deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1386 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tempomat nachruestung



Beiträge: 11
Registriert: 14.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 18:05 Uhr:
Hallo leute
In einige wochen fange ich an mit nen neuen job und muss dabei leider j eder tag 140 km autobahn fahren. Ich hab gedacht dass ein tempomat nicht schelcht waehre fuer diese strecke. Hat einer von euch dass schon mal nachgeruestet??


Auch in holland gibt's verueckte!!

[Editiert am 27/9/2006 von smartdaddy]
 
____________________



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.9.2006 um 18:10 Uhr:
schau mal hier nach.



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 20:05 Uhr:
Einfach Schalter austauschen (lassen), im SC freischalten lassen und viel spaß mit deinem Tempomat :-)
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2006 um 21:38 Uhr:
Ich habe den Original-Tempomat von Smart nachrüsten lassen.

Beispielpreise (netto), in meinem SC:

Hebelschalter 54,45 ¤ (Teilenr. C0012540V004C96A00)
Einbau 15,98 ¤
Softwarefreischaltung 105,00 ¤

Es kann sein, dass am Steuergerät der Anschluss für den Tempomatschalter fehlt. Dann kommt noch dazu:

Reparatur-Leitungssatz 8,88 ¤ (Teilenr. C0015378V001000000)
Leitungssatz einlöten 23,97 ¤

Ich bin der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnt, wenn man viel Autobahn fährt. Ich möchte den Tempomat nicht mehr missen.
 
____________________



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2006 um 22:34 Uhr:
*malkruschtelngegangenist*

einbau im sc-ka vor ca. 4 wochen:

Software für Freischaltung: 105,--
Grey Hebelschalter: 55,95
halbe Stunde (?) Einbau: 38,70
inklusive MWST macht das 231,60

...kaum drinne, schon lieb gewonnen... ;o)
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 14.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 30.9.2006 um 08:54 Uhr:
Wow! Dass ist wirklich super wass ihr mir alle erzaehlt! Mit details und alles. Danke! Mal sehr schnell beim mercedes dealer vorbei gehen (wir haben hier seit kurzen zeit kein smart centre mehr...)



Beiträge: 11
Registriert: 14.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 4.10.2006 um 22:22 Uhr:
Ich hab mir die site von misterdotocm mal angesehen. Hat einer von euch die orginal hebel schon mahl eingebaut? Moechte gern eure erfahrungen hoeren. Dass unterscheid zwischen orginal von SC und einbau von misterdotcom teile ist gros!

[Editiert am 4/10/2006 von smartdaddy]



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2006 um 16:33 Uhr:
Hab keine Erfahrung mit dem MisterDotCom-Tempomat, jedoch der minikleiner Hinweis unter dem Bild von der Elektronik "Die Schaltung besitzt keine E-Kennzeichnung" würde mich stutzig machen...
Die Gefahr das vielleicht während der Fahrt auf einmal das Gaspedal ausfallen könnte auf Grund der Selbstgebastelten Nachrüst-Elektronik wäre mir persönlich zu groß.

Naja kann nur sagen, machs Original rein, der kann genau so viel wie die nachrüstlösung (ok bis auf den komischen diebstahlschutz...), aber da weist du was du hast.
 
____________________



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2006 um 11:59 Uhr:
...also ich hab mich mit dem mdc teil noch nicht ganz beschäftigt, aber preislich schneiden die sich nicht viel:

grundmodul 160.-
hebel 59,-
logikbaustein 39,-
= 258,-

oder
grundmodul 160,-
bedieneinheit 35,-
= 195,-

ich persöhlich nehm, wenn ich die wahl habe, dann doch lieber das original.
das mit dem e-kennzeichen währ mir zusätzlich auch net ganz geheuer.

ansonsten kannste ja schauen ob du irgendwo (viel. billig) nen original-hebel herbekommst, alles selbst vorbereitest und vom sc nur noch die software freischaltung draufspielen lassen...
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 14.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2006 um 00:23 Uhr:
Da hast du eigentlich recht, ich hatte den grundmodul uebersehen, mit dass ding wird es eigentlich nicht mehr interessant ein nicht-orginal ein zu bauen. Ich werd mahl sehen was das alles hier in Nederland kost en wird.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1682069 - 24 queries