deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1077 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: sehr schwerer unfall



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2007 um 22:08 Uhr:
hallo
ich hatte am 10.8.06 einen ser schweren unfall leider ist dabei das auto unbrauchbar geworden aber uns gehts gottsei dank recht gut. was im artikel steht stimmt nich es ist so passiert: es ist ein reh auf die straße gerannt und ich wollte ausweichen bin aber auf aqaplaning geraten und richtung wand gefahren war 10 kmh zu schnell. ich hatte einen leber, nieren, mils, lungenriss venenabriss beckentrümmerbruch und 12 rippegebrochen, schweres schädelhirntrama. lag 5 wochen in akuter lebensgefahr und 7 wochen komma. der beifahrer hatte einen gebrochenen oberarm.
glück das es ein smart roadster war weil in einem anderen auto hätten wir es nicht überlebt lob an die bauer des sr
http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=3995&JG=0


gruß

[Editiert am 27/1/2007 von SmartBrabus]
 
____________________



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2007 um 23:03 Uhr:
Hallo SmartBrabus


Gute Besserung sei froh das du den Unfall überlebt hast...............
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2007 um 23:04 Uhr:
Au da hat es Dich aber trotz der Sicherheit die der Wagen bietet, recht heftig erwischt. Weiterhin gute Besserung.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2007 um 23:06 Uhr:
Man, beim lesen ist mir ganz anders geworden.
Schön das es dir wieder besser geht.


Gute Genesung und vielleicht sieht man sich mal.
 
____________________


Ralf aus Berlin

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2007 um 23:41 Uhr:
Oh Mann, das liest sich aber wirklich sehr schlimm. Ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und auch deinem Freund.

Wie schnell bist du denn gefahren, als du das Reh erwischt hast? War es in auf einer Landstraße? War der Rehwechsel ausgeschildert?

Weiterhin gute Besserung!
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 61
Registriert: 10.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2007 um 23:57 Uhr:
Oh, an den Beitrag bei Nonstopnews kann ich mich noch erinnern

Sehr schön, dass es Euch wieder recht gut geht. Weiterhin auf jeden Fall gute Besserung!

Zitat:
leider ist dabei das auto unbrauchbar geworden

Es ist zwar immer ärgerlich, wenn ein Wagen hin ist, aber seit froh das es Euch wieder gut geht - das ist das Wichtigste.

LG Tanja

PS: Bei Artikeln von der Zeitung o.ä. sind öfter mal Fehler - spreche aus eigener Erfahrung!
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.1.2007 um 10:39 Uhr:
Oh man!!!

Schlimme Sache, da kannst Du wirklich froh sein, daß das noch so "glimpflich" ausgegangen ist.
Auch von mir ein von Herzen kommendes "Gute Besserung", Scheiß auf den Wagen, Hauptsache Euch geht's wieder gut!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2007 um 11:15 Uhr:
Dieser Unfall wurde bereits hier im Club aufgegriffen und debattiert.
Da war das mit dem Reh und dem Aquaplaning auch noch nicht bekannt, also konnte davon noch nicht berichtet werden. Da wurde die Diskussion im darauf folgenden Thread auch etwas einseitig in die Richtung der "unerfahrenen Jugendlichen" geführt, was an sich ja auch zulässig erscheint, aber, wie so oft, sich hinterher als nicht ganz deckend erweist mit den tatsächlichen Fakten.
Als wir am 09.09 2006 von der Nahe-Hunsrücktour nach Hause fuhren, bekamen wir den Tipp mit auf dem Weg, doch bitte auf die Rehe Acht zu geben. In der Dunkelheit sieht man die Tierchen tatsächlich viel zu spät, da kann sich die Geschwindigkeit schon mal unerwarteterweise als zu hoch erweisen. Aquaplaning ist immer tückisch, da kann man sich nur immer wieder selber raten: weg vom Gas bei Nässe, da kann man nichts machen. Die Sommerreifen sind da einfach zu breit und der Roady zu leicht.

Also, auch von mir nachträglich gute Besserung und daß so etwas nie wieder passieren soll. Einmal reicht völlig.
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2007 um 12:01 Uhr:
Gute Besserung......und sorry, dass es ausgerechnet an meinem Geburtstag passierte. Aber mal im Ernst: bei unklarer Wetterlage, möglichem Aqquaplaning UND Wildwechsel wirst du dir zukünftig vermutlich überlegen, ob du eher 10 KM/H zu flott fährst, oder es vielleicht etwas ruhiger angehen lässt. Ich war -wie jeder andere hier auch- natürlich auch einmal Fahranfänger und war -vermutlich- auch öfter zu schnell. Keiner, von dem einen oder anderen Naturtalent vielleicht einmal abgesehen, wird in solchen Ausnahmesituationen immer Herr der Lage sein, deshalb halte ich ein solches Fahrzeug für einen Fahranfänger auch für ziemlich ungeeignet.

