deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1391 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Erste Inspektion



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.11.2006 um 23:14 Uhr:
Ich bin entsetzt.
Habe heute einen Termin beim SC-Bremen, für meine erste Inspektion gemacht.
Erstmal muß ich zwei Wochen warten, darf also erst am 12.12 in die Werkstadt.
Bin aber schon bei fast 11000km. Also schon 1000 km drüber. Aber damit nicht genug!!!!!!!
Als ich nach den ungefähren Preis fragte meinte die nette Dame hinterm Tresen doch glatt
zu mir, das ich mit 170 Euro wohl rechnen könnte.

ÄÄÄÄÄHHHHHH wie bitte??????
170 Euro???? Mal ganz ehrlich!!!!!! Was wird denn schon bei der ersten Inspektion gemacht?
Mehr als ein Ölwechsel ist doch da noch garnicht drann.
Also mal ganz ehrlich!!!!!!!!! Das ist doch Wucher oder????

[Editiert am 27/11/2006 von Blacki]
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 15.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2006 um 23:18 Uhr:
Ja, ein Grund, warum ich mich freue, dass ich keine Garantie mehr habe und nun auch bei anderen meine Inspektionen durchführen lassen kann...
 
____________________



Beiträge: 117
Registriert: 23.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2006 um 10:58 Uhr:
Tja, ist leider so.

Eine gewisse Leidensfähigkeit ist als Smartfahrer wohl Vorraussetzung

Und die 170 Euro sind noch nicht mal die Spitze vom Eisberg. Da haben Andere schon mehr bezahlt.



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.11.2006 um 13:35 Uhr:
Ruf doch spaßeshalber nochmal bei Schmolke in OHZ an (Mercedes mit Smart-Stützpunkt), ich hab auch gewechselt, weil mir Bremen aus vielerlei Gründen zu blöd wurde. Vielleicht bekommste da eher einen Termin und event. auch einen anderen Preis.......
Sabine
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 3.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2006 um 13:41 Uhr:
Bei mir ist auch die erste jetzt fällig. Habe vorhin einen Termin gemacht, mir wurden Kosten i.H.v. ca. 120¤ angekündigt.....



Beiträge: 25
Registriert: 2.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2006 um 19:26 Uhr:
Du glücklicher Das waren noch Zeiten als ich mal so wnig für eine Inspektion zahlen durfte... Hier mal meine Historie:

1. Inspektion: 173.61
2. Inspektion: 388.48 (neue Zündkerzen)
3. Inspektion: 182.44
4. Inspektion: 305.65
5. Inspektion: 736.26 (neue Bremsen, Zündkerzen)
6. Inspektion: 466.12 (neue Traggelenke, Simmerring)

Außerdem ist der Druckschlauch der Klima gerissen. Aber ich hoffe mal, dass das auf Kulanz geht. sonst wären wieder ein paar Hunderter fällig

Fragen?

[Editiert am 28/11/2006 von Hank]



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.11.2006 um 19:54 Uhr:
Mensch, 170,- Euro sind doch o.k.

Ich habe 199,- für den A-Service bezahlt.



Beiträge: 38
Registriert: 3.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2006 um 13:23 Uhr:
dumme frage: wie kommen solche Preisunterschiede zustande? (1. Inspektion) da kommt doch, wie blacki schon geschrieben hat nur ein ölwechsel und hier und da mal drunteschaun, oder nicht?



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.11.2006 um 19:08 Uhr:
Wartet mal ab was da so ab 100000 km an Kosten auf euch zukommt...............

Da ist das ja noch richtig Kleingeld
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 9.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2006 um 12:35 Uhr:
*gähn*

Ich weiss gar nicht mehr was ich für die erste Inspektion gezahlt habe, denke so um die 200EUR. 170EUR sind absolut Kleingeld und selbst bei Kisten wie dem Ford Ka zahlt man in der Größenordnung. Was ärgerlich ist, ist aber dass man jedes Jahr hinmuß. Bei BMW zahle ich zwar mindestens das doppelte für die kleine Inspektion, dafür geht es auch bei geringer Fahrleistung ziemlich genau nach Kilometern:

25.000 Ölwechsel
50.000 kleine Insp.
75.000 Ölwechsel
100.000 große Insp.

