deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1510 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wasser unterm Beifahrersitz



Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 11:01 Uhr:
Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und hab leider keinen entsprechenden Thread gefunden.

Mein Problem: Ich hab bei meinem Roadie Wasser unterm Beifahrersitz und weiß absolut nicht, woher das kommen könnte. Die Werkstatt hat mir die Dichtungen beim Fenster überprüft (was auch ein Fehler war - die sind jetzt auch dicht), allerdings kommt immer noch Wasser rein.

Mir ist das Problem erst später aufgefallen, nachdem der Roadie mal einen Tag lang im Regen stand. Hat jemand von euch das selbe Problem?

Vielen Dank,
DaLaunge
 
____________________
Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche, die binäre Darstellungen lesen können, und die anderen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 14.12.2006 um 11:16 Uhr:
Hallo DaLaunge,

erst einmal herzlich willkommen bei uns.

Ja, das Problem kennen wir alle mal früher oder später. LEIDER.... aber das kann man in den Griff kriegen. Hat die Werkstatt auch die Dichtungen rund ums Dach überprüft? Da ist bei mir das Wasser reingelaufen - dort wo sich das Dach aufrollt. Hast du ein Hardtop oder ein Softtop?

Grüße
Tina



[Editiert am 14/12/2006 von super_tina]
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 11:24 Uhr:
Hi super_tina,

danke, ich hoff, ich kann ein paar konstruktive Posts beitragen ;-)

Mein Roadie hat ein Softtop, allerdings mit einer Vorrüstung auf ein Hardtop (kann aber auch nicht der Grund sein, oder?). Die Dichtungen am Dach sind überprüft worden. Beim Versuch mit einem Hochdruckreiniger am Dach war alles ok.

Also vermute ich mal, dass irgendwo anders die undichte Stelle sein muss.

Ciao
DaLaunge
 
____________________
Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche, die binäre Darstellungen lesen können, und die anderen.



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 11:49 Uhr:
Hi DaLaunge und herzlich Willkommen hier!

Du solltest den Versuch lieber mit einigen Gießkannen starten.
Am besten mit Regenwasser, welches wesentlich weicher als Leitungswasser ist.
Die Berieselung muss auch über eine recht lange Zeit erfolgen. Ich habe immer das Gefühl, es muss sich erst so eine Art Rinnsal bilden, bevor der Bach dann losströmt.

Vorne, im Kofferraum, gibt es auch so eine nette Stelle, die bei manchen Modellen versehentlich nicht abgedichtet wurde. Manchmal läuft auch da das Wasser rein.
Ach- ja , und die Spiegeldreiecke sind auch auf der heißen Liste.

Hört sich alles wild an, ist aber Alltag. Die meisten haben das Problem in den Griff bekommen. Also, nicht verzagen....

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 11:51 Uhr:
Guck mal an den Fürhungsleisten das Softtop- wenn vorne an den Spiegeldreiecken nichts zu sehen ist liegt das Problem meist an den Führungen hinten.
Sind die Dichtungen in Ordnung und nicht verstopft?
Sitzen die Holme auf den Dichtungen in der Tür?
Ist die Dichtung am Dach aussen rundum zu?

Alles mal nachsehen.
Wenns nichts nützt das "g" in deinem Nick 2 Stellen nach vorne und ab ins SC.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 14.12.2006 um 12:03 Uhr:
Zitat:
Wenns nichts nützt das "g" in deinem Nick 2 Stellen nach vorne und ab ins SC.


*gröööööööööööööhl*, der war gut, Micha
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 12:25 Uhr:
Micha, du Scherzkeks ...

Ab ins SC, wie Sylvi schon sagt, Regenwasser kriecht viel besser, daher zeig sich das mit Leitungswasser nicht so...
Würde aber auch auf die Dichtungen oben hinten am Dach tippen.

Laß das im SC checken und bleib hartnäckig!

Viel Glück und Spap mit dem Roadster!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 12:28 Uhr:
LOL, das mit meinem Nick merk ich mir ;-)

Danke für eure Tipps! Mal sehn, ob ich mir "Dichtung" verschaffen kann!

Ich denk, ich werd das SC demnächst (wieder mal) bemühen

Ciao
DaLaunge
 
____________________
Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche, die binäre Darstellungen lesen können, und die anderen.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 12:29 Uhr:
In Sackis Werk "Jetzt helfen wir uns selbst" (JHWUS, die Abkürzung könnte Dir noch ein paar mal begegnen) ist ab Seite 390 auch ein Kapitel der Undichtigkeit gewidmet. Da kannst Du ja schon mal nachlesen. Download des JHWUS von Sackis Homepage:
http://www.sacki-roadster.de/page17/page17.html
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 13:35 Uhr:
Wahnsinn!

Da hat sich einer so richtig Zeit genommen! Respekt für das PDF!

Danke vielmals für die "Holy Bible" des Selbsthelfens!
 
____________________
Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche, die binäre Darstellungen lesen können, und die anderen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 14.12.2006 um 13:44 Uhr:
Zitat:
Da hat sich einer so richtig Zeit genommen! Respekt für das PDF!
Ja, das hat Sacki irre toll gemacht *immerwiederlob*, es ist aber auch von vielen anderen Roadies etwas dazu gegeben worden. Daher bist auch du gefragt, wenn du die Lösung deines Problems gefunden hast, welche noch nicht im JHWUS steht, diese an Sacki zu senden, damit das Werk weiter wachsen kann. Gemeinsam sind wir stark und die JHWUS wird immer stärker!
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2006 um 14:26 Uhr:
Alles klar! Ich werd mein schlimmstes unternehmen!
 
____________________
Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche, die binäre Darstellungen lesen können, und die anderen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2061729 - 24 queries