deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1089 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Heckscheibentönung



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 09:22 Uhr:
Hallo zusammen,

gestern Abend um halb 9 nach 5 versuchen und 2 Metern Verschnitt hats dann endlich geklappt...
Die Heckscheibe ist nun schwarz und zwar ohne Falten und Blasen!!!
Das war vielleicht ne Arbeit...
Fotos poste ich heute Nachmittag!!!


Bis dann

Marc
 
____________________




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2006 um 09:29 Uhr:
fotttos! uppps. überlesen

[Editiert am 10/5/2006 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2006 um 09:55 Uhr:
Guten Morgen


na dann Glückwunsch..........

Mein Reden kleben lassen..............
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 10:16 Uhr:
oder lackieren

Bilder
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 453
Registriert: 22.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 10:36 Uhr:
Hi Roadster-Freak,

ich habe meine Scheibe (Kugel und Roadster) auch lieber vom Profi bekleben lassen,
(Denn die wissen was sie tun)
das war nicht so streßig und sieht besser aus als wenn ich daran gegangen wäre.

Gruß Peter
 
____________________

red scorpion





Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 11:02 Uhr:
Hallo Leute nicht immer Märkeln und besser wissen.......


Ich gratuliere dir zu deiner Selbst per Hand und viel Schweiss Angefertigten Heckscheibentönung *doppeldaumenhochzeig*


Gruss der Lord
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 15:15 Uhr:
Die Bilder sprechen für sich






Bis dann

Marc
 
____________________




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 15:31 Uhr:
sehr schön geworden


greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem


Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2006 um 15:52 Uhr:
Sehr schön geworden, Marc, ABER....

ich kann das nicht machen, denn dann werde ICH in meinem Auto ja noch weniger gesehen .
Ich will doch gut aussehen und mit getönten Scheiben sieht man mich doch kaum *lol*
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 12
Registriert: 6.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2009 um 18:38 Uhr:
Da ich bezüglich dieses Themas nicht extra einen neuen thread eröffnen wollte, würde ich das an dieser stelle nochmal ganz gerne aufgreifen. Und zwar überlege auch ich die Heckscheiben meines SRC schwarz zu tönen.

Das Problem ist, dass ich noch nie gesehen habe, wie das bei einem blauen bzw. nicht-schwarzen SRC aussieht und bevor ich da Zeit und Geld reinstecke wäre es für mich interessant mal zu gucken, ob es vllt ein paar Beispiel-Fotos dazu gibt?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2009 um 21:06 Uhr:
Muß dazu sagen das ich nurt den kleinen senkrecht stehenden Teil hab Tönen lassen, weil man die Seitenscheiben nicht dauerhaft mit Folie tönen kann. Sie bestehen aus Makrolon und es bilden sich nach ner Zeit dann Blasen unter der Tönungsfolie. Werde es demnächst mit antiostatisch haftender Folie von ATU probieren. Die soll zwar auch zu blasenbildung neigen, welche man aber dann ja wieder leicht andrücken kann. Zumindest schrieb es mal ein Member so. Hatte bei www.ohnefolie.de nachgefragt wegen fluten lassen, aber das soll 100¤ pro Seitenscheibe kosten



[Editiert am 11/11/2009 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 12
Registriert: 6.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2009 um 23:21 Uhr:
Naja wenn das so ist werde ich das dann lieber sein lassen, wollte wenn dann alle Heckscheiben tönen, aber wenn das mit den Seitenscheiben nicht geht...Aber danke für die schnelle, aufschlussreiche Antwort!



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 13:30 Uhr:
Bei der Heckscheibe des SRC, ist das problematisch mit ner Folie? Der bei ATU hat mir jetzt irgendwie wieder Angst gemacht, dass eine Folie am Rand der Heckscheibe u.U nicht ganz hält, weil da Pünktchen aus Keramik sind... blabla Oberfläche ist dann ja nicht eben...
Kurz um, löst sich dann (bei euch) der Rand, bzw sieht man das, sieht das scheiße aus?

lg
Olly

p.s. bin seit wenigen Tagen dazugestoßen und hab praktisch null Ahnung von meinem Roady, obwohl ich ihn fast auf den Tag genau schon 3 Jahre habe)



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 13:38 Uhr:
... nöö. Sieht immer noch super aus (von Maboglas, Seitenscheiben geflutet):

 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 13:46 Uhr:
Das schaut ja aber auch echt scharf auf!
Hier, im Raum Nürnberg hab cih noch keinen gefunden, der das macht.
Wobei ich traus mir nicht "pechschwarz" machen, das ist mir eine Nummer zu hart^^

Aber mein Problem ist eben, dass ich auf die Heckscheibe erstmal ne Folie will, mit dem Gedanken, dass man die ZUR NOOOT wieder entfernen könnte. Und da wiederum hab ich nun Schiss bekommen, wegen der Pünktchenränder
Trotzdem das schaut bei dir schon echt stark aus!

