deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 934 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Dach von Hand mechanisch schließen.



Beiträge: 14
Registriert: 18.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2006 um 18:26 Uhr:
Hallo,

kann man das Dach von Hand schließen, wenn zum Bsp. die Batterie leer ist oder der Antrieb nich funktioniert.

Würde mich interessieren, weil ich kürzlich so ein armes Sch..... gesehen habe, der mit seinem Citron Puriel im Regen stand, da er seine Holme ausgebaut hatte, die man aber nicht im Auto transportieren kann.

Gruß
Taube
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.7.2006 um 18:41 Uhr:
Zitat:
weil ich kürzlich so ein armes Sch..... gesehen habe, der mit seinem Citron Puriel im Regen stand, da er seine Holme ausgebaut hatte, die man aber nicht im Auto transportieren kann.

Gruß
Taube

Das war damals schon der Grund warum der bei mir nicht mal zur Probefahrt in Frage kam. Als mir der Händler sagt, die müssen sie in der Garage lassen und sich bei Regen notfalls unter eine Brücke stellen, antworte ich nur denn behalt mal den Schrott
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2006 um 18:53 Uhr:
mein pluriel-fahrender Nachbar hatte noch nie das Dach offen (oder gar ab)


zum Thema: beim smart cabrio konnte das Dach auch ohne Strom irgendwie geschlossen werden, musste ich mal machen... schau mal in die Betriebsanleitung, da steht sowas drin
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.7.2006 um 22:06 Uhr:
njet das geht glaub ich nicht, oder schon mal irgendwo ne notkurbel oder so was gesehen???


greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2006 um 23:00 Uhr:
ja stimmt, beim fortwo cabrio war so eine "Kurbel" (Schlüssel, wie auch immer) dabei
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2006 um 07:17 Uhr:
und das ist schon scheisse ( sorry )

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 08:23 Uhr:
warum?

Andere Schiebe/Sonnendächer können auch versagen.
Man muss sich nicht immer den Kopf zerbrechen was passieren könnte.

Wenns dann mal passiert, findet man sicherlich irgendeine Lösung
 
____________________



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 08:29 Uhr:
Zitat:
Wenns dann mal passiert, findet man sicherlich irgendeine Lösung

genau, nicht immer so negativ, wenn der Roadie raus kommt geht doch die Sonne auf,und Wasser kommt eh bei den meisten rein...

Zitat:
Andere Schiebe/Sonnendächer können auch versagen.

bei VW als Beispiel gibts eine Not-Kurbel
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 08:33 Uhr:
beim nächsten Sonnenstrahl wieder rausstellen und gut ist
Nein so schlimm es kling, einmalig mehr Wasser tut dem Auto glaub ich nicht soviel.
uU. gibts hier sogar einige denen das schon passiert ist, die könnte sich ja kurz melden.

DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 09:29 Uhr:
Vielleicht ist nur die Sicherung durchgeknallt? Ist neulich bei meinem im SC sogar passiert und die haben kurzerhand eine Neue eingesetzt - kostenfrei, weil denen passiert.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 19:31 Uhr:
Zitat:
Wenns dann mal passiert, findet man sicherlich irgendeine Lösung

Jup, mir ist das auch passiert! Zuerst Schalter defekt, den hab ich einigermaßen wieder hinbekommen, irgendwann ging er dann doch nicht mehr! Das Dach war natürlich unten *g*!
Neuen Schalter bestellt und eine Sicherung gewechselt, dann gings wieder!

Das ist ausgerechnet übers Wochenende passiert, mein Roady stand solange in meiner Garage!

Aber mal im Ernst, was soll da nicht funktionieren, das ist ein einfaches Faltschiebeverdeck, die sollten ausgereift sein! Sollte dochmal der Motor oder der Seilzug versagen, dann wirds schon ne Werkstatt in der Nähe geben, denn Mercedes hat den Smart-Service ja mit Übernommen! Mercedes Autohäuser haben in der Regel sogar länger geöffnet, gerade Samstags, da es sich meißt um größere Betriebe handelt!
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2006 um 20:50 Uhr:
Zitat:
Das ist ausgerechnet übers Wochenende passiert, mein Roady stand solange in meiner Garage!
Wohl dem, der über eine Garage verfügt!!

Zitat:
Aber mal im Ernst, was soll da nicht funktionieren, das ist ein einfaches Faltschiebeverdeck, die sollten ausgereift sein!
Ja genau, super einfaches Verdeck. Son Blödsinn! Einfach ist das Verdeck vom MX-5,
aber die komplizierte und anfällige Technik vom Roadsterverdeck gehört sicher nicht in diese Kategorie.

