deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 892 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10606 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe! Klima kühlt nicht mehr!!!



Beiträge: 30
Registriert: 5.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2006 um 20:13 Uhr:
@Pata:
Mit welchen Argumenten hast du denn verhandelt? Und in welchem SC bist du?

Ich muss nämlich nächsten Dienstag zur Klimareparatur und hab keine Ahnung wie teuer es wird

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2006 um 22:46 Uhr:
Ich hab meinen heute nach 3 Tagen aus dem sC Berlin Salzufer wieder abgeholt.
Allerdings wurde der Fehler nicht gefunden und ich soll nach 1000 km noch einmal kommen zum Prüfen oder Ähnliches..



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2006 um 09:45 Uhr:
Hallo!


>> Allerdings wurde der Fehler nicht gefunden und ich soll nach 1000 km noch einmal kommen zum Prüfen oder Ähnliches..

Da wurde sicherlich ein Kontrastmittel eingefüllt, damit die nach den 1000 km sehen, wo das Kühlmittel entweicht (das sonst farb- und geruchslos ist).

@Stefan83: hast PN!

Pa[so, und jetzt gehts gleich nach WÜ]ta
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2006 um 13:37 Uhr:
Da gehe ich auch von aus, haben die SC-Leute mir nämlich auch vorgeschlagen, für so 70 ¤us....
Bis die dann nach 2 Stunden Befüllungsversuch den Riss gesehen haben, den man noch mit 10 % Sehstärke hätte sehen können
Am 6.6.6 wirds gerichtet, werde berichten
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2006 um 18:05 Uhr:
hurra - mein src entrwickelt sich zum traditionsgefährt! ! letztes jahr passend zur hitzewelle ist die klima kollabiert, das bekannte problem leitungsbruch.
kaum steigt das thermometer dieses jahr auf sommerliche werte, muss die andere leitung die grätsche machen.

der dialog heute bei der kundendienstannnahme war echt filmreif...
kunde: meine klima kühlt nicht
mitarbeiter: smart?
kunde: ja!
mitarbeiter: das ist normal.


* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.6.2006 um 08:12 Uhr:
Zitat:
der dialog heute bei der kundendienstannnahme war echt filmreif...
kunde: meine klima kühlt nicht
mitarbeiter: smart?
kunde: ja!
mitarbeiter: das ist normal.

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2006 um 09:24 Uhr:
sodele, ich habe meine keksdose wieder mit reparierter klima. da die erweiterte " Merzedes-Benz-Garantie" das papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt ist, mussten die kosten über kulanz abgewickelt werden. ergo - ~72öre eigenanteil für ein problem, das dem konzern und den mitarbeitern wohlbekannt ist.

auf meine frage, weshalb beim ersten ausfall der klima vor einem jahr die zweite leitung nicht gleich mitgewechselt wurde.... " das sehen die garantiebestimmungen nicht vor."

ein 3fach helau an das management des autokonzerns mit dem stern!
wolle ma se railasse?



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2006 um 19:19 Uhr:
Mail to redaktion@autobild.de
Ich weiß, Schwachsinnsblatt, aber je mehr da ne Mail hinschicken, umso hellhöriger werden die
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 11
Registriert: 26.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2006 um 12:05 Uhr:
Hi,
was ich nicht so ganz verstehe ist eure freude das ihr auf "Kulanz" für einen konstruktiven Mangel bezahlt und das ja scheinbar jahr auf jahr.
Das eine Klimaanlage nur 1.Jahr durchgänig funktioniert ist ja nicht stand der Technik!
Da sich ja viele hier Persönlich kennen und Treffen, währe ein anteil des geldes in einen Topf (Gericht-Anwatskosten)einzuzahlen sicherlich eine bessere lösung und der nächste dem die Leitung abreist läst sie Reparieren und muss dann ganz klar sagen Geld gibts nur über meinen Anwalt!

