenke überdenken ..., die Paddels und die dazugehörige Freischaltung der Software lassen sich nämlich nachträglich noch einbauen.

Im SC würde ich den Lenker gar nicht kaufen, die wollen bestimmt auch noch was daran verdienen. Versuchs doch mal hier links im Forum über die Sponsoren-Links oder über die Suche. Das Brabuslenkrad war schon öfters Thema hier. Ob da aber der Airbag schon drin ist.... das muß dir leider jemand anderes beantworten ...

Viel Spaß ...
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2007 um 10:48 Uhr:
Beim Lenkrad ohne Wippen ist de Airbag schon drin.
Wenn Du eins kaufst, kauf lieber eins mit Wippen.
Wenn Du nicht am Lenkrad schalten willst musst Du ja nicht.


Einbau immer im SC da der Lenkwinkelsensor zu 99% angelernt werden muss.
 
____________________



Beiträge: 17
Registriert: 21.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2007 um 10:50 Uhr:
Mit den problemen bezüglich der Schaltwippen, das habe ich hier und da mal gelesen, aber werde nochmal nen Gedanken dran verschwenden
Die Sponsornlinks sehen ich mir mal an, danke!
Das anlernen des Lenkwinkelsensors geht nur im SC?
 
____________________
Die einen fahren Auto, die anderen leben Smart!

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2007 um 14:24 Uhr:
Es gibt schon mal hier und da nicht richtig funktionierende Schaltwippen (anstatt zu schalten hupt es), aber das ist ein eher seltenes Problem. Dadurch würde ich mich nicht abschrecken lassen. Die Schaltwippen sind einfach zu genial.

Zitat:
Das anlernen des Lenkwinkelsensors geht nur im SC?
Ja.
 
____________________



Beiträge: 17
Registriert: 21.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2007 um 14:41 Uhr:
Soweit schonmal danke für die Infos.
Wie sieht das denn mit den Lenkrädern von L&T Tuning aus?
(http://www.lt-tuning.de/html/index.html)
Das wären ca. 400¤ weniger, aber da brauche ich vermutlich einen Adapter!?
Kann ich die Dinger denn genauso verbauen?
 
____________________
Die einen fahren Auto, die anderen leben Smart!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.2.2007 um 17:34 Uhr:
Zitat:
Es gibt schon mal hier und da nicht richtig funktionierende Schaltwippen (anstatt zu schalten hupt es), aber das ist ein eher seltenes Problem. Dadurch würde ich mich nicht abschrecken lassen. Die Schaltwippen sind einfach zu genial.

Zitat:
Das anlernen des Lenkwinkelsensors geht nur im SC?
Ja.

Das mit den Schaltwippen ist auch kein Problem mehr, da der Fehler an korrodierten Kontakten der SAM lag, wenn diese gereinigt werden ist alles ok.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2498028 - 24 queries