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Autor: Betreff: Mathy im ÖL ?



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erstellt am: 19.9.2006 um 22:02 Uhr:
Hi,
hat schon mal einer Mathy als Zusatz im Öl verwendet und Erfahrungen damit `??

Was ist Mathy... Siehe Mathy

Grüße
Wolfgang





[Editiert am 19/9/2006 von nafnevruK ]



Beiträge: 2144
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erstellt am: 20.9.2006 um 07:41 Uhr:
Moin,
hab mir die Unterlagen und Test mal vor langer Zeit zuschicken lassen...... das liest sich alles sehr gut, bestellt habe ich aber trotzdem nicht...... Schwanke aber

Siehe hierzu bereits einen Thread:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=4383#pid


Grüße
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 20.9.2006 um 10:10 Uhr:
Berndt hat in seinen Roadster was anderes reingekippt- und hat angeblich gute Erfahrungen damit gemacht.
Thread

Aber auch da sind unterschiedliche Meinungen an der Tagesordnung.

Wenn sich genügend Leute (ab 20) dafür entscheiden würde ich mal anfragen, was so eine Packung für PKW bis 2 Liter Hubraum kostet und dann eine Sammelbestellung machen. Vielleicht wirds ja etwas günstiger als die 49,90 die da ausgeschrieben sind...
(Laut Hersteller braucht man ja nur eine Packung für unser Motörchen)
 
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Beiträge: 144
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erstellt am: 20.9.2006 um 20:15 Uhr:
Hi,
habe mir jetzt mal einen Liter bestellt. Reicht ja für unseren Motor. Da ein Ölwechsel vor dem Winter aussteht, werde ich euch berichten, ob der Motor wirklich "besser läuft und weniger säuft"

Grüße
Wolfgang



Beiträge: 964
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  erstellt am: 20.9.2006 um 20:22 Uhr:
hi,

ich benutze den zusatz bei meiner ducati. bin damit sehr zufrieden. hier bibt es aber unterschiedlich auffassungen.
beim smart hab ich`s aber noch nicht probiert, da der turbomotor das öl doch wohl etwas stärker beansprucht als ein herkömmlicher 2 zylinder langhuber.
falls du erfahrungen damit gesammelt hast, poste es doch bitte...

gruß

harbster
 
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erstellt am: 20.9.2006 um 20:28 Uhr:
Also,

der Zusatz ist auch für Turbomotoren geeignet. (Lt Hersteller) Nur muss anstatt 10% 20% dazugemischt werden.

Schaden kann das Zeug ja nicht, nur glaube ich nicht, dass jetzt nur noch alle 120000Km ein neuer Ölwechsel gemacht werden muss. (1x im Jahr nur noch den Filter raus)

Aber vielleicht hat ja jemand schon Langzeiterfahrungen....

Grüße
Wolfgang



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erstellt am: 21.9.2006 um 12:54 Uhr:
Wenn ich dass schon lese:
"Das Öl sah immer noch aus wie neu" Zitat von (http://www.mathy.de/index.php?page=h_allgemein&PHPSESSID=7966193397ceaf
8148bbcdd6344e6705
)
Aussehen und Nachweisbar sind immer noch zwei paar Schuhe!

Also von Additiven halte ich nicht allzuviel, lieber ein gutes Öl kaufen, dort sind von Haus aus schon gute Additive anbei, aber nach spätestens 2-3 Jahren muss das Öl raus, egal wieviel man fährt! Bei 18 Jahren rostet ja der Ölfiter durch *G*

Schaden tuts in den meisten Fällen nicht, aber einen Ölwechsel ersetzen die schon 2x nicht!

Jedem das Seine! Ich bleib bei sauberen Ölwechseln ohne solche Verwurstungen! Kostet halt immer knapp 50-100 ¤ so ein Additiv... und ob das mit der MB-Norm verträglich ist...!

Gruß Hape
 
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erstellt am: 22.9.2006 um 13:02 Uhr:
Der Ölwechsel ist ja selbstverständlich und die Öle in den versch. SC`s sind eh alle Top.
Nur nachdem ich mal so eine Sendung im Fernsehen gesehen habe wo über die Zusatzstoffe von Mathy berichtete wurde war ich schon baff. Tests im Beisein von Sachverständigen mit Kurbelwellen und Gegenmetall welches auf die Kurbelwelle gedrückt hat wurden zum Vergleich im Glaskasten unter gleicher hoher Belastung gezeigt. Die Welle mit gutem ÖL war fratze. Die Welle mit dem Zusatz sah wirklich aus wie neu. Hab den Prospekt noch zu Hause liegen und dabei lagen viele Empfehlungen, selbst von großen Firmen und Städtische Fuhrparkeinrichtungen. Ich kanns ja auch nicht glauben...... aber wenn es nichts kaputt macht !?

