deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1369 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Das darf nicht wahr sein!



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2006 um 20:31 Uhr:
Am 2.06.06 Klima reparieren lassen: http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=viewthread&fid=5&tid=15198&page=3&orderdate=
(Leitung vorne defekt)... und schon wieder kühlt sie nicht mehr!

Montag muss ich eh ins SC wg. Inspektion, die werden meine andere Seite kennenlernen.,.



Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2006 um 20:34 Uhr:
Zitat:
... die werden meine andere Seite kennenlernen.,.

Deinen knackigen....?
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2006 um 22:22 Uhr:
Oha, die klima scheint wirklich zu einem großen Problem zu werden!!!

Ich bin wirklich froh das ich keine habe!!!
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 4.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2006 um 17:45 Uhr:
Nicht nur im Roadster. Wir haben den 2. 42 und die zweite Klima ist defekt.
Als ich bei der Neubefüllung im SC DDorf war ,war dort ein Kunde stinkesauer : " den miet 42 können sie sich sparen der hat dasselbe problem wie meiner. die klima kühlt auch nicht !"



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2006 um 18:04 Uhr:
Ich habe bisher leider bisher von meiner Klima noch keine Rechnung, aber:
BITTE MAILT ALLE "Klima-Bekleisterten" MIT RECHNUNG AN:
redaktion@autobild.de EUER ANLIEGEN!!!!!!
Mailt Eure komplette Adresse mit, sonst tut sich dort nix, aber MAILT!!!!

Sonst ändert sich nämlich nie was.
Das Rohr an der Klima bricht aufgrund eines statischen Fehlers und zwar meistens an der gleichen Stelle.
Da SMART defintiv keine Updates mehr macht, liegt es an uns selber, Druck zu machen!

Liebe Grüße
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2006 um 20:43 Uhr:
>> Montag muss ich eh ins SC wg. Inspektion, die werden meine andere Seite kennenlernen

Mussten die nicht, die Leitung ging auf Kulanz (Leitung zum Kompressor).

Dafür wurde bei der Inspektion endtdeckt, dass ein Motorlager kaputt war, ich wurde gefragt, ob alle drei erneuert werden müssen: habe dann mein OK gegeben. Arbeitszeit hierfür wurde nicht berechnet, da für die Klimaleitung eh die gleichen Abbauten vorgenommen werden.

Die Motorlager kosten:
Vorne 28,21
Hi Re 33,33 (Schnapszahl, war sicher der, der kaputt war *g*)
Hi Li 33,74
Alles zzgl. MehrSchwertSteuer

Kosten der Inspektion Umfang A ohne Zündkerzen alles inkl. (Luftfilter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wurden nach meinem OK erneuert): 353,44 inkl.

Zieht man die Motorlager ab, hat man ca. 250 für die Inspektion. Ohne Pollenfilter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit wäre knapp unter 200 gewesen, wie auch für einen Umfang A zu erwarten.

Ach ja: wie immer wurde ein kaputter Abdichtring am Abtriebsflansch entdeckt (und erneuert), nur diesmal ging es auf Kulanz. Laut H. Schick ist es eine Folge der Tieferlegung, es ist jetzt das dritte Mal seit dem Brabusfahrwerk, dass ein solcher Ring (mal links, mal rechts) den Geist aufgibt.

Pata

[Editiert am 10/8/2006 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2006 um 22:36 Uhr:
Zitat:
Ach ja: wie immer wurde ein kaputter Abdichtring am Abtriebsflansch entdeckt (und erneuert), nur diesmal ging es auf Kulanz. Laut H. Schick ist es eine Folge der Tieferlegung, es ist jetzt das dritte Mal seit dem Brabusfahrwerk, dass ein solcher Ring (mal links, mal rechts) den Geist aufgibt.
Was ist das denn für eine Aussage? Dann müssten ja beim serienmäßigen Brabus auch dauernd diese Abdichtringe kaputt gehen. Oder hat der andere?

Übrigens hatte ich mit meinem nachgerüsteten Brabusfahrwerk bislang noch keine "tieferlegungsbedingten" Schäden, und ich fahre mittlerweile 40.000 km damit rum. (Aber was nicht ist, kann ja noch werden... Montag muss ich zur Inspektion.)
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2006 um 00:26 Uhr:
>> Was ist das denn für eine Aussage? Dann müssten ja beim serienmäßigen Brabus auch dauernd diese Abdichtringe kaputt gehen. Oder hat der andere?

Hallo Sam!


Tja, kann ich Dir nicht sagen, die Frage habe ich auch gestellt und erhielt keine Antwort. Tatsache ist, seit ich das Brabus-Fahrwerk habe, ist es so, ich glaube nicht, dass mich das SC bescheißt, gerade wenn der Meister sehr bemüht ist, Kulanz für mich durchzuboxen...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1063259 - 24 queries