deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1525 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: HILFE!!! Notöffnung funktioniert nicht



Beiträge: 28
Registriert: 31.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 12:46 Uhr:
Hallo zusammen,

ich habe ein Riesen-Problem:
Mein Roadster hält seinen Winterschlaf in der Garage (Leerlauf drin, keine Handbremse).
Um die Batterie zu schonen habe ich diese ausgebaut und zu Hause an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen. Vorgehensweise war diese:
Roadie mit Fernbedienung aufgeschlosssen, Fronthaube geöffnet, Roadie mit Fernbedienung abgeschlossen, Batterie ausgebaut, Fronthaube geschlossen.
Gestern wollte ich den Roadster putzen und habe die Kappe an der Fahrertür abgehebelt, um den Roadie mittels des Schlüssels aufzuschliessen. Dies funkioniert aber aus irgendwelchen Gründen nicht. Fakt ist: ich krieg das Auto nicht aufgeschlossen.

Wer weiss Rat? Wie komme ich in den Wagen?

Grüsse

Franzl
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 13:08 Uhr:
Zitat:
Wer weiss Rat? Wie komme ich in den Wagen?

Oh je, blöde Situation....

Hast du noch Garantie? Dann Smart-Assistance anrufen und kommen lassen. Die sollen dir zeigen, wie es geht bzw. warum es nicht geht.

Mehr kann ich dir leider nicht raten, aber ich fühle mit dir ....

Toi Toi Toi
Tina
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 14.12.2006 um 13:23 Uhr:
Das ist aber Mist, läßt sich der Schlüssel gar nicht drehen? Oder passiert beim Drehen einfach nichts?
Ich hab bei meinem ollen Toyota die Scheibe mit den flachen Händen (ja das ging) runtergeschoben und mit nem Draht den Türgriff dann gefischt ...
Ist zwar ne Fummelei, aber es hat geklappt!

Das sollte doch bei unserem Tupperdöschen doch auch gehen...ansonsten äh ja... Smart Dienst oder vielleicht hat sonst noch wer nen geistreichen Tipp!?!?

Viel Glück!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 14:20 Uhr:
ADAC Anrufen oder Batterie eibauen und zum SC Fahren
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 14:32 Uhr:
Zum Batterie einbauen müßte er erstmal ins Auto kommen, um die Fronthaube zu entriegeln, es sei denn er versucht die Fronthaube nach Sackis JHWUS zu öffnen, was aber wohl eine ordentliche Fummelei ist.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 28
Registriert: 31.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2006 um 22:51 Uhr:
Zitat:
Das ist aber Mist, läßt sich der Schlüssel gar nicht drehen? Oder passiert beim Drehen einfach nichts?


Genau, der lässt sich drehen, aber es tut sich nix...
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 2.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2006 um 00:13 Uhr:
und wenn manns vll mal von hinten übern kofferraum oder so probier ?
mfg Fabian

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2006 um 00:26 Uhr:
Zitat:
Genau, der lässt sich drehen, aber es tut sich nix...
Au weia, das klingt nach einem mechanischen Defekt des Notschlosses. Damit wärst Du hier der erste, glaube ich. Und somit leider auch sehr unglücklich ausgesperrt.

Zitat:
und wenn manns vll mal von hinten übern kofferraum oder so probier ?
Der geht ohne Batterie auch nicht auf.

Mir fällt nix mehr ein.

Gibt es "professionelle" Autoknacker, die den Roadster ohne Schaden "aufbrechen" können? Immerhin soll ein fortwo ja sehr leicht zu knacken sein ...
 
____________________



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2006 um 10:38 Uhr:
Mann könnte aber doch auch versuchen den Unterbodenschutz abzubauen.
Den Roadster aufzubocken und dann versuchen die Batterie wieder anzuklemmen.

Etwas anderes fällt mir auch nicht ein.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2006 um 11:58 Uhr:
Zitat:
...
Wer weiss Rat? Wie komme ich in den Wagen?
...

Smartmove.
Wenn das Schloss nicht funzt ist das deren Sache.

Es sei denn, das ein eventueller Vorbesitzer nen anderes Schloss eingebaut hat.
(Vielleicht hat der nen passenden Schlüssel?)