Möglichkeit 1 :Smart läst es darauf nicht ankommen und verzichtet auf die zuzahlung.
Möglichkeit 2 : Es gibt eine Klage von der ihr alle Profitiert

Das ist glaube ich eine überlegung wert also Fotos und reparatur unterlagen sammeln und zusammentragen

Volker



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2006 um 09:00 Uhr:
Zitat:
Hi,
was ich nicht so ganz verstehe ist eure freude das ihr auf "Kulanz" für einen konstruktiven Mangel bezahlt und das ja scheinbar jahr auf jahr.

die freude über die kulante haltung seites des pannenfahrzeug-herstellers ist durchaus etwas getrübt.
klar, kann ich mein vermeintlich gutes recht durchsetzen und die zuzahlung verweigern, mit der folge - kein geld, keine reparatur. nur, ansprüche vor gericht durchzusetzen erfordert in erster linie mal die beweisführung, dass die klimaanlage wirklich einen konstruktiven mangel aufweist. ein unter vorgehaltener hand gerauntes " ....konstruktiver mangel..." eines mehr oder minder qualifizierten sc-mitarbeiters reicht da leider nicht aus, da braucht es schon die studierte kompetenz eines gutachters.
dieses wiederum ruft eine ganze gutachterarmada des beklagten auf die bühne, die genau das gegenteil begutachten....
irgendwann, in ferner zukunft...so roundabaut anno 2017 ist dann eventuell mit einer entscheidung in sachen klima-reparatur zu rechnen.
wer will so lange bei sommerhitze mit einem rollenden dampfgarer herumfahren?



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2006 um 13:59 Uhr:
Da muß ich Dir Recht geben, "Ryna".
Ich hab ja schon überlegt, einen "offenen" Brief an Smart, Auto Motor Sport und Auto-Bild zu schreiben, aber dabei komme ich mir auch schon irgendwie lächerlich vor in Bezug auf Erfolgslosigkeit.
Jetzt gehts ja noch, 40 ¤uronen sind zu verschmerzen. Aber da ja auch in Zukunft nix geändert wird, kann man sich alle 2 Jahre so auf 250 ¤us einstellen, und dann ist die ganze Sache auch nicht mehr sooooo luschtig.
Und die armen SC-Mitarbeiter können sich die ganze Sch*** auch noch hilflos anhören.
Ich will die ganze Sache auch noch nicht abhaken, aber einen vernünftigen Weg, Smart auf eine "angenehme" Art und Weise unter Druck zu setzen ist Erstens nicht leicht und Zweitens sehr, sehr lang.....
Liebe Grüße
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2006 um 09:54 Uhr:
Am Montag habe ich auch wieder Termin im SC, die Klima geht seit Donnerstag nicht mehr. Im letzten Jahr hatte ich auch diese Probleme. Mal sehen was es für ein Fehler ist, am Montag habe ich Termin. Zum Glück noch Garantie.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 9
Registriert: 2.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2006 um 09:04 Uhr:
Klimaanlage?
Da kann ich ein Lied von singen.

Die erste Mercedes-Werkstatt meinte, der KLIMA-Kompressor wäre defekt.
Die zweite Mercedes-Werkstatt meinte, die KLIMAANLAGE seit doch in Ordnung.

Nachdem ich eine dritte (!) Mercedes-Werkstatt aufsuchte und bei der Vorführung klarmachte, dass die Klimaanlage NICHT kühlt wurde festgestellt, dass sich eine Leitung gelöst hat und daher die Kühlleistung abgenommen hatte.

Juchuuu, nächste Woche muss ich wieder hin und die Leitung neu verlegen lassen
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2006 um 19:35 Uhr:
Hi,

meine kühlt auch nicht mehr. Klimakompressor ist zu hören, Drehzahl steigt bis 1800 Upm. Die besagte Leitung ist dran und ein Riß ist auch nicht zu sehen. Telefonische Diagnose bei Terminvergabe: akuter Kühlmittelverlust. Na, schauen wir mal wie es weiter geht.

Gruß
wallower



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2006 um 20:53 Uhr:
Mein zweiter Defekt innerhalb eines Jahres war auf die Leitung zurückzuführen. Nicht die hinten am Motor! Zum Glück noch Garantie!

