deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1292 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smartie geht aus
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chiptuning: ML oder SW und auf wieviel PS



Beiträge: 18
Registriert: 2.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2006 um 21:17 Uhr:
Hallo,
mein Roadster ist jetzt noch bis März im Winterschlaf drum
hab mich je tzt schon etwas umgeschaut und weiß jetzt echt nicht mehr wo ich hin soll und auf wieviel PS ich gehen soll.
Brauch jetzt bitte eueren Rat und eure Erfahrung was ich im Frühjahr machen soll:

ML Tuning auf 109 PS
bis dort hin sinds 333 km
Kosten: 199 ¤ + Gutachten

oder

SW Tuning auf: das ist die Frage:
95 PS
109 PS
115 PS
bis dort hin nur 195 km
und egal welches tuning, inkl Gutachten 390 ¤

was ist das Sinnvollste?
Mit ML seid ihr scheinbar voll Zufrieden, von SW konnt ich noch nix finden, tja und falls SW ist dann noch die Frage vieviel PS.



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2006 um 23:02 Uhr:
zur Qualität kann ich dir nichts sagen, aber von der Entfernung würde ich es nicht abhängig machen.
 
____________________



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 10:27 Uhr:
Hallo,

also ich würde die Finger von SW lassen...
Die schreiben zwar die würden auf 115PS chippen aber in wirklichkeit sind es knappe 100... Außerdem ist SW sone Hinterhof Geschichte!!
Ich bin Kunde ei ML und sehr zufrieden. Hatte bei meinem alten Roady auch den Chip von ML und der war richtig Klasse und hat Spaß gemacht
 
____________________




Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 16:49 Uhr:
Bin mit ML super zufrieden. Keine Probleme nur viel mehr Spaß...
 
____________________
Gruss Marc




- ML-Chiptuning auf 109PS
- ML-Luftfilter
- ML-Tieferlegung VA: 20mm, HA: 30mm
- ML-Spurverbreiterung: VA: 40mm, HA: 60mm
- Smart 17" Zoll Runline Felgen
- LSD-



Beiträge: 9
Registriert: 2.12.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2006 um 18:20 Uhr:
Hallo
Ich habe auch vor bei ML meinen SR tunen zu lassen da ich bis jetzt nur gutes von der Firma gehört habe.. nur leider habe ich fast 400km zu dieser zu fahren.. nun meine Frage ob man das Steuergerät auch zu ML senden kann zum umprogramieren oder ob man unbedingt mit dem Fahrzeug dort erscheinen muß.. vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht.. wollt bei ML telefonisch schon nachfragen bin aber bis jetzt noch nicht durchgekommen.. wird wohl zwischen den Feiertagen zu haben.. Danke im voraus für Eure Hilfe..
 
____________________
MfG vom CDI und SR-Treiber



Beiträge: 62
Registriert: 30.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 19:21 Uhr:
Schonmal über CS-Tuning in Alzenau nachgedacht?

Was bei Thomas draufsteht, kommt auch rein!
Das zählt!
 
____________________



Beiträge: 77
Registriert: 12.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 19:25 Uhr:
hab mir des stc tuning aufspielen lassen , angebot bei ebay für ca 270¤ inc.gutachten..
bin begeistert ... da geht was :-)



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2006 um 22:57 Uhr:
Hallo CDI-Treiber

Micha von ML Tuning ist auch zwischen den Feiertagen telefonisch zu erreichen.

Du kannst das Steuergerät auch per Post versenden ich würd dir aber eher den persönlichen Weg Empfehlen dann kannst du auch Probefahren...........

Außerdem machen die 400 km Rückweg richtig Spaß also sprich mit ihm einen Termin ab.............
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 2.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2006 um 01:41 Uhr:
Zitat:
Hallo CDI-Treiber

Micha von ML Tuning ist auch zwischen den Feiertagen telefonisch zu erreichen.

Du kannst das Steuergerät auch per Post versenden ich würd dir aber eher den persönlichen Weg Empfehlen dann kannst du auch Probefahren...........

Außerdem machen die 400 km Rückweg richtig Spaß also sprich mit ihm einen Termin ab.............

Hallo Ergie

Danke für den Tip.. habe Ihn schon erreicht und mit Ihm gesprochen.. war sehr freundlich und hat alle Fragen sehr ausführlich mit mir besprochen.. Die Firma kann nur empfohlen werden.. werde es schon so machen daß ich den Weg in Kauf nehme und zu Ihm hoch fahren werde..

