deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1393 Besucher und 4 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Blinkendes Dreieck im Display?

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2006 um 20:24 Uhr:
Hi,

weiß jemand, was ein blinkendes Dreieck (mit Ausrufezeichen drin) im Display bedeutet?

Genau 18 Stunden nach dem Auslaufen meiner Werksgarantie habe ich heute das Zeichen blinkenderweise in meinem Display gesehen. Ich fuhr an einer Ampel an, er stotterte leicht (sonst nie!), dann kam das Dreieck mit Piepen glaube ich, und ich hatte das Gefühl, er zog nicht mehr richtig an. Bin dann sofort auf eine Tankstelle gefahren. Nachdem ich dort ein paar Liter getankt habe, war das Phänomen weg, aber ich fuhr auch nur noch ca. 1 km bis nach Hause, kann also Zufall sein.

Ich fuhr auf Reserve, aber das Display zeigte mir noch 3,5 l und etwa 60 km Reichweite an. Könnte es sein, dass ich am Ende der Reserve war und der Motor mir seine Verzweiflung kurz vor dem Verhungern zeigen wollte? Normalerweise ist meine Anzeige ziemlich genau (+/- 0,5 l). Hat schon mal jemand seinen Tank völlig leer gefahren? Was passiert dann (außer dass der Wagen stehen bleibt)?

Muss ich etwa schon wieder ins SC um Fehler im Programm auslesen zu lassen? Die bauen mir langsam ein Bett auf....
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2006 um 20:29 Uhr:
Liebe Tina mach dir keinen Kopf! Das was da do nett geblinkt hat war dein ESP bzw die dazugehörige Traktionskontrolle Hattest es wohl etwas eilig beim losfahren und der untergrund war rutschig, da hat dir dein Roady gesagt so nicht
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2006 um 21:13 Uhr:
Oh, ist das so?
Gut möglich, denn ich stand auf Straßenbahnschienen und es regnete leicht, ich könnte also tatsächlich ins Rutschen geraten sein OHNE einen Kavalierstart (den ich NIE mache - ich schwöre) hingelegt zu haben .
Na, dann habe ich wieder etwas dazu gelernt, vielen Dank für die Aufklärung.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 203
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2006 um 21:38 Uhr:
Also wenn Du diese Leuchte noch NIE gesehen hast fährst Du eindeutig viel zu brav !!!
 
____________________
Grüße aus dem Norden - JÖRN



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2006 um 21:40 Uhr:
Hallo Tina!

Nicht böse sein aber:
read
kann ich mir jetzt nicht verkneifen

Keine Sorge, von mir kommt bestimmt auch noch die ein oder andere Frage, bei der Du mir selbiges um die Ohren hauen kannst....

 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2006 um 21:42 Uhr:
Zitat:
Also wenn Du diese Leuchte noch NIE gesehen hast fährst Du eindeutig viel zu brav !!!
Das sehe ich auch so
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2006 um 21:51 Uhr:
Oh Mann, ich "bessere" mich doch schon....

Neulich habe ich behauptet, dass ich meistens nur bis 4500 Umdrehungen fahre... und auf der Niederrheintour konnte der liebe SAM (als mein Beifahrer) es sich mehrfach nicht verkneifen, mich an diese Aussage zu erinnern - nachdem ich häufiger die 6000 Umdrehungen (unabsichtlich )und damit das automatische Hochschalten erreicht hatte . Es gibt eben nichts Beständigeres als die Veränderung...

Jetzt kenne ich auch schon das ESP, aber austesten möchte ich es nicht so oft, habe einen mächtigen Schreck gekriegt. Habe den Wagen ja erst seit Ende März 06.

@ SmartEve
Ich wußte genau, dass dieser Hinweis kommen würde . Als ich von der Garage nach Hause ging, dachte ich darüber nach ins Manual zu sehen, aber das lag ja im Wagen, der in der Garage stand. Außerdem ist es hier viel netter zu fragen, man kriegt so "nette " Hinweise .
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2006 um 21:55 Uhr:
Ich habe das Manual schon ausgedruckt auf meinem Nachtschränkchen liegen gehabt bevor ich den Wagen hatte
Die Sucht, die Sucht....




