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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tiefer und sportlicher aber dann noch stadttauglich!?



Beiträge: 103
Registriert: 9.1.2004
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erstellt am: 29.6.2006 um 00:43 Uhr:
Hallo,

ich überlege mein SRC etwas tierfer zu legen und ein noch sportlicheres Fahrwerk einzubauen. Dachte da an das Brabus Sport-Fahrwerk. MEIN PROBLEM: Ist dies schon zu tief für "Straßen-Huppel" oder auch Tiefgarageneinfahrten?
Laut Homepage sind es vorne ja nur 16 mm. Sieht man die wenigstens auch? Habe z.Zt. ja noch die Spikelines!

Damals hatte ich mich leider nicht zu nem Brabus durchringen können und nun überlege ich mir den Roadster Stück für Stück in einen Brabus nachzurüsten. D.h. die 17" Felgen hätte ich auch noch gern. Dann hätte ich ja zumindest schonmal das Fahrwerk des Brabus!

Viele schreiben hier von anderen Fahrwerken wie z.B. dem CS Cup-Kit. Ist der Roadster denn damit noch alltagstauglich? Ist mein einziger Wagen und ich düse viel durch die Stadt und in Tiefgaragen und habe keine Lust ständig hängenzubleiben.
 
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spritmonitor.de



Beiträge: 36
Registriert: 28.6.2006
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erstellt am: 29.6.2006 um 00:55 Uhr:
serien tuning ist nicht schlecht. bedanke aber das teile von anderen herstellern meist günstiger oder/und besser sind und beim tieferlegen siehts keiner was für ein name auf dem teil steht



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
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erstellt am: 29.6.2006 um 06:34 Uhr:
Hi,
ich fahre das CS Cup-Kit mit Spikelines und bin noch nirgends aufgesetzt. Weder Parkhäuser noch Verkehrsberuhigungs-Huppel (MC-D) sind ein Problem. Das CS Cup-Kit ist absolut alltagstauglich!

Gruß
Imsefix
 
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Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
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erstellt am: 29.6.2006 um 06:57 Uhr:
oder du nimmst das CS Fahrwerk "Komfort"
das kommt optisch etwa wie das Brabusfahrwerk

ich fahre damit prima
 
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Beiträge: 35
Registriert: 2.5.2006
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erstellt am: 29.6.2006 um 08:54 Uhr:
Ich habe auch CS drinn und bis jetzt gab es noch nie Probleme. Selbst in der Waschanlage bleibt er nicht an der Führungsschiene hängen.
Du solltest dir nur im klaren sein, dass man 40mm tiefer im Roadie beim ein- und aussteigen stärker merkt als z.B. bei einem Golf. Aber man kann ja im Notfall einfach mal etwas Sport treiben, soll helfen.

Jörn
 
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+++++++++++++ proud member of "Vollgasfraktion" +++++++++++++



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
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  erstellt am: 29.6.2006 um 09:02 Uhr:
Guten Morgen


ich fahre seit ca. einem Monat ein KW Gewindefahrwerk was vorne und hinten verstellbar ist der kauf hatt sich auf alle Fälle gelohnt sowohl von der Optik als auch vom Fahrverhalten.............................
 
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Beiträge: 103
Registriert: 9.1.2004
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erstellt am: 29.6.2006 um 21:53 Uhr:
Hi,

vielen Dank für die Infos. Dann scheinen ja auch die "tiefen" nicht "zu tief zu sein"!?

Überlege nur ob das Coupe mit Brabus Fahrwerk nicht besseren Werterhalt/Wiederverkaufswert hat als mit einem von anderen Tunern.

Gibt ja allerdings auch welche hier die das Brabus Fahrwerk rausgeschmissen haben um sich ein anderes zu holen! Ist dies sinnvoll? Ist das Brabus nicht gut genug?

Habe halt das Gefühl damit noch ne gute Abwägung zwischen sportlich und Restkomfortl zu haben. Oder werde ich mich da wieder ärgern nicht gleich ein richtiges Sportfahrwerk geholt zu haben. Ich fahre allerdings ja nicht auf dem Ring, sonder meistens in die Arbeit und durch die Berge, also brauch ich doch kein High-End Fahrwerk, oder? Und in die Tiergarage muss ich halt auch noch wie bereits gesagt.
 
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Beiträge: 4111
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erstellt am: 29.6.2006 um 22:00 Uhr:
bist Du nicht auch aus der Gegend hier? Da kannst Du doch sicher mal mit jemaden fahren und testen, was Dir zusagt.

Ich finde das Komfortfahrwerk (nur die Federn getauscht) eine gute Lösung: sieht nicht tiefergelegt aus, aber nicht so hochgebockt wie Original, fährt sich prima, ist kostengünstig.

Die Brabusfedern bekommst Du nur mit Dämpfern eingetragen = teuer.
 
