deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 785 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softknopf-Umbau



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2006 um 18:12 Uhr:
Hallo, da ich mein Radio endlich an der Radio-Blende festmachen wollte , hab ich gleich die Gelegenheit genutzt, und die Knöpfe für Soft-Top/Fensterheber usw. umgesetzt.
(Um an der nächsten Eisdiele nicht den Kofferraum zu öffnen... ).
Mächtig geholfen hat mir Sackies/Euer Ratgeber 1.5 für den Ausbau der unterern Konsole...ABER:
Sch***_Frickelei, und als alles drinne und fest war, hab ich erst den blinden Schalter rausbaumeln gesehen (Nebelscheinwerfer)...
Also Kombizange her und ab damit.....
Jetzt meine Fragen:
Schalter und Kabel liegen ja, bzw. lagen ja: Hätte man preiswert die Nebelscheinwerfer vorne nachrüsten können?
Und schon aufgefallen, dass die Schalter von VW/Audi kommen?
Was hätte Smart gemacht, wenn kein Plastik gäbe.... ?
Krieg ich ne Medaille, denn mir ist nichts abgebrochen?
Schönen sonnigen Tach noch
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.5.2006 um 18:16 Uhr:
Woher kommen die Schalter? VW/Audi? du machst Spaß, oder?
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2006 um 18:21 Uhr:
ja, da steht VW Audi drauf, ist uns auch schon aufgefallen
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2006 um 18:22 Uhr:
Ist doch witzig, oder?
Auf jeden Fall kann ich jetzt mit drei Finger alles gleichzeitig öffnen....
Und ich fahre nen Mercedes-Smart-Audi-VW.
Wer hat das schon????
LG
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2006 um 18:51 Uhr:
ich muss auch endlich mal die Knöpfe umbauen
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.5.2006 um 20:30 Uhr:
Es existieren auch noch Elemente aus der BMW Serie im Roadster

Muß mal gucken wo ich die Bilder hab.
 
____________________



Beiträge: 203
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2006 um 21:22 Uhr:
Ich habe mal die Innenbeleuchtung ausgebaut...

Foto Innenleuchte
 
____________________
Grüße aus dem Norden - JÖRN



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2006 um 21:25 Uhr:
hihi, ist doch eigentlich clever, auf Teile zurückgreifen, die andere schon konstruiert haben
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 14.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 08:15 Uhr:
Zitat:
hihi, ist doch eigentlich clever, auf Teile zurückgreifen, die andere schon konstruiert haben

Nur warum ist der Wagen dann so teuer? Wenn ich kaum noch etwas selbst entwickeln muss und alles ist aus dem grünen Punkt hergestellt, d.h. ich fahre unseren Plastikmüll den wir schon einmal weggeworfen haben und hab dafür auch noch Geld bezahlt
 
____________________




Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.5.2006 um 08:33 Uhr:
Ein recyceltes Auto für viele Taler
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 08:40 Uhr:
Zitat:
Zitat:
hihi, ist doch eigentlich clever, auf Teile zurückgreifen, die andere schon konstruiert haben

Nur warum ist der Wagen dann so teuer?

gerade deshalb, bau Dir doch mal einen Wagen aus Ersatzteilen zusammen.....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 43
Registriert: 9.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 10:20 Uhr:
Hi,

ich hab zwar schon oft gelesen das viele Probleme mit den Knöpfen haben, aber mir ist noch nie der Kofferraum aufgegangen weil ich die Fenster oder das Softtop öffnen wollte...
Und alles mit einer Hand bzw. 3 Fingern kann ich auch öffnen oder schliessen!?
Bin ich anders?



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 10:43 Uhr:
>> Und alles mit einer Hand bzw. 3 Fingern kann ich auch öffnen oder schliessen!?


Kann ich auch, ätsch Aber ich hatte ja 5 Jahre Klavier als Kind, das "entknotet" mal die Finger...

>> mir ist noch nie der Kofferraum aufgegangen

mir schon oft, aber das ist immer lustig für die andern, ich lasse ihnen gerne die Freude!

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.5.2006 um 11:22 Uhr:
Zitat:
Also Kombizange her und ab damit.....

Warum machst Du sowas?
Das hat den Wagen im Wert um einiges gesenkt...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 12:39 Uhr:
Ich habe auch schon mehrfach versehentlich den Kofferraumdeckel geöffnet, aber zum Glück nie während der Fahrt (alle Straßenkarten würden davonflattern ) oder an der Ampel. Dennoch will ich an dieser "GEFAHR" etwas ändern.

