deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1442 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Codekarte für Wegfahrsperre

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 29.8.2006 um 16:11 Uhr:
Hallo,

auf der Timmendorfer-Tour hat mir jemand seine Codekarte für die Wegfahrsperre gezeigt (weil dort jemandem die Codierung des Schlüssels "rausgefallen" war und nicht weiterfahren konnte). Kann derjenige sich bitte melden und mir eine Kopie dieser Karte (Nummer natürlich unkenntlich gemacht) als pdf-File schicken oder hier einstellen? Oder irgend jemand anderes hier?

Das Problem ist, dass mein SC diese Karte nicht kennt und bisher nicht herausfinden konnte, wie diese Karte aussieht bzw. wo man sie bekommen kann. Hätte ich sie selber nicht gesehen, dann würde ich die Existenz solch einer Karte ja auch anzweifeln... aber ich habe sie gesehen und weiß daher, dass es sie gibt. Vermutlich hatte der Erstbesitzer diese Karte und hat sich beim Verkauf nicht weitergegeben.

Wir sprechen hier übrigens NICHT von der Codekarte für das Radio!

Viele Grüße
Tina
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2006 um 16:23 Uhr:
Also ich bin ja auch Erstbesitzer, aber von so einer Karte hab ich auch noch nie nich was gehört. *auchinteressehab**ganzgespanntinteressiertguck*
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 29.8.2006 um 16:25 Uhr:
Mensch, wenn ich jetzt nur noch wüßte, wer mir das gezeigt hat...
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 19
Registriert: 26.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2006 um 16:31 Uhr:
@tina wir haben auch keine Karte ! (nur für das Radio)
soweit ich informiert bin kann das SC den code über die Fahrgestelnummer rausbekommen, und ausgelesen kann sie auch werden.
 
____________________

Die Perle der Straße

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2006 um 16:40 Uhr:
Mein SC hat schon mit allen möglichen Stellen telefoniert... und kann nichts rausfinden.

Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Twingo... Freitag nachmittags, der Schlüssel funktioniert nicht mehr, ADAC könnte neu programmieren (aber nur mit dem Code), Callcenter von Renault angerufen, alle DOOF dort, KEIN Code herauszufinden!
Ich mußte bis Montag warten!!! Das will ich auf Reisen mit dem Roady nicht erleben müssen... ICH WILL DIE KARTE
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

* Regio MOD *
* Schweiz / Liechtenstein *

Beiträge: 94
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.8.2006 um 17:12 Uhr:
Zitat:
@tina wir haben auch keine Karte ! (nur für das Radio)
soweit ich informiert bin kann das SC den code über die Fahrgestelnummer rausbekommen, und ausgelesen kann sie auch werden.

hallo tina

genau das ist mir am freitag in zell am see (smart times 2006) vor meinem hotel auch passiert!! wollte das fahrzeug abschliessen und dann blinkten die blinker acht mal!!! das heisst der schlüssel funzte nicht mehr!! der zweitschlüssel hatte ich nicht dabei!!! smart angerufen und die schickten mir einen mechaniker von der merz werkstätte in der nähe von zell. leider haben die leute von smart keinen der über das wochenende bereitschaft schiebt um einen schlüsselcode herauszugeben!!! die deppen!!!!!!!! musste daher eine zwangsnacht in zell verbringen. am montagmorgen kam er wieder und nach 15 min. funzte der schlüssel wieder!!!!! das ganze kostete mich über ¤ 300.00 (inkl. zusätzliche übernachtung)!!!!!!

ich glaube nicht dass es eine sollche karte gibt, weil man immer via smart einen neuen code braucht!!!!!

ich rate allen immer den zweitschlüssel mitzunehmen!!!!!!!!
 
____________________


www.smart-roadster-club.ch



Beiträge: 488
Registriert: 14.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2006 um 22:23 Uhr:
habe auch nur eine Karte für den Radio...und bin auch einer der ersten.....
 