Zitat:
Sollte dochmal der Motor oder der Seilzug versagen, dann wirds schon ne Werkstatt in der Nähe geben, denn Mercedes hat den Smart-Service ja mit Übernommen!
Auch das nutzt nichts abends um 22 Uhr oder aber am Sonntag. Und wenns mal nicht
funktioniert, dann genau DANN!

Nebenbei: Meiner hat deswegen auch schon 5 Wochen in der Garage gestanden
(welch ein Glück, das ich eine hab, gell?!). Hat halt nicht jeder Zeit sofort zum sC zu brettern wenn der Kleine mal wieder zickt.

In der Bedienungsanleitung steht darüber auch kein Wort, also was ein Notschliessung anbelangt.
 
____________________



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 21:00 Uhr:
Zitat:
Zitat:
...
Nebenbei: Meiner hat deswegen auch schon 5 Wochen in der Garage gestanden
(welch ein Glück, das ich eine hab, gell?!). Hat halt nicht jeder Zeit sofort zum sC zu brettern wenn der Kleine mal wieder zickt.

In der Bedienungsanleitung steht darüber auch kein Wort, also was ein Notschliessung anbelangt.

... mmh was hast du denn angestellt? 5 Wochen in der Garage?

Mhh, man wird wohl ne halbe Stunde Zeit haben seinen Roady in die Werkstatt zu fahren, ob er zuhause steht oder in der Werkstatt...

Also länger als ein Wochenende ohne Roadster hätte ich das nicht ausgehalten
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 21:11 Uhr:
Zitat:
... mmh was hast du denn angestellt? 5 Wochen in der Garage?
Mhh, man wird wohl ne halbe Stunde Zeit haben seinen Roady in die Werkstatt zu fahren, ob er zuhause steht oder in der Werkstatt...
Also länger als ein Wochenende ohne Roadster hätte ich das nicht ausgehalten

Tja, so mit offenem Verdeck bei Regen rumfahren ist halt nicht jedermanns Sache.
Und mit einer halben Stunde ist es nicht getan, da muss ich schon mindestens mit dem
dreifachen rechnen. Zudem kann ich nicht davon ausgehen, das ich für lau nen
Ersatzwagen bekomme, da meiner schon drei Jahre alt ist. Also zusätzliche Kosten für
Leihwagen oder nochmal 1,5 Std. drauf für Busfahren.

Egal, jetzt funkioniert es ja wieder. Zumindest das Verdeck. Dafür leuchtet jetzt
die ESP und ABS Leuchte.
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 21:12 Uhr:
im Notfall (falls es Sonntag ist und regnet) kann man:

in ein Parkhaus fahren
ein Zelt drüberwerfen, oder ne Tüte. So groß ist das Loch im Dach ja nicht
den ADAC um Hilfe rufen

es wird schon gutgehen
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2006 um 21:22 Uhr:
Zitat:
im Notfall (falls es Sonntag ist und regnet) kann man:

in ein Parkhaus fahren
ein Zelt drüberwerfen, oder ne Tüte. So groß ist das Loch im Dach ja nicht
den ADAC um Hilfe rufen

es wird schon gutgehen

Jo, dann find Du mal ein Parkhaus im Teutoburger Wald! DAS kann dauern!
Ne Tüte ist zu klein, öhm, äh, naja, ich weiss ja nicht wo Du einkaufst, jedenfalls
da wo ich einkauf gigts keine so grosse Tüten.

Aber der Vorschlag hat was für sich: Ich werd mal im Baumarkt so eine 3 x 3 Meter
faserverstärkte Bauplane kaufen, dann ist gleich das ganze Auto abgedeckt.
Das gefällt mir! Und im Neuzustand ist so eine Plane ja auch seehr platzsparend verpackt.
*istnerichtigguteidee*

Aber was soll der ADAC machen, wenn die Seilzüge gerissen sind? Händchen halten?

*nenelieberplaneistnewirklichpraktikableundpreiswertenotfallidee*
 
____________________



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 21:40 Uhr:
Zitat:
...
Nebenbei: Meiner hat deswegen auch schon 5 Wochen in der Garage gestanden
...