Toi-toi-toi für deinen Nächsten .....und allzeit gute -unfallfreie- Fahrt.

Liebe Grüsse

Indy
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 234
Registriert: 25.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.1.2007 um 12:06 Uhr:
ihr macht sachen von mir auch gute besserung

denkt auch jemand an die eltern was die mitgemacht haben !!!!!!!!!!!!!!!!!

denen ist des egal wie es passiert ist ob ein tier,aqaplaning oder zuschnell, ihr kind liegt schwerverletzt im krankenhaus da sind 7wochen eine ewigkeit wenn man um sein kind bangen muss.

gruß
Alfi

PS: mein sohn hatte mehr glück bei seinen unfall er und seine freundin waren unverletzt
er hat mir auch von einen tier erzählt und zu schnell war er auch nicht viel
ich habe es ihn halt geglaubt
 
____________________



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2007 um 12:11 Uhr:
hallo vielen dank für die wünsche. ich hoffe und wünsche mir das solch eine erfahrung niemand von euch mitmachen muss!!!!!!!!! köntet ihr mir den link geben wo der unfall in diesem forum behandelt worden ist???

lg jan ex roadsterfahrer
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2007 um 13:41 Uhr:
Zitat:
Da war das mit dem Reh und dem Aquaplaning auch noch nicht bekannt, also konnte davon noch nicht berichtet werden. Da wurde die Diskussion im darauf folgenden Thread auch etwas einseitig in die Richtung der "unerfahrenen Jugendlichen" geführt, was an sich ja auch zulässig erscheint, aber, wie so oft, sich hinterher als nicht ganz deckend erweist mit den tatsächlichen Fakten.
Na, ob das so einseitig ist und so undeckend mit den Fakten? Ich denke nicht. Ich hätte in dem Alter nicht die Erfahrung gehabt mit Aquaplaning und schwierigen Wetterverhältnissen umzugehen. Ich bin froh, dass ich den Roady damals noch nicht hatte, denn ich hätte ihn ganz sicher geschrottet.

Unerfahrenheit führt immer viel leichter zu einer Unfallsituation und der Roady ist kein Auto für unerfahrene Fahrer, er ist kein Spielzeug! Fakt ist hier auch, dass der Wildwechsel nicht beachtet wurde, denn er fuhr zu schnell (wie er selber zugab), was bei Aquaplaning alleine schon großer Leichtsinn ist. Wir alle sollten daraus lernen, denn sicher wünscht sich niemand so eine Situation.
Schön, dass es dem Fahrer und dem Beifahrer wieder gut geht.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2007 um 14:08 Uhr:
Tja, auch ich hatte mich damals in dem Thread zu Wort gemeldet. Mir ging's vor allem darum, was so eine Tridion-Zelle beim Aufprall macht (Mein Keyboarder ist TÜV-Crasher, hatte damals die Kugel u. a. gecrasht) und ob letztendlich nur noch der Körper die Unfall-Energie absorbiert. Letztendlich hat sich bisher immer gezeigt, das die Tridion tatsächlich ein hohes Maß an Sicherheit bietet.
Das Vermutungen über die Unfallursache bei unzureichenden Informationen nicht ausbleibt, das iliegt in der Natur der Menschheit.
Viel schöner dann zu lesen, dass es Euch, vor allem Dir wieder gut geht. Ich hatte in dem Alter auch schon einen Überschlag hinter mir, aus dem ich ne Menge gelernt hab.
Ich drück Dir die Daumen, auf dass Du komplett gesund wirst und vor allem nix "Bleibendes" behälst, außer der Erfahrung.

