deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 929 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Diskussion: Bußgeldverdoppelung



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 10:44 Uhr:
Hallo RoadsterfahrerInnen!


Gestern wurde in den Nachrichten berichtet, das Verkehrsministerium plane (oder vielleicht wurde es auch schon beschlossen), die Bußgelder im Bußgeldkatalog zu verdoppeln, vor allem für die gerne so genannten Raser.

An sich eine richtige Entscheidung, wenn sich nur genau definieren ließe, ab wann "rasen" anfängt... - gerade in diesem Land (das Einzige in Europa), das sich vehement gegen ein generelles Tempolimit wehrt! Was ist "rasen", wenn es jedem freisteht, so schnell fahren zu dürfen, wie sein Fahrzeug schnell fahren kann?

Keine Frage, die notorischen Lichthupe-Pistoleros, diejenigen, die ohne Rücksicht auf andere mal links mal rechts überholen, hauptsache vorwärts, diejenigen, die bei hohen Geschwindigkeiten so dicht auffahren, dass sie die TÜV-Plakette des Vordermanns lesen können, gehören bestraft - und das nicht wenig.

Andererseits wird immer noch zu wenig gegen die notorischen Mittelspurblockierer oder grundsätzlichen Linksfahrer unternommen. Auch LKWs dürfen immer noch unbehelligt im Überholverbot die Autofahrer zu gefährlichen Vollbremsungen nötigen, und die Polizei steht am Straßenrand mit einem Radargerät, um die paar Autofahrer zu erwischen, die sich nicht an die lokale Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h halten (erlebt am Montag auf der Rückfahrt von Berlin - auf der A4 zw. Eisenach und Bad Hersfeld).

Ich fahre auf der Autobahn gerne schnell, ich gebe zu oft auch da, wo manche Geschwindigkeitsbegenzung stehen... allerdings benutze ich nie meine Lichthupe, auch nicht den Blinker, und bemühe mich darum, einen angemessenen Abstand zu halten. Ich überhole auch nicht rechts (wenn schon fahre ich rechts vorbei ) und warte geduldig, bis ich wieder freie Fahrt habe. Bin ich deswegen ein Raser? Ich bin sicher, die meisten hier werden das verneinen, allerdings ist zu befürchten, dass die grünen Männchen es anders interpretieren.

Mein Fazit: Nichts gegen Verschärfung der Strafen für diejenigen, die ich anfangs genannt habe. Aber bitte gerecht! Links- und Mittelspurblockierer, LKWs im Überholverbot sollen auch dran!

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 10:58 Uhr:
Da hast Du leider Recht! Wo fängt Rasen an sollte genau bestimmt werden. Richtig find ich auch, dass die Aufgezählten mal so richtig zur Kasse gebeten werden.
Ich hab z.B. grad gestern früh auf der A 115 unserer AVUS folgendes Erlebnis gehabt. Angeordnet ist 60 wegen Baustelle, an mir vorbei schießt ein BMW M5 mit rund 200. Ich betätige die Lichthupe, da bemst der Kerl zwar auch ab, aber nur um mich rankommen zu lassen, mich dann mehrmals scharf zu schneiden und auszubremsen und mir zu drohen. An der Ampel am Ku-damm, stand er plötzlich neben mir, drinn so 3 Typen Kahlkopf Türsteher und brüllen rüber," und wenn ick 500 fahr det geht dir Stricher jar nüscht an und nu fahr ran, damit wir dir die Fresse dafür polieren können".
Ich sag nur Tatbestände, Nötigung, Bedrohung, Gefährdung der öffentlichen Str.vk sind gegeben, dies bringt Dir einige Monate und eine hohe Geldstrafe. Sag dann noch fein und biege schnellstens nach rechts ab Richtung auf meinen Betriebshof, wo er keine Chance hatte rein zu kommen.
Solche Typen und die mit Alkohl und Drogen fahren, die gehören nicht nur mit hohen Geldbußen belegt, sondern der Führerschein auf Dauer abgenommen.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 11:11 Uhr:
Na, da pass aber mal auf, das Du nicht aus Versehen auf die Truppe stösst.
Mit Deinem auffälligen Wägelchen bist Du ja leicht wiederzuerkennen.