Alles andere was hier zum einfachen Einstieg in den Roadie gepostet werden könnte, würde Dieben möglicherweise Hinweise geben, die sie noch nicht kennen...
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2006 um 13:37 Uhr:
Kann man nicht auch seitlich am Softtop mit einem langen festen Draht hinein fahren und die Tür von Ihnnen öffnen?
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.12.2006 um 13:59 Uhr:
Also ich würde es wie in Sackis JHWUS Seite 290 bei Version 2.1. machen, die Fronthaube durch das Gitter öffnen, Batterie einsetzen und dann normal öffnen. Na und dann ab zu Smart damit, sollen sich um das Notschloss kümmern.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.12.2006 um 17:02 Uhr:
mein tüv-prüfer meinte: "ah, da kommt der wagen, der am schnellsten geknackt werden kann!"

nach seinen angaben ist der sr in ca 5 sec. auf, ohne den wagen zu beschädigen. einfach an der rrichtigen stelle gegen die tür schlagen - sesam öffne dich. das sollen aber so ziemlich alle gelben engel wissen.....
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.12.2006 um 17:58 Uhr:
Zitat:
...

...einfach an der rrichtigen stelle gegen die tür schlagen
...

*lol*

Ich seh schon die Leute ihr Auto verdreschen um zu sehen ob es auf geht...
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2006 um 18:31 Uhr:
Zitat:
einfach an der rrichtigen stelle gegen die tür schlagen

Wenn es so etwas gibt bzw. das jemand kennt, bitte nicht hier veröffentlichen
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.12.2006 um 19:48 Uhr:
Zitat:
Zitat:
...

...einfach an der rrichtigen stelle gegen die tür schlagen
...

*lol*

Ich seh schon die Leute ihr Auto verdreschen um zu sehen ob es auf geht...


Geht das dann auch mit dem 7 Striemer Marke SM
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 28
Registriert: 31.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2006 um 21:21 Uhr:
Zitat:
Mann könnte aber doch auch versuchen den Unterbodenschutz abzubauen.
Den Roadster aufzubocken und dann versuchen die Batterie wieder anzuklemmen.

Frage: Lässt sich der Untebodenschutz im Bereich des Vorderwagens demontieren?
Da der Wagen gerollt werden kann, könnte ich ihn auf meine Auffahrböcke schieben und von unten an das Fahrzeug gelangen - Untenbodenschutz weg und Überbrückungskabel an die Batterieklemmen anbringen und an Batterie neben dem Fahrzeug anschliessen. Denkst Du das Geht so??? sind die Batterieklemmen so einigermassen zugänglich???

Grüsse, Franzl
 
____________________



Beiträge: 87
Registriert: 23.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2006 um 11:58 Uhr:
Hallo,

ich habe - entweder hier in dem Board oder im jhwis - einmal gelesen, wie man bei gerissenem Bowdenzug für die vordere Klappe die Verriegelung von vorne, durch den Grill, aufbekommen kann. Vielleicht suchst Du einmal nach diesem thread und kannst so Deine Klappe öffnen.
 
____________________
mfg
Wolfgang


Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2006 um 11:58 Uhr:
Man kann den Unterbodenschutz von unten abbauen.
genau so, wie Du dir das denkst.
Danach müsste man den +Pol der Batterie Kurzschlußsicher mit der Ersatzbatterie verbinden - und als letztes hoffen das es geht.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2006 um 16:22 Uhr:
Zitat:
Hallo,

ich habe - entweder hier in dem Board oder im jhwis - einmal gelesen, wie man bei gerissenem Bowdenzug für die vordere Klappe die Verriegelung von vorne, durch den Grill, aufbekommen kann. Vielleicht suchst Du einmal nach diesem thread und kannst so Deine Klappe öffnen.

Das ist das was ich schon 2x geschrieben habe sogar mit Seitenangabe.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.12.2006 um 01:19 Uhr:
cessybaers, Du hast recht. So sollte es gehen. Im aktuellen JHWUS Version 2.3 steht es auf Seite 348 beschrieben.

[Editiert am 2006-12-20 von SAM]
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2006 um 02:11 Uhr:
oh je, ein setenes eigentor. ist mit auch schon passiert.
also, einfach den wageneber ansetzen, unterboden abbauen, batterie anklemmen
auto öffnen und fertig. der mist ist an der sache das die notöffnung wohl nur mit der
batterie funktioniert. das thema war bei mir nac 10 minuten erledigt.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 28
Registriert: 31.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2006 um 21:44 Uhr:
Viele Dank für Eure Beiträge.
Werde wohl am kommenden Wochenende versuchen, mittels JHWUS die Fronthaube zu öffnen.

Grüsse von Franzl
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.1613219 - 24 queries