deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 807 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schonmal gehabt???



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2006 um 07:03 Uhr:
Hallo,



da die letzten tage ja wunderbares Wetter war, dachte ich mir faährst du mal schön offen durch die Gegend. Schnell fand sich dann auch mal wieder ein 08/15 Golf neben mir der Meinte er müsse etwas Angeben, Gut dachte ich mir, beide Pfoten an das Lenkrad, hast Schaltwippen, alles Klar Ampel,..................Gelb.......Grün........Roady vollgas und los.........rechte Hand Zuckt und .............nichts.nochmal fester...................nichts.......tja musste ich wieder handschalten....nichts ging........Golf Weg und ich am Strassenrand.........Roady aus und wieder an...........Lenkrad Schaltung ging wieder...........kennt wer das???


Und gestern Autobahn gefahren....alles klar.......roady schön durchgezogen und Temp immer unter 90° in Bottrop innenstadt etwas Rückstau wegen einem Blechschaden, also stopp and Go und siehe da Temp Kletterte auf 100° sobald ich wieder los fuhr wurde alles wieder normal..........ist das nun was zu bedenkenes?


Gruss Der Lord
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 21
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2006 um 08:07 Uhr:
Hi !
Zu der Sache mit den Schaltwippen kann ich Dir nix sagen...das Problem hatte ich noch nicht. Aber das mit der Motortemperatur ist bei mir genauso ! Ich denke das liegt einfach daran, dass der Roady während der Fahrt besser gekühlt wird und wenn er dann länger steht...oder nur Stop-and-Go fährt dann heizt er sich eben ein bissl mehr auf...ich denke aber das ist ganz normal...ich würd mir keine Sorgen machen solange der Zeiger nicht in den roten Bereich zeigt...
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 08:19 Uhr:
das mit der Temperatur ist normal, aber das mit den Schaltwippen nicht.

Mein Tip: beobachte das mit den Schaltwippen, wenn es wieder auftaucht, fahr direkt ins SC und ausserdem, lass die 0815 Golfs einfach links liegen
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 08:21 Uhr:
... das die temp im stand hochgeht ist bei jedem auto der fall (meine meinung), da der motor während der fahrt besser gekühlt wird. warum stehen im sommer, in einem stau, wohl soviele autos am rand und qualmen? ist mir mit meinem 81' er fiesta ständig passiert ... teilweise sogar vor roten ampeln.
aber das mit den schaltwippen - uih wie peinlich. ich hoffe du hattest nicht vorher noch ganz böse und hämisch grinsend rübergeschaut hatte ich bisher auch nicht nicht ...
ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 11:00 Uhr:
Tja gegrinst hatte ich nicht........sowas geht mir meist vorebi, gebe dann nur Gas und weg bin ich.........eine Ampel und Handschaltung später stand er dann auch wieder da und Lachte mich nur an........ging aber auf meine Leiblingsstrecke zu..........viele Kurven auf super Asphalt.......da hatte er keine Chance.....Mein kleines Gokart ist da nur so durchgewieselt....

@Temp......komisch ist auch, wenn alle Elektrischen verbraucher ausgemacht werden sinkt die Temp wieder auf ca.86° Toll toll, dazu sage ich nur fehlkonstruktion, wenn die Lichtmaschine sich zuschaltet kann der motor doch gar nicht so viel mehr Arbeiten.....

Schaltwippen werden beobachtet.....

So nun aber gleich mal nach mein Elektronik Laden und mich nach neuen Boxen umsehen.......mal sehen was mir da einfällt

Gruss


Der Lord
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2006 um 11:14 Uhr:
... eigentlich müsstes du dich 'Lord-Helmchen' nennen - so als gokart fahrer
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 11:44 Uhr:
einfach auf dem gas bleiben. der roady schaltet doch auch im nicht automatik modus von selbst.
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 12:00 Uhr:
Ich finde ja Ampelrennen sowas von ärmlich und pubertär... das paßt wohl eher zu einem Tönfolien-Polo mit Krawalltüte und "krass-dicke-Schluffen", im SR ist das völlig deplatziert. Im Bottroper Raum aber scheint diese Spezies wohl generell weiter verbreitet zu sein.

