deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 703 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Dach von Hand mechanisch schließen.



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.7.2006 um 11:19 Uhr:
Zitat:
würde außerdem den Lack der Holme zerkratzen...

Holme? Welche Holme? Sind das die komischen Dinger unter der "Kühlerhaube",
die das Beladen so unsäglich erschweren???
 
____________________



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2006 um 11:33 Uhr:
Zitat:
Zitat:
würde außerdem den Lack der Holme zerkratzen...

Holme? Welche Holme? Sind das die komischen Dinger unter der "Kühlerhaube",
die das Beladen so unsäglich erschweren???


Hast du die auch vorne drin???
Echt ärgerlich beim beladen!
Bist du deswegen schonmal im SC gewesen?





Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.7.2006 um 12:14 Uhr:
Ich war, zugegebenermassen, noch nie im sC.
Aber bei den Teilen da vorn scheint es sich offensichtlich
um Ausgleichgewichte zu handeln, um mehr Druck auf die Vorderachse zu bekommen.
Wozu sollten die sonst gut sein???
 
____________________



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2006 um 13:24 Uhr:
Und was ist mit dem Klebeband....?

Anschließend hängt der Lack der Holme am Klebestreifen.....

[Editiert am 13/7/2006 von onassis]
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.7.2006 um 13:49 Uhr:
Zitat:
Anschließend hängt der Lack der Holme am Klebestreifen.....
Nee, ne??
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2006 um 13:53 Uhr:
@super-tina: Ist mir schon passiert.... zwar nicht an einem Smart, aber schon bei einem anderen Auto ....

Das Band war wohl zu stark von der Klebeleistung.... und wenn der Lack nicht am Band hing, dann hingen fiese Klebereste am Lack.... war gaaaanz toll kann ich sagen...
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2006 um 18:32 Uhr:
jetzt ists mir glatt passiert: Mit offenem Dach vor der Firma geparkt und durch die abgedunkelten Fenster recht spät gemerkt, dass es draussen regnet

Da bin ich vorhin aber geflitzt

Dach wieder zu, Pfütze auf Sitzen mit Zewa entfernt. Zum Glück ists ja warm und alles wieder trocken und jetzt sogar mal durchgewischt

[Editiert am 13/7/2006 von suj]
 
____________________



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2006 um 20:19 Uhr:
Zitat:
...Es sei denn man hat zufällig eine 9-12Volt Gleichstromquelle zur Hand und kommt unter dem Teppich (vor der Plastik-Kippleiste im hinteren Kofferraum) an den Stellmotor. Durch direktes ansteuern könnten man den Motor separat bedienen...

Na mechanischer oder elektrischer Defekt, das ist doch egal, wenn etwas an der Elektrik defekt gehen kann, dann ist das zu 90 % der Motor oder die Sicherung, Kabel werden wohl kaum schmoren, weil ja die Sicherung dazwischen ist (will jetzt nicht sagen, dass es ganz ausgeschlossen ist)
Mechanik kann in soweit versagen, dass die Führung schwergängig ist, was bis zum Defekt des Motors oder des "Seilzuges" führen kann! Wenn das Dach schief läuft, bringt dir die Ansteuerung zum Motor garnichts *G*

Am Besten Decke in die Seitenscheiben einklemmen und schnell ins Trockene und ADAC oder Werkstatt rufen *g*
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.7.2006 um 21:18 Uhr:
Zitat:
mechanischer oder elektrischer Defekt, das ist doch egal, wenn etwas an der Elektrik defekt gehen kann, dann ist das zu 90 % der Motor oder die Sicherung, Kabel werden wohl kaum schmoren, weil ja die Sicherung dazwischen ist (will jetzt nicht sagen, dass es ganz ausgeschlossen ist)
Mechanik kann in soweit versagen, dass die Führung schwergängig ist, was bis zum Defekt des Motors oder des "Seilzuges" führen kann! Wenn das Dach schief läuft, bringt dir die Ansteuerung zum Motor garnichts *G*

Siehe Post von Roadster-Freak. Der hat versucht seine Deutschlandfahne zwischen Verdeck
und Scheibenrahmen einzuklemmen. Resultat: Zahnräder und Seilzüge hinüber.

Zitat:
Am Besten Decke in die Seitenscheiben einklemmen und schnell ins Trockene und ADAC oder Werkstatt rufen *g*

Jajaja, der ADAC. Wie schon bekundet, was soll der ADAC da machen?? Gar nichts.
Und Decke einklemmen?? Dann sind ja auch die Dichtungen und die Fensterheber hinüber, tolle Idee!

