deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1476 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was verbraucht der Roadi eigentlich???



Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2006 um 20:58 Uhr:
Ich glaub ich bin am Anfang zu schnell gefahren - oft kick down - daher war ich ganz schön unsicher was er schluckt bei Super plus!

Nun hab ich das mit der Automatik und dem Bleifuss im Griff!

Wieviele Km kann ich wohl fahren oder ist Soft Touch besser???

Würde mich freuen wenn jemden einem Newbie helfen kann!!!
 
____________________
Einmal Smart - immer SMART!!!

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 21:07 Uhr:
Die beste Übersicht, wie viel die smart roadster so verbrauchen, hast Du bei Spritmonitor.de.

Nach meiner Erfahrung kann man mit manuellem Schalten etwas sparsamer fahren als mit Automatik.
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 22:28 Uhr:
Weniger als 3,68 Liter hab ich noch nicht geschafft...

Schau mal hier
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 22:36 Uhr:
Niedrigster Wert: 4,8 l / 100km
Höchster Wert: 8,9 l / 100 km

Im Schnitt: knapp unter 6 Liter....

Aber der Fahrspaß zählt!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2006 um 23:41 Uhr:
Hallo


ich denke mit 6 Litern bin ich auch auf dem Weg fahre aber keinen A Modus
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 2.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 03:34 Uhr:
Hi,
also ich bin auch meist so bei 5 - 6 Liter. Wenn mann sich n bischen beherrscht, und ohne Klima dann komm ich so auf 4,5 bis 5.
Das meiste waren 6,85 Liter das waren 300 km auf der A 7 und die ganze Zeit so um die 170 / 180 laut Tacho.
Aber ma ganz ehrlich, bei so einem Auto ists doch egal was er braucht, und wenn er doppelt so viel brauchen würde - da wärs mir egal!

Kanns eigentlich sein dass meiner mit 82 PS 200km/h schafft? oder geht da der Tacho so viel vor?!?

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 08:33 Uhr:
Hallo und guten Morgen!

Also ich fahre zu 98 Prozent ohne Automatik, und liege so immer zwischen
4,5 und 5,5....bin aber auch ein ruhiger Fahrer!

Gruß,
Jo
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 185
Registriert: 20.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 09:36 Uhr:
Guten Morgen,

ich komme leider nicht mehr unter 6 Liter mit meinem 45kwler, fahre meistens Autobahn, da aber nur bis 130 und auch nur selten im Bereich des Tunings, bei mir die Verbraeuche der vielen anderen mit 5,X oder sogar 4,X Litern nicht erreichbar.....

Aber bei den 8 Cent mehr ab 01.01 ist es eigentlich egal, ob ich 5,8 oder 6,2 Liter verbrauche, ist einfach TEUER und ich bin froh, dass ich keine Kiste mit 12 oder 14 Litern fahre!!!!!!!!!!!
 
____________________
Doch wieder ein Roadster, 45kw, wieder blau/silber, Klima,Spikeline, Softtop, Radio CD, tiefer & breiter, EZ 28.08.2006




Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.12.2006 um 10:26 Uhr:
Vielen DAnk für Eure Antworten!!!

Aber mal im ernst - die Römer spinnen doch!

Heute morgen 1,29 Super Plus und noch kein Ende in Sicht!!!!

Das geht ja garnicht!!!

Ich lass mir nen Diesel Motor einbauen *g*
 
____________________
Einmal Smart - immer SMART!!!



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.12.2006 um 11:01 Uhr:
Ich frage mich echt ob ich was falsch mache:
Ich komme bei weitem nicht unter 6,5 Liter!!!

Egal ob Automatik oder Manuell, ob ich aggressiv fahre oder eher defensiv!
Immer das gleiche! Gibt es irgendeinen Trick??


Bis dann

Marc
 
____________________




Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 11:05 Uhr:
Zitat:
Ich frage mich echt ob ich was falsch mache:
Ich komme bei weitem nicht unter 6,5 Liter!!!

Egal ob Automatik oder Manuell, ob ich aggressiv fahre oder eher defensiv!
Immer das gleiche! Gibt es irgendeinen Trick??


Bis dann

Marc

Geht mir auch so. Ob ich aggressiv fahre , oder nur schnell!



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 11:06 Uhr:
moin!

also ich hab das mit dem einfahren erhlichgesagt vielleicht auch nicht so beherzigt, glaube mit meinem jedoch bei sowas um die 6 - 6,5 l zu liegen.
relativ ausgewogen mit autobahn und landstraße - jedoch immer etwas zügiger unterwegs, und auf der autobahn hab ichs eigentlich immer eilig ;o)

wenn ich dran denke hole ich mal mein tankbüchlein aus dem roady und pflege es ein...
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.12.2006 um 11:09 Uhr:
Tja, gute Frage!

