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Autor: Betreff: Mathy im ÖL ?



Beiträge: 9193
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erstellt am: 29.5.2009 um 23:28 Uhr:
Zitat:
hast du mal hochleistungsmaschinen gesehen? wo mal so n hydrauliköl ca 120°C erreicht? schau mal nach was dein öl an temperaturen hat... und welche funktion hat denn ein öl im allgemeinen?
Und wieso fährst Du dann Deinen Roady nicht mit Hydrauliköl wenn Du es hier schon für einen vergleich heranziehst
 
____________________

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Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 30.5.2009 um 09:13 Uhr:
Moin,

ich plädiere für kalt gepresstes Ölivenöl. Ja, mit Additiven!!!
Ich geb zu, dass ich in der Regel bis zu 50% Balsamico zusetze.

Kalle.... der meint, immer noch besser als Hydrauliköl

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2009 um 10:23 Uhr:
OK,

wenn wir den schon in die Kochecke abgerutscht sind :

Zitat:
ich plädiere für kalt gepresstes Ölivenöl.

Dann doch lieber Steierisches Kürbiskernöl, hat auch gleich die Farbe wie Mobil 1 nach 10 tkm.

ciao

Ludo
 
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Beiträge: 144
Registriert: 28.1.2004
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erstellt am: 19.6.2009 um 20:22 Uhr:
Hi,

habe das Öl jetzt 3 Jahre "im Versuch".

Kann nur nochmals bestätigen, dass der Motor ruhiger läuft und das ist doch schon mal was positives . Verbrauch ist der gleiche geblieben. Fahre ja auch sehr zurückhaltend, da ich meinen kleinen ja noch eine Weile behalten möchte. Ob der Motor jetzt 500 000km deswegen hält, werde ich euch dann in 156,66 Jahren berichten. (Bei meiner Jahreslaufleistung)

Ob das Öl letztendlich die Laufleistung steigert oder nicht kann ich somit nicht sagen, schaden tuts höchstens dem Geldbeutel. Hilft das Öl wirklich die Laufleistung zu erhöhen, dann ist es schön, wenn nicht ist der finanzielle Verlust ertragbar und dann ist hald jemand anderen damit geholfen....

Verbrauchssenkung konnte ich, wie gesagt, keine feststellen.

Grüße
Wolfgang

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
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Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2009 um 13:08 Uhr:
Beim suchen nach diesem Beitrag fällt mir gerade auf, das ich das Ergebnis der Ölprüfung noch garnicht gepostet hab..
Alles, bis auf einen Wert lagen innerhalb der Toleranzgrenzen, teilweise waren die Wete sogar besser als bei einem neuen Öl. Der einzige Wert der sich ausserhalb der Toleranz bewegte war der Wert, der den Anteil der Silikate anzeigt. Silikate sind abrasiv wirkende Teilchen. Wo die herkommen ist nicht sicher festzustellen, es können verunreinigungen im Zapfschlauch gewesen sein, sehr schmutzige Ansaugluft oder sonstiges.
Da der Wert mit 30 ppm (?) nur wenig über der Toleranz (25 ppm) lag hab ich mir dann etwas anderes überlegt:
Der User "Berndt" hat zu Zeiten des originalen Boardes einen Beitrag zu "Rewitec" geschrieben- ein Ölzusatz, der sich auf "angegriffene" Stellen legt und sich mit diesen fest verbindet- die "neue" Oberfläche ist reibungsärmer und verschleißfester als das vorhandene Metall der Lager.
Ich hab es so angewendet:
Der passende Anteil zur vorhandenen Ölmenge (ca. 0.2 Liter) wurde eingefüllt, ca. 1000 Km fahren und dann nochmal die gleiche Menge rein (auf den Ölstand achten, nicht überfüllen!)
Ich bin seitdem 4000 Km gefahren, davon 1300 Km Langstrecke.
Effekte: Der Motorlauf ist nochmals etwas ruhiger geworden- und der Verbrauch der sonst immer über 6 Liter (ca. 6,3 - 6,5 Liter) lag ist um mindestens 0,5 Liter zurückgegangen.
Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen- wenn's so weitergeht bin ich zufrieden.


@ Ralle
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Zeug?
 
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Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 3.10.2009 um 15:25 Uhr:
Kurvi,das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen! Ich hab' das Zeug jetzt seit etwa 6500km drin (Motor und Getriebe),der Verbrauch ist seitdem fast ständig unter 5,5l/100km geblieben,der Motorlauf ist ruhiger,und ich hoffe,dass der Langzeiteffekt ebenso positiv ausfällt!
 