Wie gesagt, mein Verdeck hat nicht mehr geschlossen, ca. 20 cm vor einrasten ist es
stehengeblieben. Da half alles nichts, kein Zetern, kein Fluchen. Also hab ich
dem Kleinen Garagenarrest verordnet, gelegentlich mit dem 5 kg Hammer und der Presse gedroht (neee, nicht Autobild, Schrottpresse!!), und
zu guter Letzt sind mir die Sicherungen durchgebrannt.

Ich hab einfach mit die restlichen Zentimeter mit der Hand zugeschoben (obwohl mir dabei nicht ganz wohl war), aber mit Nachdruck. Also richtig zugeknallt.

Und siehe da: Seitdem funktioniert das Verdeck so, wie es soll. Keine Probleme mehr.

OK, der Kleine rächt sich dafür jetzt mit gelegentlichem Aufleuchten der ABS und ESP Warnlampen, aber was solls. Ich droh einfach mit 4 Wochen Garagenarrest.
Das zieht.

Oder mir dem 5 Kg Hammer. Das wirkt bei jedem Auto.
 
____________________



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2006 um 21:52 Uhr:
Zitat:
...
Jajaja, der ADAC. Wie schon bekundet, was soll der ADAC da machen?? Gar nichts.
Und Decke einklemmen?? Dann sind ja auch die Dichtungen und die Fensterheber hinüber, tolle Idee!

...
Oder mir dem 5 Kg Hammer. Das wirkt bei jedem Auto.

Na der ADAC kann dich in die Werkstatt abschleppen, wo's trocken ist *g*! Du musst die Scheiben mit der Decke ja nicht bis Anschlag hochfahren... etwas Gefühl sollte ein Mensch schon zeigen *lach*

Aber weil bei dir ja alles Scheiße läuft, kann es gut sein, dass dir auch noch die Fensterheber durchglühen und die Dichtungen samt Scheibe wegsprengen *lol*

5kg Überzeugungswerkzeug, mmmh... ob das das richtige für den Roady ist... wenn er dich doch so treuherzig anguckt...
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2006 um 22:04 Uhr:
Zitat:
5kg Überzeugungswerkzeug, mmmh... ob das das richtige für den Roady ist... wenn er dich doch so treuherzig anguckt...

TREUHERZIG??? Hmmmmmm, ich denke, Du kennst meine Rennsemmel nicht!
Der Blick sagt immer nur: Lass mich raus aus der Garage, Porsches schnupfen!!
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2006 um 22:07 Uhr:
Was passiert eigentlich wenn man die Holme bei geschlossenem Dach abbaut???

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.7.2006 um 22:09 Uhr:
Probiers aus und berichte!
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.7.2006 um 22:24 Uhr:
Zitat:
fragen willst
oder kannst Du das so behalten?

Liste:

1. Vorrichtung um Dach von Hand zu schließen
2. was war das noch???? ach ja, Clips zum befestigen des Teppichs (Teilenummer etc.)
3. Kofferpreis (gerade erledigt)
4. Noch etwas vergessen?????

Möglicher Kurzschluss und dadurch überhitzen der Bremsleuchte???
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2006 um 15:53 Uhr:
Zitat:
Übrigens sagte man mir im SC, dass es eine Vorrichtung im Wagen gibt, um im Notfall das Dach zu schließen. Ich werde mal nachfragen, was das ist.

Tja, das war wohl ein Satz mit X, das war nix, denn so eine Vorrichtung gibt es am Wagen nicht. Das hatte mir ein ehemaliger Mitarbeiter der Werkstatt gesagt, aber deswegen ist er wohl auch ehemalig. Er hatte mir so einiges gesagt, was nicht stimmte, daher wird er jetzt von einer Frau ersetzt und die scheint ziemlich gut zu sein.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2006 um 15:55 Uhr:
Zitat:
Liste:

1. Vorrichtung um Dach von Hand zu schließen
2. was war das noch???? ach ja, Clips zum befestigen des Teppichs (Teilenummer etc.)
3. Kofferpreis (gerade erledigt)
4. Noch etwas vergessen?????

Melde meine Liste als abgearbeitet.

Neue Liste:

1. nochmal neuen Spoiler einbauen lassen (vor Ende der Garantie nächste Woche)
Spoiler sind nicht hitzebeständig!!!
2. ???

[Editiert am 21/7/2006 von super_tina]



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2006 um 17:39 Uhr:
Ist ja eigentlich ein Unding, das sich das Teil verformt.

An meinem Alltagsauto hab ich auch so was dran, der ist aber in Form geblieben.
OBWOHL es auch ein Franzose ist. Und obwohl der den ganzen Tag in dr
prallen Sonne steht.

[Editiert am 21/7/2006 von jokkell100]
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4528341 - 24 queries