Grüße
 
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erstellt am: 22.9.2006 um 20:53 Uhr:
Also,

hab jetzt einen Liter erhalten. Werde nächste Woche einen Termin zum Ölwechsel vereinbaren. Über das ERgebnis wie der Motor dann läuft werde ich euch berichten....

Grüße
Wolfgang



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  erstellt am: 28.9.2006 um 15:39 Uhr:
Hat sich schon etwas getan..... ?
 
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  erstellt am: 1.10.2006 um 23:18 Uhr:
Hi Pauker!
Interessanter Beitrag

Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt den Mathy-Ölzusatz reinzuschütten.
Vor allem dann, wenn man im Fernsehen sieht welche "Verschleißwunder" der Zusatz bringt!
Hatte dann aber auch meine Bedenken wie sie das Zeugs mit dem Öl (ich hab Mobil 1 0-W40 drin) verhält
Oder was der Turbo dazu sagt usw...

Wenn Du es jetzt drin hast wäre es nett von dir, wenn du hier deine Erfahrungen berichten würdest.

Gruß
Brabusboy
 
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Beiträge: 964
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  erstellt am: 2.10.2006 um 11:35 Uhr:
@Pauker:

kannst du schon was vermelden???
 
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erstellt am: 2.10.2006 um 11:48 Uhr:
Mir hat mal ein Werkstzoffprüfer gesagt, das das alles Augenwischerei sei- bei den Test's würden die die Reibrollen vertauschen und für den Mathy- Test einfach eine gehärtete nehmen.

Das ist das schlimme- heutzutage kann man nix mehr glauben.
Und schon garnicht der Werbung.


Mal abwarten was der Pauker zu berichten hat...
 
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erstellt am: 17.10.2006 um 21:32 Uhr:
Hallo,

habe den Ölzusatz jetzt seit einer Woche im Öl.

Meine SUBJEKTIVEN Erfahrungen:

Motor läuft ruhiger
Im Durchzug habe ich das Gefühl, dass der Motor etwas mehr Power entwickelt
Endgeschwindigkeit keine Veränderungen.

Wie gesagt, das sind rein subjektive Aussagen.

Dass man jetzt erst nach ca 100000Km einen Ölwechsel machen muss, will ich nicht probieren. Da ich aber nur 6000km im Jahr fahre, lasse ich das Öl mal 2 Jahre unangetastet. Dann werde ich wohl wieder eine Ölwechsel mit Mathy als Zusatz machen.

Grüße
Wolfgang

Ausgeschlossen

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erstellt am: 28.5.2009 um 18:06 Uhr:
Und- wie sieht's bei Dir aus nach 2 1/2 Jahren?

Mein Öl ist jetzt 10.000 Km drin und ein neutraler Bekannter hioer aus dem Club hat mir bestätigt, das das Öl von den allgemeinen Werten her um einiges besser sei, als ein vergleichbares neues Öl, sogar während der Laufzeit von 10.000 Km hat sich da was verbessert (warum auch immer)- ich hatte ihm seinerzeit von dem frischen Öl etwas geschickt.
Eine gleichzeitig getestete Probe eines unversetzten Öles hat die Werte gebracht die man davon erwarten sollte, also "standart" eben.

Allerdings hat es bei einem 2- Stundentest 10 Minuten vor Ende irgend ein Problem mit dem Öl gegeben, ein 2ter Testz brachte das selbe Ergebnis.
Aufgrund meiner Nachfrage bei Mathy ist jetzt eine geringe Menge (50 ml) in einem Öllabor auf dem Prüfstand, man will auch bei Matzhy wissen, was das Problem war.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.

(Ich habe den Beitrag hier gerade während der großen Verschiebeaktion anlässlich der Forenerweiterung gefunden und mir gedacht, das mal wieder aufzufrischen...)
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 28.5.2009 um 20:00 Uhr:
Mercedes Viano (220CDI) hat mit Öl nach Spez. 229.51 (ganz OHNE Mathy) ein Ölwechselintervall von 30-40TKM (nach WIA).

Der Actros hat mit Öl nach Spez. 228.51 (auch ganz OHNE Mathy) ein Ölwechselintervall von 300++- TKM (nach WIA).

Wozu noch Aspirin nehmen, wenn mann gar keine Schmerzen hat ??


