Thema: an alle Fußraum undicht seit wann

Tinchen - 4.5.2006 um 16:03

Hallo,

ich habe jetzt die Undichtigkeit vorne; sammelt sich am Pannenset.

Meiner ist aus 06/2003.

Mein SC Termin hier in Berlin haben wir verschoben.

Meine Garantie ist ja nun abgelaufen. Da wird eine nicht kleine Rechnung kommen.
------------------------------------------
Sehr mal zu Forum : @ @II undichten

cessybaers hat eine Rechnung bekommen. Was ist das ?

Ich denke, so etwas kommt auch auf mich zu.

So, nun sagt mal, wer hier was in Rechnung gestellt bekommen hat.

gruss Tinchen


Tinchen - 4.5.2006 um 16:25

Ich habe noch etwas vergessen.

Eine Anschlussgarantie habe ich.

In dieser Garantie wird natürlich kein Wort über Abdichtungen gesagt.

Es steht in dieser Garantie aber auch nicht ausdrücklich drin, dass keine Garantie

auf Abtichtungen gewährt wird.


Tinchen


moonglow - 5.5.2006 um 13:05

Zitat:
Es steht in dieser Garantie aber auch nicht ausdrücklich drin, dass keine Garantie

Tinchen

Du hast natürlich nur Anspruch auf die aufgeführten Leistungen. Wassereinbruch ist in der Garantieverlängerung nicht enthalten. Du kannst höchstens nach Kulanz fragen.

Viele Grüße,
Rene


wonderbra-bus - 5.5.2006 um 13:15

Hmmm...muss mal klugscheissen:

Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung: "Bei der Gewährleistung handelt es sich um eine gesetzliche Verpflichtung und bei der Garantie um eine freiwillige vertragliche Leistung. Der Umfang der Gewährleistung, die ein Verkäufer für das verkaufte Produkt leisten muss, ist gesetzlich vorgegeben (so z.B. Neuwagen, alles was zusätzlich gekauft wird, Radio, Navi, etc.)
Dies ist bei der Garantie anders. Eine Garantie kann über und unter den gesetzlichen Verpflichtungen der Gewährleistung liegen. Häufig liegt sie unter den gesetzlichen Verpflichtungen (Bsp.: Der Verkäufer bezahlt im Garantiefall nur die Ersatzteile oder den Reparaturlohn, den „Rest“ muss der Käufer selbst tragen.)."

"Weiterhin kann in den Garantiebedingungen ausgeschlossen werden, dass diese auf einen Dritten übergeht ,z.B. beim Verkauf des Gegenstandes."

Quelle: http://www.ra-kotz.de/garantie.htm

Das heisst also, dass diese Anschlussgarantie vom SC nach Gusto ausgelegt werden kann...ist wie gesagt freiwillig. Blöd, dass man da keine Ansprüche draus ableiten kann. Wenn man so will: Eine Verarsche !


jokkell100 - 5.5.2006 um 13:17

Ha!

Sach ich doch! Thread Neuer Turbo . . .


wonderbra-bus - 5.5.2006 um 13:28

Anschlussgarantie heisst meist: "Zwar hab ich die Kohle inne Tonne gekloppt, aber ich fühl mich gut" *grins


DinA5 - 5.5.2006 um 13:35

Jo, ich hab mit Garanien auch so die Erfahrung gemacht dass das was kaputtgeht grad nicht dabei ist.


Tinchen - 5.5.2006 um 17:20

Hallo wonderbra-bus,

ne Du bist kein Klugsch...

danke, ja die Seite mit den Gesetzen habe ich nicht mehr geschaut.

Es ist bekanntes Problem, was die Herren bei Smart wissen und die vielen

Beiträge legt man ihnen vor.

Ich rechne auch mit einer Rechnung wie Heike.

Da werde ich ein Gespräch mit dem Service Manger vereinbaren.

So, jetzt kein Regen mehr und schönes Wochenende.

Tinchen


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=4&tid=15280