deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1176 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brauche ganz dringend Hilfe: Brabus Xclusiv Ja oder Nein?!



Beiträge: 1
Registriert: 8.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2006 um 12:32 Uhr:
Hallo!

Mein erstes Post hier und bis gestern hab ich mich noch nie mit dem Roady beschäftigt. Aber es kommt ja immer anders als man denkt

Bitte lest mal mein Post und schreibt mir, ob ihr das Angebot ok findet und ob der Roady wohl was für mich wäre.

Ich wohne in Berlin und habe gerade den Job gewechselt. Nun brauch ich ein Auto, denn ich muss zu unseren Mandanten fahren, die alle in und um Berlin sind - also von 10-250km (wobei bei letzterem ich nur 1x am Montag hin und 1x am Freitag zurückfahren würde, also nicht jeden Tag so viel ). Angesagt ist immer ein Anzug, also ordentliche Kleidung ist ein muss und wenn ich die Woche da bin, muss ich entsprechend für 5 Tage Klamotten mitnehmen. Ausserdem muss ich natürlich das ganze Jahr fahren: Winter, Eis, Schnee (wobei das hier im Norden sicher nicht so ist wie in Bayern) gehört dazu...

So, das sind die Rahmenbedingungen. Ich hab kein Auto und muss mir deswegen dringend eins zulegen. Eigentlich wollte ich einen 42, aber als ich letztens beim SC war und in einen Roady eingestiegen bin, war es irgendwie um mich geschehen. Nun hat ein Bekannter von mir in NRW bei einem Händler einen Roadster Coupe Brabus Xclusiv (2005) aufgetan mit null km!
Hier nochmal die "Zusatzausstattung" (alle wo nicht standard dran steht ):
- Soundsystem, RadioCD, Cd-Wechsler
- Hardtopvorrichtung, Kombifilter, CD-Box, Getränkehalter
- Regen-/Lichtsensor
- Tempomat, Temposet
- Komfort-Paket, Servolenkung
- Sicherheit Plus-Paket
- Sportfahrwerk, Mono VI
- Silber, Coupe
Angeblicher Originalpreis: 31.000! Jetzt Preis 21.500. Ich hab ihn erstmal reservieren lassen...


Danach ging die Suche im Internet los und natürlich das Lesen hier im Forum los und ich bin mir nicht sicher, ob das Auto für meinen Zweck alltagstauglich ist. Ich lese von Wasser im Auto, dreckigen Hosen , Problemen auf der Autobahn, Problemen im Winter (hab keine Garage o.ä.).

Nun bin ich ziemlich unsicher, ob ich das Teil so schnell wie möglich vergessen sollte, denn ich bin wirklich auf das Auto angewiesen und kann es mir eigentlich nicht erlauben, jede Woche im SC das Teil abzugeben (ok, etwas übertrieben ). Ein weiteres Auto für Winter oder so kommt nicht in Frage...


So, lange Rede kurzer Sinn: Was ist eure Empfehlung? Machen oder nicht?
Ich bin für jeden Tipp/Anmerkung dankbar!

Grüße!



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2006 um 12:43 Uhr:
unbedingt eine kaufempfehlung!
ist ja auch mein "dienstwagen". hab mit anzug etc. nie probs.
lediglich als handelvertreter bekommst du probleme - kein, oder so gut wie kein, kofferraum..
aber wenn man von mandanten redet.....

gruß

harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2006 um 14:10 Uhr:
Schwierig, schwierig, schwierig!

Für mich ist mein Roady ein Funmobil und in dieser Funktion in der Preisklasse auch unschlagbar. Für die tägliche Arbeit, teilweise Strecken aber relativ ungeeignet. Die lästigen SC-Aufenthalte und die Unzuverlässigkeit (bitte schlagt mich nicht, ist aber so). Bei Telefonaten unterwegs zu laut und zu viele Nebengeräusche, um bei Mandanten seriös zu wirken. Wohin mit den Anzügen und Oberhemden, Koffer, Pilotenkoffer, Laptop usw. Wird eng, ist aber oft noch machbar.

