deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 981 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster Kauf?!? Bräuchte mal euren weisen Rat! +Hardtop nachrüstbar??



Beiträge: 8
Registriert: 8.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2006 um 22:52 Uhr:
Hallo liebe Smart-Roadster Gemeinde,

will auch bei euch mitmachen und Kreisverkehr fahren
dazu fehlt mir jedoch noch das entsprechende Equipment. Ich habe mich schon gut und viel informiert und bin schon einige Roadster (es soll ein Coupe werden) Probe gefahren.

Nun sind zwei in der engeren Auswahl und ich kann mich nicht recht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Das erste Coupe hat folgende Daten:
Modell 2003
Laufleistung: knapp 60 tkm
Extras: Sitzheizung, Hardtop (Softtop ist natürlich drin)
Der Typ ist Erstbesitzer und das Coupe hat noch 10 Monate Smartgarantie,
leider Raucherfahrzeug aber Innenraum i.O.

Das zweite hat gut 20tkm weniger gelaufen und ist acht Monate jünger (Modell 2004).
Die Ausstattung ist deutlich besser, Sicherheitspaket, Regen/ Lichtsensor, Sitzheizung und und und, sogar Winterreifen.
Das Problem: Keine Garantie mehr, und der Typ ist Zweitbesitzer was ja nicht so schlimm ist, allerdings war das Fahrzeug die ersten 15tkm ein Leihwagen

Beide Fahrzeuge sind Scheckheft gepflegt und ihren Daten entsprechend in einem vernünftigen Preisbereich (der zweite ist ca. 500 bis 1000¤ teuer). Beide Verkäufer haben eingewilligt mit mir vorher noch zu einem SC zu fahren und drübergucken zu lassen.

Kann nachts schon nicht mehr schlafen, damit das so bleibt, aber nicht vor Sorgen, sondern wegen chronischem Spaßgrinsens, bitte ich euch um ein Statement. Super wäre es, wenn ihr eure Meinung noch begründen könntet.

Greetz taetan


[Editiert am 10/6/2006 von taetan]

[Editiert am 10/6/2006 von taetan]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2006 um 23:15 Uhr:
Frag im SC ob es möglich ist, für das 2004er Modell die Versicherung abzuschliessen.
(Fragen kost nix.)

Das 2te wär die bessere Wahl wenn ich wählen müsste.

 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 8.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2006 um 01:13 Uhr:
@Kurvenfan:
Wenn das klappen würde wäre es naturlich super, leider ist die Smartgarantie nach den zwei Jahren schon abgelaufen und vom Besitzer nicht verlängert worden. Ist Smart da so kulant???



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2006 um 08:08 Uhr:
Moin, würde auch den 2. nehmen wegen der Km neueres Modell und natürlich wegen Nichtraucher
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 8.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2006 um 08:13 Uhr:
Hallo !

Bei meinem gebrauchten Roady hat der Vorbesitzer die Garantie auch nicht verlängert ! Smart wollte mir keine mehr geben ! Ich habe jetzt über die Car Garantie einen Gebrauchtwagengarantie für zwei Jahre abgeschlossen ! Kostet etwa 300 Euro !

Liebe Grüße

Maecks



Beiträge: 8
Registriert: 8.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2006 um 13:23 Uhr:
@Maecks:
Habe im Internet geforscht, wie man privat an eine GWG kommt. Habe aber leider nichts konkretes gefunden. Könntese du mir sagen bei welcher Versicherung du deine abgeschlossen hast?

Ein weiterer Punkt zur Entscheidungsfindung ist die Nachrüstung des Hartopvorüstungskits.
War heute im SC und die wollen ca. 1000¤ haben (ohne Hardtop natürlich). Selber einbauen wäre ja vielleicht auch ne Möglichkeit. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das sehr Aufwendig oder für den geschickten Ottonormalverbraucher zu schaffen? Müssen z.B. Schweißarbeiten gemach, oder Löcher gebohrt werden? Wieviele Stunden habt ihr gebraucht?? Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?

Greetz taetan

[Editiert am 10/6/2006 von taetan]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2006 um 14:44 Uhr:
1000 Euro?


