deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1461 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Erfahrungen mit Tuning von RS (105/115) PS



Beiträge: 124
Registriert: 27.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2006 um 09:58 Uhr:
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Tuning von RS gemacht (105/115) PS?

Ja, die Suchfunktion habe ich schon benutzt

Da ich da aber nicht viel gefunden habe, probiere ich es so nochmal!

Noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

Grüße
Rene
 
____________________



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2006 um 10:06 Uhr:
Hallo René,

Beim Robbie habe ich meinen Brabus chippen lassen. Ich weiß, das ist eine andere Software als beim 60 kW, aber ich kann dir nur sagen, daß andere schon gute Erfahrungen damit gemacht haben. Du wärst ja nicht der erste der so etwas machen lassen würde, es ist nichts experimentelles. Ich denke ich kann es dir getrost empfehlen. Ruf da mal an und mache einen Termin. Es lohnt sich.

Schöne Grüße und restliche Feiertage,
Guido
 
____________________



Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2006 um 19:55 Uhr:
Hallo zusammen.

Habe meinem RC vor ca. 1. Jahr das 'kleine' Tuning (auf 105) gegönnt und bin vollauf zufrieden.
Damals gab es einen Rabatt für Mitglieder des Clubs, frag' mal nach, ob das noch so ist.
Seit dem chippen habe ich folgende Eigenschaften:
- der RC verbraucht weniger (jetzt 6,4l, vorher über 7,0l - habe über 5.600km mitgerechnet).
- besseres Beschleunigen (mit mehr Drehfreudigkeit und erhöhtem Ladedruck) im Schaltbetrieb.
- man kann den Wagen endlich Automatik fahren (lassen), durch verkürzte Schaltzeiten etc.
- höheren max Speed, obwohl ich das nicht für wichtig halte.
- definitiv mehr Fahrspass

Bisher habe ich keine Nachteile feststellen können, gerade erst 30.000 er Inspektion machen lassen, Motor läuft 1a. Fahre jeden Tag, Strecken zwischen 3,0 und 50,0 km, Stadt und Autobahn.
Ich kann es dir nur empfehlen.
Was ich mir allerdings zugelegt habe, sind die Zusatzinstrumente (wg. der Tempetaturanzeige). So habe ich einen Überblick, wann der Kleine bereit ist, auch sportlicher geritten zu werden. Kann ich jedem raten, der gerne mal im höheren Drehzahlbereich unterwegs ist. Denn im kalten Zustand getreten zu werden, mag kein Motor. (Hatte vorher einen Alfa, der mochte das auch überhaupt nicht...)

Hoffe, das dir das ein bissl weiterhilft,

Cheers,

Martin, aka odbo



Beiträge: 124
Registriert: 27.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2006 um 10:34 Uhr:
Danke für die Infos!

Hab mich aber für das CS Tuning entschieden!

Grüße
Rene

P.S
Guten Rutsch!
 
____________________



Beiträge: 86
Registriert: 5.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2006 um 16:12 Uhr:
Also ich bin auch etwas am überlegen. Wollte eigendlich nie chippen weil ich Angst um meinen Motor habe aber ihrgendwie ist das doch sehr verlockend.
Wie sieht denn das mit der Versicherung aus, muss ich ja schon hinwg höherer PS Zahl. Wird das viel teurer dann?



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2006 um 16:19 Uhr:
Bis zu einem gewissen Grad, möchte die Versicherung nur darüber informiert werden, das muss nicht unbedingt teurer werden!!
Natürlich gibt es eine Grenze und sobald die überschritten wird, wirds teurer! Aber beim chippen müsste das mit einen Information erledigt sein! Du darfst sie natürlich nur darüber informieren wenn du das Tuning auch eingetragen hast!!!


Bis dann

Marc
 
____________________



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1354299 - 22 queries