Beiträge: 40
Registriert: 3.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2006 um 22:03 Uhr:

Du auch ?! Dann bin ich ja beruhigt; ich habe wochenlang die Anleitung und sämtliche Prospekte immer wieder durchgelesen, bevor ich das Schätzchen dann endlich hatte...
Dachte schon, ich wäre beknackt.



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2006 um 22:05 Uhr:
Du bist nicht allein....
*singsummträller*

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2006 um 22:16 Uhr:
Zitat:
Neulich habe ich behauptet, dass ich meistens nur bis 4500 Umdrehungen fahre... und auf der Niederrheintour konnte der liebe SAM (als mein Beifahrer) es sich mehrfach nicht verkneifen, mich an diese Aussage zu erinnern - nachdem ich häufiger die 6000 Umdrehungen (unabsichtlich )und damit das automatische Hochschalten erreicht hatte
Nun wollte ich Dich gerade genüßlich damit sticheln... und schon kommst Du mir zuvor. Aber das "ich mache NIE Kavalierstart" glaube ich Dir jetzt auch nicht mehr. So. Das haste nun davon.
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2006 um 22:18 Uhr:
Und SAM kann Dir auch erzählen wie das mit meinem Radio war...

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2006 um 22:47 Uhr:
Stimmt. Aber darüber kann ich nicht so schön lästern , schließlich bin ich selber auch monatelang so rumgefahren.
 
____________________



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2006 um 06:39 Uhr:
?????


Blinken und wieder weg? Bei mir ist es immer an........ESP an= Null Spass Faktor^^

Schon mal den Film Fast an the Furios gesehen, den Dritten teil? Tokio Drift?

Das geht mit dem Roady auch und macht eine menge Spass. *fg*

Aber mal im Ernst, woher soll es denn jemand wissen, der seinen Roady so sehr liebt, dass er/sie ihn kaum die Sporen geben? BTW, Sie würde nie einen Kavalierstart hinlegen, glaube ich ihr ohne mit der Wimper zu zucken, sonst hätte sie das Mäuse kino doch schon früher gesehen.

Gruss der Lord
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2006 um 08:47 Uhr:
Ich sage meinen Beifahrern immer das ich die Wageninterne Disco samt Lichtanlage starte, wenns im Cockpit mal wieder heller und hektischer wird



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2006 um 08:58 Uhr:

<?[bB I L D Aktuelle Schlagzeile

"Smart-Roadster hat das Leben von Tina gerett
et"
[/b]?>



*grins*

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2006 um 12:10 Uhr:
Wer mal ein Fahrsicherheits-Training mitgemacht hat kennt dieses Dreieck aber richtig gut......
Ich hab das auch öfter bei nasser Fahrbahn beim Anfahren... Find das voll normal und klar, was das ist.... aber liegt wohl daran, dass es nicht das 1. Auto mit ESP ist.....

@ Tina Wenn es in einem durch leuchtet, dann kannste du dir Gedanken machen!!! Dann ist das Steuergerät putt!!!

[Editiert am 2/8/2006 von Hexe]
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2006 um 00:03 Uhr:
Was ist denn das Manuel für ein Buch?
Ist das sowas wie ein Duden ...für Roadster Fahrer(innen)

ich kenn hald den Manuel aber nicht das Manuel

Gruß
Brabusboy, der "Antibücherwurm"
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2006 um 00:24 Uhr:
Zitat:
BTW, Sie würde nie einen Kavalierstart hinlegen, glaube ich ihr ohne mit der Wimper zu zucken, sonst hätte sie das Mäuse kino doch schon früher gesehen.

Ich würde das NIE hinkriegen ???? Hä????? Mäusekino??? Was's das?????

Und wieso autointerne Disco?

Und was ist mit dem Radio?

Fragen über Fragen........ Behauptungen kann ich ja nicht mehr aufstellen, SAM kann sie ja nun immer schnell entlarven .
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2006 um 11:40 Uhr:
He Leute

Wie bekommt ihr eigentlich einen guten ampelstart hin???????
Bin ich zu blöd dazu???? Also wenn ich im stand aufs gaspedal trette
fährt mein roady eigentlich ganz normal an !!!!!!!!
Naja mehr oder weniger. Aber so wirklich loßfliegen tut er auch nicht.
Mache ich da irgendwas falsch??? Oder ist das normal.
Wie soll das gehen so ganz ohne kupplung????