Viele Grüße
Michael



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2006 um 16:37 Uhr:
Ich finde, das hält sich aber noch in Grenzen. Bei meinem Crossy habe ich gerade 309.-@ für einen Ölwechsel bezahlt, und zwar NUR für einen Ölwechsel.

Sollte die erste Inspektion also in der Tat 170.-¤ kosten, freue ich mir ein Loch in den Bauch
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 20
Registriert: 15.12.2006
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2006 um 15:33 Uhr:
@JFS

dumme frage: wie kommen solche Preisunterschiede zustande? (1. Inspektion) da kommt doch, wie blacki schon geschrieben hat nur ein ölwechsel und hier und da mal drunteschaun, oder nicht?

schonmal darüber nachgedacht, dass sc von sc unterschiedliche verrechnungssätze hat ... wird wohl am unterschiedlichen stundenlohn liegen ...

vorgaben des herstellers beziehen sich ja immer nur auf die zeiteinheiten (aw)

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2006 um 15:49 Uhr:
Hi,

mal eben nachgeschaut. Meine erste Inspektion hat EUR 227,00 gekostet...na, auch nicht billig....
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 20
Registriert: 15.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2006 um 16:01 Uhr:
und? was kostet bei dir im moment die aw? wäre doch mal ganz interessant .... oder?

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2006 um 16:17 Uhr:
AW?
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2006 um 16:44 Uhr:
Hey Leute

Also ich habe jetzt 205 Euro bezahlt.
Finde ich eigentlich schon recht teuer für einen Ölwechsel.

Aber was muß, das muß!!!!!
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 15.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2006 um 16:58 Uhr:
@Joachim.Scheffer

sorry, ist wohl etwas zuviel fachdeutsch ...

aw = arbeitswert (je nach hersteller 10 oder 12 AW = 1 Stunde)

.... oder teile einfach den verrechneten stundenlohn mit

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2006 um 01:05 Uhr:
Mein SC berechnet z. B. alle A-Inspektionen immer mit 1,3 Stunden. Das ist ein (angeblich von smart vorgegebener) Festwert, unabhängig davon, wie lange der Mechaniker wirklich mit dem Auto beschäftigt ist.

Unterschiede gibt es natürlich im Stundenlohn und in den Preisen für Öl und Teile.
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2006 um 02:08 Uhr:
tja ich habe bei der ersten ca 180 bezahlt. bei der zweiten 280 (zündkerzen) und bei der dritten
wieder etwas 180. könnte ich es selber machen würde ich mir die kohle auch sparen.
aber ich bin der meinung das der kleine das schon verdient hat. soll ja auch noch was halten.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.12.2006 um 08:37 Uhr:
Zitat:
tja ich habe bei der ersten ca 180 bezahlt. bei der zweiten 280 (zündkerzen) und bei der dritten
wieder etwas 180.

Ähm, Du weißt aber schon, daß die Zündkerzen schon seit geraumer Zeit "nur noch" alle 30.000 km gewechselt werden müssen?!?!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 20
Registriert: 15.12.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2006 um 23:34 Uhr:
@sam

so ist es .... normalerweise gibt es für alle "normalen" arbeiten sog. herstellervorgaben (zeitaufwand)

wenn der mechaniker länger braucht, schlecht für seinen arbeitgeber ... wenn er schneller fertig ist, freut sich der chef ...

wie ich schon mehrfach gehört habe, sind die vorgabezeiten/herstellervorgaben knüppelhart bei smart ... da muss ein mechaniker schon gut sein, wenn er diese einhalten will .... bei einer inspektion/wartung kann man natürlich auch das ein oder andere vergessen (siehe z.b. adac tests) und damit zeit für seinen brötchengeber sparen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2772539 - 22 queries