deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1638 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klapperndes Kabel



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2006 um 18:55 Uhr:
Hi Folks
Ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe bezüglich eines Kabels im Motorraum:
Es handelt sich um das lange schwarze Kabel, welches parallel zu den Klimaanlagenrohren läuft, und dann Richtung rechte Heckleuchte weiterverläuft.
Wie ist es bei Euch befestigt?
Ich weiß, die Bilder sind klein, aber vielleicht könnt Ihr erkennen, welches ich meine&#8230;.

http://www.smartroadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=showi
mages&fid=1168


Bei mir ist dort nur ne Teermasse am Ende , die dieses Kabel irgendwie halten soll.
Ansonsten klappert dieses munter vor sich hin.
Wollte es mal dem &#8222;Sacki&#8220; mailen
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.5.2006 um 08:02 Uhr:
ich glaube du hast vergessen dein Album zu veröffentlichen, so dass es auch alle anderen sehen können.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2006 um 12:57 Uhr:
Das Album ist auf- nur wer geht schon im Regen raus und guckt da nach?
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2006 um 21:11 Uhr:
Ohne jetzt raus zu gehen...

Ich weiß zwar nicht, wie das Kabel befestigt ist, aber ich habe das Klappern einfach dadurch beseitigt, dass ich alle drei dort verlaufenden Kabel mit Kabelbinder zusammengebunden habe.

[Editiert am 2006-5-27 von SAM]
 
____________________



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2006 um 01:07 Uhr:
Hab ich auch so gemacht. Einfach einen Kabelbinder drum und ruhe ist.
Gruß
Imsefix
 
____________________



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.5.2006 um 15:53 Uhr:
@Bovi Wie bist Du darauf gekommen, dass es das Kabel ist, das klappert?
Schau mal hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=13459#pid152543
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2006 um 17:13 Uhr:
Danke "Hexe", aber dort wurde ich nicht fündig.
Das Problemchen ist
A.) Ein gleichmäßiges Klackern im Standgas, klingt stark nach mitschwingendem Kabel, welches irgendwo an Plastik stößt=Scheuerstelle im Anflug
Abhilfe wird wohl ein Kabelbinder werden....
B.) Trotzdem ist das lange schwarze Kabel, welches parallel zu den Klimarohren läuft und dann in Richtung rechte Rückleuchte geht, am Knickpunkt nur mit dieser Teer-Masse am Koffer/Motorraum befestigt.
Das sieht nicht nur unprof. aus, es hält anscheinend auch nicht, da es sich ja dauernd löst.
Kurzum, ich bin da noch nicht weiter.....
Zudem ist jetzt auch noch Öl unterm Motor am Tropfen.
Aber was will man auch verlangen, immerhin hat er ja schon 15.000 km rum....
Trotzdem Danke, ich bleib da mal am Ball-.-.-.-
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.5.2006 um 20:07 Uhr:
O.K., dass erklärt einiges!!!
Bei mir ist es eher ein klappern beim fahren..... Was aber immer mal wieder für ne ganze Zeit weg ist
Aber ich denke, Kabel kann ich somit ausschließen und muß danach nicht sehen!!

Danke Bovie, für die Antwort! Hilft mir weiter!!!
 
____________________



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2006 um 07:12 Uhr:
Hehe ich habe auch so ein Klappern........allerdings nur wenn ich über diese Berliner Kissen fahre oder das hek aprupt etwas stärker einfedert..........ich bin da auch schon auf der Suche nur finde ich da gar nichts........vieleicht hat die Hexe mir ja auch einen Besen da reingelgt und ich als nicht Hexer kann ihn nur nicht sehen, also Bitte Hexe nimm ihn wieder weg.....


Gruss der Lord
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2006 um 10:57 Uhr:
Zitat:
........vieleicht hat die Hexe mir ja auch einen Besen da reingelgt und ich als nicht Hexer kann ihn nur nicht sehen, also Bitte Hexe nimm ihn wieder weg.....
Neeeeeeeeeeeeneeeeeeeeeee, das kann gar nicht sein!!! Würde ich nie machen.....
Obwohl ich tatsächlich meinen Besen hinten drin habe (Leute die mich und meinen
Roady kennen, wissen das...) und der ist es nicht!!!
Komm Lord, wir suchen irgendwie weiter....meine Glaskugel sagt mir nämlich leider auch nix...
 
____________________



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2006 um 17:31 Uhr:
an meinem Smart klappert alles, das Verdeck und was weiß ich noch...das gehört halt zum Roadsterfeeling
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2006 um 07:45 Uhr:
Zitat:
Komm Lord, wir suchen irgendwie weiter....meine Glaskugel sagt mir nämlich leider auch nix...

OK, also wenn deine Glaskugel uns nicht weiter bringt müssen wir wohl doch noch weitersuchen.....oder wir beide Rufen mal einen Geist herbei...........Nein wir machen einen Exorzismus, es könnte sich ja auch um einen POLTER-Geist handeln:-)


Hehe.......die Hexe bringt mich hier auf komische Ideen.........Hilfeeeeeeeee.......wie kriege ich bitte meinen Roady in eine Katholische Kirche und dann auch noch in das Weihwasserbecken.......Oha.....das mag der Pfarrer bestimmt nicht....