[Editiert am 18/5/2006 von jokkell100]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 11:19 Uhr:
Da hast Du vollkommen Recht Pata.
Nur- an notorischen Linksfahrern, plötzlich ausscherenden LKW's oder sonstigen unspektakulären Verstößen verdient der Staat nicht genug. Ausserdem könnebn die bei der aktuellen Art der Strafandrohung mehr Aufmerksamkeit erhoffen als bei Bußgeldandrohung für Linksfahrer.
Der Rennleitung gehts am Arsch vorbei ob da einer links pennt.
Ich hab mal nach 2 Minuten auf einer ansonsten leeren, 3- Spurigen Bahn die Grünweissen angerufen (die hatten ihr Wachhäuschen ca. 5 Km in Fahrtrichtung) und die auf den vor mir mit 110 fahrenden Spurblockierer hingewiesen. Der Beamte am anderen Ende hat mir nahegelegt, doch auf der Wache eine Anzeige zu erstatten, er könne von da aus "leider nichts tun". Weder wollte er das Kennzeichen notieren noch einen Streifenwagen schicken- der hätte nicht mal weit fahren müssen- wir kamen ja auf ihn zu...
Und solche Kurzhaaridioten wie in Chessys Beispiel haben anscheinend immer noch zu gute Anwälte- bzw zu lasche Richter. (Von der schlechten Erziehung mal abgesehen)
Das Gesetz ist immer Auslegungssache- und was Recht ist wird noch lange nicht wie Recht behandelt oder ausgelegt.
Hier kann doch jeder machen was er will- Hauptsache nen guten Anwalt und die richtige Auslegung dessen was er getan hat.

Mein Blutdruck steigt, ich hör auf drüber nachzudenken...

 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 11:59 Uhr:
... meine zustimmung. ganz klar. und: mehr kontrollen. ich fahre jeden tag 150km. man kann schon garnicht mehr mitzählen, wie oft die leute verkehrssünden begehen. dazu: automatische abstandswarner müssen pflicht werden. es gibt keinen grund bei 200km/h 2 meter hinter jemanden her zu fahren. am besten wäre: die temp-schilder senden signale an die elektronik. das dürfte doch überhaupt kein problem sein das kostengünstig zu machen (z.b. per bluetooth, da es ja nur wenige meter sind). oder: jedes tempolimit muss sofort gps-mäßig erfasst werden, so wie es ja bereits fast überall der fall ist ...

letztens hat mich ein audi überholt. weil er mir nicht davon fahren konnte, hat der befahrer mir ne zigarette hinterhergeworfen. trotz ordentlich sicherheitsabstand, hatte ich die glut im roady, da ich oben ohne gefahren war. ich habe ihn mit dem handy fotografiert, aber bringen tuts doch eh nix ... zur not saßen bei ihm 4 leute drin.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 12:16 Uhr:
Zitat:
und wenn ick 500 fahr det geht dir Stricher jar nüscht an

die ausdrucksweise der Herren war vielleicht nicht so nett, aber ansonsten haben sie absolut Recht Autofahrer die andere belehren wollen sind meine liebsten Freunde.
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 16:18 Uhr:
@andreas

Jau, GPS überwachte Tempolimits wären genial, muss nur
so sein, das dann das Auto auch automatisch abgebremst wird.
Spart manchem locker 300 Teuronen, aber das weisst Du ja.

hehehe
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 16:32 Uhr:
... das navidingen von klicktel (da wo ich u.a. arbeite) zeigt die tempolimits teilweise an und gibt einen warnton aus. aber noch sind nicht alle schilder erfasst ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 16:44 Uhr:
Läuft das Prog auf Note oder PDA?