[Editiert am 18/3/2011 von xeaton]



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 13:54 Uhr:
... die Heckscheibe ist ja auch eine Folie, da man dort nicht fluten kann. Maboglas arbeitet soweit ich weiß mit der Firma aus der Nähe Karlsruhe zusammen bzw. die sind eine Firma bzw. die nutzen ein und dieselbe Lizenz für das Fluten oder so (will nix Falsches erzählen). Sind doch "nur" 250km von Dir



[Editiert am 18/3/2011 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 74
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 14:09 Uhr:
ich hab meine seitenscheiben einfach von innen mit schwarzem mattlack besprüht. sieht super aus.

da ich zusätzlich noch 2 einwandfreie seitenscheiben hab, ist es nicht schlimm. falls ich den karren mal verkaufe, leg ich diese halt bei.



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 14:20 Uhr:
Ich Depp hab ja für die Heckscheibe bei ATU ja schon nen Termin gemacht...
Die verwenden (inzwischen) eine Folie von 3M mit 20% Llichtdurchlässigkeit, ich hoffe nur das ist doch nicht zu dunkel?!
Man bin ich am Bibbern^^

Ach ja Kosten sollen 150 - 200¤ sein, aber der "Spezialist" von 3M muss sich das dann erst noch ansehen um das genau sagen zu können

[Editiert am 18/3/2011 von xeaton]



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 14:26 Uhr:
@xeaton: ich würde alles in einer Farbe/Stärke machen. Die Seitenscheiben auszulassen sieht bestimmt nicht gut aus. ps. Maboglas & Co sind die Einzigen, die die Scheiben vorn auch tönen (TÜV konform), da durch das Fluten die Sicherheit der Scheiben nicht beeinträchtigt wird (bitte keine Diskussion ... ist so ... sieht Threads dazu ).
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.3.2011 um 14:27 Uhr:
@xeaton:
Wenn du nicht möchtest, dass du später ein vermurkstes Heck hast, denn geh zu einem ordentlichen Folierer und bloß nicht zu ATU!
Über FoliaTec oder 3M findest du Profis in deiner Gegend.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 14:39 Uhr:
Aber der "Profi" von 3M kommt extra zum ATU !?
Der ATUler hat das auch zugegeben, dass die das selber nicht mehr machen (Aussage ATU Schwabach), weil sie eben festgestellt haben, dass jemand, der nichts anderes als Folien zu kleben macht doch deutlich besser kann.

zu Maboglas, glaubt ihr nicht, dass die dann die Flutfarbe an die (verbaute) Folie anpassen können?



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 14:43 Uhr:
... klar, können die (sag ich mal so, ich habe das dunkelste genommen bzw. konnte mir es aussuchen).
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 14:50 Uhr:
Na dann ist das wiederum kein Stress. Solange die Folie auf der Heckscheibe passt bin ich kurzfristig glücklich.
Ich hab nämlich einfach keinen Bock mehr, dass a, jeder sieht was im Kofferaum liegt, b, ich von jedem etwas größernen Auto (SUV, Kleinlaster... naja ihr wissts ja) blind werde und c, hoffe ich mal dass er nicht mehr ganz so leicht durch die Sonne aufheizt.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 14:53 Uhr:
... ist nur mit dem Rückwärtsfahren etwas problematischer. Man muss schon höllisch aufpassen
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 15:17 Uhr:
@andreas
ich hab extra nicht die aller dunkelste genommen, 20% Durchlässigkeit wird schon noch nach hinten was erkennen lassen...?! Aber genau das waren meine anderen Bedenken.
Naja zur Not, es gab doch mal ne Einparkhilfe als Sonderaustattung für den Roadster... hab ich zwar noch nie gesehn^^, aber wäre vll dann eine Hilfe. Ich hoff mal das geht so auch!
Wie gesagt solange das am Rand keine Blasen oder ähnliches bildet bin ich soweit zufrieden.

Ich finds nur krass, da will man das extra vom Profi machen lassen und muss dann nen Zettel unterschreiben, dass darauf hingewiesen wird, dass es am Rand vielleicht nicht ordentlcih aussieht, wenn der "gepunktet" ist, weil dann VIELLEICHT Luft drunter kann.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 15:31 Uhr:
... naja, dass musste vor jeder OP auch machen
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 16:09 Uhr:
Zitat:
und c, hoffe ich mal dass er nicht mehr ganz so leicht durch die Sonne aufheizt.
Eher Wunschdenken, oder?
Könnte aber sein, dass der Teppich dann nicht mehr so strahlt... vielleicht...
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 16:18 Uhr:
"Könnte aber sein, dass der Teppich dann nicht mehr so strahlt... vielleicht..."

... meinste er hat ne Kernschmelze im Heck oder was? :-) Bei mir ist der Teppich aufgewellt und sieht inzwischen schäbig aus. Daher kam mir die Tönung sehr gelegen ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 16:27 Uhr:
Wärme kann auch strahlen...
Dein Teppich hat sich bestimmt nicht aus Lustlosigkeit "aufgewellt".
Kann mir schon vorstellen, dass es im QP da heiss wird. Aber das Auto wird generell in der Sonne heiss, wie jedes andere Auto auch.
Da wird die Folie nicht viel bringen, befürchte ich.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2011 um 16:35 Uhr:
"Wärme kann auch strahlen... "

Wärme IST Strahlung

Nee, klar. Viel bringen tut das wirklich nicht. Also ich würde trotzdem nicht einen Dackel hinten drin liegen lassen. Mir gings eher um die Optik, sowohl von Innen (wegen Teppich) und von Außen ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3704021 - 22 queries