deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 745 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Garantieverlängerung??



Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2006
Status: Offline
  erstellt am: 21.12.2006 um 21:02 Uhr:
Hallo,

ich war heut in der Werkstadt zu Inspektion nach 20.000km. Ist ja alles schön und gut am Telefon sagte man mir sie bräuchten mein Auto von 13-15:30 auch kein Problem.
Als ich dann in der Werkstadt ankam meinte der junge Mann zu mir sie bräuchten es bis 5 weil er nur einen Arbeiter hat! mir egal dachte ich mir ich will mein Auto so schnell wie möglich wieder total unflexibel konnten sie mir dann noch nicht mal bei meinem eigentlichen Problem helfen und sagten mir dann ich müsste noch mal einen Termin ausmachen. Das heißt Inspektion gemacht nur irgendwas auf Garantie ausgetauscht und 250¤ in den Wind geschossen&#8230;..
nun meine eigentliche Frage!! nach dem ich mich dann total über die Werkstadt aufgeregt hab frage ich mich ob ich die Garantie verlängern lassen soll!! was meint ihr denn so!!??
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us
der Traum meiner schlaflosen Nächte....



Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2006 um 21:11 Uhr:
ich muss in meine Werkstadt schon ne 1 Stunde fahren!! bei mir ist das mit dem Wechsel nicht so leicht!! ich hab 250 ¤ für en bisschen Autoputzen bezahlt!! klar mein Baby ist mir das wert!! aber lohn es sich die Garantie zu verlängern??

wollte mich nur mal en bisschen auslassen&#8230;
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us
der Traum meiner schlaflosen Nächte....



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2006 um 21:11 Uhr:
Zitat:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Werkstätten kann man wechseln...

Genau.. Lass Dich nicht entmutigen. Es ist ein wenig wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber es soll Gerüchten zufolge SCs geben, die man ohne Beruhigungspillen und Baseballschläger betreten kann. Eine Garantieverlängerung kostet einen Haufen Geld und schützt Dich am Ende auch nicht vor Inkompetenz.

Pierre



Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2006 um 21:13 Uhr:
also lieber keine Verlängerung??
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us
der Traum meiner schlaflosen Nächte....



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2006 um 21:18 Uhr:
Ich würde nicht verlängern. Es hat irgendwie was von Maginot-Mentalität... und wenn man der Technik so wenig traut, sollte man vielleicht sowieso ein anderes Auto fahren

Pierre (und bitte nicht die Schuld auf mich schieben, wenn die Karre einen Tag nach Ablauf der Garantie mit einem kapitalen Motorschaden verreckt)



Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2006 um 21:19 Uhr:
kannst du mir sagen was mich das verlängern kosten würde??
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us
der Traum meiner schlaflosen Nächte....



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2006 um 21:28 Uhr:
Such doch mal nach "Garantieverlängerung" hier und im Board. Mir hatten die damals irgendwas um die 100 Euro/Jahr angeboten, hätten aber von einem Schaden nur 40% erstattet. Dazu kommen jede Menge Einschränkungen (Wartung nur in Vertragswerkstätten usw.) die für mich nicht so spannend waren, weil ich eh geleast hatte.

Pierre



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2006 um 22:38 Uhr:
richtig, im Anschluss an die Werksgarantie kostete die ca. 100,-
Habe ich fürs dritte Jahr auch abgeschlossen, nochmal werd ichs aber nicht tun!
Aus den o.g. Gründen
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2006 um 01:04 Uhr:
Ich habe für meine Verlängerung 103 Eus bezahlt. Zwei Wochen später hat sich der Turbo
verabschiedet. 900 Eus gesparrt. Also ne Verlängerung würde ich immer wieder machen.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.12.2006 um 09:27 Uhr:
Schon komisch we unterschiedlich doch die Preise sind. Ich hab damals 149.- ¤ gezahlt.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 22.12.2006 um 10:16 Uhr:
Meine hätte 149 EUR für 2 Jahre gekostet (die Gleiche wie bei nafnevruK - mir wurde sie aber beim Kauf des Wagens kostenlos dazu gegeben) und es ist schon ein Schalter auf Garantie gewechselt worden. Wenn man dann die sonst teuren Arbeitsstunden mitrechnet, dann rechnet sich die Garantie ganz sicher. Ich werde sie auch verlängern lassen, wenn diese abgelaufen ist.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2006 um 11:21 Uhr:
So weit ich weiß, kann man bei jeder freien Gesellschaft eine Garantieverlängerung machen... daß muß nicht zwingend die von SMART sein...
Es gibt auch andere Anbieter und deshalb unterschiedliche Preise ...

Muß bei Gelegenheit und Bedarf mal "googlen"
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 57
Registriert: 28.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2006 um 12:38 Uhr:
Hallo kleene,
ich finde das es Ansichtsache ist, aber wenn man bedenkt was hundert Euro sind wenn man wirklich mal etwas hat. Da kann schon wesentlich mehr auf Dich zukommen. Also ich würde es machen. Habe meinen auch seit September und mein SC hat mit das Auto gleich mit 4 Jahren Garantie verkauft. Ich denke mal das es alles Verhandlungssache ist. Wenn dann würde ich einfach mal fragen was denn dann 2 Jahre kosten etc.
Aber die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen.



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2006 um 12:44 Uhr:
Ist Ansichtssache, aber auch für nur 100,- Euro waren mir noch zuviele Teile und Baugruppen unter den Garantieausschlusskriterien im Kleingedruckten aufgeführt
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2006 um 16:32 Uhr:
ohne Tuning: Garantie verlängern,
mit Tuning: lohnt sich nicht.

ganz einfach
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1676629 - 22 queries