Mach ich Dir für die Hälfte.


Oder Du kaufst den Kit und baust den selber ein, das ist kein großer Akt.
Und kostet irgendwas unter 200 Euro.
Vielleicht musst Du 2 rechteckige Löcher in dne Kunststoff machen, aber es kann auch sein, das die Teile gleich beim Set dabei sind.
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 8.6.2006
Status: Offline
  erstellt am: 10.6.2006 um 15:36 Uhr:
Super danke für den Tip. Das Kit habe ich schon für 135¤ gesehen. Wenn ich endlich ein Coupe habe werd ich es mal bestellen, vielleicht schaffe ich es ja alleine, ansonsten komm ich mit ner Smart-Ladung Bier und Grillgut bei dir vorbei und nehme gerne dein Angebot an

[Editiert am 10/6/2006 von taetan]

[Editiert am 10/6/2006 von taetan]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.6.2006 um 17:34 Uhr:
Kein Problem.

 
____________________



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2006 um 18:30 Uhr:
Zitat:
@Kurvenfan:
Wenn das klappen würde wäre es naturlich super, leider ist die Smartgarantie nach den zwei Jahren schon abgelaufen und vom Besitzer nicht verlängert worden. Ist Smart da so kulant???

Also, es ist noch bis 4 Wochen nach Ablauf der 2 Jahre ein Abschluss über smart möglich, danach wohl nicht mehr, zumindest nicht über smart.



Beiträge: 11
Registriert: 8.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2006 um 20:34 Uhr:
Hallo taetan !

Mit der Gebrauchtwagengarantie wirst Du direkt über Internet nichts finden ! Ich hatte damals auch geforscht ohne Ende und da hatte ich nur eine gefunden, die haben aber z.B. den Turbolader nicht mitversichert ! Ich habe die Garantie über eine Freundin bekommen, die in einem Autohaus arbeitet ! Der Versicherer Heisst Car Garantie ! Hab mir sagen lassen, dass fast alle Autohäuser die vertreiben !

Liebe Grüße

Maecks



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2006 um 11:22 Uhr:
Also, ähm, mir hätten beide zuviel KM auf der Uhr,
und der 2. auch noch Mieter, nee, ich würd wweiter suchen



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2006 um 11:38 Uhr:
1000 Euro für ne Hardtopnachrüstung? Ist da das Dach dann schon dabei?

Die ham ja nen Vogel.



Beiträge: 8
Registriert: 8.6.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2006 um 04:32 Uhr:
Juhu, hab mir heute einen smart gekauft und schon nen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen.
(Es ist der zweite von den beiden möglichen geworden)

Habe es geschafft bei einem SC noch eine Gebtauchtwagen-Garantie für den Wagen zu ergattern!

@Jokkell: Keine Bange, hab die Kilometer natürlich in einen ordentlichen Preisvorteil gewandelt, sonst hätte ich mir keinen so coolen Roady leisten können.

So, nun ist kein Kreisverkehr mehr vor mir sicher!
Habe schon Muskelkater in den Wangen vom chronischen Grinsen!

Vielen Dank an euch für die zahlreichen Tipps und ein großes Lob an euer Forum. Zu vielen meiner Fragen konnte ich bei euch Antworten finden und die Statements zu der Auswahl haben mir auch sehr geholfen.

Liebe Grüße Taetan



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2006 um 11:36 Uhr:
Guten Morgen taetan


Herzlichen Glückwunsch zu deinem "neuem " Roady

und gute Fahrt
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2006 um 07:13 Uhr:
Gratulation zu deinem neuen Spielzeug und allzeit Gute und Schrottfreie Fahrt
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.6.2006 um 13:07 Uhr:
Zitat:
Gratulation zu deinem neuen Spielzeug und allzeit Gute und Schrottfreie Fahrt

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an!

Viel Spass!
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2006 um 14:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Gratulation zu deinem neuen Spielzeug und allzeit Gute und Schrottfreie Fahrt

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an!

Viel Spass!

Nichts weiter zu sagen außer GRATULATION
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2486908 - 22 queries