Tinchen
Beiträge: 35 Registriert: 13.11.2005 Status: Offline |
erstellt am: 4.5.2006 um 18:03 Uhr: |
Hallo,
ich habe jetzt die Undichtigkeit vorne; sammelt sich am Pannenset.
Meiner ist aus 06/2003.
Mein SC Termin hier in Berlin haben wir verschoben.
Meine Garantie ist ja nun abgelaufen. Da wird eine nicht kleine Rechnung kommen.
------------------------------------------
Sehr mal zu Forum : @ @II undichten
cessybaers hat eine Rechnung bekommen. Was ist das ?
Ich denke, so etwas kommt auch auf mich zu.
So, nun sagt mal, wer hier was in Rechnung gestellt bekommen hat.
gruss Tinchen |
|
|
Tinchen
Beiträge: 35 Registriert: 13.11.2005 Status: Offline |
erstellt am: 4.5.2006 um 18:25 Uhr: |
Ich habe noch etwas vergessen.
Eine Anschlussgarantie habe ich.
In dieser Garantie wird natürlich kein Wort über Abdichtungen gesagt.
Es steht in dieser Garantie aber auch nicht ausdrücklich drin, dass keine Garantie
auf Abtichtungen gewährt wird.
Tinchen |
|
moonglow
Beiträge: 353 Registriert: 5.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2006 um 15:05 Uhr: |
Zitat: Es steht in dieser Garantie aber auch nicht ausdrücklich drin, dass keine Garantie
Tinchen
Du hast natürlich nur Anspruch auf die aufgeführten Leistungen. Wassereinbruch ist in der Garantieverlängerung nicht enthalten. Du kannst höchstens nach Kulanz fragen.
Viele Grüße,
Rene ____________________
|
|
wonderbra-bus
Beiträge: 370 Registriert: 7.12.2004 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2006 um 15:15 Uhr: |
Hmmm...muss mal klugscheissen:
Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung: "Bei der Gewährleistung handelt es sich um eine gesetzliche Verpflichtung und bei der Garantie um eine freiwillige vertragliche Leistung. Der Umfang der Gewährleistung, die ein Verkäufer für das verkaufte Produkt leisten muss, ist gesetzlich vorgegeben (so z.B. Neuwagen, alles was zusätzlich gekauft wird, Radio, Navi, etc.)
Dies ist bei der Garantie anders. Eine Garantie kann über und unter den gesetzlichen Verpflichtungen der Gewährleistung liegen. Häufig liegt sie unter den gesetzlichen Verpflichtungen (Bsp.: Der Verkäufer bezahlt im Garantiefall nur die Ersatzteile oder den Reparaturlohn, den „Rest“ muss der Käufer selbst tragen.)."
"Weiterhin kann in den Garantiebedingungen ausgeschlossen werden, dass diese auf einen Dritten übergeht ,z.B. beim Verkauf des Gegenstandes."
Quelle: http://www.ra-kotz.de/garantie.htm
Das heisst also, dass diese Anschlussgarantie vom SC nach Gusto ausgelegt werden kann...ist wie gesagt freiwillig. Blöd, dass man da keine Ansprüche draus ableiten kann. Wenn man so will: Eine Verarsche ! ____________________
|
|
jokkell100
Beiträge: 436 Registriert: 6.1.2006 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2006 um 15:17 Uhr: |
Ha!
Sach ich doch! Thread Neuer Turbo . . . ____________________
|
|
wonderbra-bus
Beiträge: 370 Registriert: 7.12.2004 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2006 um 15:28 Uhr: |
Anschlussgarantie heisst meist: "Zwar hab ich die Kohle inne Tonne gekloppt, aber ich fühl mich gut" *grins ____________________
|
|
DinA5
Beiträge: 295 Registriert: 12.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2006 um 15:35 Uhr: |
Jo, ich hab mit Garanien auch so die Erfahrung gemacht dass das was kaputtgeht grad nicht dabei ist. |
|
Tinchen
Beiträge: 35 Registriert: 13.11.2005 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2006 um 19:20 Uhr: |
Hallo wonderbra-bus,
ne Du bist kein Klugsch...
danke, ja die Seite mit den Gesetzen habe ich nicht mehr geschaut.
Es ist bekanntes Problem, was die Herren bei Smart wissen und die vielen
Beiträge legt man ihnen vor.
Ich rechne auch mit einer Rechnung wie Heike.
Da werde ich ein Gespräch mit dem Service Manger vereinbaren.
So, jetzt kein Regen mehr und schönes Wochenende.
Tinchen |
|