Da war in den letzten Wochen doch Diskussion, das die Rennleitung
die Geräte einziehen kann, weil sie von denen als, na sagen wir mal,
Radarwarner interpretiert werden. Handelt sich da wohl um die
speziellen, nachrüstbaren POIs.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 17:05 Uhr:
Zitat:
Zitat:
und wenn ick 500 fahr det geht dir Stricher jar nüscht an

die ausdrucksweise der Herren war vielleicht nicht so nett, aber ansonsten haben sie absolut Recht Autofahrer die andere belehren wollen sind meine liebsten Freunde.

Kannst gerne mal das Gefühl kennen lernen, wenn Du in einer Baustelle, wo mit Grund 60 angeordnet ist, knapp von jemand mit 200 überholt wirst. Noch dazu mit dem Roady und der riesigen Kiste von M5, der Sog der dabei entsteht ist nicht ohne.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 18:37 Uhr:
@jokel: keine ahnung. ich arbeite in der webentwicklung bei denen (http://www.klicktel.de/). schau mal im shop nach. ich kann aber auch morgen mal fragen. bin halt nicht so der technik freak

@cessybaer: hatte gerade einen permanent huppenden lkw auf der a1 hinter mir. es war eine baustelle und tempo 60 bzw. mal 80! der fuhr mir 2km mit abstand 2meter hinterher (ganz rechts). erst als ich mein handy zückte, vergrößerte er den abstand auf 5meter ... idiot!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 19:02 Uhr:
LKW sind übel, da werd ich auch immer ganz nervös.

Aber verstehen kann ich sie doch. Wenn Du mal selbst LKW gefahren bist,
dann weisst Du, was ich meine. Es dauert eine Ewigkeit, bis nach dem bremsen wieder die normale Reisegeschwindigkeit erreicht wird. Ächt Ätzend.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 19:15 Uhr:
... bin über 6 monate mit nem ultralangen 814 7,5t rumgefahren (mit bühne, extra large), war nen nettes gefühl
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2006 um 19:17 Uhr:
Na, kennst Du das ja.
 
____________________



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 19:56 Uhr:
Zitat:
Kannst gerne mal das Gefühl kennen lernen, wenn Du in einer Baustelle, wo mit Grund 60 angeordnet ist, knapp von jemand mit 200 überholt wirst. Noch dazu mit dem Roady und der riesigen Kiste von M5, der Sog der dabei entsteht ist nicht ohne.

Das mag ja sein, aber deswegen fange ich bestimmt nicht an Hilfssheriff zu spielen
und irgendwelche Leute mit Lichthupe zu belästigen...
außer natürlich Du hast eine weiße Weste und fährst niemals nur einen kmH zu schnell parkst nie im Halteverbot oder fährst mal bei hell Rot über die Ampel oder oder oder...
Aber mach dir nichts drauß, so sind sie halt die Autofahrer in Deutschland immer stets bemüht anderen das Autofahren bei zu bringen...
 
____________________



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 20:00 Uhr:
Um noch mal aufs eigentliche Thema zu kommen von mir aus kann das alles ruhig noch teurer werden Die Spielregeln im Straßenvekehr sollten jdem bekannt sein
wer sich nicht daran hält muß auch die konsequenzen tragen
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2006 um 21:38 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Kannst gerne mal das Gefühl kennen lernen, wenn Du in einer Baustelle, wo mit Grund 60 angeordnet ist, knapp von jemand mit 200 überholt wirst. Noch dazu mit dem Roady und der riesigen Kiste von M5, der Sog der dabei entsteht ist nicht ohne.

Das mag ja sein, aber deswegen fange ich bestimmt nicht an Hilfssheriff zu spielen
und irgendwelche Leute mit Lichthupe zu belästigen...
außer natürlich Du hast eine weiße Weste und fährst niemals nur einen kmH zu schnell parkst nie im Halteverbot oder fährst mal bei hell Rot über die Ampel oder oder oder...
Aber mach dir nichts drauß, so sind sie halt die Autofahrer in Deutschland immer stets bemüht anderen das Autofahren bei zu bringen...