Wünsche Dir auf diesem Weg noch einen guten Rutsch und ein GUTES NEUES Jahr mit viel unfallfreien KM
 
____________________
MfG vom CDI und SR-Treiber



Beiträge: 202
Registriert: 6.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2006 um 14:11 Uhr:
Hi CDI und SR Treiber,

sag kurz Bescheid wann Du zu ML fährst. Man könnte sich ja dort zu nem kleinen Roady Meeting trefen.
 
____________________
Gruss
SMARTFRED




Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.12.2006 um 14:53 Uhr:
Hi CDI und SR Treiber,

sag kurz Bescheid wann Du zu ML fährst. Man könnte sich ja dort zu nem kleinen Roady Meeting trefen.

 
____________________



Beiträge: 213
Registriert: 17.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2006 um 17:49 Uhr:
Minitreffen bei ML hört sich gut an. Gebt Bescheid wann ihr hinfahrt. Wenn es mit meinem Dienstplan paßt komm ich auch gerne hin.
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 2.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2006 um 01:28 Uhr:
Klar, gern, war noch nie bei nem Roady Treffen, wär echt super!
Tuning und Treffen - wie lässt sich das noch steigern? *vollfreu*
Bei mir klappts aber leider nicht vor März - meiner hält zur Zeit seinen Winterschlaf.
Also bis dann und nen Guten Rutsch!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 31.12.2006 um 01:31 Uhr:
Man kann auch mit "Fremdfabrikaten" zu Treffen kommen.
Im Winter ist das erlaubt- und im Sommer nur mit ner vernünftigen Begründung.


Bei Stammtischen fällt das mit dem Auto garnicht auf.
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 2.12.2006
Status: Offline
  erstellt am: 31.12.2006 um 02:14 Uhr:
Hallo an alle..
werde mich auf jeden Fall melden wenn ich zu ML fahren werde.. jedoch auch erst im März oder April.. würde mich freuen wenn es für ein kleines Treffen reicht und würde mich zusätzlich anspornen zu ML zu fahren..

An alle einen guten Rutsch und ein unfallfreies 2007
 
____________________
MfG vom CDI und SR-Treiber



Beiträge: 202
Registriert: 6.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2006 um 12:16 Uhr:
Hallo Treiber, wen und was auch immer,

sag einfach früh genug Bescheid wenn Du zum Micha fährst. Alles andere regelt sich dann von alleine.
 
____________________
Gruss
SMARTFRED




Beiträge: 185
Registriert: 20.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2006 um 15:06 Uhr:
da waere ich doch auch dabei

wohne nur ca 15 min von ML Tuning entfernt
 
____________________
Doch wieder ein Roadster, 45kw, wieder blau/silber, Klima,Spikeline, Softtop, Radio CD, tiefer & breiter, EZ 28.08.2006




Beiträge: 18
Registriert: 12.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2007 um 14:54 Uhr:
ich gehe diezen samstag su Ml

+/- 160 km bisdort.

binmaal gespand



Beiträge: 934
Registriert: 20.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2007 um 20:36 Uhr:
Ich werde meinen Roadster dieses Jahr auch bei ML von 82 auf 109 PS tunen lassen.
Vielleicht wird das ja in diesem Jahr ein Geburtstagsgeschenk, was ich mir selber mache.
Mal sehen.
 
____________________




Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2007 um 20:41 Uhr:
Mal 'ne ganz blöde Frage:
Kann man einen Brabus eigentlich auch chippen?
Oder sind die 700ccm schon ausgelastet?

Hat das jemand?

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2007 um 22:11 Uhr:
Du mit Deinem Brabus ...

Ja, auch den kann man noch chippen. Auf jedenfall bieten CS und RS ein Brabus-Tuning an. Wer sowas hat? Mir fallen heinz und Det ein, die haben ganz sicher einen getuneten Brabus. Evtl. auch der Prinz?
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2007 um 22:25 Uhr:
Ächt ????
Bei 700ccm?

Wow ! Schafft die Kiste das. Ich meine,- ist das nicht ein wenig ungesund? Mal ganz im Ernst ...

Gibbet doch gah nich ! Wie schnell muss DAS denn sein?! Wahnsinn !!!!

Das hätte ich nicht gedacht! Boah !


Auf der Homepage von CS finde ich da nichts. Ist vielleicht noch nicht aktualisiert.







[Editiert am 7/1/2007 von smartys]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2007 um 23:26 Uhr:
Was ist das denn für ein Brabus?
Ein 74er oder ein SB2er?
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2007 um 23:32 Uhr:
Häh, weiß ich doch nicht!

Bis gestern wusste ich nicht einmal wie man Xclusive schreibt.
War nur mal so 'ne Idee. Falls mal Einer fragt...oder so.


Angenommen ein 74...........

