deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 720 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brief an autobild



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 15:35 Uhr:
Jaja, kein seriöses Blatt, hab denen aber mal folgendes gemailt, obwohl die ohne Rechnungen im Anhang kaum etwas machen werden......

SMART LÄSST SEINE KUNDEN IM REGEN STEHEN


Vielleicht ja mal ein paar Tipps für ein paar gute Beiträge:

Alle Kunden des Smart-Roadster, welche eine Klimaanlage besitzen, haben heftige Schwierigkeiten damit:
Ein Rohr direkt am Kompressor bricht wegen zu hoher Belastung.
Zur Zeit gibt zwar Smart noch auf Ersatz Kulanz, die Kosten sind aber immer mindestens
35 ¤ bis 250 ¤! Da der Roadster eingestellt wurde, gibt es von SMART auch keinerlei Updates mehr!!!!
Viele Infos von Betroffenen sind unter folgendem Thread zu lesen:


http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=viewthread&fid=5&tid=15198&page=4&orderdate=


Noch schlimmer sind die Bremsen:
Bremsbeläge lösen sich schlagartig, der Wagen bricht einfach zu einer Seite aus.
Eigentlich müsste das Kraftfahrtbundesamt eingeschaltet werden!
Thread hierfür:

http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=viewthread&tid=15366


Der Roadster zählt zu den Kultobjekten, Fahrspaß pur, der von vielen Kunden, die Ihn NEU erworben haben, teuer bezahlt wurde.
Bitte helft uns Fahrern doch irgendwie, denn von SMART kommt weder eine Rückrufaktion in Bezug auf die Bremsen, noch wird nach der Garantie bei geringer Kilometer-Leistung irgendetwas komplett kostenlos übernommen.
Und bei Bremsen hört doch wirklich der Spaß auf, oder?


Liebe Grüße

XXXX- Betroffener Smart-Roadster-Fahrer


[Editiert am 11/7/2006 von Bovie]
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 15:48 Uhr:
Egal an welche Zeitung man sich wendet - hauptsache es wird überhaupt auf ein Schreiben reagiert und noch viel mehr hoffe ich das smart reagiert!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2006 um 15:51 Uhr:
Naja, "unseriös" würd ich die AuBi nicht unbedingt nennen,
vielleicht etwas, hm, sagen wir mal "Zielgruppen orientiert".

Und daher glaub ich auch nicht, das da was bei rumkommt,
dafür sind wir einfach zu wenige. Aber mal abwarten, vielleicht
tut sich da ja doch was.

Hast Du denn direkt an die Kummerkastenabteilung gemailt
oder ganz allgemein? Bei letzterem tut sich nämlich gar nichts,
da scheinen die Mail automatisch gelöscht zu werden.

*malhoffdasdieSpeziesbeiAuBiwissenwaseinThreadist*
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 18:19 Uhr:
Nein, direkt an die redaktion. es wird auch leider nur dann reagiert, wenn man rechnungen etc. sofort als anhang dabei fügt, da die unzählige solcher mails erhalten. (jau, es gibt nicht nur smarts ....)
deshalb rechne ich mir nicht eine sofortige antwort, eher ein automatische, in der steht, was alles fehlt aus.. ich hab meine rechnung bisher noch nicht, und eigentlich müßten alle ihre unterlagen gesammelt an mich mailen, dann könte ich den ganzen kram auf einen rutsch an die mailen.
aber ich will jetzt erst mal die antwort abwarten.
vielleicht tut sich ja was, und dann werde ich mal den großen aufruf starten....
liebe grüße
bovie
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 287
Registriert: 1.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 20:21 Uhr:
Good Job Bovie!

Die Undichtigkeiten wären auch noch so ein Ding...




Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2006 um 09:19 Uhr:
@Heckschleuder:

Und Du glaubst, dass es Autobild juckt, wenn bei einem nicht mehr produzierten Roadster welche undicht sind?
Was solln sie denn schreiben?
Roadster undicht! Fahrer ertrunkern?