____________________
http://www.marcello.li
17.April 2003 - 01.08.2012 .....es war eine schöne Zeit



Beiträge: 19
Registriert: 26.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2006 um 06:17 Uhr:
Das sicherste ist, den Code sich besorgen solange noch alles funst, aufschreiben und dabei haben
*eigenekartebastelschneidfreufreu*
 
____________________

Die Perle der Straße



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2006 um 12:15 Uhr:
Zitat:
Hallo,

... hat mir jemand seine Codekarte für die Wegfahrsperre gezeigt (weil dort jemandem die Codierung des Schlüssels "rausgefallen" war und nicht weiterfahren konnte). Kann derjenige sich bitte melden und mir eine Kopie dieser Karte (Nummer natürlich unkenntlich gemacht) als pdf-File schicken oder hier einstellen? Oder irgend jemand anderes hier?

Also ich kenne diese Karte auch nicht und habe von ihr nichts gehört???
Ich verstehe auch nicht so ganz...

Tina, die Karte kann man doch selber basteln und sich den vom SC ermittelten Code da draufkritzeln ... oder verstehe ich da was falsch...????
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2006 um 12:24 Uhr:
Zitat:
Tina, die Karte kann man doch selber basteln und sich den vom SC ermittelten Code da draufkritzeln ... oder verstehe ich da was falsch...????
Mennnnooooo.... ... den Code bekomme ich doch auch nicht. Habt Ihr den Code OHNE die Karte vorliegen?
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2006 um 12:31 Uhr:
Nee, aber beim nächsten Check werde ich den erfragen... die müssen doch eh das Steuergerät auslesen... Aber wie ich Smart kenne, rücken sie ihn nicht raus, wollen dann viel Geldoder wissen gar nicht, wovon man spricht...!!!

Wie hieß das Fremdwort noch, was ich eben gelernt habe....ah ja Qualitätsfirma....
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2006 um 12:34 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@tina wir haben auch keine Karte ! (nur für das Radio)
soweit ich informiert bin kann das SC den code über die Fahrgestelnummer rausbekommen, und ausgelesen kann sie auch werden.

hallo tina

genau das ist mir am freitag in zell am see (smart times 2006) vor meinem hotel auch passiert!! wollte das fahrzeug abschliessen und dann blinkten die blinker acht mal!!! das heisst der schlüssel funzte nicht mehr!! der zweitschlüssel hatte ich nicht dabei!!! smart angerufen und die schickten mir einen mechaniker von der merz werkstätte in der nähe von zell. leider haben die leute von smart keinen der über das wochenende bereitschaft schiebt um einen schlüsselcode herauszugeben!!! die deppen!!!!!!!! musste daher eine zwangsnacht in zell verbringen. am montagmorgen kam er wieder und nach 15 min. funzte der schlüssel wieder!!!!! das ganze kostete mich über ¤ 300.00 (inkl. zusätzliche übernachtung)!!!!!!

ich glaube nicht dass es eine sollche karte gibt, weil man immer via smart einen neuen code braucht!!!!!

ich rate allen immer den zweitschlüssel mitzunehmen!!!!!!!!




Das war das erste, was ich nach einer Woche Roady gelernt habe !!!!
Gottseidank zuhause passiert. Ich fahre NIE ohne Zweitschlüssel !!!
Schlüssel anlernen hat im SC keine 5 Minuten gedauert. Seit damals
nie wieder in über 2 Jahren passiert.
LG
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen


Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2006 um 12:37 Uhr:
Zitat:
Das war das erste, was ich nach einer Woche Roady gelernt habe !!!!
Gottseidank zuhause passiert. Ich fahre NIE ohne Zweitschlüssel !!!
Oh Gott, ich stehe hier bei meiner Firma OHNE Zweitschlüssel.... Das muss ich heute abend unbedingt ändern.
Weiß zufällig jemand, was ein Transponder OHNE Schlüsselbart kostet?
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2006 um 14:28 Uhr:
Ich glaub so um die 75 Euro.