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 36
Registriert: 28.6.2006
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2006 um 21:02 Uhr:
ihr habts gut, wo ich meinen abgeholt hab war zwar die klima drinnen aber sie haben irgendwie vergessen es zu befüllen...
ist echt witzig, du machst die klima an und de stinkt als würd se gleich in die luft gehen aber spaß bei seite schau einfach mal nach (wenn flüssigkit fehlt) ob etwas kondenzwasser an der anschlusstelle ist, bzw od er da leckt



Beiträge: 9
Registriert: 2.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2006 um 16:29 Uhr:
Zitat:
ihr habts gut, wo ich meinen abgeholt hab war zwar die klima drinnen aber sie haben irgendwie vergessen es zu befüllen...
ist echt witzig, du machst die klima an und de stinkt als würd se gleich in die luft gehen aber spaß bei seite schau einfach mal nach (wenn flüssigkit fehlt) ob etwas kondenzwasser an der anschlusstelle ist, bzw od er da leckt

Ich hab's nicht gut.
Meine Klima läuft seit März d.J. nicht mehr. Zuerst hat sie auch gestunken.
Heute hatte ich wieder mal einen Werkstatt-Termin. Die bestellten Teile wurden nicht geliefert :-( Lieferzeit jetzt mehrere Wochen! Keine Entschädigung von der Werkstatt, kein Ersatzfahrzeug, ... der mieseste Service den ich je erlebt habe! Und das schon bei der 3. Mercedes-Werkstatt :-( (Beschwerdemail ist an SMART unterwegs).

Was ich mit diesem Auto innerhalb eines Jahres schon in der Werkstatt war! Das ist Rekord. Ich denke wir werden uns trennen ...



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2006 um 18:45 Uhr:
Hey Katrin, nicht verzagen, das macht den Wagen doch gerade aus....
Klar ist das ärgerlich, auch ich kenn schon bald die SC-Mitarbeiter mit Vornamen.
Aber leider scheint das auch bei vielen anderen Neuwagen mittlerweile der Brauch zu sein.
Die Rückrufaktionen heutzutage sind wirklich schon mehr als bedenklich.
Aber Du schreibst von "Mercedes", gibts kein SC in Deiner Nähe?
In Wuppertal konnte ich mich in Sachen Kulanz z. B. bisher wirklich nicht beschweren.
Ansonsten : redaktion@autobild.de, die haben galub ich gerade so'ne Reihe: Ärgerlichste Autos!
Liebe Grüße
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 14:31 Uhr:
Hier "als kleiner Trost" mal etwas, was ich heute beim "herumstreunen" in den Tiefen des Internets gefunden habe
Auch andere Autos haben ihre Probs mit der Klimaanlage

(besonders bekannt kam mir die Stelle mit der "Kompetenz des Mecahnikers" vor... )
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2006 um 18:21 Uhr:
Ich hab mich mal gewagt, folgenden Thread zu eröffnen....
http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=viewthread&tid=15843

Liebe Grüße
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 16
Registriert: 10.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2006 um 15:41 Uhr:
Hatte das gleiche Problem. Der undichte Schlauch wurde aber ohne weiteres getauscht. Naja, habe ja auch noch Werksgarantie. Was jedoch blöde war, war das ich knapp zwei Wochen auf den Schlauch warten musste und das war genau in der Zeit als draußen es super heiß war!