Dass Cabrios undicht sind lockt ja wohl keine Katze vom Ofen vor. Ich hab mal bei BMW gearbeitet, als sie Rover gekauft haben. Rover kriegt nicht mal ihre Schiebedächer dicht.



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2006 um 09:31 Uhr:
Hi,

bekommst meine Rechnung sobald ich sie habe. Vorschlag von mir wäre ein konkreter Termin, wann du sie gesammelt an die Redaktion senden möchtest. Da auch mir eine Lieferzeit von 2-3 Wochen für das Teil mitgeteilt worden ist, würde ich den Termin aber nicht zu zeitnah setzen.

Danke und Gruß
wallower

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2006 um 09:45 Uhr:
Zitat:
Und Du glaubst, dass es Autobild juckt, wenn bei einem nicht mehr produzierten Roadster welche undicht sind?
Was solln sie denn schreiben?
Roadster undicht! Fahrer ertrunkern?

Sie können das ja beim nächsten Interview mit dem dann aktuellen Daimler-Chrysler Chef mit abdrucken, wenn selbiger dann mal wieder behauptet: "Nein, das Image von Daimler-Chrysler ist nicht geschädigt!"
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2006 um 09:52 Uhr:
Das glaubt auch ohne den Abruck keiner mehr ;-)



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2006 um 19:27 Uhr:
unterschätzt mal nicht die Autobild.
Ich kann mir schon vorstellen dass die reagieren. Ist ja schließlich ihr Job und vielleicht brauchen sie was zum Sommerlochfüllen

Mein Leserbrief damals auf den Werkstättentest wurde prompt abgedruckt!
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2006 um 09:49 Uhr:
Klasse das sich Bovie die Zeit genommen hat und aktiv geworden ist! Es gibt viele andere die nur meckern können, aber du hast es genau *Richtig* gemacht!

Merci für deine Mühe!

sehe es genau so wie suj.... und was sollte es besseres geben ein Sommerloch zu füllen als den Roadster

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 2
Registriert: 27.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 16:15 Uhr:
Hallo Bovie!

Und hat sich schon was ergeben? Bist du irgendwie weitergekommen?
Ich finde die Idee klasse!!

Danke!
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 17:28 Uhr:
nö, leider bisher noch nicht, aber jetzt kommt das Peinlichste: Bisher hab ich keine Rechnung von Smart bekommen
Normalerweise wäre die längst da, hab ja schon einige von denen bekommen.
Ich warte jetzt noch so 1 Woche, dann werde ich mal den großen Sammelaufruf starten, und alles zusammen nach Auto, Motor, Sport und Autobild mailen...
Also bitte noch nix mailen, habet Geduld
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 18:21 Uhr:
... bei unserem hier in ms kommen die glaube ich immer zum quartalsende ... meine ich zumindest ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 22:51 Uhr:
Naja, das Ganze hat doch Methode und ist nicht das Einzige Technikproblem bei Smart. Z.Beispiel brechen bei der Kugel vorne bei fast allen 01/02er Modellen die Federn irgendwann. Smart weiß das ganz genau, zockt aber Vielfahrer die schon mehr als 50000Km auf der Uhr haben mit Kulanzablehnung ab. Ich hatte Glück dass mein SC da sehr kundenorientiert ist und ich bekam die vorderen Federn kostenlos ersetzt, trotz dem Alter von 4 Jahren.

Ist schon Wahnsinn, das ein Hersteller entweder so geplant abzockt oder nicht den Schneid hat die betroffenen Wagen zurückzurufen - schliesslich "haftet" auch der Zulieferer und der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen. So aber hat Smart bei mir auch ansehen verloren - eine Feder darf nicht brechen, niemals NIE NIE NIE!

Genau der selbe Mist zieht Smart mit der Klimaanlage durch, die wissen genau was für ein Mist da verbaut wurde und trotzdem werden Kunden mit viel Laufleistung außerhalb der Garantie abgezockt. Ich habe kein Problem damit wenn mal etwas kaputt geht, wenn es aber Serienfehler sind hört der Spaß auf.



[Editiert am 19/7/2006 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2182338 - 22 queries