deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1362 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Erfahrungen mit den blauen Federn von CS?



Beiträge: 28
Registriert: 31.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2006 um 21:47 Uhr:
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den blauen Federn von CS (Qualität, Langlebigkeit, TÜV- Eintragung, Fahrkomfort)?
Freue mich auf Euer Feedback.

Grüsse

Franzl
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2006 um 23:33 Uhr:
Hab die Federn seit diesem Jahr verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Die TÜV-Eintragung hat CS für mich gemacht. Völlig problemlos.

Das Fahrverhalten hat sich wirklich extrem verbessert.
Speziell in Wechselkurven und in Kurven die über Kuppen oder durch Senken führen ist der Unterschied riesig.

Natürlich sind die Federn deutlich härter als die normalen.
Meiner Erfahrung nach machen sie sich aber nur bei stark ausgeprägten Querfugen (z.B. Asphaltübergänge) deutlich bemerkbar.

Nach unserer 7.000 km langen Nordkaptour kann ich nur bestätigen, dass der Komfot absolut langstreckentauglich ist.

Langlebigkeit wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen
 
____________________



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.12.2006 um 23:38 Uhr:
Hallo Franzl!

Wie ich aus Deiner Anmeldung u. der Anzahl Deiner Beiträge ersehen kann, bist Du nicht so oft auf dieser homepage.
Als erste Hilfe rate ich Dir, Dich auch im smart roadster Board am besten mit gleichem "nickname" anzumelden! Die Aufgliederung der techn. Themen ist wesentlich umfassender und als Mitglied kannst Du auch dort die umfangreiche "Suchfunktion" nutzen. Auch Dir wird dann schnell auffallen, daß es eigentlich nur einen Tuner gibt.

Auch andere Väter haben hübsche Töchter: Um für Dich pers. die besten Federn zu finden, wirst Du um eine Probefahrt bei den einzelnen Mitbewerbern nicht herumkommen. Man kann Dir natürlich sagen, daß Du bei CS die besten Federn bekommst, die Du krigen kannst, doch letztendlich entscheidet Dein Hinterteil, welches für Dich pers. am besten ist. Fahrkomfort bei Sportfedern ist ja ein Gegensatz in sich. Nach meinen Erfahrungen ist hier ein optimaler Kunstgriff gelungen.
Du solltest auch darüber nachdenken, ob Du nicht gleich das ganze "Cup-Kit"-Fahrwerk, Stoßdämpfer und Federn in einem Rutsch, ins Auge fassen solltest. Dann hast Du einmal "Montage" gespart.

TÜV ist kein Problem!
CS-Tuning hat , die bestätigt, daß CS-Tuning nach den Vorgagen des TÜV arbeitet und Teilegutachten nach §19 StVZO ... für die Bereiche Fahrwerkfedern, Felgen u. Leistungssteigerung erstellen kann.

Das ich ein Überzeugungstäter bin, kannst Du sicher herauslesen u. an meiner sig erkennen. Ich empfehle, bis zum Frühjahr zu warten, wenn die ersten Touren u. Treffen stattfinden. Dort hast Du ausreichend Gelegenheit in dem ein oder anderen roadster mal mitzufahren und ein eigenes Gespür für Quallität zu entwickeln. Nichts ist schlimmer, als 2 mal Geld für Federn auszugeben.

Gruß Frank
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2006 um 23:59 Uhr:
Zitat:
Du solltest auch darüber nachdenken, ob Du nicht gleich das ganze "Cup-Kit"-Fahrwerk, Stoßdämpfer und Federn in einem Rutsch, ins Auge fassen solltest. Dann hast Du einmal "Montage" gespart.
Stimmt, hab ich mir auch schon überlegt, ob ich die Dämpfer auch noch tausche.

Der Wagen hat nun soviel Grip, dass die Seriendämpfer - speziell in schnell gefahrenen lagen Kurven - schon mal an die Grenzen kommen. Man merkt, dass Druck- und Zugstufe auf andere Federn abgestimmt wurden.