-->> Alles nur rausgeworfenes Geld bzw. Beutelschneiderei.

ciao

Ludo
 
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  erstellt am: 28.5.2009 um 23:23 Uhr:
Zitat:
Mercedes Viano (220CDI) hat mit Öl nach Spez. 229.51 (ganz OHNE Mathy) ein Ölwechselintervall von 30-40TKM (nach WIA).

Der Actros hat mit Öl nach Spez. 228.51 (auch ganz OHNE Mathy) ein Ölwechselintervall von 300++- TKM (nach WIA).
Wozu noch Aspirin nehmen, wenn mann gar keine Schmerzen hat ??
-->> Alles nur rausgeworfenes Geld bzw. Beutelschneiderei.
ciao
Ludo

Wozu Thomapyrin nehmen wann man kein Aspirin braucht?

Wer bei Fahrzeugen die eh 300.000 Km bis zum Wechselintervall haben zusäztlich noch was ins Öl kippt um das Intervall auf 120.000 Km zu bringen muss mit nem Klammerbeutel gepudert worden sein...
 
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erstellt am: 29.5.2009 um 00:12 Uhr:
Zitat:
Also,

Schaden kann das Zeug ja nicht, nur glaube ich nicht, dass jetzt nur noch alle 120000Km ein neuer Ölwechsel gemacht werden muss. (1x im Jahr nur noch den Filter raus)
^

darf ich zu dem thema was sagen? im normalfall brauchst du das öl auch nicht mehr wechseln sondern nur der filter... die viskosität im öl verändert sich nicht wirklich stark.

das einzigste warum ein ölwechsel sinn macht, ist wegen den spänen, verschleißerscheinungen bzw abrieg mech bauteile wo evtl im motor sein könnten die mit dem ölwechsel auch rausfliesen da sie sonst dem motor schaden könnten. eigentlich kannst das öl filtern und wieder reinkippen. oder warum kann longlife öl bis zu ~25tkm heben kann? und bei anderen "nur" 15tkm? das is doch fraglich oder? ich meine habt ihr schonmal erlebt dass an maschinen hydrauliköl abgelassen wurde und neu eingefüllt? dass machst eigentlich nicht. du wechselst den filter und gut is. verstehst was ich damit sagen will? der zusatz nur alle 120tkm wechsel dass is ne aussage das kannste halten wie der aufm dach... das kannst eigentlich fast mit jedem öl. (synthetic wohlgemerkt)

grüße
 
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  erstellt am: 29.5.2009 um 07:30 Uhr:
Moin Jungs,

spielt nur weiter die allwissenden Ölonkels.
Nicht nur aus meinem langen Leben als Motorbenutzer sondern auch noch aus ein paar anderen Erfahrungssequenzen weiß ich, dass Motoröl nicht nur die Aufgabe hat die Ölwanne zu füllen und Späne abzuführen.
Wenn ich mir das Mobil 1 nach 10 000km ansehe, dann weiß ich, es wird höchste Zeit, es herauszuschmeißen, da die schwärzliche Färbung ganz bestimmt nicht ein Folge von kosmetischen Schönfärbereien sind und die schon zwischen den Fingerkuppen zu fühlenden Viskositätsveränderungen nicht nur Zufall.
Wer Motoröl mit Hydrauliköl vergleicht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Ölige äh freundliche Grüße

Kalle

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erstellt am: 29.5.2009 um 07:58 Uhr:
Zitat:
die schwärzliche Färbung

Die Farbe kommt von schwebenden Ruß Teilchen = Kohlenstoff.
Hat eine hervorrragende, Verschleißhemmende Wirkung, ist KEIN Qualitätsverlust, sondern eher ein Gewinn. Einige Öle sind von vorn herein Schwarz, da exakt aus diesem Grund mit Kohlenstoff versetzt.


Zitat:
nur alle 120tkm wechseln ... das kannst eigentlich fast mit jedem öl. (synthetic wohlgemerkt)

RICHTIG, sofern das Fahrzeug langstrecke läuft, ansonsten 1x Jährlich wegen Kondenswasser





Zitat:
Wer bei Fahrzeugen die eh 300.000 Km bis zum Wechselintervall haben zusäztlich noch was ins Öl kippt um das Intervall auf 120.000 Km zu bringen muss mit nem Klammerbeutel gepudert worden sein...