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smart-roadster - was denn sonst?
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Beiträge: 19
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erstellt am: 3.10.2009 um 18:30 Uhr:
Ich frage mich trotzdem warum es die Hersteller dann nicht gleich ihrem Öl beisetzten. Wenn es doch soo viel besser ist als ohne.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 3.10.2009 um 19:34 Uhr:
Rainer,ich seh',Du weßt Bescheid...
Es könnt' alles so einfach sein....isses aber nich!
 
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erstellt am: 3.10.2009 um 20:15 Uhr:
Hallo
@ nafnevruK
Fahre viel Kurzstrecke und habe es jetzt ca. 2000-2500km drin im Öl und Getriebe.
Obwohl ich eher der mit schlechtem Popometer bin und kleinere veränderungen nicht merke, habe ich mit dem Rewitic einen minimal runderen und leiseren motorlauf bemerkt.
Der Getriebezusatz hat sich bei mir nicht bemerkbar gemacht.
Bin auf den Winter gespannt mit kalten temperaturen, eventuell läßt er sich besser schalten.
Bei kalten Temperaturen merkt man unterschiede auch im Motorlauf deutlicher und da erhoffe ich mir noch was.
Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen da ich gleichzeitig von 16 auf 17Zoll Felgen umgestiegen bin.
Der Verbrauch ist aber nur um 0,2Liter gestiegen deshalb werte ich das als eine leichte Verbrausreduzierung.
Fazit: Minimal weniger verbrauch (der 17Zoll aufschlag soll sich ja um 0,5-1Liter bewegen).
Minimal runderer und leiserer Motorlauf.
Wichtig war mir die größere Haltbarkeit des motors und da denke ich ist das rewitek nicht falsch.
Eine höhere Endgeschwindigkeit habe ich leider nicht bemerkt kann (wird) aber wohl an den 17Zoll liegen.
@Knoetter
Hast Du eine veränderung im Getriebe festgestellt?

Komischerweise muß man sich über Mathy oder Rewitec Benutzer immer blöde kommentare anhören und deshalb schreibe ich auch ungerne was darüber.

Freue mich das das Rewitec bei dir was bringt nafnevruK , denn dann weiß ich das ich das richtige gemerkt habe an veränderungen.
Grüße Ralle



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erstellt am: 4.10.2009 um 00:50 Uhr:
@ralle: Wie soll ich das machen? Gewißheit werde ich wohl erst haben,wenn ich mal nach 200.000km reinschaue...
Aber wenn es im Motor was bringt, werden ähnliche Effekte im Getriebe auch auftreten!
 
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smart-roadster - was denn sonst?
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erstellt am: 4.10.2009 um 09:08 Uhr:
Zitat:
Aber wenn es im Motor was bringt, werden ähnliche Effekte im Getriebe auch auftreten!

Genau.... wenn dann der Reibwert an den Synchronringen auch immer kleiner wird

Kalle



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erstellt am: 4.10.2009 um 10:20 Uhr:
@Knoetter
Hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
Meinte ob du ein anderes schalten bemerkt hast?
Gerade wenn es sehr kalt ist erhoffe ich mir da eine verbesserung.
Grüße Ralle



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erstellt am: 4.10.2009 um 11:07 Uhr:
Etwas Lesestoff, leider auch da viel Polemik und wenig harte Fakten zu finden - naja.. wenigsten ein paar Anhaltspunkte sind dort zu finden:


http://www.motor-talk.de/forum/mathy-motoroel-additiv-t509810.html?page=1


Aber ob die Anhaltspunkte da wieder stimmen.... keine Ahnung. Als durchaus Chemie-versierter finde cih das Produkt mehr als fragwürdig. Wieso sollte ein Rennfahrer ein Additiv / Schmierstoff erfinden, welches wissenschaftliche chemische Kenntnisse / Testreihen erfordert. So mal nebenbei beim täglichen Toilettengang? ;-) Spass.... :-)
 
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Turbo lief, Roadster soff ...



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erstellt am: 27.10.2009 um 15:30 Uhr:
ich hab in andre Wagen, sowas probiert, hies Sintoflon. es war winter und die baterie schaffte es nicht mehr den motor anzuschalten. mit 0,5l sintoflon, war die baterie wie neu, und im ersten gang gabs fast keine motor-bremse mehr. war wie ein wunder. doch würd ichs nicht im road riskieren, weil wer weiss ob die MB 221.5 eigenschaften verändert werden. hat jemand was am ölverbrauch bemerkt?