Also ich schalte immer, sobald mich mein Wagen läßt:

von 1 in 2: 1800
von 2 in 3: 2000
von 3 in 4: 2000
von 4 in 5: 2300
von 5 in 6: 2200

vor allem wenn er kalt ist. Aber sonst? Tja, hin und wieder schalte ich auch mal später, soll ja auch Spaß machen.

Und ich fahre viel mit Tempomat!

Und ganz wichtig: Ich halte mich an ALLE Geschwindigkeitsbegrenzungen bzw.-Vorschriften!

Gruß,
Jo
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 11:21 Uhr:
Zitat:
Ich frage mich echt ob ich was falsch mache:
Ich komme bei weitem nicht unter 6,5 Liter!!!

Egal ob Automatik oder Manuell, ob ich aggressiv fahre oder eher defensiv!
Immer das gleiche! Gibt es irgendeinen Trick??


Bis dann

Marc

Keine Sorge....ich auch nicht !!! Ist wohl Brabus-Standart.....

Irgendwie halt ich auch den rechten Fuß nicht wirklich still.....daran kanns auch liegen.Im Sommer komm ich selten unter 8 Liter !!
Mein Mopped hat auch immer so um die 10 Super+ genommen.Jetzt der Roadste um die 8 Liter.Da fahr ich jetzt günstiger als mit dem Mopped vorher.

By the way,ist mir das auch furzegal was die Mühle säuft....ist schließlich nur das Spaßauto.

Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 11:26 Uhr:
.....na, so egal ist das eigentlich nicht! Denn wenn ich mir die Benzinpreise HEUTE ansehe und mir dann überlege wie die ab dem 01.01. aussehen....da kommen einem die Tränen!

Und die Umwelt ist auch dankbar für jeden Liter der weniger verbraucht wird!
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 11:26 Uhr:
Mal nee dumme Frage (habe meinen erst seit Samstag) kann ich mir den Verbauch anzeigen lassen ? (Habe keinen Board-Computer) oder rechnet Ihr das anhand der Tankanzeige aus ?


[Editiert am 28/12/2006 von Lucky_Ben]



Beiträge: 75
Registriert: 9.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 13:07 Uhr:
[quoteBenzinpreise HEUTE ansehe

Also ich fahre nur A-modus ( bin von natur aus faul ) und ca 95 % stadt.

Komme bei super+ auf ca 5,8 l. da ich aber ueberwiegen das teure zeug von Aral ( ultimate ) tanke komm ich damit auf ca 5,3 l.
Das sollte jetzt keine werbung fuer einen konzern sein.
Aber ich habe mich mit freuden ( die andere autos fahren ) darueber auch mal unterhalten und alle waren der ansicht das dies nicht sei koennte.
Subjektiv habe ich auch das gefuehl das die kiste besser " laeuft "

Gruss

heinz



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 13:48 Uhr:
Zitat:
Aber mal im ernst - die Römer spinnen doch!
Heute morgen 1,29 Super Plus und noch kein Ende in Sicht!!!!

Och, ich habe im Sommer in Hannover für 1,51 Super+ getankt, nix Ultiraket oder so!
Da werden wir uns dran gewöhnen müssen!

Noch ein Spartip: Ihr müßt über dem Asphalt fahren, nicht darunter! *schnellausdemstaubmach*
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.12.2006 um 14:08 Uhr:
siehe fußnote.

nach ml-tuning iste der verbrauch um ca 0,3 liter gestiegen - aber jetzt superplus


gruß

harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.12.2006 um 15:53 Uhr:
Hallo Lucky_Ben

Mal nee dumme Frage (habe meinen erst seit Samstag) kann ich mir den Verbauch anzeigen lassen ? (Habe keinen Board-Computer) oder rechnet Ihr das anhand der Tankanzeige aus ?

Anzeigen lassen kannst du dir das nicht in deinem Fall nur rechnen.................
 
____________________



Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 16:53 Uhr:
Zitat:
Hallo Lucky_Ben

Mal nee dumme Frage (habe meinen erst seit Samstag) kann ich mir den Verbauch anzeigen lassen ? (Habe keinen Board-Computer) oder rechnet Ihr das anhand der Tankanzeige aus ?

Anzeigen lassen kannst du dir das nicht in deinem Fall nur rechnen.................

Danke



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 00:55 Uhr:
Zitat:
Tja, gute Frage!

Also ich schalte immer, sobald mich mein Wagen läßt:

von 1 in 2: 1800
von 2 in 3: 2000
von 3 in 4: 2000
von 4 in 5: 2300
von 5 in 6: 2200

Und ganz wichtig: Ich halte mich an ALLE Geschwindigkeitsbegrenzungen bzw.-Vorschriften!