Mein Tip: erstmal kaufen, denn der Preis ist gut uind der roady ist geil!!!
Wo ein Wille, da ein Weg!

Gruß Uwe



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2006 um 15:47 Uhr:
...wie Vorgänger:
Würde seriösen Kombie vorziehen, den Roadie trotz des attraktiven Preises besser als das lassen, was er ist: Fun pur. Zum Sparen würde es vielleicht ja noch ein Lupo tun.....
Und telefonieren bei hohen Geschwindigkeiten ist schon heftig.
Wenn Du damit keine Probs hast, dann schlag zu.
Und nicht abschrecken lassen, hier in den Foren stehen ja nur Berichte von Problemen, nicht , wenn der Wagen funzt..... Also, so schlimm ist er nun auch wieder nicht.....
Aber ich würde mir die Entscheidung auf jeden Fall 3 x durch den Kopf gehen lassen.
Ausreichende Probefahrt auf jeden Fall empfohlen....
Lieben Gruß
BoViE

[Editiert am 8/10/2006 von Bovie]
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2006 um 16:45 Uhr:
pilotenkoffer, notebook usw klappt alles ganz gut bei mir, da ich alleine fahr. wenn man noch jemanden mitnehmen muss wird's eng
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2006 um 17:16 Uhr:
Welches andere Auto hat denn noch so eine perfekte Notebookablage?

Ob Du alles verstauen kannst, was Du brauchst, ist eine Frage, die Du doch einfach beantworten kannst, indem Du bei einer Probefahrt auch Probepacken machst...

In Bezug auf Wintertauglichkeit und Zuverlässigkeit kann ich mich jedenfalls nicht beschweren.



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2006 um 17:42 Uhr:
Platzprobleme: musst du testen, Kleiderbeutel für Anzüge, da wird's eng.
Vertreterwagen: zu langsam auf der Autobahn
Zuverlässigkeit: Kann nicht klagen. 5064 km im Urlaub ohne zu mucken, und die Nordkapfahrer haben noch mehr abgespult.
Wintertauglich: ja, mit Klimaanlage wegen der beschlagenen Scheiben. Hört sich blöd an, ist aber so. Wenn du bei typischen Winterwetter, also nass und feucht nicht so kalt einsteigst, kurz die Klima an und die Fenster sind frei.
Langstrecke: kein Problem, der Sitz ist sehr gut.

Und als Riesenverkaufselement: Wenn dir ein Mandant blöd gekommen ist und du frust hast, nach 500 Meter im Roadi sieht alles viel beser aus.
 
____________________


Ralf aus Berlin

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2006 um 18:55 Uhr:
Zitat:
Zuverlässigkeit: Kann nicht klagen. 5064 km im Urlaub ohne zu mucken, und die Nordkapfahrer haben noch mehr abgespult.

Jepp!!!


Zitat:
Langstrecke: kein Problem, der Sitz ist sehr gut.

Was die Nordkapfahrer erst recht bestätigen können!
Teilweise von morgens 8 Uhr bis Abends kurz vor 22 Uhr (mit einigen kurzen Pausen natürlich) im Roadie, Null Probleme !

Zitat:
Und als Riesenverkaufselement: Wenn dir ein Mandant blöd gekommen ist und du frust hast, nach 500 Meter im Roadi sieht alles viel beser aus.

Naja, sagen wir mal nach 5 km kurviger Strecke...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2006 um 19:12 Uhr:
Hallo lieber MarcH
...Preis ist definitiv zu hoch.....SC Kevelaer Brabus Xclusive Coupe speed silver 0 km für 17.800,- EUR....bekomme meinen so um den 20.10.06...zwar nicht vom Niederrhein da es noch etwas günstiger geht.....bin halt ein Sparfuchs wie Killerbarbie zu sagen pflegt...

Liebe Gruesse

Frank

[Editiert am 8/10/2006 von F. aus B.]
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1757522 - 22 queries