Reden wir hier von Bagatellen oder vorsätzlicher Gefährdung? Ich möchte Dich mal erleben, wenn dann so einer Dein Auto vielleicht trift, weil er sich eben verschätzt hat, denn nicht ohne Grund ist in der Baustelle, die aus einer Verschwenkung und einer 2m breiten Fahrspur auf dem Standsreifen besteht, dies so angeordnet. Aber wenn Dir dann was passiert ist das Geheule groß! Mein Führerschein ist mein Job, daher gefährde ich den nicht mal auf Touren, ich halte mich einfach an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2006 um 11:27 Uhr:
Zitat:
Reden wir hier von Bagatellen oder vorsätzlicher Gefährdung? Ich möchte Dich mal erleben, wenn dann so einer Dein Auto vielleicht trift, weil er sich eben verschätzt hat, denn nicht ohne Grund ist in der Baustelle, die aus einer Verschwenkung und einer 2m breiten Fahrspur auf dem Standsreifen besteht, dies so angeordnet. Aber wenn Dir dann was passiert ist das Geheule groß! Mein Führerschein ist mein Job, daher gefährde ich den nicht mal auf Touren, ich halte mich einfach an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.

ach und du glaubst wenn du jemanden mit Lichthupe, Hupe oder wie auch immer belehrst macht er es das nächste mal nicht mehr
na ja, die Welt ist eine Scheibe ich weiß...


und eben damit solche Idioten aber auch solche die vielleicht wie du es nennst eine bagatelle begehen und vielleicht nur ein paar kmH zu schnell sind und dann Heulen wenn der Bremsweg ja mit mal doch zu kurz bis zum Kind auf dem Fahrrad oder anderem ist, sind die höheren Bußgelder völlig in Ordnung.
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2006 um 01:34 Uhr:
Nicht ernst zu nehmenden Nachtrag:

Nobody gonna take my car
Im gonna race it to the ground
Nobody gonna beat my car
Its gonna break the speed of sound
Oooh its a killing machine
Its got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything

I love it and I need it
I bleed it yeah its a wild hurricane
Alright hold tight
Im a highway star

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2006 um 12:54 Uhr:
na, dann in diesem Sinne Prost...

habe gerade ein Hasseröder angezapt
http://www.perfectdraft.de/perfectdraft/flash_content.asp
ich geb ein aus
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2006 um 14:50 Uhr:
Zitat:
und eben damit solche Idioten aber auch solche die vielleicht wie du es nennst eine bagatelle begehen und vielleicht nur ein paar kmH zu schnell sind und dann Heulen wenn der Bremsweg ja mit mal doch zu kurz bis zum Kind auf dem Fahrrad oder anderem ist, sind die höheren Bußgelder völlig in Ordnung.

Ich bin dafür folgendes einzuführen. Wer viel zu schnell und zu dicht auffährt sollte mit einem halben Tag Führerscheinentzug bestraft werden (Standstrafe). Sofortvollzug auf der nächsten Autobahnraststätte. Das könnte z.B. auch gestaffelt für LKWs eingeführt werden. Ihr solltet mal sehen wie schnell es besser würde und das ohne Bußgeld. Ich bin dafür in Wohngegenden, an Schulen, an Kindergärten, an Bushaltestellen und nicht nur an Ortsein- und Ausgängen zu blitzen.

Bei dieser Erhöhung geht es eindeutig um Abzocke.

Grüße
Norry



[Editiert am 20/5/2006 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 20.5.2006 um 16:31 Uhr:
Also, beschlossen ist bei der Bussgeldgeschichte ja noch nichts.

Aber heut war in der Zeitung zu lesen, das es bei den Ministern
viel Rückhalt für die Vorschläge gibt. Wie dem auch sei.

Solchen Typen wie von cessy geschildert kommt man halt
nur mit massivem Zugriff auf die Patte bei, und in den Fällen find
ich es völlig OK.

Liegt doch an jedem selbst.
 
____________________



Beiträge: 24
Registriert: 5.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2006 um 17:06 Uhr:
@Pata: Das ist nicht Dein Text, sondern der ist von Deep Purple :-)

Grüße
Markus
 
____________________
Hier könnte meine Signatur stehen. ;-)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2776120 - 22 queries