deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1214 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Leerlaufdrehzal schwankt und Motor rasselt ab 0,5 bar



Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.1.2007 um 22:01 Uhr:
Hi,
mein Roady hat seit ein paar Wochen Probleme.
1. Wenn er warm ist schwankt das Standgas permanent zwischen 1.500 und 2000 U/min und geht eigentlich nie richtig runter.
2. Beim Beschleunigen kommen ab einem Ladedruck von ziemlich genau 0,5 bar vom Motor her Geräusche die ich als Rasseln oder Klingeln bezeichnen würde.
Erst habe ich gedacht, dass es vielleicht durch falschen Sprit verursacht wird. Mittlerweile hab ich aber schon wieder zweimal Super Plus vollgetankt und nix hat sich geändert.

Bevor ich ins SC geh wollt ich mal Fragen ob von Euch jemand ne Idee für die Ursache hat.



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2007 um 00:02 Uhr:
Das mit dem Standgas: hast Du die Klima an, dann ist das eindeutig ein Zeichen, dass die nicht mehr genug gefüllt ist? War bei meinem auch und nach Neubefüllung wieder ok.
Das andere könnte die Steuerkette sein.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2007 um 10:15 Uhr:
Die Klimaanlage ist aus. Werde aber mal sehn ob hier was fehlt.
Die Steuerkette könnte es zumindest vom Geräusch her tatsächlich sein. Die beiden Symptome sind allerdings absolut gleichzeitig gekommen. Was hat die Steuerkette mit der schwankenden Leerlaufdrehzahl zu tun? Außerdem ist das Rasseln nur abhängig vom Ladedruck zu hören (ab genau 0,5 bar) und nicht z. B. von der Drehzahl oder vom eingelegten Gang abhängig, was für mich nicht unbedingt auf die Steuerkette schließen läßt, oder?



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2007 um 00:16 Uhr:
du, bei mir gabs auch nen rasseln (bei ner bestimmten drehzahl) - da war die obere auspuffhalterung durch und hat ein wenig klappergeräusch verursacht...
vielleicht hilft dir diese info ja.
lg dirk
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2005
Status: Offline
  erstellt am: 23.1.2007 um 12:54 Uhr:
Hi,
mein Roady ist mittlerweile im SC. Der Fehler wurde heute gefunden. Der Grund für die Drehzahlschwankung liegt an einer undichten Unterdruckleitung am Turbolader. Ein bißchen bin ich schon sauer, dass dieser Materialdefekt bei einem nicht mal 3 Jahre alten Fahrzeug mit 22 tkm zumindest ersatzteilmäßig nicht auf Kulanz ersetzt wird. 40,- ¤ + Arbeitszeit wird mich der Fehler kosten. Nicht dramatisch viel, aber zusätzlich zum Ärger und meinem bisherigen Zeitaufwand mehr als nur ein Trinkgeld.

Das rasselnde Geräusch ist übrigens nach Aussage der Mechaniker auch der Turbolader und angeblich normal. Mir war es allerdings nie vorher aufgefallen.
Ist das bei Euch auch so, dass ab 0,5 bar der Turbo deutlich hörbar wird?



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.1.2007 um 13:23 Uhr:
Mein Auspuff und mein Radio sind so laut, dass es alle anderen Geräusche überlagert solltest Du auch beherzigen, sonst bist Du mit Deinem mehr in der Werkstatt als auf der Str. denn klappern und knarzen tun die Dinger alle und erst recht jetzt wo's kalt wird.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2007 um 14:54 Uhr:
Zitat:
Das rasselnde Geräusch ist übrigens nach Aussage der Mechaniker auch der Turbolader und angeblich normal. Mir war es allerdings nie vorher aufgefallen.Ist das bei Euch auch so, dass ab 0,5 bar der Turbo deutlich hörbar wird?
Bei meinem Roadster ist vom Turbo absolut nichts zu hören. Es gibt aber komischerweise andere Roadster, bei denen man ihn hört. Aber nur ein leises Singen, kein Rasseln.
 
____________________



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.1.2007 um 18:45 Uhr:
Zitat:
Das rasselnde Geräusch ist übrigens nach Aussage der Mechaniker auch der Turbolader und angeblich normal.

Sorry, aber wenn ein Turbo ein rasselndes Geräusch von sich gibt und das normal sein soll, dann müssen sämtliche Diagnosehandbücher bei SMART und DaimlerChrysler umgeschrieben werden.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1470840 - 24 queries