Grüße,
Rene



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 12:02 Uhr:
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, Mr. Spritsparkönig

Nicht das ich Ampelrennenfan wäre, aber solche algemeinen Aussagen sind selten angebracht...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2006 um 12:54 Uhr:
... beschwerde: wenn ich lust und laune habe, passiert das AUCH in der münsteraner innenstadt!!! also nix ruhrpott-prollo-gehabe ... ich habe meinen ellenbogen auch schon mal blutig vom in-die-garage-reinfahrn ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 13:04 Uhr:
und ausserdem und sowieso ist bei Euch nicht auch 50 in der Stadt? Da braucht man eh nur den 1. Gang

Normal ist das nicht mit den Schaltwippen die fallen nicht aus und kommen dann wieder, hatten wir aber schon mal wenn ich micht irre, weiß nur nicht wie das damals ausging.

Das mit der Temparatur kann schon mal vorkommen, Sorgen solltest Du Dir machen wenn der Zeiger nicht mehr runterkommt.

DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 13:06 Uhr:
LOL.......ja neeee iss klar....


Ampelrennen........ich fahr doch keine rennen wo ich vornherein weiss dass ich Gewinne

Aber mal im ernst.......wir sind nicht alle Gleich.........solche Äusserungen sind nicht gerade gut......Auch Hitler meinte damals Alle juden sind gleich obwohl es nur einer war der ihm Krum kahm.....was daraus wurde müssen wir ja nicht hier erläutern.....

Aber warum sollte ich nicht wenn ich an einer Ampel stehe und die vor mir liegende, ausserortsstrecke, die dazu noch über 100 erlaubt, etwas auf das Gas Drücken......ich kaufe mir doch nicht so ein Atu um mir in ruhe die Eier zu Schaukeln beim Gassi fahren........es ist eine fahrmaschine und will auch gefaheren werden.....nichts anderes zum Cruisen kann man sich diese Pseudo sportwagen aller SLK, TT, oder besser noch 306CC kaufen........ich will es Hart, breit, schnell und Stark........der Weg zur Arbeit soll doch Spass machen...

So nun bin ich Garantiert wieder wehm aufm Schlips Getreten, aber noch mal veralgemeinerungen von Menschen sind Nie gut.

Gruss

Der Lord
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 13:10 Uhr:
Zitat:
........ich will es Hart, breit, schnell und Stark........
Der Lord

Na und das kann Dir deine Freundin Alles geben ? Handynummer der Holden ?
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.5.2006 um 13:40 Uhr:
@prinz: ich glaube, er redet von einem auto jaja, die frühlingshormone ... rööööhr ...

upps. 'er' nicht 'der' ...

[Editiert am 10/5/2006 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 13:59 Uhr:
Zitat:
L
Aber mal im ernst.......wir sind nicht alle Gleich.........solche Äusserungen sind nicht gerade gut......Auch Hitler meinte damals Alle juden sind gleich obwohl es nur einer war der ihm Krum kahm.....was daraus wurde müssen wir ja nicht hier erläutern.....

..., aber noch mal veralgemeinerungen von Menschen sind Nie gut.

Moment mal. Du vergleichst mich also ernsthaft mit Hitler, weil ich mich gegen Rennen auf öffentlichen(!) Straßen ausgesprochen habe? Denk da nochmal drüber nach.

