deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1601 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 61 PS Motor - Wie sieht euer Spritverbrauch aus?



Beiträge: 5
Registriert: 24.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2006 um 15:14 Uhr:
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Smart Roadster abgeholt. Direkt bei der ersten Fahrt habe ich nur 5,2l per 100 km verbraucht.
Allerdings habe ich Super Plus getankt gehabt, aber es reicht wohl auch super... Was tankt ihr denn? Super?
Gruß
 
____________________



Beiträge: 117
Registriert: 23.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2006 um 15:41 Uhr:
Meiner ist getunt - also super plus.
5,5 Liter bei ruhiger Fahrweise, ansonsten gern auch mal mehr...

Auf die Dauer würd ich bei deinem mindestens super tanken. Ob super plus nötig muss jeder fürsich entscheiden. Besser is es für den Motor schon, denk ich mal.



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2006 um 18:08 Uhr:
Meiner wurde erst gestern gechipped. Vorher kam ich fast nie unter 5,4 l/100, jetzt habe ich auf der AB mal 105 km/h mit dem Tempomaten gefahren: 4,8 l/100. Kein Super+, gewöhnliches Super. Werde das + auch mal probieren (muß man dan wohl länger machen, sonst bringt es ohnehin nichts).

Grüße, Guido
Brabus X-clusive (außer das Sportlenkrad), 74 kW+
 
____________________



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2006 um 18:42 Uhr:
ich hab meinen auch tunen lassen, und bei ruhiger fahrweise verbraucht meiner so ca. 6,5 liter wenn ich ihn richtig trete auch gerne mal 8.
Ich habe keine ahnung wie ihr auf diesen niedrigen verbrauch kommt!!! Was macht ihr anders als ich??


Marc
 
____________________




Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2006 um 19:32 Uhr:
Hallo Zwerg
So um die 5,5 Liter. Bei nicht optimiertem Motor reicht Super aus. Da muss kein Plus rein.

@ Marc:
Keine Ahnung wie Du fährst, also werde ich Dir dazu nichts sagen können.

LG

Udo

[Editiert am 24/9/2006 von uki1908]

[Editiert am 24/9/2006 von uki1908]
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 185
Registriert: 20.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2006 um 20:23 Uhr:
Habe 1200km runter und bisher liege ich bei 5,6 Liter, allerdings noch sehr moderate Fahrweise, weil ich den Roady noch einfahren will........

aber trotzdem sind auch schon 140km/h auf der Autobahn dabei, bin mal gespannt auf was ich im Durchschnitt komme, 8 Liter kommt mir ziemlich viel vor.....
 
____________________
Doch wieder ein Roadster, 45kw, wieder blau/silber, Klima,Spikeline, Softtop, Radio CD, tiefer & breiter, EZ 28.08.2006




Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2006 um 20:42 Uhr:
Verbrauch siehe unten.... und das bei forscher Fahrweise...
Bei Bummeltempo sinds knapp über 5 Liter
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2006 um 21:40 Uhr:
ich hab 6,x liter..
sowhl bei s+ als auch super.. bei den spritpreisen grade tank ich aber super plus, subjektiv is er damit auch spritziger..



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 25.9.2006 um 10:32 Uhr:
Leute, laßt euch die Karre Chippen, wenn ihr es noch nicht gemacht habt, denn die Mühle läuft (bei mir wenigstens) nachher 1A, ich schwör's euch. Ich konnte es erst auch nicht glauben, aber es stimmt wirklich, jetzt fahre ich bei moderatem Tempo unterhalb der 5 Liter-Marke, und das mit einem Brabus.
 
____________________



Beiträge: 2
Registriert: 25.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2006 um 10:39 Uhr:
meiner hat auf den ersten 100km einen verbrauch von 4,01 liter super gehabt (ermittelt durch nachtanken). allerdings bei sehr behutsamer fahrweise (einfahren) und nicht höher als 3500 touren. chippen würd ich auch gern machen, hab aber bedenken es während der garantiezeit zu machen.

mfg

smaroad



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2006 um 10:55 Uhr:
Na da bist du wohl ausgestiegen und hast am Heck geschoben, oder ? Nee, 4 Liter, das ist doch wohl ein bischen utopisch, das kommt der Kugel Cdi doch sehr nahe, damit konnte ich tatsächlich fast die 3 Liter-Marke knacken. Im Stadtverkehr und im Stau (leider keine Ausnahme wo ich wohne) ist auch die 5 Liter-Marke ein Traum, der kaum in Erfüllung geht.
Aber wie ist es bestellt mit dem Super+ ? Soll ich das jetzt nach dem Optimieren wirklich ständig tanken ?

Grüße, Guido
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2006 um 12:12 Uhr:
> Aber wie ist es bestellt mit dem Super+ ? Soll ich das jetzt nach dem Optimieren wirklich ständig tanken ?

Das sollte Dir eigentlich Dein Optimierer sagen was Du jetzt reintanken sollst.



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.9.2006 um 12:46 Uhr:
Habt Ihr ALLE 61 PS ???? Faszinierend.......
 
____________________



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2006 um 12:58 Uhr:
Nöööööööööööööööö, so um die, eh, schätze mal, eh, vielleicht etwa so in der Richtung, eh, 120 PS ?

Also, das mit der Leistung und dem Verbrauch ist wohl keine Gesetzmäßigkeit. Im Board hat einer geschrieben, er würde so um die 8 Liter/100 km verbrauchen. Das war schon eine andere Kategorie, aber die Unterschiede die wir hier diskutieren, sind etwas zu akademisch als das wir daraus etwas schließen könnten.
 
