deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1225 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Beschlagen der Scheiben ! Normal ?



Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006
Status: Offline
  erstellt am: 29.12.2006 um 18:15 Uhr:
Hallo, was mir heute aufgefallen ist, das die Scheiben sehr schnell beschlagen. Sowohl Front als auch die Seitenscheiben, muss dann ca. alle 15 min. das Gebläse auf maximum stellen und die 2 "Luft-dreh-dinger" bewegen. Ist das normal ?


PS: Stellt man die "Luft-dreh-dinger" auf die Front oder auf die Seitenscheiben ein ?

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 19:02 Uhr:
Die Scheiben beschlagen schon schnell, wenn man mit nassen Klamotten einsteigt; und auch das Atmen beim winterlichen Kaltstart ist schlecht. Liegt wohl am kleinen Innenraum. Aber es kommt natürlich immer dieser Verdacht auf: Bist Du sicher, dass Du keine Nässe unter dem Teppich hast?

Die Stellung der Luftkugeln ist eigentlich egal. Denn wenn Du für freie Sicht den Lüftungsknopf auf Stellung "Scheibe" (ganz nach rechts) hast, dann kommt aus den Kugeln ohnehin nichts raus. Nur aus den kleinen Schlitzen unter den Kugeln bläst es dann an die Seitenscheibe. Das genügt bei mir aber auch.
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 19:11 Uhr:
ich fahr, wenn's feucht ist, fast immer mit klima.....


harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 19:15 Uhr:
Zitat:
....

Die Stellung der Luftkugeln ist eigentlich egal. Denn wenn Du für freie Sicht den Lüftungsknopf auf Stellung "Scheibe" (ganz nach rechts) hast, dann kommt aus den Kugeln ohnehin nichts raus. Nur aus den kleinen Schlitzen unter den Kugeln bläst es dann an die Seitenscheibe. Das genügt bei mir aber auch.

Das ist mir auch schon (negativ) aufgefallen. Hat nicht einer von Euch Bastlern ne Idee, wie man das ändern kann?

Gruß,
Anja



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 19:52 Uhr:
Zitat:
ich fahr, wenn's feucht ist, fast immer mit klima.....


harbster

Genau - Luft auf die Scheiben (Hebel nach rechts), ordentliche Gebläsedrehzahl und Klima einschalten. Wenn dein Roady keine Tropfsteinhöhle ist, dann sollten die Scheiben nach kurzer Zeit frei sein.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 20:03 Uhr:
danke euch ! dabei fällt mir ein : Ich hatte die Klima noch nie an *schock*, werde es mal versuchen.

@sam, der stand in der garade, aber ich war nicht ganz trockewn, glaube ich. muss ich morgen mal sehen ob das noch so ist

[Editiert am 29/12/2006 von Lucky_Ben]



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 20:41 Uhr:
;o) ...ich frag jetzt nur weils mir auch schon passiert ist: die lüftung auch nicht auf umluft, sonder auf "frischluft" stehen?!?!?!

...weis aus eigener erfahrung, dass das wunder wirken kann ;o)
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 21:42 Uhr:
suj empfiehlt immer wieder gern: Raumentfeuchter auf den Boden stellen, fixieren damit er nicht umkippt. Und die Feuchtigkeit ist immer normal im Auto
Hat schon in meinem fortwo Wunder gewirkt...
 
____________________



Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 21:58 Uhr:
Zitat:
;o) ...ich frag jetzt nur weils mir auch schon passiert ist: die lüftung auch nicht auf umluft, sonder auf "frischluft" stehen?!?!?!

...weis aus eigener erfahrung, dass das wunder wirken kann ;o)


Ich glaube du bist mein Held, wenn ich mich recht erinner, stand ich gestern am Bahnübergang, vor mir so ein stinker ...... Ihr erfahrt es morgen ob umluft an war :-)

ansonsten versuche ich Suj's Tipp mal, danke

[Editiert am 29/12/2006 von Lucky_Ben]



Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2006 um 19:26 Uhr:
Kaum macht man es richtig, schon gehts !!

Es war die Umluft



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2007 um 20:39 Uhr:
darf ich das dann als gute tat ins neue jahr verbuchen?!?!?!? ;o)
 
____________________



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2007 um 22:05 Uhr:
hmm... die scheiben sind immer richtig nass nach dem ....

ähm-- fahren!

*gg*

Harald



Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2007 um 13:34 Uhr:
Zitat:
darf ich das dann als gute tat ins neue jahr verbuchen?!?!?!? ;o)

Jap, du hast es schon geschafft für dieses Jahr. Das war doch 1 tat pro Jahr oder ?

und @mausii, bin bisher nur mit dem Wagen gefahren, aber mal schauen wie die Scheiben bei deiner Fahrweise aussehen



Beiträge: 118
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2007 um 23:32 Uhr:
Also ich hatte das Problem mit den nassen Scheiben auch! Bei mir waren die Scheiben sogar soo nass.. das da so richtig dicke Tropfen waren.. !Und unter den sitzen unter dem Teppich war es auch sehr nass! Ich bin dann ins SC gefahren und hab denen gesagt das der undicht ist oder so.. und die haben dann ein paar Dichtungen am dach verschoben und seit dem war er schon was trockener! Aber immernoch nicht trocken!.. hab dann festgestellt das ich häufig mit umluft fahre.. das war auch ein problem..! und was ich nur empfehlen kann damit mal die ganze Feuchtigkeit aus dem auto geht... einfach wenn der wagen warm ist mal Fenster auf machen so 1 min! Hat bei mir geholfen.. hab das 2 mal gemacht und seit dem hab ich nur noch beschlagene scheiben wenn ich die Fenster geputzt habe! Aber nach einer Fahrt ist das auch wieder weg!...Seit dem er Trocken ist macht es mir richtig hammer Spaß mit dem kleinen um die ecken zu flitzen!!



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2007 um 00:47 Uhr:
Zitat:
Seit dem er Trocken ist macht es mir richtig hammer Spaß mit dem kleinen um die ecken zu flitzen!!
Äähhhm.... Jo.. da haste wohl recht. Mit nassem Höschen ist das nix...

Pierre


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1625819 - 22 queries