Aber eigentlich müßte Tina mir ja eine antwort geben können oder????



[Editiert am 3/8/2006 von Blacki]



Beiträge: 199
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2006 um 12:43 Uhr:
@Blacky
Wenn Du im Automatikmodus den Kick-down (Gas volle Kanne durchdrücken) nutzt dann geht das recht gut.... Auch im Schaltmodus aus dem Stand kräftig Gas durchdrücken und er fährt ein paar Umdrehungen höher an

Ach ja
@HEXE und Super_tina
Wenn das ESP immer leuchtet könnte es auch sein daß das ESP vie Tastendruck (neben rechtem elektr. Fensterheber) ausgeschaltet ist. Dann ist die Lampe auch immer an Muß also nicht gleich der elektronische Super-Gau sein

Gruß
Katrin
 
____________________
Grüße aus dem Frankenland..

*********************************

P.S. "Bin Roadster gefahren... wie krieg ich das Grinsen wieder weg??"

***********************************

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2006 um 12:56 Uhr:
Sorry Leute, aber ich finde einen "guten Ampelstart" einfach peinlich und vermeide ihn.... Diese quietschenden Reifen...alle gucken.... nee, da fahre ich doch "anständig" und meine Reifen halten länger .

Katrin, mein ESP-Licht leuchtet nie - bin ja auch keine Leuchte ... ist also immer angeschaltet. Nur jetzt hatte ich einmal das Erlebnis mit dem Warndreieck, daher weiß ich immer noch nicht, was mit interner Discobeleuchtung gemeint ist.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2006 um 13:47 Uhr:
Wenn man dynamisch fährt und das Dreieck ebenfalls recht dynamisch blinkt,
nenne ich das eben Discobeleuchtung.
Schliesslich blitzt und blinkt es in der Ab-Hott-Bude ja auch immer.

Kapiert?



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2006 um 13:52 Uhr:
Zitat:
Ach ja
@HEXE und Super_tina
Wenn das ESP immer leuchtet könnte es auch sein daß das ESP vie Tastendruck (neben rechtem elektr. Fensterheber) ausgeschaltet ist. Dann ist die Lampe auch immer an Muß also nicht gleich der elektronische Super-Gau sein

Also wenn ich ESP per Knopfdruck ausgeschaltet habe, bekomme ich dies mit, denn ich hätte in dem Fall die Taste selber gedrückt, oder???
....es sei denn, man -Frau- ist schon so dement, dass man nicht mehr weiß, was man macht und soweit ist es bei mir noch nicht!!!
Sorry, aber das musste jetzt mal raus!!!
Ausserdem hatte ich schon ein defektes ESP-Steuergerät und weiß wovon ich schreibe!!!
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2006 um 13:58 Uhr:
Immer schön auf die Smilies achten!!!


Die Hälfte der Beitrage und Fragen einfach nicht gaz so ernst nehmen, sind sie doch wie die Wiederholungen im Fernsehen - Sommerlochsfüller - mehr nicht!




Beiträge: 5
Registriert: 3.8.2006
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2006 um 13:58 Uhr:
jaja das blinkende Dreieck, nein ist mir aber selber schon passiert das mein Dreieck leuchtete, da ich versehentlich an den Schalter kam beim Trinkpüllekin herausnehmen.

Also Du siehst es spielt keine Role ob Frau oder Mann, alle sind gleich



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2006 um 14:01 Uhr:
Bis auf den wesentlichen Unterschied zwischen den Menschen.
Mit und ohne Hirn



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2006 um 14:01 Uhr:
Zitat:
Immer schön auf die Smilies achten!!!


Die Hälfte der Beitrage und Fragen einfach nicht gaz so ernst nehmen, sind sie doch wie die Wiederholungen im Fernsehen - Sommerlochsfüller - mehr nicht!


JOU!!! Da hast du wohl wahr!!!!
 
____________________



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2006 um 19:40 Uhr:
Es gibt ESP und eine Kontrollleuchte ??????
Das ist also keine Schotter- und Rollsplitanzeige ?
Im Winter keine Schnee- und Glatteisanzeige ?
Keine Anzeige für Kurven, die "zumachen" ?

Manno, is ja goil !

Was für`n nettes Helferlein !

LG
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2760272 - 24 queries