Gruss der Lord
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 31.5.2006 um 09:21 Uhr:
Zitat:
Hehe.......die Hexe bringt mich hier auf komische Ideen.........Hilfeeeeeeeee.......wie kriege ich bitte meinen Roady in eine Katholische Kirche und dann auch noch in das Weihwasserbecken.......Oha.....das mag der Pfarrer bestimmt nicht....

Ich helfe Dir (und mir) ja gerne wenn ich kann, aber hier....da bin ich echt mit meinem Hexen-Latein am Ende!
Vor allem bin ich dazu auch noch evangelisch......
Lord, keine Panik! Irgenwie kriegen wir das gemeinsam in den Griff......du mit Deinen komischen Ideen, ich mit meiner Hexenkraft.....
 
____________________



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2006 um 12:11 Uhr:
Hehe........Komische Ideen ist gut........du bist doch wohl eher die Muse für diese Ideen........ich bin Ungläubig, wurde aber evangelisch getauft.........Als Hexe Glaubst du?

Naja Idee wäre wir fahren nach Köln und stellen uns einfach in den Kölner Doom......da ist doch Genug Platz oder? Wenn das aber auch nicht hilft sollten wir mal zum Vatikan.....die haben da doch so Scheunentore in der kirche und der papst spricht auch noch Deutsch also sollte das leicht erklärt werden warum aufeinmal ein Roady bei ihm in der kirche steht und das Weihwasserbecken umgefahren hat............Und die Schweitzer Garde kann uns sicherlich Helfen die anderen Leute davon abzuhalten unsere Roadys zu berühren......hehe

Gruss der lord
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 31.5.2006 um 15:41 Uhr:
Lord, Du hast ne PN!!!
...ich glaube an PNs....-.
 
____________________



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2006 um 16:09 Uhr:
Off Topic.....Wer ich sehe da keinen

Hast PM

Gruss der Lord
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2006 um 16:50 Uhr:
Hey, Ihr führt hier wohl ein "Zwiegespräch" was?
Na , jetzt helft dem kleinen Onkel Bovie aber mal weiter:
Das lange sch. Kabel geht zur rechten Heckleuchte, dort ist es irgenwie mit zwei anderen Kabeln fixiert, damit die nicht klappern(!?)
Diese Halterung ist bei mir entweder geschmolzen, weil nicht erkennbar, was es war,
oder eine Masse aus dem fernen Universum.
Wie sind die drei Kabel bei Euch denn fest?
Mit Kabel meine ich auch nicht die Stromkabel, sonder wie oben beschrieben
Liebe Grüße
BoViE-nur die Zähne klappern noch nicht
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2006 um 11:10 Uhr:
Zitat:
Hey, Ihr führt hier wohl ein "Zwiegespräch" was?
Na , jetzt helft dem kleinen Onkel Bovie aber mal weiter:
*suchendumschau* WER??? Wen meinst Du???
Würde Dir ja gerne als Ortsnachbarin helfen....aber ich kann nicht, weil ich auch nicht weiß, wie und was und überhaupt!!!
Brauche doch selber Hilfe!!!
 
____________________



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2006 um 11:45 Uhr:
Wir haben das Klapper-Kabel identifiziert und eine Lösung in der nächsten Version 1.7 der Infosammlung!
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2006 um 15:08 Uhr:
....ich sags doch:
"Sacki2", da werden Sie geholfen....
Liebe Grüße
BoViE

[Editiert am 1/6/2006 von Bovie]
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 77
Registriert: 12.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2006 um 07:52 Uhr:
hatte des selbe problem ..ab zum sc und da wurd mir geholfen .. da ist normaler schaumstoff drum ...kurz wieder drum gemacht ..fertig ..unterm wagen wo so ein paar alurohre verlaufen noch befestigt ..und scheuerschutz an den schläuchen (die an der radaufhängung (oberhalb ) langlaufen ) montiert ....und siehe da kein klappern mehr ... 1A arbeit ... dickes lob richtung SC senden...

Zitat:
Hi Folks
Ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe bezüglich eines Kabels im Motorraum:
Es handelt sich um das lange schwarze Kabel, welches parallel zu den Klimaanlagenrohren läuft, und dann Richtung rechte Heckleuchte weiterverläuft.
Wie ist es bei Euch befestigt?
Ich weiß, die Bilder sind klein, aber vielleicht könnt Ihr erkennen, welches ich meine&#8230;.

http://www.smartroadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=showi
mages&fid=1168


Bei mir ist dort nur ne Teermasse am Ende , die dieses Kabel irgendwie halten soll.
Ansonsten klappert dieses munter vor sich hin.
Wollte es mal dem &#8222;Sacki&#8220; mailen



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2009 um 09:59 Uhr:
Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich auch das Problem mit den klappernden Kabel hinten rechts., mit einem Kabelbinder funzt das wirkilch ganz gut. Die kabel zusammen und Ruhe ist.

Bei mir habe ich allerdings dieses Dämmteil auch nicht gefunden. Gibt es für den Motorraum so eine Art klebendes Dämmband? Wo bekommt man so was? So eine Art klebbares Schaumstoffband (Motorraumsicher bzw. hitzebeständig)?

Ups, gerade gesucht und gleich was gefunden:
Zitat:
http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=p3907.m37.l131
1&satitle=D%C3%A4mmmatte&category0=

Bei ebay Suchbegriff Dämmmatte falls der Link nicht mehr funzt

Nette Grüße

Norry

[Editiert am 24/5/2009 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2125030 - 24 queries