Gruß



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2006 um 19:16 Uhr:
....auch Deine Garantie wird mal auslaufen, aber der Schlauch bleibt der Gleiche
Sorry, ein bisserl Sarkasmus mußte sein, nicht böse sein
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 68
Registriert: 3.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2006 um 07:29 Uhr:
Ich muss mal eben nen Lob ans neue Augsburger smart-center/Mercedeshaus mit smart Werkstatt in der Haunstetter Straße aussprechen.
Bin vor nem Jahr mal tierisch vom alten sC sitzen lassen worden - des war in der Zeit, als die zugemacht haben.
Nun stand vor 3,4 mon die 20000 km Inspektion an - ich dacht, denen geb ich mal ne Chance - is ja nen neuer Laden. Alles bestens gelaufen.
Und nu hab ich ihn drangegeben eben wegen Klima. Erst hieß es am Empfang - wenn nur die ominöse Flüssigkeit erneuert werden muss, muss i des dann zahlen.
Hab nen Anruf vom Meister kriegt - also, wir haben erst ma nix gefunden, aber Flüssigkeit war leer. Wir haben aufgefüllt und eben das Kontrastmittel dazugepackt. Nu soll ich erst mal ne zeitlang fahren, dann wieder ran und die schauen sichs nochmal an. Hoffe, das zahlt dann die Kulanz... weil Garantie läuft im August aus.
Mal sehen
markus
Aber so muss es sein - das war im alten sC viel VIEL schlimmer



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2006 um 10:18 Uhr:
Lt. Autobild Anfang Juni und Vergleichstest mit anderen Herstellern ist SMART einer der Hersteller wo die Klimaanlage auch bei einer Insp. zum Wartungsdienst gehört!

Mit der Garantie dürfte es kein Problem geben. Gezählt wird wann der Fehler erste mal im SC bearbeitet wurde.

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 64
Registriert: 23.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.8.2006 um 23:44 Uhr:
Bei smart ist es jetzt wohl allgemein üblich, dass bei Rohrbruch 100% der Materialkosten und 75% des Arbeitslohnes übernommen werden. Habe heute in meinem SC angerufen und "Rohrbruch gemeldet". Mußte mit meinem Roadster erst gar nicht dort erscheinen. Eine halbe Stunde später hatte ich bereits die Kulanzzusage. Werde dann angerufen, wenn das Rohr da ist, da zur Zeit Lieferschwierigkeiten bestehen. Mein Roadster ist 3 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 42.000 km. Da will ich jetzt auch gar nicht mehr meckern. War heute mit meinem SC sehr zufrieden. Lief alles easy und vollkommen unbürokratisch.



Beiträge: 10
Registriert: 5.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2006 um 13:02 Uhr:
So, nun hat sich meine Klima auch verabschiedet und macht nur noch warme Luft :-(
Habe morgen einen Termin zum Kontrastmittel reinkippen. Zumindest die Rohre am Kompressor sahen auf den ersten Blick noch OK aus. Hoffe das geht auf die Gebrauchtwagengarantie. Habe den Wagen ja noch kein halbes Jahr. Weiterer Bericht folgt dann...

Grüße,
Chris



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2006 um 18:07 Uhr:
sofern es das üblich trallala ist - leitungsbruch - bestehe darauf, dass gleich beide leitungen erneuert werden. erfahrungsgemäss lässt die andere nicht lange auf sich warten.



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2006 um 14:31 Uhr:
Viel Glück "Ryna", auf Vermutungen werden die wohl nicht einfach ein Rohr schenken. Das bekommst Du erst, wenn's wirklich defekt ist.
Wenn die trotzdem gleich beide Rohre einbauen solllten, dann poste hier noch mal, würde mich echt interessieren....
Liebe Grüße
....warum die nur bei Smart Lieferschwierigkeiten haben, tz, tz, tz, tz,
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2006 um 23:00 Uhr:
Zitat:
Viel Glück "Ryna", auf Vermutungen werden die wohl nicht einfach ein Rohr schenken.
ich hatte 2 mal das zweifelhafte vergnügen, meine keksdose aufgrund defekter leitungen in der werkstatt stehen zu haben. unter`m strich hätte DC einen haufen geld sparen können, wenn sie gleich beide leitungen getauscht hätten.



Beiträge: 10
Registriert: 5.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2006 um 07:57 Uhr:
War also gestern im SC und habe gut 2 Std. gewartet....
Bei der Sichtkontrolle hat der Mechaniker nichts gefunden und hat deshalb mit Kontrastmittellösung aufgefüllt. Soll dann so in 1-2 Wochen wieder reinschaun. Mal sehen was er dann findet. Halte euch auf den Laufenden :-)

Grüße,
Chris
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0194428 - 24 queries