Da ich nicht umbauen möchte, habe ich mir überlegt, dass ich es "spüren" möchte, dass ich den falschen Knopf berühre BEVOR ich ihn drücke. Nein, nein, nein.... keinen Strom auf diese Taste legen, kommt mir ja nicht mit diesen Vorschlägen . Ich dachte eher daran, dass man etwas schwarzes auf die Taste kleben könnte, so etwas wie eine kleine Kugel oder ein spitzes Knubbelchen, weiß aber noch nicht genau was, aber darauf komme ich schon noch. Das würde dann die Funktion einer Blindenschrift bekommen - fühlen statt sehen. Das kann und muss dann ordentlich aussehen, aber ich denke das ist hinzukriegen.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 12:45 Uhr:
>> nie während der Fahrt

Hallo Tina,

während der Fahrt dürfte es eigentlich nie passieren, das ist ja das seltsame daran. Ich hatte mal beschrieben, wie es ist, bin aber zu faul den Thread zu suchen. Daher probiere ich's mal aus der Erinnerung, wenn man also den entsprechenden Knopf für den Heckdeckel drückt:

Während der Fahrt: Heckdeckel geht nicht auf
An der Ampel, Motor läuft: Heckdeckel geht auf
Fahrzeug steht NACH dem Fahren, Motor aus, es wurde noch keine Tür aufgemacht oder nicht auf dem Verrigeln/Entriegeln-Knopf auf der Sicherheitsinsel gedrückt: Heckdeckel geht NICHT auf

Pata

[Editiert am 7/5/2006 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 105
Registriert: 14.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 12:48 Uhr:
Und die ele. Spiegelverstellung ist von Opel
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 12:56 Uhr:
Wenn der Roadie zentralverriegelt ist sollte die Heckklappe nicht aufgehen.

Ich hab mich auch nicht drauf verlassen und muss nach Umbau nun 2 Schalter gleichzeitig betätigen.

@ Tina
Ne einfache Heftzwecke hilft...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 13:04 Uhr:
Zitat:
Wenn der Roadie zentralverriegelt ist sollte die Heckklappe nicht aufgehen.
Geht er aber, denn wenn ich mal halte, der Motor läuft und die (automatische) Zentralverriegelung ist noch aktiv, geht er auf, wenn ich auf den Knopf drücke (schon passiert).

Zitat:
@ Tina
Ne einfache Heftzwecke hilft...
Ich will es SPÜREN, aber mich nicht VERLETZEN ;-).

Ich denke, eine kleine schwarze Kugel mit Sekundenkleber auf der Taste sollte es tun. Sieht aus als wäre es original so.

[Editiert am 7/5/2006 von super_tina]
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 16:04 Uhr:
Mach lieber ne halbe glaskugel drauf- dann siehste die Beleuchtung noch!
Helfen wirds gegen versehentliches drankommen nicht.
Leg Dir was in den Kofferraum was Du in der entsprechenden Situation da rausnehmen kannst.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 16:12 Uhr:
Zitat:
Mach lieber ne halbe glaskugel drauf- dann siehste die Beleuchtung noch!
Die Taste ist beleuchtet??? *malgleichnachsehenmuss*
Die Taste ist aber so angebracht, dass ich sie nicht sehen kann... da nützt auch eine Beleuchtung nicht. Da taste ich während der Fahrt nur.

Zitat:
Leg Dir was in den Kofferraum was Du in der entsprechenden Situation da rausnehmen kannst.

Habe ich - ich nehme dann "immer" eine Straßenkarte raus ... und lege sie am Ende der Fahrt dann wieder zurück
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.5.2006 um 18:14 Uhr:
Vielleicht ist die fehlende Beleuchtung Grund für dein anderes Problem?

 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2006 um 18:36 Uhr:
Tach "Kurvenfan", was bitteschön soll den Wert des Wagens gemindert haben?
Den Schalter, den ich abgeschnitten hab, ist der BLINDE Schalter, der mit Isoband vorbereitet hinten am Kabelbaum hängt. Somit habe ich mein SR doch um 3 Gramm ERLEICHTERT...
Und nochmal: Man MUß es nicht umbauen, aber Softop und Kofferraum-Taste ist nunmal direkt nebeneinander. Ich hab mich bisher auch nur einmal verhaunh beim Drücken.
Die aut. Zentralverriegelung hab ich sofort deaktiviert, da ich sie schwachsinnig finde!
Erhöhte Abnutzung und keiner bückt sich so tief, um Dich während der Fahrt zu klauen
Und da ich wie bereits erwähnt eh alles rauskramen mußte, da mir mein Radio beim Gasgeben immer mehr entgegenkam, war das auch nur ein Abwasch.

Ich glaub auch nicht, dass ich das alles nur wegen der Knöpfe ausbauen würde... dafür ist mir persönlich der Aufwand wieder zu groß...
Ich bastel halt nicht so gerne, ich fahr lieber.
Aber wenn Du dann mal alles drin hast, und der blinde Schalter hat sich selbstständig gemacht, und grinst aus der unteren Kante raus, da zieht man schonmal ein ziemlich blödes Gesicht.
Abgesehen davon verstehen mich wahrscheinlich alle, die mal den Kabelbaum vom JVC-AVX 1 ohne Bordcomputer in Ihren Roady geprügelt haben.
Da ist nämlich nicht viel Platz und ich frag mich jetzt noch, wo all die Anschlüsse hin sind...
Unterm Wagen guckt jedefalls nix mehr raus...kicher
Also allen gute Fahrt, egal wie die Knöpfe auch liegen......
Liebe Grüße
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2692060 - 24 queries