[Editiert am 7/1/2007 von smartys]



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 7.1.2007 um 23:42 Uhr:
Hättest mich auch fragen können, Sylvi !
Aber jetzt ist es zu spät ...
.......................................................
Na gut, weil du es bist

Na klar kann der 74 kW Brabus gechipped werden. Meiner ist es auch. Nur, stelle dir dabei keine außerordentlichen Leistungssteigerungen vor. Er wird deshalb noch keine Rakete auf vier Monoblocks, wenn du das vielleicht meintest. Aber er wird eben etwas optimiert, das heißt im Normalbetrieb läuft er sparsamer und während höherer Beanspruchung etwas rasanter, weil etwas mehr Drehmoment in der Reserve da ist.
alles klar ?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2007 um 23:43 Uhr:
74 geht zu chippen.
SB2 anscheinend nicht.
Nebanan im Board läuft gerade ne Diskussion dazu- jemand versucht, nen Serien- SB2 zu chippen damit er mal mehr Leistung hat- geht aber anscheinend nicht, weil die Software sich nicht mit dem Rest im Steuergerät verträgt.

Brabus ist nicht gleich Brabus, da besteht Verwechslungsgefahr.


[Editiert am 7/1/2007 von nafnevruK ]
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2007 um 09:51 Uhr:
Zitat:
Auf der Homepage von CS finde ich da nichts. Ist vielleicht noch nicht aktualisiert.
Ganz einfach du gehst auf diese Seite http://www.cs-products.de/html/index.html
anschließend links auf Smart Roadster, jetzt oben auf Leistungssteigerung.

Meiner läuft seit über 50000km ohne Probleme mit dem Brabustuning von CS.
Läuft wie Sa.....

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2007 um 11:52 Uhr:
Zitat:
jetzt oben auf Leistungssteigerung.

Joh, das hatte ich nicht gesehen.DANKE!

Wie S..???? Wie G... !!!

Und Guido ist auch schon versorgt. Gibbet doch gah nich!

Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das ist. Es ist nicht so, dass ich immer nur langsame Luschen fahre, aber der Roadster hat doch ein ganz bestimmtes Fahrverhalten.
Der Z4 und der Audi TT kommen da auf jeden Fall nicht mit ( meine Meinung). Und das beurteile ich nach den Ausritten mit meinem kleinen gechippten 45er.

Das hört sich jedenfalls alles klasse an.
Alle Schildchen abknibbeln und wenn dann wieder so'n "verschraubter Irgendwas" die Welle macht, kurz runterschalten und in der Kurve überholen.
Da meint der ER FÄHRT RÜCKWÄRTS !
SUPER TOLL !!!!

Aber 690¤ ? Hm...na-ja...dann muss die Konfirmation meines Sohnes halt ausfallen. *scherzchen*



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 9.1.2007 um 07:46 Uhr:
Es handelt sich beim XClusive doch wohl zweifelsohne um einen wirklichen 74 kW Brabus, also nicht um die 60 -> 66 kW SB2 Modifizierung, nehme ich mal an.
Was das Chipping betrifft, also, 690 ¤ erscheint viel, kann sich aber trotzdem lohnen. Beziehe es mal auf den gesamten Preis und auf jegliche andere Tuningmaßnahme, dann wirkt es etwas mehr im Rahmen des Üblichen.
Bei RS-Parts wird es jetzt noch preisgünstiger angeboten. Dasselbe habe ich auch drauf. Es funzt völlig OK, kann ich nur empfehlen. Und wenn du schon dabei bist, frage gleich nach den Flügelchen und tieferlegende Federsätze und Sportkupplung und Spurverbreiterung und ... äh ... also ... naja, egal, hat noch Zeit bis nach "Ägypten", gelle ?
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2007 um 12:42 Uhr:
Ja, alles zu seiner Zeit, gelle?!

Die Flügelchen liegen ja schon etwas länger hier im Keller. Allerdings würde ich sie gerne noch einmal vorher bei Dir testen. Mein erster Versuch ( öffnen) ging ja nicht ganz so flott.
Falscher Hebel, gelle? Die Scharniere sind mächtig schwer.

Spurverbreiterungen müssten - NATÜRLICH- drauf. Da kann man ja nichts dran ändern.
Hast Du eine Sportkupplung (..die gehen ja meist auch recht schwer)? Und hast Du auch ein anderes Fahrwerk?

Das wäre langsam echt tragisch denn schließlich war es doch Deine silberne Kiste , die mich zu dem Satz:
" Ja, in SILBER sieht er auch ganz gut aus:"
verleitet hat. Genau genommen habe ich jetzt nur wegen Dir und Deinem Auto diesen Luxusstress (..wie Gunni sagt).
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2992311 - 24 queries