Nichts verstanden, oder auch einfach nur mal Spammen wollen ??


ciao

Ludo
 
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erstellt am: 29.5.2009 um 08:48 Uhr:
Ähämm Ludo,

ich vermeine erfahren zu haben, dass Ruß nicht gleich Ruß ist .... und schon gar nicht reiner Kohlenstoff. Frage da mal deinen Schornsteinfeger.
Das würde die Welt doch direkt viel zu einfach machen.
Wie auch Vollsynthetiköl die unangenehme Eigenschaft hat, nicht nur zu verschmutzen sondern sich auch chemisch zu verändern, zu verschleißen ... und leider dadurch, natürlich deutlich später als bei "reinem" Mineraleöl, seine hineinkonstruierten Eigenschaften verliert.
Dazu kommt noch, dass unser kleiner aus Gründen der "abnormen" Leistung und damit verbundenen satten Anfettung, ziemlich viel Unverbranntes aus dem Brennraum mit im Öl herumschleppt, dass leider nicht alles durch die Teillast- oder Volllastentlüftung oder den Catchtank entweicht und auch ziemlich sauer reagiert.

Aber wir sind ein freies Land und im kleinen kann jeder wie er will,
oder entsprechend der allumfassenden Philosophie meiner Heimat:
"man muss ochh jönne könne" und "jeder Jeck ist anders".

Gruß Kalle




[Editiert am 29/5/2009 von KalleR]



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erstellt am: 29.5.2009 um 09:48 Uhr:
Den Vergleich mit dem Hydrauliköl finde ich ja mal sehr geil!
Die Ansprüche sind ja auch sowas mit voneinander vergleichbar.





Wenn so nachträgliche Zusätze, wirklich so toll wären.
Wieso packt dann ein Ölhersteller nicht gleich den Zusatz in sein Öl mit rein und verkauft es als Wunderöl? Habt Ihr Euch das schon mal gefragt?
 
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erstellt am: 29.5.2009 um 09:56 Uhr:
Zitat:
Dazu kommt noch, dass unser kleiner aus Gründen der "abnormen" Leistung und damit verbundenen satten Anfettung, ziemlich viel Unverbranntes aus dem Brennraum mit im Öl herumschleppt, dass leider nicht alles durch die Teillast- oder Volllastentlüftung

1. hat der Smart keine "abnorme" Leistung, jeder Mopped-Motor ist da "besser".
2. Wird das Öl in jedem CDI / TDI höher belastet.
3. Wozu gibts wohl Ölfilter ?
4. Woher kommen die enormen Laufleistungen (bei gleichem Öl) bei den "Nutzfahrzeugen" ??

ciao

Ludo
 
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erstellt am: 29.5.2009 um 10:11 Uhr:
1. hat der Smart keine "abnorme" Leistung, jeder Mopped-Motor ist da "besser".
Zu 1. Ach Ludo, das war scherzhaft gemeint. Anderseits hinkt der Vergleich doch maächtig.
Moppädmotoren und PKW-Motoren unterliegen doch einer etwas anderen Beanspruchung.

2. Wird das Öl in jedem CDI / TDI höher belastet.
Zu2. Ähämm, mich deucht, wir haben einen Otto. Die Beanspruchung des Öls reduziert sich ganz bestimmt nicht nur auf die Druckbelastung, sonst wäre jedes Hypoidöl besser.
3. Wozu gibts wohl Ölfilter ?
Zu3. Ööhh, Ölfilter packen zwar alles über 0,000 006m weg, darunter findet aber glaubisch auch noch böse Chemie statt.
4. Woher kommen die enormen Laufleistungen (bei gleichem Öl) bei den "Nutzfahrzeugen" ??
Zu 4. Weiß ish jetzt auch nicht , müßte ich einmal mit einem Moppädmotor im Kurzstreckenbetrieb vergleichen ... aber bei den Laufleistungen dauert das natürlich etwas. Ach so, du kennst den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen?

Kalle

Klein Edith vergleicht getzt ma Äppel mit Biiirnen.

Der stärkste NKWmotor kommt zur Zeit von Volvo und hat bei 16l verteilt auf 6 Zylinder 770 PS, das entspricht einer Literleistung von stolzen 48 PS/l. Die Prämisse bei der Motorkonstruktion waren absolute Langzeitstabilität, Ebntsprechend dem Materialeinsatz ist das Gewicht enorm. Durchbiegungen der Kurbelwelle, Nichtparallelitäten an den Gleitlagern, Verzug des Motorgehäuses usw. kann man getrost vergessen. Kaltstart findet, wenn überhaupt einmal am Tag statt, bei Schichtlängen von 10h bis 24h (Baustelle).
Das Ziel dieser Motorleistung ist dem Kunden die Möglichkeit zu geben," immer" im unteren Teillastbereich zu bleiben ... sagen wir fast immer, denn das ist die übliche Auslegung im NKW-Bereich. Nur so lassen sich geringe Verbräuche relalisieren.
Unser Kleiner ist ein "Benziner", der oft in Kurzstrecken unterwegs ist, für diese Leistung ursprünglich nicht ausgelegt ist, dem Leichtbau frönt und eine Literleistung ungechipt von 117PS/l oder getunt bis zu 170PS/l hat. Leider ist unser Auto verhältnismäßig schwer, die FahrerInnen leicht verrückt, ja, ich auch, so dass die Volllastfasen leider ziemlich häufig sind.
Dabei atmet unser Motörchen ziemlich heftig und ziemlich fett. Die Kaltstartanreicherung stinkt zum Himmel, keines nmeiner Fahrzeuge, incl. getunter Zweitakter, hat bis jetzt soviel Sprit kalt herausgeschleudert. Der Auspuff ist immer schwarz uns verrußt. Das heißt im Umkehrschluss, unser Öl ist ziemlich "Sprit" verseucht. Beim Ottokraftstoff endet die Siedelinie bei cirka 220°, d.h. es kann nicht alles verdampfen.
Deshalb, siehe oben, wechsele ich das Öl regelmäßig bei geringen Laufleistungen.



