deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1462 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: schnelleres schalten



Beiträge: 3
Registriert: 15.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2007 um 18:52 Uhr:
hallo, ich werd mir demnächst nen src holen und höre immer wieder das die automatik ziemlich lam ist, was kann man dagegen machen ? mfg hks
 
____________________
Mein Traumauto (bis auf die Lufthutze ^^)

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2007 um 19:07 Uhr:
Ne Zeitlang im Automatikmodus fahren- aber nicht gemütlich!
Wenn die Schaltung öfters kräftig gefordert wird wirds etwas kürzer.


Aber man gewöhnt sich an die Schaltvorgänge und lernt, um den Reaktionsmoment der Schaltung früher zu schalten.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 19.2.2007 um 21:19 Uhr:
Zitat:
und höre immer wieder das die automatik ziemlich lam ist, was kann man dagegen machen ?
Stimmt
Was man dagegen tun kann? Nicht in Automatik fahren... wenn man mal mit Schaltwippen gefahren ist, will man den Automatikmodus auch gar nicht mehr nutzen. Ich habe mich anfangs mehrfach im Automatikmodus in Lebensgefahr gebracht, weil der Wagen beim schnellen Anfahren an einer Kreuzung ohne Ampel das Gas einfach nicht schnell genug angenommen hat. NIE wieder!
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 3
Registriert: 15.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2007 um 21:38 Uhr:
Das heißt bei der halbautomatik schaltet das Getriebe schneller als in der Vollautomatik??
Ich hab was gehört von dem SB02 rohr das soll auch noch den schaltweg verkürzen, und kann man beim chiptuning nicht auch noch die schaltzeiten umschreiben lassen, weil das geht doch eh alles elektronisch, man müsste das doch umprogrammieren können oder??

mfg HKS
 
____________________
Mein Traumauto (bis auf die Lufthutze ^^)



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.2.2007 um 21:50 Uhr:
Hallo HKS


Mein Roady ist mit mir jetzt 107500 km unterwegs un davon bin ich vielleicht 150 km im A Modus unterwegs gewesen............

Wenn man Roadster fährt bestimmt nicht damit weil es wirklich keinen Spaß macht es sei den du fährst im Stau ansonsten kanst du es vergessen.......

Warte mal ab wenn du die ersten km hinter dir hast ..........
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2007 um 22:08 Uhr:
Ich kann dem nur zustimmen. Die Automatik ist eine riesige Katastrophe, per Hand schaltet sich viel besser. Sie dreht zu hoch und fährt in der Stadt schon mal mit Höllendrehzahlen, denkt aber gar nicht daran hoch zu schalten.

Auch was Supertina schrieb entspricht voll und ganz den Tatsachen. Ich wollte mal eben schnell in einen Kreisverkehr huschen und das sich bereits darin befindliche Fahrzeug wäre mir beinahe draufgerauscht, weil der Roady alles tat, nur nicht aus den Hufen kommen.

Schalte besser selbst, das ist schon lahm genug.

btw: ich habe einen Brabus SB2 und empfinde die Schaltpausen NICHT als kurz; mir fehlt jedoch ein Vergleich zu einem normalen.

Grüsse

Indy

[Editiert am 21/2/2007 von Indy]
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 19.2.2007 um 23:21 Uhr:
Am schlimmsten ist es wenn man gerade gebremst hat und dann gleich sofort danach Gas gibt. Dann muss ich immer wieder an Jamy Clarkson's Aussage in BBC's Top Gear denken: "Bin ich eine Küchenmaschine ? Eine elektrische Zahnbürste ? Ah nein, ich hab's endlich, ich bin .... ein Auto .... ja ... !". Dann läßt man das Automatikgetriebe für ganz lange Zeit wieder außer Betracht ...
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2007 um 23:45 Uhr:
Wer eine weitere Spezialität kennenlernen möchte, der fahre mal im Automatikmodus auf einer steilen Straße (so 15% oder mehr) bergab durch ein Wohngebiet. Der Hass sämtlicher Anwohner wird einem sicher sein.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2007 um 06:51 Uhr:
Zitat:
Am schlimmsten ist es wenn man gerade gebremst hat und dann gleich sofort danach Gas gibt. Dann muss ich immer wieder an Jamy Clarkson's Aussage in BBC's Top Gear denken: "Bin ich eine Küchenmaschine ? Eine elektrische Zahnbürste ? Ah nein, ich hab's endlich, ich bin .... ein Auto .... ja ... !". Dann läßt man das Automatikgetriebe für ganz lange Zeit wieder außer Betracht ...

Um dem entgegen zu treten gibt es die Banalulme Kupplung von AMW
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 119
Registriert: 3.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2007 um 08:49 Uhr:
die allerdings wieder nicht grad als "Schnäppchen" durchgeht!
 
____________________
Nur der Dumme braucht Ordnung, der Kluge beherrscht das Chaos!!



Beiträge: 24
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2007 um 02:41 Uhr:
Zitat:
die allerdings wieder nicht grad als "Schnäppchen" durchgeht!

Ob sich der Preis ändert, wenn sich mehrere zum Kauf entschließen?
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1203771 - 24 queries