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Beiträge: 103
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erstellt am: 29.6.2006 um 22:31 Uhr:
Da haste wohl Recht suj,

nur die Federn wechseln wäre der geringste Aufwand (arbeit und finanziell) im 1. Schritt. Dann könnte ich ja später noch überlegen.

Wenn nur Federn wechseln, was ist denn da so der beste Anbieter?
Du hast die von CS, oder? Sind ja preislich noch ok!
 
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erstellt am: 30.6.2006 um 07:07 Uhr:
ja, ich habe die CS Federn.
Hatte erst gebrauchte Brabusfedern drin, da ich die ohne Brabusdämpfer aber nicht eingetragen bekam, hab ich dann die CS Komfort geholt. Kommen optisch etwa wie die Brabus und fahren sich schön.
 
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erstellt am: 30.6.2006 um 09:10 Uhr:
Hallo Dink,
nach langem Überlegen habe ich mich auch für die CS Federn entschieden. Auch die Distanzscheiben (VA 20mm, HA 30mm) habe ich dort gekauft. Sieht schön dezent aus und ist absolut alltagstauglich.

Viele Grüße
Thomas



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erstellt am: 30.6.2006 um 09:59 Uhr:
Hmm, kann mich mit dem Gedanken anfreunden!

Und dann bräuchte ich nur noch ne LEICHTE Spurverbreiterung. Mein Auto ist eh schon eins der progressivsten beim mir in der Firma (all diese BMW's und Audi's...), soll sportlicher werden aber nicht zu sehr!

Die Räder sollen nicht komplett mit dem Radkasten abschließen oder gar rausschauen, das will ich nicht. Soll man nicht gleich sehen, dass da Distanzscheiben drauf sind. Also welche breite wäre da noch ok um ETWAS sportlicher zu wirken? So ca. 15mm bis 20mm?
 
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erstellt am: 30.6.2006 um 10:10 Uhr:
Hallo Dink,
20/30 sieht nicht wirklich extrem aus. Hier mal ein Bild:



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  erstellt am: 30.6.2006 um 10:12 Uhr:
... nimm 20 und 30mm. ist standard und sieht gut aus!
 
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erstellt am: 30.6.2006 um 10:38 Uhr:
Danke für die Info, hat denn jemand nen link oder ein Bild wo man die 20/30 mit Spikelines mal genauer von der Seite / hinten sehen kann? Wie stehen die im Radkasten?

Danke im Voraus!
 
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erstellt am: 30.6.2006 um 11:19 Uhr:
Hallo Dink,
hier noch ein paar Bilder:






Viele Grüße
Thomas



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erstellt am: 30.6.2006 um 12:50 Uhr:
Sieht klasse aus!!!

Falls ich hinten auch 20mm nehme wie vorne oder nur 25mm, sind das dann unerschiedliche Proportionen? Stehen die vorne dann weiter raus als hinten? Oder sieht man das nicht direkt?

Habe gerade mal ne email an CS geschrieben, überlege ein Paket aus Komfort-Federn, Distanzscheiben und K&N Filter zu nehmen.

Dann müsste er schon etwas fetziger aussehen und falls ich ihn dann doch nächstes Frühjahr am Ende der 3 Jahre an die DC-Bank zurückgeben sollte dann kann man das ja alles wieder schnell rückgängig machen...
 
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  erstellt am: 30.6.2006 um 12:53 Uhr:
... auf meiner page, siehe unten, sind noch ein paar pixs von hinten. sieht ja schon ein wenig stelzig aus (siehe video). am besten wären die 225 ... aber die kosten ja jenseits von gut und böse ...
 
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erstellt am: 30.6.2006 um 13:01 Uhr:
Für mich war die Kombination Komfortfedern und 20/30 Distanzscheiben ein Kompromiss. Ich parke in einem Doppelparker mit recht steilem Rampenwinkel. Deswegen konnte ich nicht tiefer.
Das Komplettfahrwerk von CS sieht optisch noch besser aus und nach dem was man so hört, fährt es sich auch wirklich gut.
An der Vorderachse würden 25mm besser aussehen, aber da wollte ich die Radlager nicht über Gebühr belasten und habe es bei 20mm belassen.

Viele Grüße
Thomas

ps: 25mm hinten gehen m.E. auch, aber die 30mm wirken wirklich nicht überzogen.

[Editiert am 30/6/2006 von hzmbot]



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Status: Offline
erstellt am: 1.7.2006 um 12:32 Uhr:
ich hab auch die Kombi:

25 vorn, 30 hinten und Komfortfedern. Wenn ichs nochmal kaufen würde, würde ich aber vorne nur 20 draufmachen, weil er eben nicht so tief ist.
Sieht übrigens mit Winterreifen auch wensentlich besser aus!
Bilder davon unten: (Hafen)

http://web.mac.com/suj/
 
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