deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1448 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kosten der Abdichtmaßnahmen / Spiegeldreieck



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2007 um 09:52 Uhr:
Hallo!

könnt ihr mir sagen, was eure Abdichtmaßnahmen nach Ablauf der Garantie gekostet haben, sofern sie nicht auf Kulanz liefen? Aus gegebenem Anlaß interessieren mich insbesondere die Kosten für ein Abdichten der Beifahrerseite am Spiegeldreieck.

Viele Grüße,
Rene
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2007 um 10:18 Uhr:
4 Euro für ne Kartusche Silikon...


Im SC probieren die eh nur mit verschiedenen Spiegelversionen rum und hoffen drauf, das es dicht wird.
Ich würds von Smart nicht machen lassen, die arbeiten nach den Anweisungen aus dem Werk- und wie dicht die Autos so werden kannste in den Foren lesen...

Wann war die letzte Abdichtung?
Vor weniger als einem Jahr?
Dann kann's sein, das die Ersatzteilgarantie noch hilft...
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 27.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2007 um 10:29 Uhr:
Bei mir wurde der linke Spiegel auf Kulanz gemacht im Frühjahr 2006. Kurioserweise ist das SC bis jetzt nicht in der Lage gewesen, mir den rechten auch abzudichten, weil es angeblich die neue Ausführung für rechts nicht mehr gibt...
Allerdings ist das auch nicht wirklich ein vordergründiges Problem. Im Wesentlichen ist meiner dicht.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2007 um 13:51 Uhr:
Ob überhaupt schon mal jemand eine Abdichtung hat machen lassen, die aus eigener Tasche zu bezahlen war?

Bei mir sind zwar auch nach Ablauf der Garantie noch Abdichtmaßnahmen vorgenommen worden, aber die gingen auf Kulanz, weil zuvor innerhalb der Garantie schon entsprechend viele erfolglose Abdichtversuche gemacht wurden.

Übrigens hatte jene nachgarantieliche Abdichtung dann tatsächlich Erfolg. Dabei wurde mal was anderes gemacht: Die ganze Auswechselei von Dichtungen und Spiegeldreiecken hat nie was genutzt - was wirklich half war das Neujustieren von Scheibe und Tür. Bei meinem Roadster bedeutete letzteres auch den Einbau neuer Türscharniere.
 
____________________



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.2.2007 um 13:37 Uhr:
Nach mehrfachen (so 7-9) vergeblichen Versuchen, den Wagen innerhalb der Garantie mit werkseitig vorgeschriebenen Maßnahmen dicht zu kriegen (und erfolgreich durchgesetzter Wertminderung deswegen ) hat dann das SC zu eigenen Mitteln gegriffen und das Auto an den Spiegeldreiecken abgedichtet.
Hab ich pauschal 50,- ¤ für bezahlt (was bei dem Geld von der Wertminderung nicht wirklich ein Drama war...), um somit eine offizielle Rechnung vom Sc mit den damit verbundenen Gewährleistungsansprüchen zu erhalten. Nur: seid dem ist er dicht
auch bei Orkan ......
Sabine
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2007 um 14:11 Uhr:
Zitat:
... hat dann das SC zu eigenen Mitteln gegriffen und das Auto an den Spiegeldreiecken abgedichtet.

Hallo Biene, mich würde interessieren, wie die das gemacht haben...?
Haben die da jetzt Silikon reingeballert ...?
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2007 um 09:09 Uhr:
Ja Bine bitte schreib mehr dazu, denn Heikes säuft nach wie vor an den Spiegeldreiecken ab, nur bei Ihr schiebt es das SC immer auf die Flügeltüren
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2007 um 09:52 Uhr:
schliesse mich an, würde mich vorbeugend auch interessieren.

hab zwar noch garantie, und seitdem die mir letztes jahr die türen und die holmenvorrüstung justiert haben, ist er eigentlich dicht. ausser bei starkem regen+bergparken oder schmelzendem schnee... ;o)

...obwohl, irgendwie hab ich so ne vermutung, das es nich über die dreiecke reinläuft, sondern irgendwo, eventuell am holmenübergang, hinter die scheiben läuft und dann vor dem spiegeldreieck nach unten. wüsste aber momentan nicht wie ich das überprüfen kann - ausser in der waschbox... (
 
____________________



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.2.2007 um 14:40 Uhr:
Fragt mich was leichteres, ich habe keine Ahnung WIE es gemacht wurde, nur DAS
abgedichtet wurde (und es waren definitiv die Spiegeldreiecke) und er seid dem DICHT ist Da ich mich mittlerweile vom SC Bremen wg. diverser Differenzen komplett
losgesagt habe, kann ich da auch nicht anrufen und fragen, was (vor über einem Jahr...) mit meinem Auto gemacht wurde, sorry . Sollte es von Euch jemand direkt bei denen versuchen wollen, es hat sich damals der Serviceleiter darum gekümmert !
Viel Glück....
Sabine
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2007 um 16:07 Uhr:
@sandwurm: Wenns von den Dachholmen hinten lüppt, dann kann man das A.:
Innen an den Dachholmen hinten sehen, von das aus tropft es dann auf die Gurte,
oder auf die Wand hinter dem Sitz....
B.: Kofferraum aufmachen, auf die Schiene ein Auge werfen (nicht zwei, sonst bist Du blind ), welche der Softopführung gilt. Auch dort läuft bei undichten Dachholmen zu 99% das Wasser herunter.....
Abdichtmaßnahmen: Entweder "Kryptox", soll das Gummie wieder weichmachen, oder eben "Neujustierung der Türen/Dachhome"
Abdichtungskosten hab ich bisher hier was von 557 bis 200 ¤uronen gelesen. Meistens läuft es auf Kulanz, da in der Garantiezeit schon abgedichtet wurde.
Aber wäre schön, wenn hier mal ein paar Ihre Kosten posten würden!!!!

Liebe Grüße
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2007 um 20:30 Uhr:
@bovie,
danke, aber hinten hab ich noch nie was gesehen.
holme wurden auch schon justiert.

ich bin eher am gedanken, das es am a-säulen-holmenübergang als nicht richtig reinläuft.
bin mir aber auch noch nicht sicher, zumal ich das phänomen eher bei leichtem regen habe...

naja, diese woche gehts sowieso ins sc. da dürfen die mal wieder schauen... ;o)
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1198270 - 24 queries