Zitat:
...
Tja, so mit offenem Verdeck bei Regen rumfahren ist halt nicht jedermanns Sache.
Und mit einer halben Stunde ist es nicht getan, da muss ich schon mindestens mit dem
dreifachen rechnen. Zudem kann ich nicht davon ausgehen, das ich für lau nen
Ersatzwagen bekomme, da meiner schon drei Jahre alt ist. Also zusätzliche Kosten für
Leihwagen oder nochmal 1,5 Std. drauf für Busfahren.
...

Zitat:
...
Jo, dann find Du mal ein Parkhaus im Teutoburger Wald! DAS kann dauern!
Ne Tüte ist zu klein, öhm, äh, naja, ich weiss ja nicht wo Du einkaufst, jedenfalls
da wo ich einkauf gigts keine so grosse Tüten.
...

Also bei dir ist es schon richtig scheiße gelaufen *G* ...
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 21:43 Uhr:
Ja, wenn das Dach offen blockiert und es regnet, ist der Wagen nass.

Wenn Du Angst davor hast, lege Dir PE-Folie (ca. 1 x 1 m) und breites Klebeband hinter den Sitz.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 21:58 Uhr:
es hat eben auch Vorteile in der Stadt zu wohnen
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 21:59 Uhr:
Zitat:
Also bei dir ist es schon richtig scheiße gelaufen *G* ...

Och, naja, kennst ja den Spruch: Was uns nicht tötet, härtet ab.
Zum Glück hab ich nicht nur eine Garage, sondern ich bin im Gegensatz
zu vielen anderen auch nicht auf das Auto angewiesen. Für die wäe so eine
Situation nämlich richtig blöd.

Zitat:
Ja, wenn das Dach offen blockiert und es regnet, ist der Wagen nass.
Der Wagen ist mir egal! ICH bin dann nass! OK, das Auto ist mir natürlich
nicht egal, zumal ich schon nen megagrossen Wasserfleck auf dem Fahrersitz hab,
den hat nicht mal der Profi in der Aufbereitungsfirma rausgekriegt, trotz mehrmaliger
Behandlung. UND ES HANDELT SICH WIRKLICH UM EINEN WASSERFLECK!!
Nicht, dass jetzt noch diverse andere Sprüche kommen.

Zitat:
Wenn Du Angst davor hast, lege Dir PE-Folie (ca. 1 x 1 m) und breites Klebeband hinter den Sitz.

Daher find ich das mit der (Zelt) Plane ja auch gut. Obwohl: Für die Weiterfahrt wär ein grosser Schirm ja auch nicht schlecht.

@suj
Ich wohn ja in der Stadt (siehe Kennzeichen)! Nur fahr ich da höchst selten rum, bin eher da, wo der Roadster für gemacht ist: Kurvenreiche Landstrassen! *lechz*

[Editiert am 11/7/2006 von jokkell100]
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2006 um 22:03 Uhr:
Zitat:
Behandlung. UND ES HANDELT SICH WIRKLICH UM EINEN WASSERFLECK!!
Nicht, dass jetzt noch diverse andere Sprüche kommen.

Nenn es wie Du möchtest....

Oder was wolltest Du hören?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2006 um 22:08 Uhr:
Genau so in Etwa ungefähr
 
____________________



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 22:09 Uhr:
Zitat:
...
...ICH bin dann nass!

...OK, das Auto ist mir natürlich nicht egal, zumal ich schon nen megagrossen Wasserfleck auf dem Fahrersitz hab,
den hat nicht mal der Profi in der Aufbereitungsfirma rausgekriegt, trotz mehrmaliger
Behandlung. UND ES HANDELT SICH WIRKLICH UM EINEN WASSERFLECK!!
Nicht, dass jetzt noch diverse andere Sprüche kommen.
...

Also es soll hier Leute geben, die behaupten, ab 80 km/h spürt man bei offenem Verdeck keinen Regen, es sei ein "geiles" Gefühl *g*
Hab ich bei der Bodensee Smarttour gehört, ich selbst würde das nicht ausprobieren

Und zu deinem Fleck, also wenn es nur Wasser wäre, ginge er raus... Vielleicht hat deine Aufbereitungsfirma auch was verbockt *g*

EDIT: also den Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
@"Aufbereitungsfirma verbockt": Weißt ja, bei dir läuft alles Scheiße *lol*

Gruß Hape

[Editiert am 11/7/2006 von HDHome]
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 22:11 Uhr:
Zitat:
also wenn es nur Wasser wäre, ginge er raus... Vielleicht hat deine Aufbereitungsfirma auch was verbockt *g*

Verbockt? Eher Praktikantin gep.. ähm, neeee, zu gross dafür.
Also, der Fleck jetzt.

