deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 809 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welche Reifen auf Spikeline??



Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 15:33 Uhr:
Welches Reifenfabrikat (Typ) habt ihr auf euren Spikeline od. Tracklinefelgen, bzw. welche Reifen könnt ihr empfehlen. Ich habe momentan Reifen von Barum auf meinem Roady und leider verliert er mit diesen Billigreifen ziemlich viel von seinem sportlichen Fahrverhalten....
Danke für Eure Hilfe und allzeit gute Fahrt mit Eurem Kultauto....
 
____________________
Der Smart Roadster, ein Auto für Leute, die nicht glauben mit bloßen Zahlen die Welt erklären zu können. Wichtig ist nur, dass es geil war!



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 15:58 Uhr:
also ich fahre gebrauchte Michelin Exalto (aber älteres Modell) und bin damit total zufrieden!
Hat sich bei der Tour letztes Wochenende sehr gut bewährt, und sieht auch besser aus als die originales Bridgestones.
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2006 um 20:51 Uhr:
>> Welches Reifenfabrikat (Typ) habt ihr auf euren Spikeline od. Tracklinefelgen,

Also bei den Tracklkines, die ich früher hatte (bzw. jetzt ohne Bereifung noch _habe_ und gerne _loswerden_ möchte), waren die Original Contis sehr gut, sowohl im Aussehen als auch im Fahrverhalten.

Bei den Monoblocks habe ich auch Contis drauf, die sehen aber hanebüschen aus. Erstaunlicherweise wurden manche Monoblocks direkt mit Michelin-Reifen verkauft, die besser aussehen. Hat übrigens jemand von Brabus (Christian?) eine Erklärung, warum manche Monoblocks original mit Contis, andere original mit Michelin bereift wurden???

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2006 um 15:37 Uhr:
Fahre auf meinen Spikes seit letztem August den Yokohama Parada und bin mehr als zufrieden damit!
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 21:00 Uhr:
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Ich schwanke momentan nur noch zwischen Conti Sport Contact 2, dem neuen Yokohama oder dem Bridgestone Potenza. Preislich nehmen sich die Reifen ja nicht viel. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen gemacht, oder Tests gelesen?
 
____________________
Der Smart Roadster, ein Auto für Leute, die nicht glauben mit bloßen Zahlen die Welt erklären zu können. Wichtig ist nur, dass es geil war!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 21:09 Uhr:
Also die Michelin auf den Monos sind schon mal echt ne Ansage, die sind absolut Top, leider auch im Preis..... N Hinterrad kostet mal eben schlappe 269 Euro.......

Also wenn Du wirklich guten Grip zu einen guten Preis - Leistungsverhältnis suchst, dann kann ich Dir die Hankook VENTUS SPORT K104 empfehlen. Die sind wirklich sehr gut.
Schau mal bei www.reifendirekt.de dort bekommste sie auch zu nem guten Preis
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 21:16 Uhr:
Zitat:
Also die Michelin auf den Monos sind schon mal echt ne Ansage, die sind absolut Top, leider auch im Preis..... N Hinterrad kostet mal eben schlappe 269 Euro.......

bei reifendirekt 60 euro weniger.
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 21:34 Uhr:
Jepp, aber die 208 Euro sind auch echt ein ordentlicher Happen.... das waren mal 400 Mark, und das für EINEN Reifen.

Ich hatte vorgestern hinten rechts n Platten und hab mich voll auf den Arsch gesetzt, als ich den Preis gehört hab. Zum Glück war nur das Ventil kaputt. Nochmal Glück gehabt....

Wenn die mal runter sind, kommen bei mir die Kankook drauf.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2006 um 22:07 Uhr:
fährt die Hankook VENTUS SPORT K104 hier jemand?
wie sind die so?
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2006 um 22:16 Uhr:
Naja der Michelin Pilot ist zwar teuer, aber ein Super Reifen. Ich fahre die nur. Auf meinem MB waren die, wie auch beim Roadster im Auslieferungszustand drauf. Trotz der fast 300 PS hat der erste Satz gut 60.000km gehalten (bei ca. 40tkm vorne nach hinten gewechselt). Hätte ich eine andere Fahrweise als die, die ich nun mal habe, hätten die auch bestimmt 80t km gehalten.
Da ich mit den Eigenschaften der Michelin zufrieden war hab ich die (obwohl teuer) wieder drauf machen lassen. Ein halbes Jahr später habe ich mir bei einem Kunden auf dem LKW Betriebshof Eisenklammern in die hinteren Reifen gefahren und prompt einen schleichenden Plattfuss. Durch die Michelin-Reifenversicherung (kostenlos) habe ich beide Reifen anstandslos zu 80% ersetzt bekommen. Und diesen Satz fahre ich mit mittlerweile über 100t km immer noch, hab grade nach dem Winter wieder vorne nach hinten wechseln lassen.

Auch beim SR habe ich nach 16tkm noch gut 70% Profil. Schade nur, dass man da nicht von vorn nach hinten wechseln kann.

Ich bleibe bei Michelin.

[Editiert am 27/4/2006 von wonderbra-bus]
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2006 um 01:32 Uhr:
>> Ich bleibe bei Michelin.

Sind ja auch Franzosen.... wer das Condom erfunden hat, kann ja auch mit anderen Gummiarten gut umgehen...

(nicht bierernst nehmen)

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1178660 - 24 queries