Wie Schluffy schon geschrieben hat sind die Meinungen subjektiv. Jeder kennt meist nur seine Federn und die originalen.
Nur wenige werden es gerne zugeben, wenn sie die falschen Federn gekauft haben
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.12.2006 um 00:59 Uhr:
Zitat:
Nur wenige werden es gerne zugeben, wenn sie die falschen Federn gekauft haben

Gerne nicht, aber es gab schon den Einen oder Anderen......
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2006 um 01:13 Uhr:
Sorry aber CS, nö. Muss ich nicht haben. Ich bin mit ML besser bedient. Die sind besser im Komfort und trotzdem sehr Sportlich. Ist meine persöhnliche Meinung.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2006 um 01:26 Uhr:
Auch meine Erfahrungen sind durchaus positiv.

Ich habe allerdings zwei mal Montage bezahlt, da ich ja erst nur die Federn verbaut habe als es die Dämpfer noch nicht gab.

Im Endeffekt muss aber dein Popometer entscheiden und dein Einsatzzweck.
Steht die Performance oder Optik oder der preis im Vordergrund?

Hinsichtlich Performance habe ich jedenfalls meine Wahl getroffen und ein 2ter Platz beim Tuner GP in der Fun-Car Klasse (gegen z.B. Opel Speedster Turbo) kommt auch nicht von ungefähr
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2006 um 01:26 Uhr:
Zitat:
....Nichts ist schlimmer, als 2 mal Geld für Federn auszugeben...
..dem stimme ich uneingeschränkt zu! den fehler habe ich auch gemacht.


Zitat:
Sorry aber CS, nö. Muss ich nicht haben. Ich bin mit ML besser bedient. Die sind besser im Komfort und trotzdem sehr Sportlich. Ist meine persöhnliche Meinung.
dem widerspreche ich!
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2006 um 09:57 Uhr:
Zitat:
ein 2ter Platz beim Tuner GP in der Fun-Car Klasse (gegen z.B. Opel Speedster Turbo) kommt auch nicht von ungefähr
Duncan-Idaho belegte einen ehrenvollen zweiten Platz, während der Speedster-Pilot nur vorletzter wurde.
 
____________________



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 13.12.2006 um 11:05 Uhr:
Guten Morgen


ich denke das muß jeder für sich Entscheiden ich bin mit meinem

Gewindefahrwerk ML Racer
HighTech Sportfahrwerk für höchste sportliche Ansprüche mit extremer Tieferlegung auf Grund der Höhenverstellbarkeit von Vorder- und Hinterachse.

Die Fahrwerksanpassung kann mit getrennt und unabhängig voneinander einstellbarer Druck- und Zugstufendämpfung (Härteregulierung von Hand einstellbar) individuell erfolgen.

Zug- und Druckdämpfung frei einstellbar
Individuelle Höhenverstellung auf Vorder- und Hinterachse
Edelstahltechnik rostfrei
Hochwertige langlebige Spitzenqualität
TÜV-Gutachten

sehr zufrieden.............

ich hatte vorher aber auch nur die Federn getauscht bis zum Umbau
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2006 um 15:00 Uhr:
Hi, ich habe die roten von ML verbaut! Für mich der beste Kompromiss zwsichen Tieferlegung und Komfort.
 
____________________
Gruss Marc




- ML-Chiptuning auf 109PS
- ML-Luftfilter
- ML-Tieferlegung VA: 20mm, HA: 30mm
- ML-Spurverbreiterung: VA: 40mm, HA: 60mm
- Smart 17" Zoll Runline Felgen
- LSD-



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2006 um 18:05 Uhr:
Zitat:
Erfahrungen mit den blauen Federn von CS?


Zitat:
Hi, ich habe die roten von ML verbaut! Für mich der beste Kompromiss zwsichen
Tieferlegung und Komfort.

Un wo bitte ist dabei die Antwort auf die gestellte Frage???

Blaaaahhh Blaahhh Blaaahhhh
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1318140 - 24 queries