Verallgemeinerungen? ich schrieb "Ich finde ja Ampelrennen sowas von ärmlich und pubertär", das ist meine persönliche Meinung und muß nicht für jeden gelten. Ich muß weder mir noch anderen auf der Straße irgendwas beweisen. Oder meintest Du mit Verallgemeinerung den Bottroper Raum? Ich sagte lediglich, dass dort diese spezielle Spezies von Fahrern wohl häufiger vorkommt. Daraus läßt sich nicht der Umkehrschluß ableiten, alle Bottroper sind so.

Grüße,
Rene



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 20:07 Uhr:
Sorry Rene, aber deine Einstellung kann ich grad mal garnicht nachvollziehen...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 09:42 Uhr:
*prinzzustimm*


Ich auch nicht.........


Wegen Vergleich mit Hitler.......Nein ich Vergleiche nicht, nenne nur Beispiele. Von daher brauch nicht darüber nachdenken............Wenn es bei dir Falsch angekommen ist, so tut es mir leid......

50 inner Stadt????? wo lebt ihr denn? bei uns ist fast nur noch 30.........ausser auf dieser Herrlichen einen Strecke wo ich dem kleinen mal so richtig die Sporen kann...


Prinz du kleine Naschkatze.......Ich werde den Teufel tun und dir die Handynummer geben.........erst recht weil mein Baby gar kein Handy hat, zumindest noch nicht bald kommt die Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Auto bekomme, dann hat mein baby zumindest temporär ein Handy...

Aber kannst mir ja mal die von deiner frau geben...


Gruss der Lord
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.5.2006 um 09:47 Uhr:
... frauen und autos verleiht man nicht!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 09:53 Uhr:
>> ... frauen und autos verleiht man nicht!


Was mein Auto angeht, stimmt das...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 11:03 Uhr:
Zitat:
Aber kannst mir ja mal die von deiner frau geben...


Gruss der Lord

Echte Freundschaft gibts nur unter Männern, deshalb ist mein Roady ein "Er"

Also sollten wir unsere Beiden nicht zu dicht nebeneinander parken

@Pata

dann gib doch mal bitte die Nummer deiner Frau
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.5.2006 um 11:06 Uhr:
@prinz: kannst den 'hals' nicht vollkriegen - was? LOL passt doch sowieso nur eine frau in den roady
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.5.2006 um 11:47 Uhr:
Grins...also Ampelrennen kann man ja auch mit dem Roady allenfalls nur dann veranstalten wenn man vor hat sich lächerlich zu machen.
Aber manchen ist eben nichts lächerlich genug.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 11:54 Uhr:
... na, das würde ich nicht sagen. dank den 30ps mehr zieht er bei mir ab 3500 umdrehungen enorm ab (wenn ich alleine drinsitze ...). ich denke jedesmal, upps, jetzt geht er mir durch. ich sage mal so, alles was man so bis 35.000 euro an mittelklasse wagen bekommt (einschließlich den tdis etc.) hängt man an der ampel mit etwas geschick gut ab.
sieht nur immer sehr witzig aus, weil auf den ersten metern sich beim roady nix tut ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 12:11 Uhr:
gut 35.000 Euro würde ich als Grenze vielleicht nicht anlegen, da fallen nämlich auch Autos wie ein Lotus oder diverse dicke TDIs drunter....

Die hängt man nicht so leicht ab, aber einige Autos schauen schon blöd, wenn si kaum mitkommen
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 12:13 Uhr:
... betonung auf 'mittelklasse' nicht 'sport'
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.5.2006 um 12:22 Uhr:
Zitat:
ich sage mal so, alles was man so bis 35.000 euro an mittelklasse wagen bekommt (einschließlich den tdis etc.) hängt man an der ampel mit etwas geschick gut ab.
sieht nur immer sehr witzig aus, weil auf den ersten metern sich beim roady nix tut ...