Zuzüglich Anlernen !
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2006 um 15:42 Uhr:
Danke Micha.... ich überlege wirklich, ob ich das machen soll. Werde bei meinem SC mal nachfragen... denn immer den 2. Schlüssel dabei haben ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2006 um 15:46 Uhr:
Zitat:
Danke Micha.... ich überlege wirklich, ob ich das machen soll. Werde bei meinem SC mal nachfragen... denn immer den 2. Schlüssel dabei haben ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hilft aber schneller und ist billiger... zumindest wenn der 2.Schlüssel funktioniert.
Es sei denn der Wagen verliert den Code, aber dann hilft der alte aber sicherlich auch nicht mehr und muß komplett neu angelernt werden... oder wie ist das???
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2006 um 00:26 Uhr:
Zitat:
Hallo,

auf der Timmendorfer-Tour hat mir jemand seine Codekarte für die Wegfahrsperre gezeigt (weil dort jemandem die Codierung des Schlüssels "rausgefallen" war und nicht weiterfahren konnte).

@Tina:

es sollte doch nicht soo schwer sein, diesen "jemand" ausfindig zu machen *schonmalnehilfegeb*

- Kerstin & Peter Düsterwald / Nick: PeterD / 1 Roadster / 2 Pers.
- Frank / Nick: Iceman / 1 Roadster / 2 Pers.
- Stefan / Nick: nachville / 1 Roadster / 1 Pers.
- Kenny / Nick: FettesBrot2003 / 1 Roadster / 1 Pers.
- Heiko / Nick: ??? / 1 Roadster / 1 Pers.
- Supertina
- Jan69
- Roadstie + zweiter Roady
- KerstinL + Thomas (unter Vorbehalt) ...nichts da ihr kommt mit
- Braveheart [Lars] wusste ich's doch das du kommst
- Behrens [Nick: Baby]
- Heike & Horst [Nick: SirHenry]
- Sabine (Redspeedy)
- Joern + Tanja (Joern + Kruemel)
- Hendrik + Nina (H.S. + Nina-Sun)
- Geritt + Melanie (Snoopy)

greetz....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2006 um 13:05 Uhr:
Zitat:
es sollte doch nicht soo schwer sein, diesen "jemand" ausfindig zu machen *schonmalnehilfegeb*

- Kerstin & Peter Düsterwald / Nick: PeterD / 1 Roadster / 2 Pers. (???)
- Frank / Nick: Iceman / 1 Roadster / 2 Pers. (NEIN)
- Stefan / Nick: nachville / 1 Roadster / 1 Pers. (NEIN)
- Kenny / Nick: FettesBrot2003 / 1 Roadster / 1 Pers. (NEIN)
- Heiko / Nick: ??? / 1 Roadster / 1 Pers (????).
- Supertina (NEIN )
- Jan69 (NEIN)
- Roadstie + zweiter Roady (????)
- Braveheart [Lars] (NEIN)
- Behrens [Nick: Baby] (????)
- Heike & Horst [Nick: SirHenry] (NEIN)
- Sabine (Redspeedy) (NEIN)
- Joern + Tanja (Joern + Kruemel) (NEIN)
- Geritt + Melanie (Snoopy) (NEIN)

Danke für die Hilfe, Irishman.
Es bleiben also nur noch wenige übrig.... die mit den ????. Da fällt mir gerade ein, dass es ein Mann war, der seine Frau dabei hatte und die saßen abends am Nachbartisch direkt am Wasser, an dem Tisch saßen auch Biene und Tanja. Vielleicht wissen die beiden jetzt wen ich meine *malnachfrag*. Ich weiß nicht deren Namen oder Nick. Es fehlt auf der Liste übrigens auch noch Wallover, aber Helge war es auch nicht. Ich frage mal Gerrit danach. Wäre doch gelacht, wenn ich denjenigen nicht finden kann. So langsam bröckelt es aber in meinem Gedächtnis, werde mal die Fotos ansehen, vielleicht sehe ich sie darauf. Melde mich dann wieder wegen des Nicks....
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2006 um 12:42 Uhr:
Zitat:
So langsam bröckelt es aber in meinem Gedächtnis, werde mal die Fotos ansehen, vielleicht sehe ich sie darauf. Melde mich dann wieder wegen des Nicks....
Jetzt habe ich denjenigen gefunden, der mir die Karte gezeigt hat. Hier ein Foto von ihm (der weißblonde Typ ganz rechts auf dem Bild): .

Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wer ist das?
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2006 um 21:19 Uhr:
hmmmm, da kenn ich keinen von,
aber da hinten links gibet lecker Krabbenbrötchen...

*sicherbin*
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2006 um 21:28 Uhr:
Zitat:
hmmmm, da kenn ich keinen von,
aber da hinten links gibet lecker Krabbenbrötchen...

*sicherbin*

Seeeehr hilfreich, diese Antwort!! *auchseeeehrsicherbin*

Tse!

Wobei:


So langsam nährt sich in mir das Gefühl, das alle Teilnehmer eines Treffens
dazu verpflichtet werden sollten, ein T-Shirt (oder Sweat, oder Jacke, oder weissichnichtwas) mit real-Name und Nick zu tragen.

Das würde ungemein bei der Suche helfen.


Oder bei der Strafverfolgung.

Oder so.

Nebenbei:
Der Typ sieht aus wie DJ Ötzi auf Urlaub. War er es??

[Editiert am 8/9/2006 von jokkell100]
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2006 um 21:56 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@tina wir haben auch keine Karte ! (nur für das Radio)
soweit ich informiert bin kann das SC den code über die Fahrgestelnummer rausbekommen, und ausgelesen kann sie auch werden.

hallo tina

genau das ist mir am freitag in zell am see (smart times 2006) vor meinem hotel auch passiert!! wollte das fahrzeug abschliessen und dann blinkten die blinker acht mal!!! das heisst der schlüssel funzte nicht mehr!! der zweitschlüssel hatte ich nicht dabei!!! smart angerufen und die schickten mir einen mechaniker von der merz werkstätte in der nähe von zell. leider haben die leute von smart keinen der über das wochenende bereitschaft schiebt um einen schlüsselcode herauszugeben!!! die deppen!!!!!!!! musste daher eine zwangsnacht in zell verbringen. am montagmorgen kam er wieder und nach 15 min. funzte der schlüssel wieder!!!!! das ganze kostete mich über ¤ 300.00 (inkl. zusätzliche übernachtung)!!!!!!

ich glaube nicht dass es eine sollche karte gibt, weil man immer via smart einen neuen code braucht!!!!!

ich rate allen immer den zweitschlüssel mitzunehmen!!!!!!!!

Was das ganze so kompliziert macht ist nicht das SC selbst. Die müssen soviel ich erfahren habe die Daten von einer zentralen Stelle bei Smart holen. Dort werden die auch codiert bzw. dekodiert. Das Problem hatte ich auch schon
Mir wurde es im SC so erklärt. Auf längeren Touren hilft da wirklich nur der Zweitschlüssel, den nach so etwas müssen beide Schlüssel neu angelernt werden. Wenn ein dritter Schlüssel hinzukommt müssen alle drei auch gleichzeitig neu angelernt werden.
Das war mein Schlüsselerlebnis.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2006 um 00:11 Uhr:
Meines Wissens gibt es keine Codekarte. Das Schlüsselanlernen bei Codeverlust funktioniert so (ähnlich wie die telefonische Aktivierung von Windows XP):

1. Über das Diagnosegerät wird das Steuergerät veranlasst, einen neuen Code zu generieren.
2. Dieser wird telefonisch, per E-Mail, etc. an die Smart-Zentrale übermittelt. *)
3. Die Zentrale gibt auf gleichem Wege einen Freischaltcode zurück.
4. Dieser wird am Diagnosegerät eingegeben.
5. Alle Schlüssel werden einmal betätigt (ich habe leider nicht aufgepasst, ob dabei eine bestimmte Tastendrucksequenz benutzt wird) und sind dann neu codiert.
6. Der Smartfahrer bezahlt 25 ¤.


*) Die Smart-Zentrale ist am Wochenende nicht besetzt. Wer dann seinen Code verliert, muss bis Montag warten.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2495220 - 22 queries