Liebe Grüße
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2007 um 15:05 Uhr:
Unfälle sind immer schrecklich und wenn man einen überlebt, kann man in jedem Fall von Glück reden. Darüber, wer sich wie anders hätte verhalten können oder müssen kann natürlich im nachhinein immer trefflich spekuliert werden, aber das wichtigste ist doch, dass man so oder so durchgekommen ist. Insofern: Herzlich willkommen im zweiten Leben.
Was die Crashsicherheit angeht, so halte ich mehr von der amerikanischen Auslegung, die neben der strukturellen Sicherheit auch die in der Realität auftretenden Umstände einbezieht. Das Gewicht eines Autos wird z.B. bei NCAP nur insofern indirekt einbezogen, als dass die "deformierbare Barriere" gegen die gecrasht wird, von einem schweren Auto mehr zur Umwandlung der Bewegungsenergie genutzt wird als von einem leichten Auto - aber die Barriere ist bei diesen Tests nicht verschiebbar. Ein Crash "Auto gegen Auto", wie er real häufiger vorkommt, sieht da schon anders aus (weshalb die Amis auch gern als Pickups getarnte Panzer fahren - so eine Art ziviles Wettrüsten). Ein 42 hat sich zwar frontal gegen eine S-Klasse behaupten können aber das Verletzungsrisiko ist natürlich in einem kleinen und leichten Auto trotzdem generell höher (was in besagtem Test ja auch nachgewiesen wurde). Insofern glaube ich nicht recht an die "in jedem anderen Auto hätte man nicht überlebt" These. Mag ja sein, dass die Tridion etwa so viel aushält wie die Zelle einer modernen Mittelklasse-Limusine - aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen Crash lieber in einem großen 5-Sterne Mercedes, BMW, Renault oder sowas haben, wo einfach weniger G an meinem Körper ankommen.

Pierre



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.1.2007 um 15:21 Uhr:
Hi,
schön das es euch wieder besser geht.
War der Beifahrer nicht angeschnallt oder hat die Sicherung nicht gehalten?
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2007 um 15:43 Uhr:
hallo
doch er war angeschnallt darauf hab ich immer geachtet!!! aber aus unerklärlichen gründen ist er rausgeflogen dies kann sich keiner erklären vielleicht da er nur 1.50m groß war
 
____________________



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2007 um 15:53 Uhr:
Zitat:
(Pierre) (...) Das Gewicht eines Autos wird z.B. bei NCAP nur insofern indirekt einbezogen, als dass die "deformierbare Barriere" gegen die gecrasht wird, von einem schweren Auto mehr zur Umwandlung der Bewegungsenergie genutzt wird als von einem leichten Auto (...)
Elementare Physik besagt ja auch, daß ein leichterer Körper der gegen einen schwereren Körper stößt, mehr Bewegungsenergie reflektiert als der schwerere Widersacher. Ganz theoretisch gesehen stimmt das nicht, denn der Gesamtimpuls ("momentum") bleibt erhalten, aber bei geringerer Trägheitsmasse wird eben umso mehr Bewegung umgewandelt. Im Klartext heißt das, daß der Smarty (ob 42 oder Roady ist egal) mit der leichten Tridion wie ein Tennisball reflektiert, während der S-Mercedes fröhlig-munter weiter kutschiert und nix bemerkt. Da werden dann die (Negativ-)Beschleunigungen am menschlichen Körper zum wesentlichen Faktor. Die Tridion hält tatsächlich was aus, das ist auch nicht das Problem, nur, auch eine fachmännisch gute Ingenieursleistung kann die elementare Physik nicht umgehen. Da würde nur so etwas wie eine totale Airbagausstattung, die den gesamten Innenraum mit Flüssigkeit ausfüllt, einen Aufprall immer fast vollständig absorbieren. Praktisch kann ich mir aber so eine Lösung nicht vorstellen.
 
____________________



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2007 um 16:41 Uhr:
Yep.. und selbst wenn es sowas gäbe, bleibt ein Meter Verzögerungsweg eben immer nur ein Meter. Wenn man also jemand ist, der trotz Vollkasko-Mentalität nicht aufs Autofahren verzichten will, führt kein Weg an einem Leopard II vorbei.

Pierre



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2007 um 20:03 Uhr:
Oh Gott, das liest sich nicht gut, mir tut beim Lesen schon alles weh ...
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag und gute Besserung ...
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2007 um 21:56 Uhr:
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass du den Unfall in meiner Nähe Überstanden hast, und ich hoffe es gibt keine bleibenden Schäden. Aber ich kann nur vorbeugend für alle sage: Vorsicht bei Nässe und Dunkelheit im (Oden)Wald. War mal wieder ein trauriges Beispiel.
Gute Besserung

Uli



Beiträge: 442
Registriert: 31.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2007 um 13:16 Uhr:
Die Bilder sind ja der Wahnsinn, klickt mal auf das Bild im Text, dann werden alle Bilder des Unfalls sichtbar.

Es freut mich zu lesen, daß fast alles ausgestanden ist und Du wieder einigermaßen fit bist.

Einen schrottfreien zukünftigen Flug wünsche ich Dir
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2007 um 20:57 Uhr:
Soviel zu "ich war nur 10 Km zu schnell".
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2810099 - 22 queries