* Moderator *

Beiträge: 1734
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erstellt am: 27.10.2009 um 20:02 Uhr:
Mobil 1 0W40 und man braucht solche Zusätze nicht..
Das Öl wurde jetzt vor kurzem noch mal verändert, es nennt sich jetzt übrigens
"New Life", welches man im 5 Ltr. Kanister für nicht mal 35 Euro incl. Versand zu kaufen bekommt.
Warum dann so ein fragwürdiges Zeug fahren, nach 10.000 Km wird bei mir spätestens gewechselt.

Für die "Saisonfahrer" auch interessant: Mobil 1 5W50 Rally Formula.
Mfg



[Editiert am 27/10/2009 von M.D.W.74]
 
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  erstellt am: 27.10.2009 um 20:43 Uhr:
Drei Jahre mit Mathy

......unsere Firmenkugel hat jetzt 195 Tsd. auf dem Tacho und mit Sicherheit auch 195 verschiedene Fahrer die in dieser Zeit darauf rumgeritten sind. Motorgeräusch wie am ersten Tag. 1 x im Jahr Insp. mit Ölwechsel u. Mathy. Spritverbrauch kein Unterschied zu vorher. Motorleistungen auch identisch.

.....mein Roady mit 45 KW fährt jetzt schon über drei Jahre fast 40 Tsd. Kilometer mit Mathy. Insgesamt hat er jetzt über 110 Tsd. auf der Uhr. Ob kalt ob warm er muss einfach laufen und wird getreten. Verbrauch zu vorher ist unverändert. Der Kettenspanner rasselt nicht mehr, das Motorgeräusch ist irgendwie weicher und geschmeidiger geworden.... wenn man das so schreiben kann.

Ich bin einfach überzeugt von dem Zeugs weil ich mein, dass der Motor in der Kugel und im Roady schon längst seinen Geist hätte aufgeben müssen!

..... im collectors hab ich es noch nicht eingefüllt..... kommt aber auch noch!

Gruss


... unter suchen und Mathy gibt es mehrer Threads und Erfahrungsberichte hierzu!
 
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erstellt am: 28.10.2009 um 14:07 Uhr:
1. Es gibt Sachen die solche positiven Effekte bringen.
Sei es Teflon basiert, TGOA Systeme oder was auch immer. Keramik gibt es acuh aber ist sicherlich am problematischten.

2. Nachteile gibt es auch. Das Zeug funktioniert nur ab und zu und ist deshalb problematisch.
Unserer Firma wirbt im Industriesewktor damit. Ich hab das 3 Jahre lang nachgemessen und mußt der Qualitätssicherung immer mitteilen das die Meßergebnisse schlecht bzw. nicht entsprechend der Vorgaben sind.
Inzwischen ist meine Messung nicht mehr im Anforderungsprofil des Produktes.

3. Weiß natürlich keiner was das Zeug im Motor macht. Was ist mit bestimmten Oberflächenrauhigkeiten die erfüllt werden müssen , wie z.B. Öltaschen in der Laufbuchse vom Zylinder ?
Was ist mit dem Ölfilter, kann er sich zusetzetn oder wird es rausgefiltert ?
Wie kann der Hersteller garantieren das sich das Zeug mit ALLEN Motorölen verträgt ?

4. Bei korrektem Motor(lauf) sollte eh eine rein hydrodynamische Reibung der Motorteile stattfinden. Heißt es ist immer ein entsprechender Ölfilm(schicht) zwischen den Teilen. Was sollen dann Additive nützen die sich auf der Oberfläche ablagern ??


Fazit: Solche Additive funktionieren, aber der Einsatz im Motor ist...... sagen wir mal fragwürdig.



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erstellt am: 28.10.2009 um 14:55 Uhr:
Die Automobilegeschichte funktioniert seit über 100 Jahren ohne so ein Zeug.
Motor nie kalt treten, immer schön warm fahren und regelmässiger Ölwechsel mit Qualitätsöl un ddas Ding läuft.