[Editiert am 29/5/2009 von KalleR]

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erstellt am: 29.5.2009 um 17:49 Uhr:
Es geht auch OHNE Zusätze : http://www.trabold.de/

Und, Herr Dr.Kalle : bei jedem Diesel geht an MEHRFACHES an Abgasen an den Kolben vorbei, den die Drücke sind gewaltig. Also greift hier die "Chemie" noch mehr, TROTZDEM erlauben die Hersteller wesentlich längere Intervalle.

ciao

Ludo
 
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erstellt am: 29.5.2009 um 17:55 Uhr:
Ach Ludo,

sinnentnehmendes Lesen ist nicht jedem gegeben,
macht nichts, antworten geht auch ohne.
Doch, ich beuge mich deiner Kapazität,
du bist eindeutig der bessere Kondensator.

Man muss och jönne könne.

Liebe Grüße Kalle

[Editiert am 29/5/2009 von KalleR]

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  erstellt am: 29.5.2009 um 18:19 Uhr:
@ Ludo:
Und was kostet so ein Filter?
Ist das ein Nebenstromfilter?

Bevor wir wieder Pommes mit Bratkartoffeln vergleichen...
 
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erstellt am: 29.5.2009 um 19:29 Uhr:
Zitat:
Bevor wir wieder Pommes mit Bratkartoffeln vergleichen...

Hier gehts nicht um Vergleiche, nur darum, zu zeigen, das es auch ohne Zusätze geht.
Das Öl ist heute so gut, das könnte auch "for Life" im Auto bleiben.


Preise und Info bitte der HP von Trabold entnehmen.

Ansonsten : http://www.trabold.de/kosten.htm

Ich kenne die Teile seit über 30 Jahre, wurde damals schon im Schiffsbau verwendet.


ciao

Ludo


[Editiert am 29/5/2009 von Ludo]
 
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erstellt am: 29.5.2009 um 21:06 Uhr:
Zitat:
Den Vergleich mit dem Hydrauliköl finde ich ja mal sehr geil!
Die Ansprüche sind ja auch sowas mit voneinander vergleichbar.




hast du mal hochleistungsmaschinen gesehen? wo mal so n hydrauliköl ca 120°C erreicht? schau mal nach was dein öl an temperaturen hat... und welche funktion hat denn ein öl im allgemeinen? erst nachdenken und wenn man keine ahnung hat einfach mal die **** halten... is net böse gemeint aber ich habe n halbes jahr seminare bekommen über öl etc. und





@ Kalle

"Wenn ich mir das Mobil 1 nach 10 000km ansehe, dann weiß ich, es wird höchste Zeit, es herauszuschmeißen,.."

nach 5tkm sieht das öl auch schwarz aus selbst schon nach 1tkm... nicht so schwarz wie nach 10tkm das is klar weißt wie ich mein?

"...zwischen den Fingerkuppen zu fühlenden Viskositätsveränderungen nicht nur Zufall..."

wenn du dass spüren kannst hut ab
 
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erstellt am: 29.5.2009 um 22:46 Uhr:
Hallo
Das finde ich klasse nafnevruK das du mal sowas probierst und nicht auf andere hörst.
Deine aussage vestehe ich aber nicht so ganz.
Einmal ist das öl besser nach 10000km und dann taucht bei einer prüfung ein problem auf.
Verbessert das Mathy die eigenschaften des Öls oder jetzt nicht?
Grüße Ralle

PS: Muß wohl zufall sein.Habe mir heute die Nano beschichtung von Rewitec reingekippt.
Mal sehen was es taugt.
Aber bestimmt besser als eine Unterbodenbeleuchtung
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