deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1429 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tempomat: Keine Anzeige im Display?

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 19:19 Uhr:
Ist es normal, dass bei aktiviertem Tempomat nichts im Display angezeigt wird?

Ich habe mir heute den Tempomat nachrüsten lassen, und er zeigt nur bei der Limiterfunktion die Geschwindigkeit im Display an, aber nicht bei Tempomatfunktion. Auch dann nicht, wenn ich mit + und - die gewählte Geschwindigkeit verstelle.

Nun erwähnt das Handbuch zwar auch nichts von einer Anzeige, aber ich hatte mal einen Leih-fortwo, bei dem die Tempomatgeschwindigkeit sehr wohl im Display angezeigt wurde.
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2006 um 19:38 Uhr:
ich denke mal ,das ist normal. mein roady zeigt da auch nichts an. und beim roady von nem bekannten ists das selbe. nur im limiterbereich.

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 19:50 Uhr:
Hallo,

meiner zeigt bei aktivem Tempomat auch nichts an.

Allerdings zeigt sich folgendes Problem:

Die Geschwindigkeit kann mit plus zwar erhöht werden, bei minus gibt es jedoch keinerlei Änderung.
Zusätzlich muss man häufig mehrmals drücken, bis er wieder deaktiviert ist.

Kennt ihr das?

mfg
Martin
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2006 um 20:16 Uhr:
Die gehaltene Geschwindigkeit wird sehr wohl angezeigt.

Auf dem Tacho.


 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 21:09 Uhr:
@dernetteusw.

ja, das problem habe ich auch. erhöhen ist kein problem, aber beim verringern muss ich das teil mindestens 4 sec. auf minus halten bis sich da was tut. aber nach 4 sec. merkt man was, dann gehts runter. musste aber konsequent festhalten. und mit dem einmaligen antippen damit die geschwindigkeit gelöscht wird, klappt meistens auch erst nach dem 2ten mal.

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem


Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 22:48 Uhr:
Das liegt entweder am Hebel oder an der Programmierung
Mein Tempomat ist da empfindlicher, zum langsamer werden nur mal kurz drehen und wieder loslassen, danach wird er minimal langsamer.
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 23:13 Uhr:
Zitat:
Das liegt entweder am Hebel oder an der Programmierung
Mein Tempomat ist da empfindlicher, zum langsamer werden nur mal kurz drehen und wieder loslassen, danach wird er minimal langsamer.
Haben alle Baujahre exakt den gleichen Hebel bzw. die gleiche Software für den Tempomat?

Meiner ist 05/2003.
 
____________________



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 23:20 Uhr:
Zitat:
Hallo,

meiner zeigt bei aktivem Tempomat auch nichts an.

Allerdings zeigt sich folgendes Problem:

Die Geschwindigkeit kann mit plus zwar erhöht werden, bei minus gibt es jedoch keinerlei Änderung.
Zusätzlich muss man häufig mehrmals drücken, bis er wieder deaktiviert ist.

Kennt ihr das?

mfg
Martin

Jep...hatte ich ganz am Anfang mal...da war ich dann scho so irr von, dass ich mir nichmal sicherwar ob ich das Ding überhaupt richtig bedient hab. Bis es schließlich dann garnich mehr ging. Was kaputt war weiss ich nich...SC hats gerichtet seit dem war das nie mehr.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 23:20 Uhr:
Die Hebel werden wohl gleich sein.
Ich hab in einem Roadie nen Blinkerhebel mit Leuchtweitenverstellung gefunden- da passen sogar die von der Kugel.
Und wenns nen 42 mit Tempomat gibt werden die hebel wohl gleich sein...
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2006 um 01:37 Uhr:
Hm, das smart-Tempomat ist in der Tat gewöhnungsbedürftig...

Nach +-Drehen, stellt er die Geschwindigkeit höher als gewünscht, nach --Drehen, kommt in der Tat 4 Sekunden lang nichts...

Naja, smart halt...

Ach war mein Ford Mustang schön: Klima innerhalb 10 Sekunden saukalt, Tempomat sofort reagiert, Hinterachse zwar zum Kotzen, aber naja... (Nostalgie-Schwelg)

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 37
Registriert: 30.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2006 um 07:48 Uhr:
hallo,
diese probleme habe ich nicht.
liegt wohl daran , das ich unseren eigenen tempomaten verwende.
bei unserer software können diverse einstellungen vorgenommen werden.
ebenso ist die bedienung logischer aufgebaut als bei dem originalen von smart.

http://www.misterdotcom.de/BedienungsanleitungTempomat-smartfor2-Roadster.p
df




[Editiert am 28/4/2006 von MisterDotCom-1]



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.4.2006 um 07:56 Uhr:
Zitat:
Ach war mein Ford Mustang schön: Klima innerhalb 10 Sekunden saukalt, Tempomat sofort reagiert, Hinterachse zwar zum Kotzen, aber naja... (Nostalgie-Schwelg)

Pata


Liegt vielleicht daran, dass die Klima vom Mustang alleine schon mehr KW hat als der Roady PS...*grins
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2006 um 15:22 Uhr:
Danke für die Auskünfte, dann ist mein neuer Tempomat also ganz normal unnormal , denn das ...
Zitat:
Nach +-Drehen, stellt er die Geschwindigkeit höher als gewünscht, nach --Drehen, kommt in der Tat 4 Sekunden lang nichts...
... hat er auch. Wobei das mit "nichts" nicht ganz stimmt. Am Ladedruckinstrument sieht man, dass er auf das - durchaus reagiert, aber so wenig, dass man in der Geschwindigkeit fast keinen Unterschied merkt.
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.4.2006 um 17:56 Uhr:
wenn du auf minus drehst heisst das ja auch nicht das der roady gleich in die eisen geht du unterbrichst damit nur die spritzufuhr und die beschleunugung des fahrzeugs, das heisst,
der rollt dann ganz normal aus und bei der masse, dauerts nun mal einen moment bis das spürbar ist.

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2006 um 01:06 Uhr:
Zitat:
wenn du auf minus drehst heisst das ja auch nicht das der roady gleich in die eisen geht du unterbrichst damit nur die spritzufuhr und die beschleunugung des fahrzeugs, das heisst,
der rollt dann ganz normal aus und bei der masse, dauerts nun mal einen moment bis das spürbar ist.

Hm, nicht ganz korrekt. Wenn du ohne Tempomat mit 130 km/H vom Gas gehst, merkst Du sofort, dass das Fahrzeug langsamer wird. Da wird wirklich nur die Spritzufuhr unterbrochen, Luft- und Rollwiderstand bremsen das Fahrzeug spürbar ab. Und genau das passiert beim --Drehen nicht. Und genau das war beim Mustang (und auch bei meinen Benz) anders.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2006 um 08:40 Uhr:
stömmt, ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie ists anders. kann mir aber noch keinen reim drauf machen.


greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1575470 - 22 queries