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erstellt am: 28.10.2009 um 19:12 Uhr:
Hallo
Fahre natürlich auch ein gutes Öl Castrol Formula Edge 0W-40 das ist erstmal die basis und dann das Rewitec.
Nur ein schlechtes öl mit einem zusatz mischen taugt natürlich nicht.
Grüße Ralle



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erstellt am: 28.10.2009 um 19:49 Uhr:
keine ahnung, ich hab mit den autos eine sehr positive erfahrung gehabt. aber das gilt bei low-performance. bei extrem-performance wie der roadie, da hab ich echt mal bedenken. wie verhält sich das Öl bei hohen temperaturen und hohe umdrehungen???
seht euch mal diese tabelle an:
http://xoomer.virgilio.it/masterpc/Lista%20lubrificanti%20e%20specifiche.pd
f

Ist auf italienisch aber sehr interessant find ich, man erkennt dass der Mobil1 gar nicht so "gut" ist

[Editiert am 28/10/2009 von XxComoglioxX]

[Editiert am 28/10/2009 von XxComoglioxX]

* Moderator *

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erstellt am: 28.10.2009 um 20:23 Uhr:
Da sage ich nur: Traue grundsätzlich keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast..
Von wem stammt das und wer verfolgt da welche Interessen, ich finde diese Liste nicht wirklich aussagekräftig.
Mfg

[Editiert am 28/10/2009 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 1.11.2009 um 11:51 Uhr:
ein bekannter von mir hat mathy in seiner r1 drinnen.
das teil hat 150PS und dreht bis etwa 11 000u/min.
der motor wird sicher nicht geschohnt.
er hat jetzt schon über 200 000km drauf ohne irgendwas am motor machen zu müssen.
also denke ich das es doch was bringt im motor.
vor allem wenn ich den beitrag von bernihexe lese bei der eine kugel schon 195 000km drauf hat.
und das als firmenwagen bei dem keiner schohnend mit umgeht.
ich werd das zeugs beim nächsten ölwechsel mal reinkippen.
schaden kanns nicht und die paar euro sinds mir wert.
man gibt so viel geld für schund aus und bei so etwas denkt man übers geld nach.
@ berniehexe und die anderen mathyfahrer.
wieviel von dem zusatz habt ihr reingekipt?
habt ihr das öl nach 500km nochmal gewechselt oder fahrt ihr einfach so mit rum von anfang an?
was für öl verwendet ihr?
MfG
Jürgen

[Editiert am 1/11/2009 von bikerfreak]

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erstellt am: 1.11.2009 um 12:05 Uhr:
Zitat:
Was sollen dann Additive nützen die sich auf der Oberfläche ablagern ??
Moin,

das ist doch ne einfache Dreisatzrechnung.
Der Ölfilm wird notgedrungen dünner.

Kalle..... der auch in Feinschmeckerlokalen erst einmal nachsalzt und Ketchup drüberschüttet.

Edith meint, im motortalk-Link von renew ist doch alles zu finden, wer jetzt noch Mathy verwendet, tut es wie vorher auch .... auf eigenes Risiko.

[Editiert am 1/11/2009 von KalleR]



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erstellt am: 1.11.2009 um 13:40 Uhr:
ich seh da nix was kaputt hehen könnte da ja die originale wechselintervalle weiter eingehalten werden.
und wenn ein forumsmitglied schreibt das auf ihrer frimenkugel 195 000km auf dem tacho stehen und sie das zeugs verwendet, glaube ich ihr mehr als einen professor der das zeugs untersucht hat.
ein austauschmotor kostet eine menge geld.
wenn ich durch die paar euro die mathy kostet (und ich rede jetzt nur von dem mathy) die lebensdauer verlängern kann ist das doch super.
und wenn das zeugs nix bewirkt so hat es doch keine negativen auswirkungen auf den motor wenn ich die wechselintervalle bei 10 000km beibehalte.
die paar euro ist mir der spass wert solange nix kaputt gehen kann.
und wenn der motor dadurch länger hält hab ich das geld locker wieder reingeholt.
wenn nicht ist auch kein problem.
MfG
Jürgen



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erstellt am: 1.11.2009 um 18:04 Uhr:
Gerade gefunden, von Mobil 1 gibt es ein neues Öl das für den Roady tauglich ist (MB 229,5). Das New Life hat Zusäte drinnen, welche ähnliche Eigenschaften propagieren, wie die Ölzusätze.
Link:
http://www.mobil1.de/cms/Mobil_1_New_Life.aspx

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



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erstellt am: 1.11.2009 um 21:22 Uhr:
das ist warscheinlich so wie das esther zeugs von motul z.b. im 8100 X-lite 0W-30.
ich kenn einige die schwöhren auf das öl und packen nix anderes in ihren motor.
vor allem bei motorradölen ist motul führend.
MfG
Jürgen