gestern bin ich mal mit meiner Frau ein Sprintrennen gefahren sie mit unserem Octavia 2,0TDI DSG (140PS) ich mit unserem Roadie 60KW, der Skoda ging sowas von los da hätten dir auch deine 30 mehr PS nichts genützt
wir reden hier von einem Autochen das 3 Zylinder 700ccm und einen Drehmoment Wert hat der fast schon lächerlich ist und ihr redet hier von irgend welchen beschleunigungs rennen
da genieße ich doch lieber beim rumcruisen das schöne Wetter...
der Roaster ist ein super geiles Auto das ich nicht mehr hergeben werde, ich bin auch schon einige sehr leistungs starke Autos gefahren aber so viel Spaß wie im Roadie hatte ich mit keinem anderen
 
____________________



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 12:47 Uhr:
Weil ich weiß, das mich jeder mittelmotorisierte Polo an der Ampel mal ganz lock er abhängen kann, gehe ich auf solche Rennen nie ein.

Jedenfalls nicht nachdem die Ampel auf grün springt. Davor kann es ganz lustig sein.

Habe erst letzten Samstag ein Erlebnis gehabt. Da hat sich so ein 18jähriger geistig Minderbemittelter in einem übertunten A3 (Gelb, tief, breit, Spoiler, dicke Rohre hinten, ..................) neben mich an die Ampel gestellt und einen auf Rennen gemacht (Motor hochdrehen, ...)

Habe ihn erst ignoriert, was ihn aber noch aggressiver gemacht hat. Dann bin ich darauf "eingegangen" und dacht mir "spiel doch mal mit, und schau was er will".

Als es dann grüne wurde hat er erst einmal 1mm Profiltiefe in den Aspalt gebrannt und sich dann 50m weiter bei einem stationären Blitzer ein Erinnerungsfoto gezogen.

Ich stand bei grün noch 2 Sekunden und bin dann ganz gemütlich losgefahren und an der nächten Kreuzung auf meine kurvige Landstraße abgebogen und habe dort das Wetter genossen.

Ich lasse mich generell nicht zu Rennen provozieren. Schon garnicht in einem Roadster, der mit dem Getriebe nicht vom Fleck kommt.

Gruß

Chris



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 13:07 Uhr:
... in den meißten fällen gehe ich auch so vor. langsam über die linie fahren, rüberschaun und dann bei grün kurz stehenbleiben und lostuckern.
was auch spass macht: wenn jemand meint er sei recht schnell unterwegs, lege ich meinen arm ins fenster und tue gelangweilt. das man lenkradschaltung hat, wissen die meissten nicht. wenn man dann an der ampel losprintet und seinen arm im fenster läßt, sind die meißten recht verwirrt ich benutze diese taktik recht häufig wenn die fahrbahn kurz nach der ampel einspurig wird.

auch wenn die kraftentfaltung recht ruckartig passiert, ist ein getunter roady meiner meinung alles andere als eine lahme ente! ich muss jeden tag 150km fahren, da hatte ich genug möglichkeiten mich mit den 2.0l tdis der verschiedesten marken bis 170km/h zu testen - mit für mich positiven ergebnis.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.5.2006 um 13:29 Uhr:
Dennoch..lächerlich...ein Brabus braucht 10sec auf 100, ein gechipter Brabus 9sec. Mein Benz ohne Mühe 6sec. Sogar der Corsa meiner Schwester (15000 euro und nicht 35000 euro) schafft ungechipt locker 8sec. Sogar der Skoda Fabia unserer Sekretären kann mit meinem Brabus mithalten...also was soll das Gerede.
Anders siehgt es aus, wenn man auf Kurvenreichen Strecken und Serpentinen unterwegs ist, da haben die meisten anderen das Nachsehen.
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2006 um 13:43 Uhr:
korrektur: gechippter Brabus in knapp 8 sec. von 0 auf 100

Mein Drehzahlbegrenzer greift erst bei 6100 U/min, da schaff ich die 100km/h im 3. Gang

Aber trotzdem, der Roadtser ist kein wirklicher Sprinter....eher ein Kurvenräuber.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4692142 - 24 queries