@HdHome
"Aufbereitungsfirma verbockt": Weißt ja, bei dir läuft alles Scheiße *lol*

Neeeeee!!! Dann würd die Fleckfarbe ja zum Schnoddergrünen Sitzstoff passen!
So als Akzent, mein ich jetzt.

[Editiert am 11/7/2006 von jokkell100]
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.7.2006 um 08:37 Uhr:
also ist es doch scheiße so irgenwie?????



greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2006 um 19:49 Uhr:
Hi,
ich habe (da keine Teppiche mehr) mal eben nachgesehen, ob es mechanisch eine Möglichkeit gibt das Dach zu bewegen.
Was soll ich sagen, wenn das Dach nicht mehr zu geht ist die Tiefgarage oder die Brücke leider die beste Lösung. Es sei denn man hat zufällig eine 9-12Volt Gleichstromquelle zur Hand und kommt unter dem Teppich (vor der Plastik-Kippleiste im hinteren Kofferraum) an den Stellmotor. Durch direktes ansteuern könnten man den Motor separat bedienen (was bei einem mechanischen Defekt auch nix bringt).

Gruß
Imsefix
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.7.2006 um 09:41 Uhr:
Zitat:
Verbockt? Eher Praktikantin gep.. ähm, neeee, zu gross dafür.

Zitat:
Also, der Fleck jetzt.
Na, gerade nochmal alles wieder in die richtige Perspektive gerückt Nicht, dass ich etwas anderes gedacht hätte...

Aber die Idee mit der Plane ist nicht schlecht oder eine Pellerine. Die paßt aber nur, wenn der Wagen parkt, ansonsten muß eben eine große Tüte (Frauen haben so etwas doch von Ikea, Bettdeckenkauf, Wintermantelkauf etc. ) oder Müllsack herhalten, die/den man evtl. auseinanderschneidet und rund ums Dach gut festklebt.

Übrigens sagte man mir im SC, dass es eine Vorrichtung im Wagen gibt, um im Notfall das Dach zu schließen. Ich werde mal nachfragen, was das ist.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.7.2006 um 10:16 Uhr:
Zitat:
Übrigens sagte man mir im SC, dass es eine Vorrichtung im Wagen gibt, um im Notfall das Dach zu schließen. Ich werde mal nachfragen, was das ist.

DAS würd mich aber auch interessieren, brennend sogar!
Machst Du eigentlich ne Liste von den ganzen Sachen die Du noch fragen willst
oder kannst Du das so behalten?

Plane geht nur im Stand, schon klar, daher hab ich schon an einen Regenschirm gedacht,
so einen, der in der Länge verstellbar ist und unter einen U förmigen Griff hat.
Dann könnte man den am Handbremshebel einhaken, Länge des Stocks so einstellen
das der Schirm selbst oben aufliegt und dichtet. Hmmm.

[Editiert am 13/7/2006 von jokkell100]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.7.2006 um 11:13 Uhr:
Zitat:
Machst Du eigentlich ne Liste von den ganzen Sachen die Du noch fragen willst
oder kannst Du das so behalten?

Liste:

1. Vorrichtung um Dach von Hand zu schließen
2. was war das noch???? ach ja, Clips zum befestigen des Teppichs (Teilenummer etc.)
3. Kofferpreis (gerade erledigt)
4. Noch etwas vergessen?????

Zur Erklärung: Ich habe doch den Koffer für den Gepäckträger gekauft und zwar zum Preis von 248 EUR (am 6. Juni). Jetzt ist der Koffer für 135 bei SMART zu haben. Ich bekomme (auf meine Nachfrage hin) jetzt die Differenz zurückgezahlt, weil nur einen Tag danach der Preis geändert wurde. Ist doch anständig, oder?!!
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.7.2006 um 11:16 Uhr:
Zitat:
Plane geht nur im Stand, schon klar, daher hab ich schon an einen Regenschirm gedacht,so einen, der in der Länge verstellbar ist
Gibt es bestimmt nicht....

Zitat:
und unten einen U förmigen Griff hat.
Dann könnte man den am Handbremshebel einhaken, Länge des Stocks so einstellen
das der Schirm selbst oben aufliegt und dichtet. Hmmm.
würde außerdem den Lack der Holme zerkratzen...

Dann doch lieber eine Plane
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4542799 - 24 queries