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erstellt am: 2.11.2009 um 00:39 Uhr:
Wie gibts eigentlich dass einige öle wie shell helix spitzenöl mb229.51 nur 5W-30 ist :S?? ich mein, es gibt öle wie 0W-40 oder 5W-50 die gerade mal mb229.3 freigegeben sind. bin total verwirrt. auch mobil1 spitzenöle sind nicht höher als 0W-30

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erstellt am: 2.11.2009 um 00:53 Uhr:
Moin Jung,

die Viskosität in der Ölangabe macht eine Aussage über ..... die Viskosität und sonst nichts, also über die Fließfähigkeit bei unterschiedlichen Temperaturen
Ein Öl 0W 60 kann von seinen sonstigen Quallitäten bullshit sein und ein 30iger Einberechsöl ganz phantastisch. Deshalb gibt es noch andere Beurteilungen zur sonstigen wichtigeren Ölqualitäten wie Druckfestigkeit, Alterung, Schmutzlösefähigkeit, Oxidation usw. in der ACEA oder den verschiedenen Werksnormen, bei uns halt MB 229.5.

Gruß Kalle



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erstellt am: 2.11.2009 um 22:14 Uhr:
......vermutlich werd ich jetzt auseinandergerisen, aber wer mich kennt weiß das es wahr ist. Bei der Firmenkugel hab ich im SC nachgefragt, die verwenden ausschließlich das gute von Aral und in die Kugel kommt auch nichts anderes rein.

Beim kleinen Roady 1x im Jahr 30 Prozent also ca. 1 Liter Mathy und dann, tja meistens irgendeine Pampe die nach Öl aussieht. Egal von welcher Firma egal welche Konsestenz , egal ob von der Tanke ob ATU oder Baumarkt. Auf dieses MB 229zigeppes hab ich noch nie geachtet. Hab auch manchmal verschusselt die Ölmenge nachzuschauen. Als wir letzens am Hockenheimring waren und wir wieder über den Ölstand gequatscht hatten war nach dem rausziehen bei mir mal wieder der Stab furztrocken........ aber er läuft und läuft und läuft.

Mein kleiner 60 PS Roady der hochgezüchtet auf 95 PS schon gemeinsam von zwei Brabus Roadys vom Wörthersee ca. 750 Kilometer Vollgas nach Hause gescheucht wurde hat nur Beifall gekotzt und ist ohne Probleme gefahren.

Auch in diesem Jahr von Zell nach Hause tiefgeflogen, er hält und hat jetzt über 110 auf der Uhr.


Also entweder hab ich mit meinem Motor *Riesenglück* oder das Zeugs hilft, oder die ganzen Vorsogemaßnahmen mit, nimm doch dieses oder jenes Öl sind alle für die Katz....... was eh meine Meinung ist.

Kann mir auch nicht vorstellen dass irgendwelche Tüv Prüfungen, die Mathy desöfteren unterzogen wurde, alle getürkt sein sollen und hier unter uns die *Großen Wisser* sind......... neee sorry, ist aber meine Meinung!

Ich kenne vom 24 Std.-Rennen genug Klitschen und Privatleute aus dem Motorsport, die benutzen diese Zusätze wie wir täglich unser Brot. Die haben Ahnung weil sie täglich Ihre Hände im Motor haben ;-)

Gruss und jetzt nicht böse sein, ist auch nicht böse gemeint.

Bernd
 
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erstellt am: 3.11.2009 um 00:38 Uhr:
also ich finds super das das bei dir so klappt.
gut irgendeine plörre würd ich jetzt nicht in den roady kippen sondern schon hochwertigeres öl.
ob das öl jetzt nach den mercedes norm gemixt ist währe mir jetzt auch egal.
aber das dein 60PS roady auch noch getunt ist und der motor schon 110tsd drauf hat spricht anscheinend für dich.
hast du den roady schon von anfang an?
hast du vor dem mathy eine motorreinigung mit dem zeugs gemacht?
anscheinend schadet es nicht wenn man da 30% vor reinkippt.
von deiner laufleistung im getunten zustand bin ich echt beeindruckt.
ich denke du hast mich echt überzeugt das zeugs zu verwenden.
währe schön wenn du meine fragen noch beantworten könntest.
MfG
Jürgen


tante edit sagt das ich auf deiner HP rausgefunden haben das du deinen roadster schon von anfang an hast.
was hast du für das tuning bezahlt und wo hast du das machen lassen?

[Editiert am 2/11/2009 von bikerfreak]
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