____________________

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.9.2006 um 13:05 Uhr:
@ RedSpeedy: Das Phänomen kann man öfters beobachten: Die eigentliche Frage wird gar nicht richtig gelesen, bzw. das Thema verselbständigt sich.

Neulich hat jemand gefragt woher man das original Roadsterleder beziehen kann. Mehr nicht. Dann wurde er mit Infos und Tipps zum Beziehen der Sitze überschüttet...
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.9.2006 um 16:43 Uhr:
take super, meistens an freien tankstellen.
verbrauch siehe unten - oder bei spritmonitor

gruß

harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2006 um 16:45 Uhr:
@RedSpeedy:

nicht alle, weil gcrapels ja einen brabus hat.

harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2006 um 17:41 Uhr:
Zitat:
Habt Ihr ALLE 61 PS ???? Faszinierend.......

Ups, da hab ich doch einen kleinen Teil überlesen....
Naja, die restlichen 21 Ps sind bei mir eh abgeschaltet.....
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2006 um 19:08 Uhr:
Wenn fehlende PS durch Wahnsinn ersetzt werden, wohin wandeln sich dann überschüssige PS ?
Nee, lassen wir das mal. Aber bloß PS-Werte vergleichen bringt natürlich nichts. Man kann mit einem leistungsfähigeren Motor sparsamer fahren als proportional zur Leistung zu erwarten wäre, wenn man nur behutsam Gas gibt. Drehzahl und Ladedruck bestimmen den Verbrauch. Deshalb kann ich mit dem 120 PS Brabus fast genau so sparsam fahren als mit einer 61 PS Originalversion. Das Chipping hat die Sache weiter optimiert und den Motor noch sparsamer gemacht.
 
____________________



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2006 um 19:10 Uhr:
Zitat:
Habt Ihr ALLE 61 PS ???? Faszinierend.......


JAAAAA !
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 57
Registriert: 28.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2006 um 20:01 Uhr:
Also ich habe den 82 PS und meiner hat bei der ersten Tankfüllung 5,8 Liter beim einfahren gebraucht. Aber auch keine Drehzahl über 3500 Umdrehungen. Allerdings Kurzstrecke.



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2006 um 20:01 Uhr:
Zitat:
Habt Ihr ALLE 61 PS ???? Faszinierend.......

Ja

Mein Verbrauch liegt zwischen 4,3 und 10,8 L/100km
Im Schnitt 6,0l/100km Super (nix + oder sonstigen teuren Mist)

Und ja, mir reichen die 61 PS
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 1.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2006 um 22:41 Uhr:
Schnitt aktuell 4,66
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/149977.html

bye, Marcus
 
____________________
---
memento mori
---



Beiträge: 1493
Registriert: 29.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2006 um 23:04 Uhr:
Ich hatte immer 7,x l/100km mit meinem 61 PS Roady.
 
____________________



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2006 um 23:25 Uhr:
Zitat:
(Braveheart) Mein Verbrauch liegt zwischen 4,3 und 10,8 L/100km
Im Schnitt 6,0l/100km Super (nix + oder sonstigen teuren Mist)
10,8 L/100 km ? Aber doch nur in Salzburg, oder ?
Mit welcher Fahrweise erreichst du denn die 4,3 Marke ? Wie gesagt, ich schaffe 4,8 L/100 km bei 100 bis 105 km/h auf der AB.
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 09:06 Uhr:
(Ich hab zwar keinen 61-PS-Motor, aber gcrapels schließlich auch nicht ... )

@gcrapels:

Mein Minimum ist auch 4,3 l/100km, und das war bei einer langen Überlandfahrt durch Österreich. Geschwindigkeit meist entweder 100 oder 80 km/h, nur wenige Ortschaften und fast keine Ampeln.

Das andere Extrem waren 11,1 l/100km auf dem Salzburgring.
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 11:26 Uhr:
Zitat:
Mein Verbrauch liegt zwischen 4,3 und 10,8 L/100km

Nun ma Butta bei die Fische...., aber doch sicher im Windschaten eines LKWs, oder!?!?!

 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 12:26 Uhr:
In der Sächsischen Schweiz wird er das wohl nicht schaffen, aber doch ja, mit einem 45 kW Original kann ich mir schon vorstellen daß es geht, Hauptsache die Geschwindigkeit bleibt konstant. Der Turbo dreht dann aber während der Fahrt nur Däumpchen .
 
____________________



Beiträge: 41
Registriert: 14.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 16:44 Uhr:
also hab den 82 ps nd spritverbrauch liegt so bei 5,5 - 6,0 liter.tanke super plus.der kleine hat das plus verdient*g
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2006 um 17:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
(Braveheart) Mein Verbrauch liegt zwischen 4,3 und 10,8 L/100km
Im Schnitt 6,0l/100km Super (nix + oder sonstigen teuren Mist)
10,8 L/100 km ? Aber doch nur in Salzburg, oder ?
Mit welcher Fahrweise erreichst du denn die 4,3 Marke ? Wie gesagt, ich schaffe 4,8 L/100 km bei 100 bis 105 km/h auf der AB.

Die 10,8l/100km waren dieses Jahr auf dem Salzburgring ,
die 4,3l/100km waren auf dem Berliner Autobahnring mit Tempobegrenzung auf 80km/h

Was soll ich mit Butter bei die Fische, ich esse keine Aussenbordkameraden

[Editiert am 27/9/2006 von braveheart]
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3185639 - 22 queries