Gruß,
Jo

Das muss ich einerseits sehr bewundern, aber andererseits doch auch bedauern.
Der roady ist doch so drehfreudig.

Na ja, sparen oder fahren, beides geht nicht.

Wenn man will, kann man ihn auf 5 Liter fahren, bei mir allerdings braucht er so gut 7 Liter.



[Editiert am 28/12/2006 von da-isser]



Beiträge: 187
Registriert: 14.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 11:11 Uhr:
Habe den unseren ja erst knapp 2Wochen. Laut BC schwankt der Verbrauch zwischen 5.6 und 6.2 Liter. Bin ich eigentlich mit zufrieden.

Der Brabus ForTwo brauchte mehr


LG Udo
 
____________________



"Wahrheit nutzt nur dem, der sie gesagt bekommt, dem der sie sagt, schadet sie nur..."



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2007 um 20:56 Uhr:
...also nur noch vollständigkeitshalber:
hab vorhin mal kurz drübergerechnet. im durchschnitt brauche ich 6,2 l
(brabus exclusive, super plus, mix aus landstraße - viel bergauf - und autobahn, zügige fahrt)

bei längeren autobahnfahrten (mit tempomat) komm ich aber auf 5 bis 5,2 liter.
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 17.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2007 um 21:07 Uhr:
Über 2o Tsd Km im Durchschnitt 5,2l/100Km.
Zum "Die Römer, die spinnen", alles schon vor kurzem da gewesen:
25.04.06 1,429 ¤/l
08.05.06 1,399
08.06.06 1,409
05.10.06 1,249
Was solls, ist eh nur ein Spaßauto!



Beiträge: 118
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2007 um 14:49 Uhr:
Hey hier war doch noch jemand der immer schaltet wenn der wagen ihn lässt!
Würde mich mal interessieren wie viel der dann so verbraucht!
Ich schalte irgendwie immer nach Geschwindigkeit also bei 20 in den 2 ten bei 30 in den 3ten.. und so weiter.. nur den 6ten erst ab 70...
Wenn man das macht... kann man sich auch sehr gut an die geschwindigkeiten halten

Aber mal ehrlich... das kann man mit nem ROADY auch nicht immer machen.. der will doch auch mal spaß

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2007 um 15:07 Uhr:
Zitat:
Hey hier war doch noch jemand der immer schaltet wenn der wagen ihn lässt!
So jemand bin zum Beispiel ich.
Dabei verbraucht mein Roadster dann knapp 5 Liter. Wenn er mal Spaß hat, gehen auch über 11 Liter. Siehe: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/102878.html
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2007 um 15:57 Uhr:
Über 11 Liter.....???? Wie geht denn das?

Meiner verbraucht knapp über 5 (mit 90 PS), wenn ich aufpasse, und etwa 5,7, wenn ich normal fahre (bin auch ein Frühschalter).

Ich hatte bisher 2 Vollgasfahrten auf der Autobahn (gezwungenermassen, leider auch schon auf der Überführungsfahrt), und die haben mit 6,78 und 6,86 zu Buche geschlagen; über 7 Liter war ich noch nie.

Ich frage mich wirklich, wie 11 Liter auf 100 KM überhaupt durch so einen kleinen Motor passen, die verbrauche ich ja mit meinem Crossfire nicht
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2007 um 16:39 Uhr:
Zitat:
Siehe: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/102878.html

Jetzt habe ich aber die Nase gestrichen voll von Deinem Klüngeldasein. Kannst Du nicht einmal etwas Ordnung in Deine Unterlagen bringen?
Ein Durcheinander ist das!
WO SIND BITTE DIE UHRZEITEN?
So kann ich nit abeite.


Also, 10 Liter schafft meiner auch ganz locker. Zumindest bei Roadstertouren. Dafür muss man gar nicht zum Salzburgring fahren.
Sam, Du warst doch an den beiden Tagen am Ring?
Na- ja , wenigstens die Auskunft konnte man Deiner chaotischen Unordnung entnehmen.



Beiträge: 57
Registriert: 28.8.2006
Status: Offline
  erstellt am: 9.1.2007 um 18:56 Uhr:
Hallo zusammen,
Also ich fahre meinen Roady mit 5-6 Liter wenn ich normal fahre und wenn der Spaßfaktor mit eigerechnet wird, dann sind es 2-3 Liter mehr. Aber das Problem was ich habe ist, das ich es nur 7 km bis zur Arbeit habe und der Motor bis dahin auch nicht warm ist. Also wird immer schön brav bei spätesten 3000 Touren geschaltet und der Turbodruck ist auch immer unter 0. So lebt er auch länger. Wenn ich dann mal längere Touren fahre, dann wirds erst spaßig. 109PS Tuning von ML ist schon was feines.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2791309 - 22 queries