deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1546 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schaltdrezahl beeinflußbar?

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.12.2006 um 11:15 Uhr:
Hi,

wollte mal fragen ob es möglich ist, durch eine andere Software oder so, den Zeitschaltpunkt zu beeinflussen.

Denn ich kann immer erst ab 2000 in den nächsthöheren Gang schalten. Und auch um mal "locker" zu rollen, habe ich keine Chance hochzuschalten um mal evtl. bei nur
1200 u/min zu fahren.

Gibt es hier Abhilfe?

Gruß,
Joachim

[Editiert am 28/12/2006 von Joachim.Scheffer]
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.12.2006 um 22:22 Uhr:
Habe ich noch nie von gehört, dass jemand da dran was verändert hätte. Schade eigentlich. Das würde ich mir auch wünschen, dass mir ein Tuner die unteren Zwangsschaltpunkte in allen Gängen auf z.B. 1200 U/min oder sogar noch tiefer runtersetzt. Ich hasse diese Bevormundung durch die Software.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 22:53 Uhr:
Fährt er dann nicht untertourig und wird zu fett?
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 23:05 Uhr:
Solange man auf ebener Strecke mit einem Ladedruck unter Null gemütlich dahinrollt, sollte das unkritisch sein. Vollgas würde ich bei 1200 U/min auch nicht geben ...
 
____________________



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 01:09 Uhr:
Hmmmm?
Technisch bestimmt machbar, einfach mal beim Chiptuner anfragen. Doch ob das wirklich was bringt? Eines ist wohl klar, bei 1200 Umdrehungen musst du bei dem Hubraum ( Turbo steht auch nicht zur Verfügung ) bei jeder Kleinigkeit immer runterschalten. Wäre der Verbrauch wirklich geringer??? grübelgrübelüberleg



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2006 um 13:13 Uhr:
Ich glaub das haben Leute hier im Forum schon ausprobiert.
Soweit ich noch weiss bringt niedertourig fahren bei dem Motor zumindest vom Benzinverbrauch her nichts.

Dann hätte das Fahren mit 1200 Upm wohl eher den gegenteiligen Effekt



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2006 um 18:45 Uhr:
So ab und zu würde ich auch gern mit der 6. im Stadtgebiet rollen oder mit der 4. in der 30er Zone fahren.
Gibts bei einigen Motoren, bei sehr niedrigen Drehzahlen, nicht Probleme mit der Schmierung?
Ich danke da hab ich mal was gehört vor langer langer Zeit , gehört der Smart Motor vileleicht zu solchen Motoren?
Hab mich noch nie beschäftigt mit der Schmierung im Smart weiß da wer was?

DANIEL...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1427081 - 24 queries