deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 850 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Inspektion während garantiezeit in freier werkstatt



Beiträge: 41
Registriert: 14.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 04:14 Uhr:
hallo zusammen,ich weiß das thema ist schon tausend mal angesprochen worden aber richtig schlau bin ich immer noch nicht. ich muss zur 20000 inspektion,allerdings will ich die in einer freien zertifizierten werksatt (zb ATU) vornehmen lassen. verfällt dabei meine garantie?? meiner meinung nach nicht da es sich um eine werkstatt handelt die inspektionen durchführen darf. danke für euer feedback.
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 28.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 05:55 Uhr:
Selbstverständlich verfällt die Herstellergarantie, da A.T.U nicht berechtigt ist das Serviceheft auszufüllen. Und dieses ist Grundlage der Garantieansprüche.



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.9.2006 um 09:38 Uhr:
Guten Morgen


Kein SC / Keine Garantie ich würde es nicht tun
 
____________________



Beiträge: 41
Registriert: 14.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 13:20 Uhr:
na glück gehabt das ich nochmal reingeschreiben hab,hatte nähmlich morgen termin bei normaler werkstatt.habsch erstmal termin im smc geholt.was haltet ihr vom smc fulda??
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.9.2006 um 13:26 Uhr:
Kann ich nix zu sagen, aber nimm auf jedenfall ein SC während der Garantiezeit...
Gute Entscheidung!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 17:54 Uhr:
SC Fulda habe ich als nette Truppe in Erinnerung... für meinen Brabusauspuff-Heckumbau haben sie allerdings ewig gebraucht.

 
____________________



Beiträge: 41
Registriert: 14.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 17:59 Uhr:
hab termin für montag,bin ich mal gespannt.als kosten wurden mir 170 - 200 ¤ genannt.werde noch nen KN sportluftfilter einsetzen lassen.schauen wir mal
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 18:49 Uhr:
Hi, das ist nicht ganz richtig. Die Inspektion muss nur in einer Meisterwerkstatt nach Herstellervorschirft gemacht worden sein. Das ist ein neues EU-Gesetzt. Ich würde sie trotzdem nicht bei ATU oder so machen lassen, bei nem Golf oder so schon, aber nicht bei einem Smart. Außerdem wird Smart sich bei eventueller Kulanz später querstellen.....
 
____________________
Gruss Marc




- ML-Chiptuning auf 109PS
- ML-Luftfilter
- ML-Tieferlegung VA: 20mm, HA: 30mm
- ML-Spurverbreiterung: VA: 40mm, HA: 60mm
- Smart 17" Zoll Runline Felgen
- LSD-



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.9.2006 um 18:55 Uhr:
Eine Inspektion für den ForTwo und Roadster kann man bei ATU nicht mehr machen lassen. Das haben die mal angeboten und danach gab es dann mehrere Motorschäden. Die hatten es nicht so genau genommen mit dem Ölstand. Als Folge davon werden bei den Smarts nur noch einfache Sachen wie Reifenwechsel durchgeführt.



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 19:18 Uhr:
Zitat:
Eine Inspektion für den ForTwo und Roadster kann man bei ATU nicht mehr machen lassen. Das haben die mal angeboten und danach gab es dann mehrere Motorschäden. Die hatten es nicht so genau genommen mit dem Ölstand. Als Folge davon werden bei den Smarts nur noch einfache Sachen wie Reifenwechsel durchgeführt.

ATU....Höllenverein...die kriegen auch Sachen kaputt, die vorher funktionierten!
Im Leben nie wieder.... wie bereits früher schon einmal gepostet, die sind sogar zum Reifenwechsel zu doof!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 182
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2006 um 00:49 Uhr:
Wenn alle Servicearbeiten wie von Smart vorgeschrieben gemacht werden,
können sie keine Abstriche bei der Garantie machen (dank der EU).
Aber bezüglich Kulanz - so man sie denn einmal nötig hätte - kann der Schuss dann doch nach hinten losgehen.
Anders sieht es dagegen aus bei Zusatzangeboten wie etwa smartmove-Assistance.
So etwas kann davon abhängig gemacht werden, dass das Serviceheft bei einer Vertragswerkstatt ausgefüllt wurde.
 
____________________
no stars - just stripes



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.9.2006 um 01:09 Uhr:
Im prinzip ist es völlig egal,wo du die Inspektion machen läßt....denn Smart stellt sich so oder so quer wenns um Kulanz geht. Smart kann mit dem Wort "Kulanz" nichts anfangen

Ich selber fahr aber auch immer ins SC.....denn ich lebe weiterhin im glauben an das Gute im Menschen (...Smart!)

Irrglaube ??? Who knows....
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.9.2006 um 06:45 Uhr:
Kulanz ? Erst mal die Garantie richtig auslegen, dann sehen wir erst weiter was die Kulanz auf sich hält.
Bin immer noch verärgert was die mit meinem Roady angestellt haben, auch mit Garantie. Der Mercedes-Tuner in Witten hat sofort verstanden was Sache war und in wenigen Minuten den Schlamassel bereinigt. Als ich denen übers Handy aus dem Auto erklärt habe was los war, kam bloß die Gegenfrage: "Aber sie können doch noch fahren, oder ?". Man, die hatten Glück daß ich schon 150 km weg war, die hätten was erleben können !
Nee, die Unterschiede zwischen den individuellen SC's sind größer als die zwischen irgendwelchen freien Werkstätten und MCC im Allgemeinen. Ich werde zur nächsten Inspektion (noch immer innerhalb der Werksgarantie) zu einem anderen SC gehen und denen gleich berichten was los war bei dem anderen SC.
Kundenbetreuung heißt m.E. auch, daß man kein KFZ-Meister sein soll um erkennen zu können ob der Roady richtig behandelt worden ist oder nicht. Der gute Ruf sollte eigentlich reichen, tut es aber leider oft nicht.

Grüße, Guido
 
____________________



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.9.2006 um 10:32 Uhr:
Die Antwort auf die gleiche Frage von mir per E-Mail von einer freien Smart-Werkstatt:

-Das mit der Garantie ist so ne heikle Sache. Laut Gesetzgeber gilt vorrangig
die Gewährleistung und bei der muss es nur ein fachkundiger Betriebs sein.
Aber um allem Ärger aus dem Weg zu gehen (smart stellt sich, wie wir alle
wissen, sehr an !!!) empfehle ich doch bis zum Ende der GA das SC
aufzusuchen. Oder man legt die zweite Wartung so, dass sie extern gemacht
werden kann.-


Wenn die Antwort einer sehr guten, freien Smart-Werkstatt nicht fachkundig ist, dann weiß ich es nicht!!!

 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2158492 - 22 queries