deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 948 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Frage: Schöne Tour vom Bodensee zurück...



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2006 um 17:42 Uhr:
...nach Rastatt?

bin wahrscheinlich ende september am bodensee.
zur rückfahrt wollen wir vielleicht den tag ausnutzen und irgendwie über den schwarzwald
zurückgondeln.

da ich mich dort ja waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig auskenne:
hat jemand ne gute idee für ne schöne strecke, die man gemütlich fahren kann???

hab schonmal über so eckpunkte wie feldberg, titisee, schauinsland, oder so ähnlich gedacht...
 
____________________

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.9.2006 um 14:37 Uhr:
Mit dem südlichen Abschnitt kann ich dir vielleicht helfen.
Von wo aus fährst du denn zurück? Kommt nämlich drauf an, ob du zum Beispiel in Lindau oder in Radolfzell abfährst...
 
____________________

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.9.2006 um 14:47 Uhr:
Zu schnell gelesen... Okay, ab Lindau!

Ich melde mich wieder, muß mal meine Karten 'rauskramen.



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2006 um 15:06 Uhr:
Nördlichere Variante, mit Empfehlung:
Vom Bodensee irgendwie hoch nach Sigmaringen (wenns geht Ravensburg umfahren), dann durchs Donautal nach Fridingen und weiter (weil du ja Titisee und Freiburg eh schon erwähnt hast) über Tuttlingen, Titisee, durchs Höllental nach Freiburg. Dort dann Eisessen gehen *grins* ist ja immer schön warm da unten.
Von Freiburg gehts dann über Waldkirch, Elzach, Oberprechtal, Wolfach, Bad Rippoldsau (im Ort rechts abbiegen!), Freudenstadt, Baiersbronn, Forbach, Gernsbach nach Rastatt.

Falls das dann doch zu lang wird kannste auch duch Auslassen von Freiburg abkürzen: hinter Neustadt Richtung Furtwangen, dann über Triberg (ggf. Wasserfälle anschauen), Hornbach, Wolfach und weiter wie oben.

Freudenstadt ist immer recht kniffelich, kommt auf die Tageszeit an, Alternative wäre: in Bad Rippoldsau geradeaus fahren und dann die Schwarzwaldhochstraße (B500) hochfahren.

Nochmal: auf jeden Fall empfehlenswert ist eine Fahrt durchs Donautal hinter Sigmaringen!

Südlichere Variante, aber mit Bedenken:
Am Bodensee entlang zu fahren mag zwar bestimmt schön sein, kann aber recht stressig werden weils da doch recht voll werden kann, vor allem in und um Friedrichshafen. Danach hätte diese Variante aber den Reiz daß man den Rheinfall bei Schaffhausen mitnehmen könnte und auch das Steinatal (sehr geil!) hochfahren kann (von Tiengen nach Bonndorf). Von Bonndorf über Schluchsee oder Lenzkirch nach Titisee, dann weiter wie oben.


Noch ein Tipp: wenn du zur Kaffeezeit über Schluchsee/Titisee fährst: in Bärental, wo man rechts nach Titisee abbiegt, gibts sehr lecker Schwarzwaldkirschtorte, aber Vorsicht, nur ein Stück essen sonst biste fahruntauglich .

Falls du aus Zeitmangel heftig abkürzen mußt, bietet sich an über Balingen - Horb- Dornstetten zu fahren, das wäre dann die Kurzvariante. Auch hier wieder ein Tipp für die Mahlzeit zwischendurch: kurz hinter Horb in Richtung Nagold befindet sich der Haugenstein, ein sehr schöner Aussichtspunkt mit Biergarten (Rauschbart) und sehr leckerem Flammkuchen. Großer Parkplatz ist direkt an der Straße.


Grüzilein






[Editiert am 6/9/2006 von Hannilein]
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2006 um 17:23 Uhr:
wow, na das hört sich ja mal gut an *rechtherzlichstbedankt*

zu dem thema "ab freudenstadt" mal folgende info:

momentan ist die B462 zwischen baiersbronn / kirchbaumwasen und forbach wegen baumfällarbeiten gesperrt. offizielle umleitung geht glaub ich über die schwarzwaldhochstraße... - naja, es kann nur so sein, gibt ja auch keine andere strecke...

muss mal schauen wie lange das noch geht, meine aber bestimmt bis ende september. da aber meineswissens innerhalb baiersbronn immernoch ne baustelle ist, und einfach weils schöner ist, werd ich wohl ab / vor freudenstadt über die b500 cruisen...

freiburg werden wir wahrscheinlich auslassen. war da inner nähe beim bund und mittlerweile kenn ich schon viele eisdielen dort ;o) schauinsland wahrn wa auch schon oft, deswegen auch gleich der gedanke richtung feldberg / tittisee

ist aber innerhalb der höllentalstrecke nicht auch momentan ne baustelle, wo sie jedentag nen stau bringen???
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1428390 - 22 queries